Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Ich traue mich nicht...
Ich bin etwas schüchtern...
Weisst Du liebe Otti, die Vorgeschichte war eben auch nicht so romantisch...sie hat mich erpresst... :lol: :lol: :lol:
Alle haben sie rumgehackt auf mir.
Aber Selinas Worte haben mich dann doch überzeugt...sie scheint wirklich sehr klug zu sein...sie hat am richtigen Ort angesetzt.
Hoffentlich bereue ich diesen schwerwiegenden Schritt nicht...
Der Dorfpfarrer und die Kirche sind reserviert, es gibt kein zurück...sonst mache ich mich in meinem Dorf zum Trottel... :lol:
Ich habe Kollegen in meinem zarten Alter, die sind schon wieder geschieden...

Liebe Grüsse ZH34
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Otti, deine Worte in Klein-Hobbitinchens Ohren! 8) Ich hoffe wirklich, die Süße lässt mich nicht so lange zappeln... :wink:
Echt? DU musstest den Antrag machen? *staun* Wie lange seid ihr nun eigentlich verheiratet?

ZH, dein Vertrauen ist absolut gerechtfertigt, aber das scheinst du ja auch zu wissen. :wink:
NIEMAND hat auf dir herumgehackt. Wir wollten nur alle aktiv an deinem Lebensglück mitarbeiten. Ich bin mir ganz sicher, du wirst es nie bereuen. Ich bin ja nun schon ÜBER 11 JAHRE mit meinem Schatz verheiratet und habe es tatsächlich nicht eine Minute bereut. Auch in anstrengenden Zeiten nicht. :knuddel:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

ZH, wie oder womit hat Bambi Dich denn erpresst? :o :o :o Sag jetzt bloß nicht, dass ich das im Blondinenordner nachlesen soll!!!!

Ja, Hobbitle, ich musste den Antrag machen. Es ging sehr pragmatisch zu:
"Willst Du mich heiraten?"
"Ja."
"Wann?"
"*schluck*"
Ich mache eben gerne Nägel mit Köpfen. Hihihi! War das vielleicht auch Erpressung, ZH? Wir sind nun schon stolze 3 Jahr verheiratet. Eigentlich wollte ich wie ZH auch niemals heiraten. Und dann machte ich sogar den Antrag. Jaja, so verändert man sich. :D :D :D

Dinah, ich denke an euch!

Liebe Grüße von eurem
Ottili :D
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Ja, ja, das ist Otti, wie sie leibt und lebt. :knuddel: :dance: :knuddel: :D :D :D Mensch, wie ich mich freue, wenn wir uns bald wiedersehen. :knuddel:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Ich freue mich auch schon riesig! :knuddel: :lol: :lol: :lol: :lol: :knuddel:

Wie geht's denn Klein Hobbitinchen? Glaubst Du dass sie auch pünktlich sein wird? Jetzt legt sie bestimmt nochmal kräftig zu, gell? Unglaublich, wie der Bauch in den letzten 4 Wochen zunimmt.
Hast Du auch schon eine Spieluhr? Ich habe sie mir immer auf den Bauch gelegt. Amon hat die Melodie dann später erkannt und ist ganz ruhig geworden. Kleiner, kostenloser Tipp von Otti-Mama. :wink:
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Ihr Vier....

Jetzt will ich Euch aber endlich mal mit meinem Geburtsbericht "beglücken".... Ich muss gestehen, dass ich Ihn aus meinem anderen Ordner kopiert habe. Tja, meine Freizeit ist irgendwie seit 10 Tagen extrem knapp... Leider kann ich daher im Moment auch nicht die ZH-Hochzeits-Story nachlesen, werde das aber als neugieriger Mensch natürlich demnächst nachholen!
Claudine, tut mir leid, dass mein Geschreibsel für Dich (als Wiederholung) mal wieder langweilig wird. Antworte Dir bald auf Dein Mail!
Aaaaaalsooooooo.....
Nachdem ich am 2.11. schon 11 Tage überfällig war, habe ich mir als Verzweiflungstat sozusagen- abends diesen legendären Wehencocktail (Aprikosensaft, Rizinusöl, Schnaps und Eisenkrauttropfen) eingeflösst und nur vier Studnen später hatte ich bereits Wehen im 5-Minuten-Takt. Der Trank war also ein voller Erfolg! Um Mitternacht sind wir dann in die Klinik gedüst und morgens um halb 6 war Klein-Jonna bereits da. Die Geburt jhat -von der ersten Wehe gerechnet- nur 8 Std. gedauert und war ganz unproblematisch. Auch die Schmerzen fand ich einigermassen erträglich, wobei ich in den letzten 2 Std. allerdings eine PDA hatte. Die kann ich nur empfehlen! Hatte die zwei Std. mit PDA fast überhaupt keine Schmerzen und die Geburt ist trotzdem zügig voran gegangen. Etwas blöd war, dass sich die Plazenta zum Schmuss nicht ablösen wollte, so dass sie nach einer Std. Warten unter Vollnarkose manuell gelöst wurde.
Übrigens habe ich ambulant entbunden, da das Drei-Bett-Zimmer, ind das ich zunächst verfrachtet wurde (v.a. wegen der 15!!! Besucher, von denen dem Geruch nach zu urteilen einige Kettenraucher waren), eine echte Zumutung war....
Im Moment fühle ich mich zwar noch wie vom Vampir ausgesaugt (habe bei der kleinen OP zum Schluss ziemlich viel Blut verloren), aber bin natürlich super-happy!
Die Kleine trinkt total gut und hat schon ordentlich Fett angesetzt. Glücklicherweise schreit sie auch nicht übermässig viel und ist bisher ganz unproblematisch.
Heute muss S. das erste mal wieder arbeiten und ich muss allein klarkommen. Puhhh, der Haushalt ist jetzt schon leicht verwahrlost!
Gestern Abend habe ich die Maus übrigens das erste mal gebadet, was sie sichtlich genossen hat, und gleich werde ich sie das erste mal mit Kinderwagen durch die Gegend chauffieren. Hach, ist das spannend!

Liebe Grüsse von Eurer Dinah

PS:Hobbit, drücke Dir die Daumen, dass die Geburt bei Dir genauso unkompliziert verläuft! Nur noch wenige Tage!!!!
Bekomme bloss, keine Schock, so wie wir, wenn Deine Kleine direkt nach der Geburt wie ein Alien aussieht :wink: . Jonna sah in den ersten Stunden echt zum Gruseln aus, so dass wir dachten: "die hat doch irgendwas!", und jetzt ist sie total süss!!
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Otti,

dem Hobbitinchen geht es gut. Aber die Mama ist langsam genervt. :-? Seit Freitag wehe ich nun mal mehr mal weniger vor mich hin, aber es tut sich so richtig nichts. :-? Und heute habe ich auch noch meinen gelangweilten Tag. :roll: Habe einfach zu nix Lust. :oops: Das muss morgen unbedingt wieder anders werden. :oops: Drück mir mal die Daumen, dass ich nicht mehr so lange auf das Hobbitinchen warten muss. :D Der Kopf sagt ja dauernd, dass ich eigentlich noch 2 Wochen bis ET habe, aber der Bauch will einfach nicht mehr. :help:
Ja, eine Spieluhr haben wir auch. Wir spielen sie jeden Abend ab. Mal sehen, ob der Wiedererkennungseffekt auch eintritt, obwohl die Spieluhr nicht direkt auf dem Bauch liegt. :wink:

Es grüßt und knuddelt dich eine genervte
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Ui, Dinah, da haben sich unsere Postings ja überschnitten. Ich muss zugeben, ich werde ganz neidisch, wenn ich von eurem kleinen Glück lese. 8) Du musst uns uuuuuunbedingt Fotos mailen. :D Ich bin doch so neugierig. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wie schön, dass du nach so langer Wartezeit dann wenigstens mit einer richtig schönen Geburt belohnt wurdest. :knuddel:
Den Namen Jonna finde ich richtig toll, hatte ihn aber zuvor noch nie gehört. :D Woher habt ihr ihn? 8) Carlotta gefällt mir auch, irgendwie erinnert er mich an die Kinder von Bullerbü. Ich weiß aber gar nicht mehr, ob es dort überhaupt eine Carlotta gab.

Knuddel dein kleines Mädel ganz lieb von mir. :knuddel:
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Dinah, vielen Dank für die tollen Fotos. :knuddel: Jonna ist ja echt zuckersüß! Nur gut, dass du so weit weg wohnst, ich wollte sie glatt klauen! :D Ich hab mich aber auch gefreut, dass du mit auf den Bildern warst. Ich hatte schon so lange keine Dinah mehr gesehen. :D

*aucheinsüßesbabyhabenwill*

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Erst mal an das liebe Hobbitle:
Bist du nun wieder besser drauf? Keine Angst, deine Gefühlswelt ist eben etwas aus dem Gleichgewicht. Das sind einfach die Hormone (manche sagen auch "die Drüsen" sind schuld, aber das sagen meistens die Dicken :wink: - aber ein bißchen dick bist du ja jetzt auch :P ), das gibt sich schon wieder.
Die Wehen sind auch normal. Das sind Senkwehen oder Übungswehen. Deine Gebärmutter übt eben schon mal, damit die Geburt dann nur noch so flutscht. Bald hast du auch so ein süßes Baby wie Dinah!
Nur noch 2 Wochen bis zum Termin? :o :o :o Mensch, die Zeit rast ja! Wann darf ich dich dann besuchen kommen?

Und nun noch an die liebe Dinah:
1000000 Dank für die süßen Fotos. Deine Jonna ist ja wahnsinnig hübsch. Da geht mir echt das Herz auf! Dieser Schmollmund! Sie sieht kein bißchen aus wie ein Alien! Da geht's mir wie Hobbit -*auchhabenwill* - ich glaube, ich mache gleich einen Termin in unserem Fruchtbarkeitsstudio aus. Und du siehst auch völlig relaxt und gar nicht vampirausgesaugt aus. Wie machst du das nur?
Ich bewundere dich eh' nur noch. Ambulant entbinden trotz des Blutverlusts und dann noch beim ersten Baby. :o :o :o Kommst du denn so ganz alleine mit dem Stillen klar?
Ich habe mich gnadenlos doof angestellt und war ziemlich überfordert. Du scheinst die besseren Nerven zu haben - oder das pflegeleichtere Baby.
Wie klappt's denn so ganz ohne S. den ganzen Tag? Mein Haushalt ist auch nach Amons Geburt erst mal im Chaos versunken. Ist gar nicht so einfach, das alles auf die Reihe zu bekommen.

Ich habe inzwischen genug von der ewigen Putzerei. Heute kommt zum ersten Mal eine Putzhilfe. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Bisher fand ich sowas immer dekadent. Inzwischen sage ich mir, dass ich schließlich berufstätig bin und ein Kleinkind zu versorgen habe, da muß ich das bißchen Freizeit nicht auch noch mit putzen verbringen. Das Geld ist mir das wert!

ZH, bist du schon wieder im Blondinenordner abgetaucht? Was machen denn die Hochzeitsvorbereitungen? Feiert ihr bei euch auf dem Hof?

Liebe Grüße an alle,
eure Otti :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“