BONNER Schnatterordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ich denk´ auch an Alex!

Dreamer, was ist Dexa und wofür ist das gut?
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Dexa ist Dexamethason Susa. Das ist Cortison und ich nehme es, weil ich PCO habe und man unter Cortisongabe dann besser stimulieren kann, weil es meine männl. Hormone runter drückt, die sich sonst wieder mit den weiblichen in die Wolle kriegen. Setzt auch ein wenig das Imunsystem runter. Hatte mit dem Doc besprochen, dass ich es auch bei der Kryo nehme obwohl da jawohl nicht die Gefahr einer ÜS gegeben ist.

Jetzt hat Alex gleich ihren Termin. Bin ja mal gespannt, ob der Doc pünktlich ist. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Bei uns war der Doc bei diesen Gesprächsterminen immer 1/2 Stunde zu spät. Aber man wartet ja ganz gemütlich bei ihm, oder? :wink:

Kannst Du mir noch mal im Schnelldurchlauf und kurz und knapp erklären, was genau PCO ist. Ich weiß was von wegen kleinen Zysten und so, aber nicht genau was das ist. Hat das auch mit den männlichen Hormonen zu tun?

UPS, hätte ich das jetzt besser im Hauptordner gefragt??? :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ach Susa. Lass uns ruhig hier bleiben. Will da nicht so rum schnattern. :wink: :wink: :wink: :wink:

Das man beim Doc gemütlich wartet ist wohl wahr, aber ich finde, es lohnt sich ja auch, weil er sich für einen selber ja dann auch die gleiche Zeit nimmt. Das habe ich dann nie übel genommen.

PCO mal eben so durch zu hecheln ist schon schwierig, denn es ist ein Syndrom und hat viele Gesichter. Unbehandelt kann es mit folgenden Symptomen einher gehen:

• unregelmässiger Zyklus
  • ausbleiben der Regel
  • zu hohe männl. Hormone
  • massig Follikelzysten
  • ausbleiben des ES

Man könnte noch weiter aufzählen. Naja. Mit Mönchspfeffer habe ich meine männli. Hormone schon fast im Normbereich und einen einigermassen regelmässigen Zyklus und eigentlich immer einen ES. Es ist aber sehr schwierig zu stimulieren, da man immer zwischen zu vielen und zu wenig EZ wankt. Naja. Ich lebe noch. Mit PCO hat man dann auch noch mal ein höheres Risiko einer FG und ein höheres Risiko einer ÜS und überhaupt. Mitlerweile habe ich mich damit abgefunden, denn wie sagte der Doc so nett als ich ihn fragte, wie ich denn da dran käme: "Das haben sie seit ihrer Geburt". Also kann man damit sehr gut leben und auch ss werden. Ist aber ein sehr komplexes Thema und eigentlich gibt es noch keine rihctige behandlung dafür und man kann es nicht heilen, aber es gibt viele Ansätze dafür.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo Susa, hallo Dreamer,

ja, das mit dem PCO ist ätzend ... bei mir sind aber glücklicher Weise die männlichen Hormone nicht mehr ganz so hoch ... mal schauen was der nächste Hormonspiegel sagt ...

... Wir haben beim Doc im Wartezimmer ca. 10 Min gesessen (wir ware auch zu früh dran) und im Besprechungszimmer ca. 15 Min ... ist aber sehr gemütlich und entspannend ... Ich hasse es, vor einem großem Schreibtisch zu sitzen ... und von daher hat man es bei ihm gut ...

... So Dreamer, ich hoffe Du hast endlich was gegessen ... wir brauchen Dich doch noch ...

... Muss noch was arbeiten ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nee Biene. Habe noch nichts gegessen. Mache alles, aber nicht essen. Lass mich nicht unterkriegen vom Cortison. Höre gerade laut Musik und arbeite in the Kitchen. ;-)

Ja. Wir fanden es auch sehr gemütlich beim Doc. Da hat man sich nicht so steril und unwohl gefühlt. Alex sitzt bestimmt auch schon gemütlich auf der ledercouch und lauscht den Worten. LoL. Mein Mann war auch von Anfang an begeistert und wir haben beide super vertrauen zum Doc und eigentlich hatte er bisher immer recht mit dem, was er gesagt hat.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Danke, war auch für einen Laien wie mich gut verständlich! :P Wie bei vielen Dingen weiß keiner was genau! Wenn man sich das manchmal so anschaut, hat man irgendwie das Gefühl vieles ist einfach nur ein Ausprobieren der Ärzte und ein im Nebel stochern. Ich meine hier jetzt wirklich keinen speziellen, aber es gibt soooo viel unerforschtes und geheimnisvolles! Manchmal frage ich mich, warum wir eigentlich so gut leben hier. Statistisch gesehen müßten wir wahrscheinlich schon lange tot sein! :wink:

Dreamer, sorry, aber manchmal gehen die Pferde mit mir durch! :wink:

Damit hier nichts falsch ankommt: mir hat´s auch beim Doc immer gut gefallen! Keine Frage! - Glaubt Ihr der raucht? Ich hatte da letztes Mal so den Eindruck?! (Läster!!!) :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

LoL Susa!
Ich hole gleich das Zaumzeug raus für dich und das lege ich dir morgen an. *wieher* *gröhl* Du bist echt klasse.

Ja. Der Doc raucht und seine Frau hat deswegen auch schon oft genug mit ihm geschimpft. Mir ist das zuerst gar nicht aufgefallen, bis mein Mann mal was sagte und dann kamen wir mal abends für eine Spritze und dann roch die ganze Praxis. ;-) Naja, aber ich finde, bei dem Stress hat er sich seine Zigaretten schon verdient. ;-) ;-) ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ich weiß nicht, ob ich dann unter DEN Umständen morgen abend wirklich kommen soll!!?? :wink: (Habe gerade festgestellt, dass es keine Pferde-Smilies gibt! :( Schade, hätte gerade einen gebraucht!) Ist mir zu gefährlich! Wer kann mich schützen??? BildSam Biene, kannst Du für meine Sicherheit vor Dreamer sorgen?
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Da verschlucke ich mich hier ja halb an meinem Lebkuchen.

Bild

Bild

Da bin ich aber mal gespannt, wie Biene das hinbekommen möchte. Aber du hast ja eigentlich momentan einen Schongang verdient so lightschwnager wie du bist. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“