2006 - 1.ICSI Versuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Sorry, das ich jetzt nicht auf jede eingehe... Muß mir in ruhe mal alles durchlesen.
Ich bin gestern wieder aus dem Krankenhaus gekommen...!
Mein HCG ist gefallen, aber am Montag dann wieder angestiegen... ich durfte selbst entscheiden ob ich gehe. Muß jetzt alle 3 Tage zur Kontrolle zu meinem Gyn.
Was genau ist weiß ich nicht. Einmal eine Fruchthöhle im Eierstock, die wohl abgestorben ist oder eine Fehlgeburt in der 7. Woche... mal abwarten wie es jetzt weiter geht!! Eine BS hatte ich noch nicht... kann aber auch noch kommen. Mal sehen wie am Freitag der HCG ist.
Die Kryos werden wir wohl noch machen, aber ob es danach noch einen Versuch gibt, das wissen wir nicht... So wie es aussieht eher nicht!
Aber wann die Kryo sein wird weiß ich nicht. Mein HCG muß runter und dann werde ich 2-3 Monate Pause machen müssen.
:knuddel: Dani
Werbeslider mit Buttons
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo minimaus,
das tut mir echt leid für dich . Wie so wollt ihr außer den Kryos denn nicht nochmal einen Versuch wagen? Ihr habt ja erst den 1. Versuch gemacht. Oder ging es dir so schlecht bei der Stimulierung?
Ich nehme jetzt zwei Tagen das NAsenspray und waret ab, was in den nächsten 4 Wochen noch alles auf mich zu kommt.
Liebe Grüße Aspe
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Guten Abend!

Ich warte immer noch!
Die letzten Monate war mein Zyklus immer 25 Tage (davor 28 Tage). Konnte ich mich immer drauf verlassen, aber diesemal wo ich drauf warte tut sich einfach nichts.
Jetzt machen sich ganz leichte Anzeichen bemerkbar. Also ich hoffe wirklich das sie morgen da ist.
Mal sehen ob der Doc auch auf einem Samstag eine Untersuchung macht. Währe ja der Zweite Tag.

@ Apse
Davon hat mein Doc nichts gesagt!.
Wir waren bei dem Gespräch vor ca. vier Wochen selbst überrascht das es alles so schnell geht.

Ich werd ihn aber mal danach fragen!

Schönen Abend noch!

Christina :hallo:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

@ Aspe: Also während der Stimu ging es mir sehr gut... da hatte ich keine Beschwerden....! Es ist auch absolut nicht wegen der körperlichen Belastung sondern dem emotionalen Seite... meine Seele hat sehr gelitten und ich merke wie mich das kaputt macht! Und ich denke, wenn ich kaputt und fertig bin, dann könnte ich auch keine gute Mutter mehr sein...
Aber jetzt mach dich nicht verrückt...! Ich bin eine Ausnahme... bei mir kommt immer alles schlimmer als bei anderen... Heute Morgen hat mein Gyn auch gesagt, das ich immer alles mitnehme, aber er sagte, das sich das Blatt für mich auch noch wenden wird!

@ Christiane: Und ist deine Mens da? Ist doch immer das selbe... wenn man sie nicht braucht, dann kommt sie und wenn man wartet, dann tut sich nix!!! *mecker*
Nichts ist unberechenbarer wie ein weiblicher Zyklus!! *g*

LG Dani
Jayzi
Rang0
Rang0

Da bin ich wieder

Beitrag von Jayzi »

Hallo Mädels,

@Minimaus: Das tut mir sehr leid für Dich :cry: , kann aber verstehen, dass Du erstmal ne Pause brauchst. Streichel Deine Seele gaaaaaaaaaaaaaanz viel. Das kann Dir nur gut tun. Würde mir vermutlich ähnlich ergehen. Nach diesem Ganzen Stress. :knuddel:

@Aspe: Wir sind PKV (bzw. mein Mann) ich GKV. Aber PKV muss zahlen (Debeka).
Die Krankenkasse hat sich bei uns jetzt noch 4 Wochen endlich mal gemeldet.
Mit dem typischen (von mir erwarteten) Schreiben.
"Vielen Dank für.... wir benötigen noch Infos zu....."
Wir haben direkt angerufen und natürlich reicht das nicht. Sie brauchen es schriftlich *mecker* . Wir haben die Antwort noch am selben Tag zur Post gebracht. Aber wenn die wieder 4 Wochen brauchen, werden wir wohl immer noch nicht anfangen können. *mecker*
Aber wir werden sehen. Zur Zeit macht mir die Kommunion meines Patenkindes mehr Kopfzerbrechen.

@Christina: Typisch Mens, immer wenn man darauf wartet ist Sendepause. Kenne ich nur zu gut. *dd* dass sie bald eintrudelt.

@all: Allen die ich vergessen haben sollte. *dd* und :knuddel: . Ihr könnt es bestimmt brauchen.

Hätte noch eine Frage. Kennt jemand eine die Akupunktur vor bzw. nach dem TF gemacht bekommen hat?
Würde mich mal interessieren. Es wurde mir angeboten (natürlich Selberzahlen) aber habe bisher noch nie Akupunktur gemacht bekommen und Angst, dass sich die Panik eher negativ auswirkt. :-?

So, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Jayzi

P.S. Habe noch 1 Woche Urlaub Yiiiieeephiiieee!
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo ihr Lieben,

@ dani nimm dir erst einmal eine Auszeit und gönne deiner Seele etwas Ruhe. manchmal braucht man wieder eine Zeit, wo man nicht ständig der Frage nachgeht, warum gerade ich? Ich finde es auch furchtbar gemein, wenn meine beste Freundin (gerade zum 2. mal schwanger) immer sofort im ersten zyklus, bei dem sie nicht mehr verhütet gleich schwanger wird, während man selber seit 1,5 Jahren darauf wartet. Ich gönne es ihr natürlich von Herzen und erstes Kind ist ja auch ein richtiges Schnuckelchen. Aber man hadert doch mit seinem Schicksal. Wenn dann andauernd noch blöde Fragen kommen, wann ist es denn endlich bei euch so weit, ist man auch nicht gerade glücklich. Wir haben es jetzt aber in unserer nächsten Verwandtschaft und im engeren Freundeskreis erzählt, so dass wir hier jetzt Unterstützung haben.

@ christina na ist deine Mens schon da? Also in meiner Klinik kann man auch samstags zur Untersuchung kommen. Nur sonntags ist wohl zu teuer.

@ jayzi Jemanden mit Akupunktur bei KIWu kenne ich nicht. Aber ich kenne Leute, die damit aufgehört haben zu rauchen und das hat gut geklappt und die es bei einer Depression eingesetzt haben. Die Akupunktur selber ist harmlos und tut nicht weh. Ja das Leid mit den Krankenkassen kenne ich. habe heute auch wieder einen Anruf von der Beihilfestelle bekommen, "tut mir ja leid, aber wir brauchen noch ...... Bescheinigung x, y, z. Dabei hatte ich bereits alle Unterlagen geschickt, die sie schriftlich abgefordert haben, können die sich nicht klar ausdrücken! Dann kam ein Anruf letzte Woche, wir brauchen noch....... Ich habe alles brav gleich am selben tag noch abgeschickt und jetzt nach einer Woche wieder, ...... Also ich bin auch sauer. Von der PKV habe ich übrigens seit 3 Wochen nichts mehr gehört. Rechne auch nicht damit, dass die was zahlen.

Ansonsten drücke ich euch allen die Daumen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Aspe
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Halöchen!

Gestern war es soweit! :dance: Meine Mens ist eingetrudelt. :dance:

Heute Morgen war ich dann beim Doc und heute Abend gibt es die 1. Spritze. Ich habe noch nicht angefangen und freu mich jetzt schon drauf wenn das Spritzen vorbei ist.
Der Doc hat sich auch noch meine Eierstöcke angeschaut und war sehr zufrieden. Man konnte schon jetzt eine relativ große Eizelle sehen.
Am Freitag Morgen habe ich meinen nächsten Untersuchungstermin und da zeigt sich dann ob die Dosierung ausreicht und wann die PU ist.
Ich war total aufgeregt!

Ich muss bis zur nächsten Untersuchung je 2x Menogon spritzen. Ab dem 6. Tag kommt dann noch 1x Cetrotide hinzu.
Mal abwarten was passiert!

So! Muß mich jetzt mal schnell hinlegen und etwas schlafen. :schlafen:
Heute Abend feiert mein Vater seine Geburtstag und wil ich fit sein! *bier*

Wünsch euch nen schönen Abend!

Christina
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallo!!

Würde mich gerne zu Euch gesellen ;) Schreibe zwar noch in einem anderen Ordner, aber hier passe ich auch rein. Habe am Dienstag schon meinen SS-Test.

Bei uns ist es so, dass ich Endometriose habe und mein Mann ein schlechtes Spermiogramm = ICSI. Das mit der KK ging bei mir sehr schnell. Habe den Antrag persönlich vorbei gebracht. Ich wurde direkt zu meinem Sachbearbeiter gebracht und der genehmigte den Antrag sofort, so dass ich ihn direkt wieder mitnehmen konnte. Ich war sehr überrascht, aber glücklich.
Anfang Februar habe ich mit der DR mit Synarela angefangen. Meine Mens kam auch ein paar Tage später als normal :)
Dann kamen die Spritzen mit Puregon - es ist wirklich nicht schlimm sich die zu setzen. Habe den Puregon Pen bekommen, damit geht es super einfach und tut auch gar nicht weh.
Am 02. März musste ich mir um 22.40 Uhr das Predalon zum auslösen des ES setzen. War auch ganz einfach.
Die Entnahme war dann am 04.03. Das war ein Samstag, so dass ich in der Arbeit nichts erzählen musste :wink: Insgesamt konnten bei mir 11 Eier punktiert werden. Davon konnten mir am 07.03. zwei eingesetzt werden und 7 wurden eingefroren. Die anderen zwei konnten nicht verwendet werden.
Wir haben auch ein Foto von einem Embryo mitbekommen. Richtig toll.
Nehme jetzt drei mal am Tag 2 x Utrogest ein und muss jetzt eben bis Dienstag warten.

Wenn ihr Fragen habt, dann bin ich gerne bereit euch weiterzuhelfen!!

Minimaus - es tut mir super leid für dich :knuddel:

Wäre lieb, wenn ich auch eure Daumen noch bekommen könnte für Dienstag!!

LG
Veilchen
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Hallo Veilchen!

Schön das du dabei bist!
Ich drücke dir für deinen SS ganz doll die Daumen! *dd* *dd* *dd* Ich wäre froh wenn ich schon so weit wäre!
Aber leider liegen da noch einige Spritzen vor mir!
Mir fällt das nicht so leicht.
Gestern war ich erstmal bei meiner Tante (ist Krankenschwester)
und habe mir bei der ersten Spritze helfen lassen.
Heute probiere ich es mal eine. Wenn das erst mal geschafft ist! :roll:

Werd mich jetzt mal auf mein Sofa legen.

Bis dann! :hallo:

Christina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

@ Christina: Das schaffst du!! Die erste Spritze ist eine Überwindung und alle anderen machst du, als würdest du dich schon ewig spritzen!!!

@ Veilchen: HERZLICH WILLKOMMEN!!
Und natürlich bekommst du ganz viele Zauberdaumen für deinen SST!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Aspe: Seit 2 Tagen geh es mir wieder richtig gut (hab ich glaube ich meinem Gyn zu verdanken)!! Und ich kann auch wieder positiv nach vorne schauen! Das ist soooo gut!!
Aber trotzdem wird meine Seele noch Zeit brauchen, bis diese Wunden verheilt sind...! :( Und SS im Umfeld machen es nicht gerade leichter...! Mein Umfeld (Familie, Freunde) wissen auch von der Behandlung... allerdings empfinde ich das als negativ, weil ich keine Untersützung habe, sonder nur Fragen (hast du schon Blutungen? und das dann alle 2 Tage... *mecker* ) kommen und blöde Kommentare (ach es war ja erst der erste Versuch,...usw)... Bei der Kryo wird keiner Erfahren wann es soweit ist!

@ Jayzi: Du hast recht... eine Pause wird sicher gut sein... Aber auch von den Docs aus muß ich erst mal eine Pause machen...!
Ich wollte zu meiner ICSI eigentlich Akupunktur machen... allerdings ist das mit der Stimu und so alles so schnell gegangen, das ich nciht dazu gekommen bin :oops: !
Aber ich denke du kannst damit nichts falsch machen.... Ich würde es mal probieren!!

Morgen Früh gehts erst mal wieder zum Gyn... zur HCG-Kontrolle und US...!

Allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!!
:knuddel: Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“