Hallo zusammen!!!
Heute mal erst am frühen Abend - heute Morgen hatte ich keine Zeit (musste doch die Quali von Formel 1 gucken

)
Morgen früh ist dann auch PC-Pause und das Rennen angesagt
Natalie:
Ich will dir ja nicht deine Hoffnungen nehmen, aber ich fürchte, dass in spätestens 4/5 Jahren doch noch ein >Joni< aus Jonathan wird

Aber warten wir es ab (ich hoffe doch, dass wir uns dann immer noch schreiben

)
Super, dass Jonathan wieder gut schläft!!!
Übrigens haben mir bei Sodbrennen auch Nüsse gut geholfen!!!
Britsch:
Jo, das mit der Namensauswahl ist echt nicht leicht
Wie aus unserem Kai ein >Kacki< geworden ist: Angefangen hat es vor gut einem Jahr, als er zum >Papa-Wochenende< weg war (mein Ex-Mann ist ja auch wieder verheiratet und seine Frau hat auch einen Sohn, der ist 19 und heißt auch Kai

).
Damit keine Verwechslungen entstehen, haben sie dann angefangen unseren Kai in Kacki umzutaufen, weil der große Kai ihn damit veräppelt hat, dass er ja noch ein >Buchsenkacker< sei und somit statt Kai besser Kacki heißen sollte

...
Celina, als treusorgende Schwester

, hat ihn dann immer Kacki genannt, auch in der Schule und so machte der Name dann die Runde.
Anfangs hat Kai das noch gestört, aber mittlerweile findet er das voll cool
Ein Freund von >Kacki< wird übrigens >Köttel< genannt
Das kam aber völlig unabhängig voneinander - die Beiden kennen sich noch nicht sooo lange und >Köttel<, der eigentlich Micha heißt, wurde als Baby von seinem Vater immer liebevoll

als >kleiner Köttel< bezeichnet, weil er so klein war, aber dafür immer gut die Windeln gefüllt hat
So passen also >Kacki< und >Köttel< wunderbar ins Leben
Beim ersten Kind kauft man zuviel???
Nöööö, ich kann dir versichern, dass sich das Phänomen auch nach Kind Nr. 2 und 3 und 4 und......NICHT ändert

!!!
Es gibt sooo viele schöne Sachen und dank Second-Hand-Shops, Kleinanzeigen oder eBay auch alle erschwinglich!!!
Mir persönlich macht es überhaupt nichts aus, wenn ich >gebrauchte< Sachen, Kleidung und Spielzeug, erstehe.
Solange sie in Ordnung sind - warum nicht???
Lediglich bei Unterwäsche, Strümpfen und Schuhen würde ich keine gebrauchten Sachen nehmen.
Aber sonst...
Ich seh' das ja auch bei unseren Kindersachen: Manche Teile werden überhaupt nicht angezogen/bespielt und liegen nur im Schrank herum und dann passen sie auch schon wieder nicht mehr, bzw. die Spielsachen sind uninteressant !!!---
Das dein Onkel ohne euch eine Wickelkommode gekauft hat, ist ja blöde!!!
Ich finde das immer schlimm, wenn sich Geschmäcker nicht vertragen - meine Oma kauft den Kindern auch immer Klamotten, die absolut furchtbar sind, aber ich bringe es nicht über's Herz ihr das zu sagen
Wenn du den Mumm dazu hast, würde ich eine >offene Meinung< aber empfehlen - das spart viel Ärger und dazu noch Geld für die Fehlkäufe
Cassy:
Wolltest du dich nicht noch ausführlicher melden???
@all:
Gestern haben wir uns einen neuen Geschirrspüler bestellt, weil unser Alter mittlerweile doch nachlässt und mit über 10 Jahren nun auch in Rente gehen darf...
Da geht doch heute unser Trockner kaputt!!!
Der ist erst ein Jahr alt und hat Gott sei Dank noch Garantie - aber bei meinem derzeitigen Glück ist der Fehler sicher Eigenverschulden...
Muss ich Montag mal beim Kundendienst anrufen...
Ansonsten hatten wir heute >Aktionstag: Saubere Gemeinde<!!!
Alle wurden dazu aufgefordert, die öffentlichen Anlagen gemeinsam sauber zu machen...
Wird hier jedes Jahr veranstaltet und ist für die Kids immer sehr spaßig (ja, ja, Zuhause die Klamotten herumliegen lassen, aber im Wald und auf dem Feld für Ordnung sorgen

)
Das ganze bekommt dann mit gemeinsamen Mittagessen und Kastell als Anlaufstelle >Volksfestcharakter<
Ich habe mich aber ausnahmsweise schön herausgehalten und mich auf's Fenster putzen beschränkt
So, da hab' ich ja wieder einen Roman zusammenbekommen

- ich hoffe, beim Lesen ist keiner eingeschlafen
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!!! (Werde mir gleich das Finale von DSDS 'reinziehen

)
Liebe Grüße, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)