Ich habe noch nicht alles nachgelesen, daher erst mal hier mein Bericht.
ALSO: Mir ist heute was passiert, daß glaubt Ihr nicht.
Ich also heute Morgen um 9.45 Uhr pünktlich beim Neurologen. Die Helferin an der Anmeldung nahm die Überweisung an, aber mein Karte nicht. Die bräuchte sie nicht. Merkwürdig, dachte ich. War mir neu, daß der Neurologe die nicht braucht.
5 Min. später rief mich der Arzt zu sich und fragte mich, ob ich nicht woanders hingehen könnte, er könne die Behandlung nicht bei mir durchführen, aus technischen Gründen. Ich könne erst ab dem 01.04. wieder zu ihm kommen. Nachdem ich aber nicht locker gelassen habe, meinte er, das läge an der Gesundheitsreform und ich solle ihm das nicht übel nehmen. Wenn ich akute schmerzen hätte, sollte ich ins Klinikum gehen. Ich habe ihm gesagt, ich könne bis April nicht warten, ich hätte starke Schmerzen, zwei kleine Kinder zu Hause, mein Mann hätte sich für heute Urlaub genommen und mein HA hätte der Sprechstundenhilfe extra mitgeteilt, daß es wirklich dringend sei. Er meinte, dann müsse ich eben in ein KH gehen. Mir war klar, daß der Mann sein Budget voll hatte und mich deshalb nicht behandeln wollte.
Ich bin dann in meiner Wut direkt wieder zum HA gefahren. Die Sprechstundenhilfe hat vielleicht getobt. Das wäre ja wohl das letzte. Der HA meinte, der Arzt würde noch von ihm hören. Sowas darf man einfach nicht bringen. Die Sprechstundenhilfe hat dann direkt eine weitere Praxis in Brand angerufen, in der sie eine Sprechstundenhilfe persönlich kannte. Ich konnte sofort kommen. In der Praxis hat man mir dann gesteckt, daß das unzulässig war, daß der Neurologe mich weggeschickt hätte, schon deshalb, weil ich ein Notfall sei.
Der Arzt war sehr nett und hat mich wirklich sehr gründlich untersucht und EEG gemacht. Er kann Thrombosen, Tumore oder auch Meningits absolut ausschließen.
Er ist der gleichen Meinung wie der HA, daß es mit den Nebenhöhlen zu tun hat oder mit der Halswirbelsäule. Er könne sich vorstellen, daß mein Körper durch das viele Tragen der Zwillis und nach fast 10 Monaten Stillen jetzt langsam schlapp macht und das sich entweder auf mein Immunsystem oder durch Verspannungen im Nackenbereich auswirkt. Ich war danach noch schnell beim HA, aber der war leider zu einem Notfall gerufen worden. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, daß meine Blutwerte zwischenzeitlich da wären und alles in Ordnung sei. Von daher kommen die Schmerzen nicht von den Nebenhöhlen. Ich werde morgen nochmal anrufen und mit dem Arzt sprechen. Ich denke mal, er wird mir jetzt KG und Massagen verschreiben.
Hasenfrau: Ich hoffe, bei Dir ist alles gut verlaufen.

Liebe Grüße, Tanja