Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

GutenMorgen,

nee es gibt nix Neues von Knurpsel .... ich nehme mal an dass Michi gesimst hat und das halt - wie typisch für einen Mann -kurz und knapp :P :wink: :roll:

Sobald ich was höre meld ich mich .... :knuddel:

Ansonsten wünsch ich euch was :dance:
Werbeslider mit Buttons
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Guten Morgen

Ich finde es total schön das ihr für mich ein offenes Ohr habt bei dieser schweren Entscheidung.

Erstmal zu Coucou, ich habe vor 5 JAhren schonmal fast 3 Jahre als Gruppenleiterin gearbeitet, hab dann eine neue Leiterin bekommen mit der ich und meine Kolleginnen überhaupt nicht klar kamen. Ich habe diese Problematik dann auch im Rathaus vorgetragen aber man hat mir nicht geglaubt, daß ging so weit das die "Neue" mir Dinge unterstellt, verheimlicht und mich vor den Eltern fertig gemacht hat. Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe eine Teamsitzung nach weiteren Anschuldigungen verlassen und bin zu HAuse mit einem Nervenzusammenbruch zusammen gebrochen. Danach war ich 2 Monate zu Hause weil ich nicht mehr arbeiten konnte, hab es dann nochmal in einem anedern Kindergarte versucht als Zweitkraft, aber ich konnte miene Ruhe einfach nicht finden. Also habe ich mich entschlossen zu kündigen und mir eine Stelle mit 40% zu suchen. Es hat sehr lange gedauert bis ich wieder Spass an der Arbeit hatte und mich wieder öffnen konnte, dank meiner Therapie und Micha habe ich es jetzt aber wieder im Griff.

Also Micha will einfach das es mir gut geht und nicht wieder ein Wrack, aber er meinte auch er steht hinter mir egal welche Enscheidung ich treffe.

Sabine ich kann gut verstehen das du lieber eine feste Stelle hättest, konnte es mir früher auch nicht vorstellen als Springer zu arbeiten.
Es hat aber für mich was so zu arbeiten, wenn ich irgendwo hin komme und von den Kindern freudig begrüßt werde und umarmt dann lacht mein Herz, denn sowas hat man selen bei einer festen Gruppe da lässt das irgendwann nach.
Es sind übrigens 8 Kindergärten für die ich zuständig bin.

Zur Information, der Kindergarten in dem die Stelle ist, ist der wo ich letztes Jahr lange gearbeitet habe, somit kenne ich die Kolleginnen schon etwas besser. Mit der Zweitkraft klappt es schon gut, allerdings hat die Leiterin die Gabe immer Stress zu verbreiten wenn es gilt etwas vorzubereiten und für sie ist Kindergarten alles.

Ich habe mir die letzten zwei Tage wirklich viele Gedanken gemacht und auch einige Tränen vergossen, weil ich mit diesem Druck nicht zurecht kam.
Natürlich freue ich mich auch darüber das sie gerade mir diese Stelle angebotan haben, denn es zeigt schon Vertrauen. Was mit meiner alten Stelle passiert weiß ich nicht, es ist aber so daß sich der Amtsleiter jemand wünscht der es sich auch wirklich zutraut, weil der Kindergarten im letzten Jahr oft einen personellen Wechsel hatte, es soll eben jetzt ein konstantes Team sein.
Was für mich noch ein Aspekt ist, ich werde dann etwa 900 Euro verdienen, seither verdiene ich 490 Euro, ist es mir das Wert 100% zu arbeiten für das was ich alles dafür aufgebe für mich steht das nicht wirklich in einem Verhältnis.

Ich hoffe ihr versteht was ich schreiben wollte und danke nochmal fürs zuhören.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Gelöschter Benutzer 6882

Liebe Shantisa: ganz ganz herzliche Glückwünsche zu deinem heutigen runden Geburtstag :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wünsche dir viel Gesundheit und Lebensfreude :knuddel: .... und einen wunderschöne Hochzeit :P
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Liebe Shantisa ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute und Liebe und das im neuen Lebensjahr all deine Wünsche in Erfüllung gehen

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Gelöschter Benutzer 6882

So Knurpsel hat geantwortet:

Benedikt ist grad von intensiv zu uns verlegt worden. Er wiegt knapp 3 Kilo.
Leonard war gleich topfit, er wog 1 Pfund weniger.
Nun sind beide gelb !

Ich habe rausgehört dass es ihr ansonsten gefühlsmässig sehr gut geht :dance: :P :dance:
Die Zweitnamen hat sie nicht erwähnt und da die noch nicht 100 %ig sicher waren lass ich die auch mal weg :wink:

Schönen Sonntag euch allen :knuddel:
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

guten morgen ihr lieben,

erst einmal: shantisa, herzlichen glückwunsch zum geburtstag!!!

kermit, das hört sich ja doch recht kompliziert an. ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schlimm es ist, wenn die leitung einem das leben schwer machen möchte. du schreibst, dass für die leiterin deines eventuellen kindergartens der kindergarten alles ist. wie ist sie denn sonst so? wie gut kommst du mit ihr klar? ich denke, dass du für dich fast sicher sein musst, dass sie dir nicht in den rücken fallen wird. was die kinder betrifft, glaubst du wirklich, dass die freude nachlässt, wenn sie dich über einen längeren zeitraum sehen? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... ich war jetzt eineinhalb wochen krank und meine kollegin meinte gestern am telefon, dass "meine kinder" sich schon sehr auf mich freuen würden... meine erst- und zweitklässler sind von deinen ja gar nicht so weit entfernt...
was den verdienst betrifft: 900 euro ist zwar eine ecke mehr als 490 euro (ich finde es echt schlimm, wie wenig erzieherinnen verdienen!), wie du aber schon bemerkst, muss man sich gut überlegen, ob es das einem wert ist. wie sehen deine tage denn im moment arbeitstechnisch aus und wie würden sie aussehen, wenn du vollzeit arbeitest? wie nutzt du deine zeit im moment?
oh je, ich merke schon, wie schwer die entscheidung ist...
vielleicht schreibst du ja noch einmal genauer?!? (ist vielleicht gar nicht schlecht, die vor- und nachteile noch einmal aufzuschreiben?)

liebe grüße,
coucou
1. IUI 08/2005 positiv!!! 12. Woche: MA
2. IUI 02/2006 negativ
3. IUI 03/2006 negativ
4. IUI 04/2006 negativ

5. IUI 05/2006 positiv

Bild

Bild

Bild

Bild
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo Coucou

danke das du dir soviele Gedanken machst.. Aslo ich werde versuchen dir zu antworten im Moment arbeite ich jeden Tag, da wohl eine Krankheitswelle herrscht. Wenn keiner krank ist oder jemand Urlaub bin ich zu Hause, da mache ich dann den Haushalt, treffe mich mit meiner Schwester und ihren Kindern, mit Freundinnen oder ich genieße einfach meine freie Zeit. In den Ferien mache ich immer ein ferienprogramm wo ich von 7-13 Uhr arbeite, aus diesem Grund habe ich den Schulferien immer Urlaubssperre und kann den Urlaub so nehmen wie ich will und bin auf keine Ferien angewiesen.
Die Kollegin ist eigentlich ganz nett, aber ich weiß nicht ob ich mit ihr zurecht komme wenn ich immer mit ihr zusammen arbeiten muß.
Nein ich denke nicht das die Freude der Kindern abnimmt, aber ich denke es wird schon anders, daß ist aber nicht mein Hauptproblem ich denke das ist eine Kleinigkeit.

Ich hoffe ich hab dir alles beantwortet, wenn nicht frag einfach nochmal nach.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Gelöschter Benutzer 6882

*so und nun denke ich zum letzten Mal*

Knurpsel hofft noch dass sie morgen nach Hause darf ---- sofern die Gelbsucht-Werte von ihren Jungs o.k. sind

Tschüssi :dance:
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

...ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, melde mich morgen abend wieder muß den ganzen Tag arbeiten.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Kermit - ich denk heute an Dich :knuddel: - Du machst schon das Richtige!!!

Jetzt aber endlich:

WILLKOMMEN BENEDIKT UND LEONARD AUF DIESER WELT!!! MACHT EUREN ELTERN IMMER RECHT VIEL FREUDE UND VOR ALLEM... Vertragt Euch *g*
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“