2006 - 1.ICSI Versuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallo!

Siehst Du Christina!! Alles gar nicht so schlimm. Super 10 Eizellen!! Das ist doch schon ne Macht!! Ich hatte 11. Davon war eine noch nicht reif und eine konnte man nicht gebrauchen. Es sind also von 11 Eier ganze 9 übrig geblieben. Ich war sehr zufrieden!! Drücke die Daumen, dass sich die Kleinen alle befruchten lassen !!!

Wo ist denn Michi?? Alles in Ordnung??

Gruß
Veilchen
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Werbeslider mit Buttons
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Ach ja, hab ich vergessen.
Es werden folgende Tees empfohlen:
Vor der Punktion: Himbeerblättertee (Zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut)
Nach der Punktion: Schafgarbe und Frauenmanteltee (Zur Unterstützung der Einnistung) und Bryophyllum von Weleda. Das ist ein weißes Pulver, wovon man morgens und abends eine Messerspitze voll
auf der Zunge zergehen lassen soll. Aber nicht auf Metall einnehmen.
LG
Bild
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo ihr Lieben,

@ christina das ist doch super, dass es bei dir so gut gelaufen ist, ich drücke dir die Daumen, *dd* dass es es ganz viele befruchtete Eier geben wird und du zwei tolle Exemplare bekommst. Außerdem ist es beruhigend, dass es anscheinend nicht so schlimm ist, ich habe nämlich echt bammel. Finde es aber gut, dass ihr alle vor mir dran seid. :)

@ michi wie ist es bei dir gelaufen?

@kirstenle weiß du schon, was die Medis kosten, wir bekommen doch bestimmt dasselbe? ich bin schon ganz gespannt auf Freitag, was der Doc sagen wird und wann wir dann den nächsten termin haben.

@veilchen gut zu wissen mit den Tees. Ich werde sie mir gleich nächste Woche besorgen gehen. Kann man auch was für die Spermien des Mannes tun?

@ all *dd* *dd* *dd* *dd* für alle, die es gebrauchen können. Liebe Grüße
Anja
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hi Anja,

es gibt mehrere Sachen, die angeblich gut für die Spermien sein sollen, aber ich glaube nicht dran. Die Umwelt und der ganze Stress machen die allein schon schlecht genug. Aber man kann glaube ich Vitamin E nehmen. Google einfach mal ein wenig.

Für meine Medikamente habe ich 580,-- Euros hinblättern müssen.

LG
Bild
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Mädels!

Hab es auch gut hinter mich gebracht! War aber gestern so kaputt, dass ich den ganzen Tag auf der Couch mit rumdösen verbracht habe! Mußte etwas länger im OP bleiben weil es zu leichten Blutungen kam, aber es ist wieder alles in Ordnung.

Zur Ausbeute: Es wurden 14 Follikel gefunden, wovon 12 reif waren! Die Praxis hat heute morgen um 8.00 Uhr schon angerufen (hab mir extra das Telefon neben das Bett gelegt - hab ja schließlich AU :lol: ) und leider hat es mit der Befruchtungsrate nicht so rosig ausgesehen: 5 Stück haben sich normal geteilt! Das wäre eine grenzwertige Zahl zum eingefrieren, da ich ja 2 eingesetzt bekomme und man nie so sicher sein kann, ob die anderen das Auftauen alle überleben. Haben uns aber trotzdem fürs Einfrieren entschieden...
Bin irgendwie durcheinander, weiß gar nicht so richtig was ich denken soll! Na ja, das liegt vielleicht noch an den Hormonen....

Christina, wie siehts denn bei dir aus?? Wie lange hast du denn jetzt Krankenschein?

Anja: Wir haben es mal mit Vitaminpräparaten versucht! Werden am Samstag mal nachfragen, ob das irgendetwas am Spermiogramm verändert hat.

Veilchen: Danke für den Tip! So ein bißchen unterstützende Wirkung kann ja nicht schaden...

Susanne: Schön, dass es endlich losgeht!!! Muß gestehen, ich spritze lieber selbst! Aber die Kanülen sind so dünn, die merkt man meistens gar nicht! Es kostet immer nur Überwindung sie reinzudonnern...

Liebe Grüße an alle, Michi
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Hallo zusammen!

Bin noch ganz durcheinander!
Habe gerade den Anruf vom Labor bekommen. Ich hatte ja eigentlich ein ganz schlechtes gefühl, aber es ist alles bestens gelaufen.
Alle 10 Eizellen konnten befruchtet werden. :dance:
Zwei kommen morgen wieder zu mir zurück.
Und vier waren so gut das sie eingefroren wurden.
Die anderen waren von schlechterer Qualität und wurden deshalb nicht eingefroren.

Bin trotzdem sehr zufrieden. Hoffentlich geht das so weiter!!!

@ Michi
Ich bin bis einschliesslich Freitag krank geschrieben.
Obwohl es mir gestern eigentlich sofort wieder gut ging. Hab mich aber trotzdem geschont.
Wann werden die Krümel bei dir eingesetzt?
Musst du auch Utrogest nehemen?

@ Anja
Meinem Mannwurde damals zwischen den SGen gesagt er solle nicht so heiß Duschen, keine engen Hosen tragen, wenig Alkohol trinken. Leider hat das überhaupt nicht geholfen!

@ Veilchen
Das mit dem Tee werd ich mal ausprobieren. Schicke meinen Mann gleich mal los!

@Susanne
Der Anfang beim Spritzen war echt eine qual für mich aber es lief immer besser je weniger ich darüber nachgedacht habe!
Mein Mann ear froh das er nichts machen brauchte! :wink:

Werd jetzt mal auf meinen Mann warten, denn der weiß noch von nichts!

Bis dann!

Christina
1. ICSI März 2006
13.4.06 Positiv!!!

Bild

Auf zum Geschwisterchen!

1. Kyro 10/08 neg.

1.ICSI 10/09 neg.

März 10 Termin in Bad Münder
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen!!

Wow... hier geht es ja richtig rund...!!

@ Christina: Super Christina!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen TF Morgen!! Das es sich deine Krümel 9 Monate gemütlich machen.... :)

@ Michi: Wann hast du TF?? Ich hatte auch 5 befruchtete und wir haben auch 3 Eisbärchen.... Mal sehen, wann ich die abholen kann :)!
Ich hab auch unterstützende Mittel genommen... ich habe diese Bryophyllum Pulver genommen... Tee habe ich nicht getrunken, da mir Frauenmantel net schmeckt... :-?

@ Anja: Mein Mann hat Zink (ganz wichtig für Spermien), Vitamin E, Vitamin C genommen... Am besten Boxershorts tragen, keine heißen Bäder, kein übermässigen Sport, kein Alkohol, wenig Kaffe, keine Sauna,...
Gut sein für die Spermies soll noch Calcium+D, Kreatin, Folsäure, Vitamin B6 + B12....!!
Guckst du hier: http://maenner.qualimedic.de/Spermienverbesserung.html

@ Susanne: Herzlich Willkommen!!

@ Kirsten: Du bist heute beim Zahnarzt... uhh.... schlimm!! *dd* *dd* *dd* das es nicht so schlimm wird....!! :knuddel:

@ Veilchen: Du hast auch Endo?? So ein Mist.... ich hab jetzt die 3. BS gehabt.... :(

Ich drücke allen die es brauchen gaaannnnnzzzzz fest die Daumen!!

LG Dani
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Christina!

Super, das du noch ein paar Eisbärchen hast und das es dir wieder gut geht!!!! :dance: Sind diese Überstimulationszeichen jetzt wieder weg?

Ich habe Transfer erst am Samstag und muß auch Utrogest nehmen. Nimmst du das jetzt schon oder erst ab morgen?? Wenn ich das richtig verstanden habe soll ich es erst nach Transfer einnehmen. Mußt du dir vor Transfer auch ein Beruhigungszäpfchen verpassen - freue mich ja schon tierisch (hab das nicht so drauf, läuft immer alles anschließend wieder raus!!!! :o ).

Mir gehts heute auch deutlich besser, mache mir mal wieder nur die dümmsten Gedanken...

Liebe Grüße an alle, Michi
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Hallo Michi!

Schön das es dir auch wieder gut geht.

Ist alles wieder in Ordnung bei mir! Keine Anzeichen mehr einer Überstimulierung. Werde meine Niere aber nochmal untersuchen lassen.
ich mußte schon gestern Mittag mit dem Utrogest anfangen 3x2 Stück. Ausser morgen vor dem Transfer nicht.
Von einem Zäpfchen weiss ich bis jetzt noch nichts, aber so aufgeregt wie ich immer bin würde das mir nicht schaden!!! :wink:

Machst dir bestimmt ähnliche dumme Gedanken wie ich! :lol:

Muss jetzt mal wieder weiter machen. Bin gerade am Packen!
Wir ziehen nämlich in vier Wochen um! :dance:

Bis dann!

Christina
1. ICSI März 2006
13.4.06 Positiv!!!

Bild

Auf zum Geschwisterchen!

1. Kyro 10/08 neg.

1.ICSI 10/09 neg.

März 10 Termin in Bad Münder
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich mußte morgens 2 Stunden vor dem TF mir auch ein Beruhigungszäpfchen geben... Das war das Schlimmste an der Sache...
Und Utrogest hatte ich auch... Morgens war TF und Abends habe ich angefangen mit 3x2 Utrogest... Aber bei mir in der Praxis ist das nicht so, das man mit den Utrogest schon vor dem TF anfängt.... aber das ist überall anders...!!

@ Christina: Schön, das es dir besser geht...! Und viel Spaß beim packen ;) *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Michi: schön, das es dir besser ist... aber mach die nicht soviele Gedanken.... :knuddel: ! Alles gute für deinen TF am Samstag! *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“