Hallöchen!!!
Was für ein Tag gestern...
ABER - alles geschafft!!!
Ich hab's z. Bsp. auch geschafft, dass wir bei dem Arzt, bei dem meine Mutter gestern zum ersten mal einen Termin hatte, RAUSGEFLOGEN sind!!!
Und das ist KEIN Scherz!!!
Nachdem er sich den Anamnesebogen durchgesehen hat, war für ihn klar, dass meine Mutter nur deshalb Atemprobleme hat, weil sie raucht!!! (Im Höchstfall 10 Zigaretten am Tag)
Er wäre nicht bereit, ihr die Medis zu verschreiben, die sie bisher vom Hausarzt bekommen hat, wenn sie dieses Laster nicht sofort einstellen würde...

Wie Bitte???
Der Typ kennt meine Mutter überhaupt nicht, hat nicht einmal nach ihren sonstigen Krankheiten gefragt oder ihren Lebensumständen...
Da hab' ich ihn ganz höflich darauf hingewiesen, dass in dem Anamnesebogen die Spalten >Medikamente< und >Krankheiten< nicht etwa leer sind, weil sie ansonsten nichts hat, sonder das es so viele sind, dass sie in diese Spalten nicht hinein passen und die Arzthelferinnen deshalb die Medikamenten- und Krankheitsliste kopiert haben und HINTER den eigentlichen Anamnesebogen geklemmt haben und er sich das doch bitte mal anschauen sollte, denn ein guter Arzt sollte doch bei einer Diagnose und einem Therapievorschlag den GANZEN MENSCHEN sehen!!!
Sicherlich sei ich auch nicht begeistert davon, dass meine Mutter trotz ihres Asthmas rauche, aber unter den Voraussetzungen, dass sie null Lebensqualität hat und sowieso schon schwer depressiv ist, mit zwei Suizid-Versuchen, wären die Glimmstengel meiner Meinung nach noch erträglich...
Und das es für sie sicher schwieriger sei mit dem Rauchen aufzuhören, als für jemanden, dessen Tag ausgefüllt ist, während sie häufig tagelang nur Zuhause ist und sich auch dort nicht bewegen kann...
Anhand der Medi-Liste könne er ja auch ersehen, dass sie unter anderem auch starke Beruhigungsmittel, Anti-Depressiva und Morphium-Tabletten bekomme - die bekommt sie ja nicht, weil es ihr ansonsten ach so gut geht!!!
Der Spinner beharrte aber weiter auf seinem Standpunkt und das mit solch' bekloppten Argumenten...das glaubt man nicht!!!
Und dann kam der Hammer!
Da rechnet er meiner Mutter vor, wieviel die Asthma-Medis kosten!!!
Und das das für die gesetzlich Krankenversichtern eine Bürde sei, weil sie es ja mitzahlen müssten...
Und das bei einer Frau, von der ich ihm gerade erzählt habe, dass sie in ihrem Leben eh keinen Sinn mehr sieht...
Da bin ich dann aus der Hose gesprungen (natürlich nur bildlich

) und habe ihn gefragt, wie er bei solch' einer Einstellung seinem Eid, den auch er ja irgendwann mal geleistet haben muss, nachkommen kann???
Wenn also ein Alkoholiker mit Leberschaden zu ihm komme, wird der dann nach hause geschickt, ohne Hilfe, bis er >trocken< ist??? U. s. w....
Da meinte der Doc, wir sollen doch bitte seine Praxis verlassen und uns für die Zukunft einen anderen Arzt suchen - ER hätte es nicht nötig mit Begleitungen seiner Patienten (also mich) über seine fachliche Kompetenz zu diskutieren...
Was für ein ARSCH!!!
Gestern Abend hat mein Vater dann hier angerufen und mir gesagt, dass meine Mam sich nach langer Zeit wieder einen >hinter die Binde< gekippt habe und dabei immer wiederhole, dass sie der Allgemeinheit auf der Tasche liegen würde und sie nutzlos sei, da sie nicht mehr arbeiten könne...
Ich hätte große Lust heute wieder zu diesem >Arzt< zu fahren und dem gehörig die Hölle heiß zu machen!!!
Tja, das also gestern!!!
Ich hoffe, dass ich heute nirgends >rausfliege< und der Tag schön wird
Zumindest haben mein Männe und ich uns das gestern Abend vorgenommen - alles mal ruhig angehen, je nach Wetterlage mit den Zwergen nach draußen und evtl. mal in den Babymarkt fahren...
Britsch:
Glückwunsch zum Kinderwagen!
Habe den neuen Prospekt von Teutonia hier und darin auch meinen >Traumwagen< entdeckt: Team Alu!!!
Nun muss ich nur noch die Schwiegereltern davon überzeugen

oder sparen, sparen, sparen...
Das mit den Babysachen von deiner Freundin klingt auch gut!
Lammfell hatte ich früher nicht, erst bei den Zwillingen (waren in einem >gemischten Paket< mit drin, das ich bei ebay ersteigert hatte) - benutze sie heute noch und hätte sie, als die Zwerge noch zwergiger waren

, nicht missen mögen!!!
Natalie:
War gestern, nach dem tollen Arztbesuch in einem >Babywelt-Laden<, ach, was haben die süße Sachen in Mini-Größen....
Musste dabei gleich an dich denken!!!
Alles wird gut!!!
Cassy:
Liebe Grüße!!!
So, da hab' ich ja mal wieder einiges zusammengeschrieben
Wünsche euch dann allen einen schönen Tag!!!
Gruß, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)