**Rund um Aachen - come in and find out**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Pumpi
Rang4
Rang4
Beiträge: 8215
Registriert: 24 Aug 2001 02:00

Beitrag von Pumpi »

Berni, hoffe das nichts schlimmes mit JanNi's Knubbel ist, sondern einfach nur ne dicke verstopfte Pore oder so. *toitoi*

Och Nessa :tröst: Also der TSH sollte idealerweise zw. 0,5 - 1 liegen und die FT3 und FT4 Werte im oberen Drittel. Es gibt hier auch ein SD-Forum mit einem sehr interessanten Bericht von Veronique dazu. Den musste mal lesen. Doc Sch. wird Euch sicherlich helfen können.

Kia, willst ich aus der Reserve locken :wink: Bin im moment nicht am versuchen. Der nächstmögliche Termin zum ersten US im Spontanzyklus wäre irgendwann so um den 03. Mai. Also bis dahin müsste ich dann auch ne Gürtelsrose kriegen, falls ich mich beim Jörg angesteckt habe. Aber zur Zeit habe ich ein recht starkes Immunsystem und gehe mal nicht davon aus, das ich mich anstecke (war seit letztem Jahr Februar nicht mehr erkältungstechn. krank)
Viele Grüße
Claudia


"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Benutzeravatar
Sterni1980
Rang1
Rang1
Beiträge: 629
Registriert: 21 Jan 2006 20:06

Beitrag von Sterni1980 »

gugu,

TSH lag bei mir wenn ichs richtig gesehn hab bei 6,5.

Sicher halte ich Euch auf dem laufenden! :)

Kia das Bauchbild Sauber! :) :) Schön das es Dir soweit gut geht!

bis später
<a href="http://www.bildercache.de" target="_blank"><img src="http://www.bildercache.de/bild/20071017-191254-818.jpg" border="0" title="Hosted by Bildercache.de"></a>
Benutzeravatar
Hasenfrau
Rang5
Rang5
Beiträge: 11329
Registriert: 10 Okt 2004 15:19

Beitrag von Hasenfrau »

:hallo:

Hab nur überflogen, bin müde...

Nane, hoffentlich kann euch noch jemand anderes weiterhelfen! *dd*

Pumpi, wieso willst du denn eine Kryo im Spontan-Zyklus versuchen? :help:

Vanessa, wenn deine SD Probleme macht, such dir besser direkt einen guten SD-Doc - Schäfer kennt sich damit NICHT aus! (fT3 und fT4 sind für ihn nur Nebensache, wenn er überhaupt noch etwas bestimmt, dann nur einen der beiden, und das auch nur, wenn eine SS eintritt.)
Und dein TSH ist ja doch relativ hoch...


:hallo:
Liebe Grüße, Hasenfrau


Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Benutzeravatar
kia
Rang4
Rang4
Beiträge: 7989
Registriert: 22 Dez 2003 12:38

Beitrag von kia »

Pumpi, ne will Dich nicht aus der Reserve locken. Weiß doch, daß Dein Versuch jetzt irgendwann ansteht und hab in dem Zusammenhang halt nur an Hasenfrau und die Gürtelrose gedacht. Na, da wird Dein Immunsystem diesen Angriff ja bestimmt abblocken. *dd*

Berni, viel Glück für den Arzttermin gleich. Hoffentlich nix schlimmes. :-?
Lieben Gruß... Kia

Bild


<a href="http://www.glitter-graphics.com/myspace ... erator.php" target=_blank><img src="http://text.glitter-graphics.net/love/z.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/love/i.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/love/t.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/love/a.gif" border=0></a>


Zita wird nach 5 Jahren Kiwu-Behandlung 2006 geboren
1. Kryo nach Zita am 27. Januar 2009 negativ
2. Kryo nach Zita am 25. Februar 2009 negativ
3. Kryo nach Zita am 02. Juli 2009 negativ
1. ICSI nach Zita am 10.11.2009 negativ
2. ICSI nach Zita am 10. Mai 2011 positiv
03.06.11 - unser 2. Wunder verlässt uns in der 8. SSW
3. ICSI nach Zita - Abbruch am 18.08.2011 - keine Follikel
4. ICSI nach Zita - SST am 18.11.2011 positivBild
Spontane SS, HCG am 11.06.2014 bei 466
Fehlgeburt am 30.06.2014 bei 6+9
:-(
Spontane SS, HCG am 19.03.2015 bei 149

BildBildBildBild


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb3f.lilypie.com/0fjGp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>




<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/1U0Qp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo


Andy, wie schöön Rene robbt :D ein schönes Gefühl nicht wahr? :knuddel:

Wauzi, dort wollte ich auch, aaber die jungst haben mich auf das Safari Park überredet. Die fifi war dort letzte Sommer, sie sagte es war sehr schön. Bin mal gespannt ob mir dort auch gefallen wird. Nur weiss ich nicht, ist eure Hotel auch in Sa Coma?

Nadine, schön dass die kleine schon besser geht. Die Kinder fangen immer was kleineres womit das Immu ein bisschen treniert wird. Es ist schon gut, nur nicht wenn die richtig krank sind :cry: da bin ich auch fix und fertig.

Kia, wow schon bist Du so weit :dance: wie der Zeit vergeht. Jetzt in mal gespannt was es wird, ich tippe auf ne Junge :wink: :D

Nane, so ein Mist. Es ist gut das ihr noch Köln fährt. Vielleicht dort wird euch geholfen *dd* :knuddel: Was ist mit heute Abend? Ruf mich an ob es klappt, oder nicht, ja?

Berni, in der Zeit wo ich nicht da bin wird jeder tag von 9 bis 14 Uhr ein Kindermädchen kommen, dann schlafen die bis 16:00 und ab dann ist der Lars für die da. Der ist so wie so hier im Haus im Büro, nur das er in Ruhe arbeiten kann ist das Mädchen hier. dazu kommt auch wie jede Woche die HHilfe :wink: ich denke es klappt gut hier, nur ich werde so wie so die klien unglaublich vermissen. Ich wollte die mit nehmen aber mein Mann sahte NEIN ich sollte mich ausruhen und BASTA :-?

Mist eben habe ich mich voll gefres....XXXX und bin sooo voll habe vergessen dass ich heute Abend augehe und was zu essen gibt *mecker* man bin ich echt gierig wenn ich Essen sehe :vogel:
aber neben Dampfknudel mit Puddingsosse und Himbersosse kann ich nicht vorbei gehen :oops:
und auf Mallorca möchte ich auch ein bisschen flache Bauch haben 8) ihr wisst schon...bikini u.s.w. :P

so jetzt ab auf der Crosstrainer :wink: :roll:
Benutzeravatar
Pumpi
Rang4
Rang4
Beiträge: 8215
Registriert: 24 Aug 2001 02:00

Beitrag von Pumpi »

Kia, war doch auch mehr als Witzchen gedacht – mit „aus der Reserve locken“ . Ich hätte ja auch diesen Monat schon gekonnt. Aber war alles stressig mit Urlaub und kurzfristig und überhaupt. Und wer weiß wofür es gut war – jetzt mit den WiPo. Wir warten auch immer noch auf den Bericht aus Bonn.

Hasenfrau, spontan, weil einfach mal was anders gemacht werden muss. Habe mittlerweile fünf Kryo’s nach dem gleichen Schema plus eine abgebrochene. Einmal hatte ich doppelte Menge Östrogen, aber auch das brachte die GMS nicht unbedingt höher oder förderte einer Einnistung. Dann kamen bei den Doc’s auf Kongressen die Erkenntnis (im Erfahrungsaustausch u.a. mit Fr. v. d. V., das eine zu hohe Menge Östrogen auch kontraproduktiv sein kann. Tja, einfach mal was anderes ausprobieren. Bin ja vor Jahren mal spontan ss gewesen. Also müsste die GMS sich ja spontan hoch genug aufbauen. Irgendwo muss jetzt nach insges. 9 Versuchen mal was anders gemacht werden. Mit Estrifam hätte ich Dir auch noch aushelfen können – noch 2 Dosen vorhanden.
Viele Grüße
Claudia


"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
erdbär
Rang3
Rang3
Beiträge: 2681
Registriert: 11 Feb 2005 17:20

Beitrag von erdbär »

piep

gehe immer noch ein bei den zahnschmerzen

pumpi - dann nicht zuviel kuscheln damit dein immunsystem auch eine chance hat ;-) nimmst du dann ASS im versuch (für die schleimhaut)? gute besserung an J.

nane - wenigstens ein trost bei der diagnose, dass AC alles richtigf gemacht hat *tröst*

nessa - es wird schon :knuddel: würde auch direkt einen schilddrüsen spezi empfehlen und diesen dann auf kiwu hinweisen. besser man klärt alles bevor es losgeht!

berni - *dd* für jan! hoffe es iost wirklich nur ein "unterhautpickelchen"

monika - viel spass im urlaub! ist es das erste mal für dich ohne die kleinen?

hasenfrau - müde ist gut! :D

andy - WOW. der kleine robbt :D alles auf video drauf? ;-)
liebe erdbärgrüsse

In KiWu Behandlung seit 01/2002
4 IUI + 6 ICSI + 14 Kryo negativ
4 Kryo pos. mit neg. Ausgang: 2005 2 mal SS nach Kryo - es bleibt bei Biochem. SS
2009 wieder 2 mal SS nach Kryo - leider Bauchhöhlen-SS + Biochem. SS
12/2011: 7 ICSI - Wieder nur eine kurze SS, die 5 kryos schaffen das Auftauen nicht
5 mal hatten wir vergeblich Hoffnung.

11/2012: 8 ICSI - BT positiv!

Am 15.7.2013 wurden unsere zwei Wunder entbunden.


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/uoLTp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>
erdbär
Rang3
Rang3
Beiträge: 2681
Registriert: 11 Feb 2005 17:20

Beitrag von erdbär »

für die lesefans - fand das buch "Die Frau des Zeitreisenden." von Audrey Niffenegger total schön. hat das eine gelsen?
liebe erdbärgrüsse

In KiWu Behandlung seit 01/2002
4 IUI + 6 ICSI + 14 Kryo negativ
4 Kryo pos. mit neg. Ausgang: 2005 2 mal SS nach Kryo - es bleibt bei Biochem. SS
2009 wieder 2 mal SS nach Kryo - leider Bauchhöhlen-SS + Biochem. SS
12/2011: 7 ICSI - Wieder nur eine kurze SS, die 5 kryos schaffen das Auftauen nicht
5 mal hatten wir vergeblich Hoffnung.

11/2012: 8 ICSI - BT positiv!

Am 15.7.2013 wurden unsere zwei Wunder entbunden.


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/uoLTp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Pumpi
Rang4
Rang4
Beiträge: 8215
Registriert: 24 Aug 2001 02:00

Beitrag von Pumpi »

erdbär, das habe ich von Sandra zum Geburtstag bekommen und tue mich damit ganz schwer. Wie immer, wenn Bücher so konfus von vorne nach hinten springen und umgekehrt oder plötzlich im anderen Jahr sind. Und man immer genau diese Überschrift lesen muss, in welchem Zeitrahmen man sich gerade befindet :o Ist nicht so mein Ding. Lohnt es sich? Dann mache ich mir die Mühe und kämpfe weiter... *hihi*
Mit Deinem Zahn ist ja doof. Aber ich kann aus Erfahrung sprechen, das es schon mal bis zu 2 Monate dauern kann. Hatte ich im Dezember. Da hatte ich auch eine sehr tief sitzende Füllung und das ich nicht mehr so empfindlich gegen Kälte und Hitze bin, ist mir erst letzte Woche richtig bewusst geworden, als Du von Deinen Zähnen schriebst. Hat locker 2 Monate gedauert. ABer wieso musstest Du zahlen? Ich habe sogar im Backenzahn eine weiße Kunststofffüllung ohne Zuzahlung bekommen. Mein Zahndoc macht keine Almalganfüllungen mehr.
Na klar nehme ich dann ASS. Habe ich auch noch zu genüge. Und Utrogest werde ich sicherlich ab Transfer auch nehmen ggfs. auch hcg spritzen und auslösen müssen. Aber die Vorphase wird nicht hormonell unterstützt bzw. unterdrückt. Voraussetzung meine Werte sind alle für einen Spontanzyklus o.k.

Nessa, genau rechtzeitig zum SD-Doc gehen. Denn von der ersten Tabletteneinanhme bis zum ersten Test, wie sie anschlagen, vergehen nochmal 6 Wochen. Und wenn die Werte dann nicht o.k. sind und "nachgebessert" wird, wartet man wieder 6 Wochen...
Viele Grüße
Claudia


"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Benutzeravatar
Pumpi
Rang4
Rang4
Beiträge: 8215
Registriert: 24 Aug 2001 02:00

Beitrag von Pumpi »

Im Urlaub habe ich "Der Reinfall" verschlungen. Echt super...
Viele Grüße
Claudia


"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“