NORDLICHTER IM NOVEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hanna35 »

Hey Tilde,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich freue mich zu lesen, daß Sophie Euch nun endlich ihr bestimmt wunderhübsches lachendes Gesicht zeigt. Hoffentlich kann ich sie bald mal in Natura sehen. Ich bin nämlich schon sehr gespannt.

Spätestens übernächste Woche erfahre ich wohl, ob die Immunisierung angeschlagen hat. Ich werde aber selbst in Kiel anrufen, denn letztes Mal hat das Zentrum auch vergessen, mich zu benachrichtigen, daß ich zur Immunisierung soll.

Sonst geht es mir sehr gut. Ich habe noch viel Streß bei der Arbeit, aber ich hoffe, daß das Schlimmste dann in 14 Tagen ausgestanden ist. Deshalb war ich in letzter Zeit auch nicht mehr viel im Forum.

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :)

PS: Kein Posting mehr von Euch seit meiner Hausfrauenfrotzelei. Seid Ihr sauer??? :roll: Ich bin doch nur neidisch. :roll:
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Tilde
Rang1
Rang1
Beiträge: 316
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tilde »

Hi Martina;

wusste ich doch, dass Du schon Immunisiert worden bist. Ja das ist mal wieder typisch, dass die vergessen haben Dich anzurufen. Schlau von Dir, Dich nicht auf deren Anruf zu verlassen. Hoffentlich fällt das Ergebnis gut für Euch aus. Warum hast Du denn soviel Stress? Ist das immer so vor Weihnachten. Bei uns in der PRaxis war November/ Dezember auch immer am meisten zu tun. Aber das Hausfrauen dasein ist auch ganz schön stressig, also warum soll es mir besser gehen als Dir. Frage mich manchmal wie es Frauen mit Zwillingen und Drillingen machen. Na ja, wahrscheinlich reine Übungssache.
So, ich werde dann mal auf meine Couch gehen und wahrscheinlich einschlafen.

Gute Nacht

Tilde
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Hallo.
Tut mir leid, daß ich Euch erst so spät schreibe. Jedenfalls bin ich erstmal wieder zu Hause. Der Tag war der reinste Horror, ich bin wirklich mit den Nerven am Ende. 2x haben sie mir versucht die Braunüle zu legen bis es endlich geklappt hat. Dann hat der Wehentropf nicht angeschlagen. Nach 4,5 Stunden und hochschrauben auf die Mega-Dosis gings dann. Den Frosch haben die Wehen nicht im geringsten interessiert. Was ja schonmal gut ist. Kontroll-CTG war gut, also hieß es ich darf nach Hause. So langsam fiel der schlimmste Streß ab. Die ganze Zeit schrie eine Frau im Kreißsaal wie verrückt, die beiden CTG's neben mir waren ständig von Frauen belegt, die ebenfalls schon ziemliche Wehen hatten und entsprechend gestöhnt haben. Das ist ganz schön erschreckend.

Kurz bevor ich nach Hause sollte wurde die Braunüle gezogen. Horror. Kurz danach kam der Doc mit einem ernsten Gesicht rein. Wir müssen nochmal Blut abnehmen, da stimmt was nicht. Also das vierte Loch in eine Vene. Ich völlig fertig. Dann kamen die Hebamme und Assistenzärztin hinzu. Dann bekam ich die Aufklärung, daß der Verdacht auf Gestose besteht, und ich dableiben muß. Ab da hab ich nur noch heulen können. Kind also vielleicht doch noch holen. Laborwerte abwarten, wieder 2 Stunden. Blutwerte nicht so schlecht. Also darf ich nach Hause wenn ich 27.000 Regeln beachte und mich SOFORT melde, wenn was ist. Nächster Termin ist Samstag im KH zur CTG- und Doppler-Kontrolle. Ich solle bitte jetzt jederzeit damit rechnen, daß das Baby sofort geholt werden muß.

Tja. Was soll ich sagen. Ich war also erst abends zu Hause, und bin nervlich ziemlich fertig. Im Moment weiß ich gar nicht, wie ich das alles so verarbeiten soll. Nix läuft so, wie ich das gedacht hatte. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wa ich will. Manchmal möchte ich eine Spritze haben, und wenn ich aufwache, ist alles vorbei und das Kind da.

Das Treffen sollte ich wohl fairerweise erstmal absagen, dann könnt Ihr besser planen, oder ? Ich kann jedenfalls gar nichts verbindliches mehr planen. Ich hätte Euch soooo gerne hierher eingeladen und mit Euch einen schönen Advents-Tee verbracht ! Aber so ?!? Ich weiß auch nicht....

Hauptsache ist ja eigentlich, daß es dem Frosch gutgeht, aber trotzdem.....irgendwie.......alles sch...... Bin so down......sorry.

Erstmal liebe Grüße, muß jetzt mal ins Bett und bißchen auftanken.
Benutzeravatar
Tilde
Rang1
Rang1
Beiträge: 316
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tilde »

Hallo Steffi;

ich hoffe, dass Du jetzt schon im Bett liegst und Dich von den heutigen Strapazen einwenig erholen kannst. Du Ärmste, musstest soviel mitmachen heute. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du ganz durcheinander bist. Die meisten Frauen, bei mir war es jedenfalls so, wünschen sich eine normale, spontane Entbindung, doch nicht immer klappt das auch. Ich wollte auf gar keinen Fall per Kaiserschnitt entbinden, doch so schlimm war es gar nicht und man vergisst das alles spätestens wenn man sein Baby im Arm hat. Versuche Dich nicht verrückt zu machen und vor allem schone Dich ordentlich. Und mache Dir bloss keine Sorgen wegen dem Adventstee, wir treffen uns dann eben alle nächstes Jahr zum Neujahrstee, es läuft nicht weg. Wichtig ist, dass es Euch bald besser geht. Ich drücke Euch für Samstag ganz feste die Daumen und das Euer Frosch sich noch ein bisschen Zeit lässt.

So nun werde ich auch endlich ins Bett gehen, habe schon mindestens 10x geschaut ob eine Nachricht von Dir zu lesen ist.
Mach Dir nicht mehr soviel Sorgen und pass gut auf Dich und Frosch auf.

Ich drücke Dich ganz feste

Tilde
Benutzeravatar
Paula-HH
Rang1
Rang1
Beiträge: 386
Registriert: 16 Okt 2001 02:00

Beitrag von Paula-HH »

Mensch Steffi,
ruh' Dich nur gründlich aus nach diesem Tag, das klingt ja alles nicht so toll. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du andere Vorstellungen von Deiner Schwangerschaft hattest, aber die Hauptsache ist doch jetzt, dass sie den Frosch gesund auf die Welt holen, ich glaube alles andere wird dann doch nachher Nebensache. Drücke Dir auf jeden Fall für Samstag ganz fest die Daumen und denke an Dich. Mit dem Adventstee kann ich mich eigentlich Tilde nur anschliessen, den holen wir dann im Januar mit lauter süßen Schreihälsen nach.

Tilde,
schön, dass es Sophie besser geht und Du auch mal zur Ruhe kommst. Ich gewöhne mich langsam an das zu Hause sein, auch wenn es noch kein richtiges Hausfrauendasein ist, denn ich lasse noch immer viel Hausarbeit liegen, weil sie mir einfach nicht so liegt. Bin aber ständig am rumräumen und habe nun endlich die ganzen Babysachen gewaschen und in den Schrank verstaut. Auch das Kinderzimmer ist jetzt fast fertig. Sven baut übrigens keine Wiege, sondern einen Wickeltisch - Spezialanfertigung für unser Badezimmer. Zum Schlafen haben wir sowohl eine Wiege fürs Schlafzimmer oben, als auch einen Stubenwagen fürs Wohnzimmer unten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis geliehen bekommen.

Hanna,
drücke auch Dir die Daumen, dass Deine Immu angeschlagen hat und Du bald den nächsten Versuch starten kannst. Wieso hat die Praxis Dich denn einfach vergessen? Ist wohl seit der Umstellung doch um einiges chaotischer geworden, oder? Deine klugen Hausfrauen- und Erziehungstipps werden hier übrigens schon vermisst.

Karin,
was hat die Praxis zu Deinen Blutwerten gesagt, kannst Du jetzt loslegen? Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.

Anja,
bist Du auf der Adoptionsschiene jetzt schon weiter gekommen, oder hat sich das Amt immer noch nicht gemeldet? Wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück, dass sich bald etwas ergibt. Wenn Ihr Euch einig seid, dass Adoption für Euch eine gemeinsame Alternative ist, seid Ihr doch schon einen gewaltigen Schritt weit. Leider konnte ich Sven dazu ja nicht bewegen, auch wenn ich immer vor hatte, mich parallel auch damit zu beschäftigen, um einfach eine Alternative zu haben. Vielleicht hilft Dir die Beschäftigung mit Adoption ja auch den Kopf frei zu bekommen und einen weiteren Kiwu-Versuch erfolgreich zu beenden, dass klingt jetzt wieder sehr platt und wie meist von Unwissenden gesagt, aber ich denke schon oft darüber nach, warum es bei uns ausgerechnet in der Behandlungspause, als wir mit überhaupt nichts gerechnet haben, geklappt hat. Ich denke Psyche und Medizin müssen einfach Hand in Hand gehen und wir hatten halt ein riesen Glück, dass es auch so geklappt hat, das hätte ich nach den fünf gescheiterten Versuchen vorher auch nicht mehr zu hoffen gewagt. Gib also die Hoffnung nicht auf.

So, allen anderen Nordlichtern jetzt eine gute Nacht
Gruß Paula
Benutzeravatar
karin
Rang1
Rang1
Beiträge: 586
Registriert: 28 Aug 2001 02:00

start

Beitrag von karin »

Ihr Lieben!

Nur kurz, habe gestern mit guten Werten die DR begonnen!

L.G.
Karina
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Liebe Steffi,
oh je... das kommt ja wirklich dicke :( . Kann gut verstehen, dass Du jetzt erst mal geschafft bist. Aber Du wirst sehen, wenn Du den kleinen Frosch erst mal im Arm hat ist alles was vorher war sowieso unwichtig... das hast Du dann so schnell wieder vergessen. Aber der Frosch bleibt :) . Und bis dahin hilft wohl nur: Augen zu und durch :knuddel: .

Liebe Karin,
ui bei Dir geht´s schon wieder los :o . Das ging ja schnell. Drücke Dir ganz doll die Daumen für diesen Versuch :knuddel: .

So, muß mich mal wieder um meinen Besuch kümmern (wollte ja nur mal schnell schauen wie´s Steffi geht).

Liebe Grüße, Flip
Hanna35
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben,

Steffi,
das war ja wirklich kein schöner Tag, den Du im Krankenhaus hattest. Kann ich verstehen, daß Du erstmal völlig fertig bist. Ich finde es sehr gut, daß das Krankenhaus jetzt engmaschige Kontrollen macht, so daß der Frosch jederzeit geholt werden kann. Sicherlich erträumt man sich etwas anderes, das ist ganz klar. Aber Hauptsache ist doch, daß es dem Frosch gut geht. Und wenn es ihm besser geht, wenn er jetzt schon geholt wird, dann lieber so. Hoffe sehr für Dich, daß Du heute wieder bessere Blutwerte hast. Du gehst doch heute wieder hin, wenn ich es richtig verstanden habe? Ich denke an Dich.

Tilde,
Streß habe ich so viel, weil ich in der Firma ein aufwendiges Projekt betreue, was jetzt in den letzten Zügen liegt. Habe ich vorher auch nicht geglaubt, daß das so schlimm ist. Ist also nicht saisonbedingt.

Kann ich mir vorstellen, daß es mit einem Wurm zu Hause superstreßig ist. Ich weiß das ja von meinen Freundinnen. Ich würde wahrscheinlich auch zu gar nichts mehr kommen.

Paula,
das war wohl während der ganzen Umstellungsphase, als sie vergessen haben, mich anrufen. Ich habe dann dort nachgefragt und dann haben sie sich tausendmal entschuldigt, weil sie den Brief aus Kiel einfach abgelegt haben, ohne mich zu benachrichtigen. Und in Kiel haben sie jetzt zu uns gesagt, daß man auch direkt dort anrufen kann. Also warte ich doch nicht nochmal. Denn unter Umständen muß ja nochmal immunisiert werden und das würde ich dann auch schon gern noch dieses Jahr machen lassen.

Finde ich ja toll, daß Dein Sven Euch einen speziellen Wickeltisch baut. Ist er handwerklich so begabt? Wir müssen leider immer einen Handwerker rufen. Naja, dafür hat mein Mann andere Qualitäten (ist geheim welche :wink:).

Karin,
wow, also bist Du jetzt schon wieder mittendrin. Viel Erfolg.

Was ist eigentlich mit Sandry? Wo bist Du oder habe ich etwas verpaßt, daß Du Dich abgemeldet hast für ewige Zeiten?

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :)
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Hallo liebe Leutchen !

Ich werde mich heute schonmal hier abmelden. Wir waren heute morgen wieder im KH und die Ärzte haben gesagt, daß sie das Baby nächste Woche holen werden. Das Advents-Treffen am Donnerstag hat sich also endgültig erledigt. Montag um 8 Uhr sollen wir im KH sein. Dann untersuchen sie nochmal genau per Doppler, und kontrollieren die Reife des Muttermundes. Danach entscheidet sich, ob es einen Kaiserschnitt gibt, oder ob erstmal versucht wird, die Geburt einzuleiten. Auf jeden Fall soll ich meine Tasche schon mitbringen. Irgendwann nächste Woche wird es dann soweit sein, und wir wissen endlich, was für ein Fröschlein da für den ganzen Wirbel gesorgt hat.....

Wir sind Mega-aufgeregt, und ehrlich gesagt hab' ich auf einmal auch ein bißchen Schiß vor dem, was da alles auf mich zukommt. Und ob ich das alles so schaffen werde. Aber man kann ja leider nur abwarten.

Wenn die Prognosen so eintreten, was die Größe und das Gewicht des Babies angeht, kommt es wohl erstmal für ein paar Tage in den Brutkasten oder ins Wärmebett. Und dann wird ja auch erst unter bestimmten Voraussetzungen entlassen. Solange das Fröschlein noch im KH bleiben muß, kann ich auch dort bleiben, deswegen kann es sein, daß ich ein paar Tage länger weg bin.

Ich hoffe, daß Dirk es soweit auf die Reihe kriegt, Euch zumindest das Wichtigste zu posten, ansonsten melde ich mich telefonisch und Ihr könnt dann ja "weitertrommeln".

Tja, ich wünsche Euch erstmal alles Gute, drückt mir nochmal bitte die Daumen, und laßt es Euch gutgehen ! Ich hoffe, ich verpasse nicht zuviel, und komme nach der Zeit im KH noch mit dem lesen hinterher..... Oder ich muß mir noch schnell ein Notebook besorgen und ein Zimmer mit Internet-Anschluß beantragen....... :wink:

Also viele liebe Grüße an Euch alle, und hier noch mal ein letzter Schwung SS-Viren Bild

Bis bald !!!
Benutzeravatar
Tilde
Rang1
Rang1
Beiträge: 316
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tilde »

Hi Steffi,

zum Glück habe ich noch einmal kurz in den Ordner geschaut und Deine Mail gelesen. Ich wünsche Dir für nächste Woche alles, alles Gute. Habe keine Angst, es wird alles gut werden und wenn Du erstmal Dein Fröschli in den Armen hälst ist der keine Streß vergessen.

Ich drücke Dich ganz feste und denke an Dich

Tilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“