2006 - 1.ICSI Versuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Hallo zusammen!

@ Anja
Drück dir für morgen ganz fest die Daumen *dd*
Keine Angst! Das wird schon!

@ Michi
Und wie schauts bei dir?
Noch ganz ruhig und locker?

Bei mir ist nichts mehr ruhig und auch nichts locker. Habe immer wieder Schnerzen wie vor der Mens. Ausserdem Seitenstechen und immer wieder Mal Schmerzen an den Eierstöcken. Dann pickst es auch noch hin und wieder mal in der Brust. Eigentlich tut fast alles weh!
Jeder Gang zur Toilette wird zur Qual. Sieht man schon was von der Mens ode noch nicht. zu sehen ist bis jetzt noch nichts, aber zu spüren.
Kann ich trotzdem noch hoffen?
War Samstag und Sonntag echt down, aber so langsam gehts wieder.
Hoffentlich ist bald endlich der test!!!

Liebe Grüsse an alle!

Christina
1. ICSI März 2006
13.4.06 Positiv!!!

Bild

Auf zum Geschwisterchen!

1. Kyro 10/08 neg.

1.ICSI 10/09 neg.

März 10 Termin in Bad Münder
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 17 Okt 2008 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

@Kirsten:
Vielen Dank für den Tip wegen den McDonalds Fahrkarten!
Ich hab gestern welche bei Ebay ersteigert. Zwar für 120 Euro, aber ist immernoch billiger, als so zu buchen (selbst mit Bahncard würde Hin-und Zurück für 2 Personen 215 Euro kosten!). Und so haben wir noch 2 Karten über, die wir anders nutzen können.

Übrigens hatte mein Mann die gleiche Ausgangsposition wie deiner: absolut keine Spermien im Ejakulat und laut Prof. Schulze mit viel Glück welche in den Tese-Proben. Aber wie sagt man so schön: Qualität vor Quantität.
Soviel ich weiß, werden im FCH bei Frauen unter 35 J. generell nur 2 Eizellen zurückgegeben. Einfrieren tun sie nur sehr selten wegen der Qualität.

Meine Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* .

LG
Schmetti
Bild
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder. Etwas lädiert und ko. Aber die Punktion war erstmal ein voller Erfolg. Sie konnten 15 Eizellen gewinnen. Morgen erfahre ich mehr, wie die Befruchtung abgelaufen ist und wann genau der Transfer am Samstag stattfindet.
@ kristenle viel glück für Donnerstag. i *dd* st nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Die Schwestern im Aufwachrau sind super nett und beruhigen einen immer wieder. Und die Narkose war herrlich, ich war sofort weg und habe nichts mehr mirbekommen. Habe auch vor irgendetwas geträumt, weiß aber nicht mehr wovon. :D Leider werden wir uns wohl nicht begegnen, außer ihr macht den transfer auch schon am Samstag. Du solltest aber wirklich viel trinken, bei so vielen Follis. Und Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß.
Bei mir ist schon die Gefahr der ÜS sehr groß und das schon bei 15 Eizellen. Habe heute schon über 4 Liter getrunken. Und 1,5 l Infusionen bekommen. Sollte morgen udn Übermorgen auch noch Infusionen im FCH bekommen, habe aber keine Lust, da 1,5 Stunden hinzufahren. Deshalb wird mich jetzt mein Mann pieksen. hoffe er kriegt das ohne Blutbad hin. :-? Aber er ist schließlich ausgebildeter rettungsasistent, da wird er ja wohl einen Zugang legen können.
Sonst geht es mir eigentlich ganz gut. WirklicheSchmerzen habe ich nicht, nur die ganze Zeit ein Druckgefühl als ob die Mens kommt und ich ständig auf Toilette muss. :roll: Ist aber auch kein Wunder bei den Trinkmengen.

@ michi und christina Weiterhin Daumen für eure WS. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Sicher ist es die nervenaufreibenste zeit, weil nicht wirklich was passiert. Werde euch in den nächsten zwei Wochen bestimmt auch noch auf den geist gehen. Christina das mit den Schmerzen klingt ja echt nicht gut? Hast du den Doc schon mal konsultiert? Und bist du noch krankgeschrieben? Ich bin mir noch unsicher, ob ich mich nächste Woche krank schreiben lassen soll (von mittwoch bis Freitag) oder nicht. Ich lasse mir wahrscheinlich zur Sicherheit eine mitgeben. :D man weiß nie wofür man sie brauch.

Morgen mehr zu diesem thema.
Lieb Grüße
Anja
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hallo Anja!

:juhu: :verneig: Super, das die Punktion so gut verlaufen ist! Drück dir für die Befruchtung ganz doll die Daumen!!!!!!!

Melde mich morgen, muß jetzt meine Serien schauen....

Liebe Grüße, Michi
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Wow, das wird ja jetzt richtig spannend hier!!!
Keine Sorge Christina, ist noch alles drin!!! Viele haben mensähnliche Beschwerden und sind schwanger. Das kommt davon, dass es sich das Krümelchen so richtig bequem macht !!

Ich habe insgesamt noch 7 Eizellen eingefroren und es ist meine 1. Kryo.... Ich muss ja am 12. Zyklustag in die Praxis, da wird geschaut, wie weit sich das Ei entwickelt hat. Ich hoffe mal, dass ich bis dahin
noch keinen ES hatte. Den muss ich dann auslösen, damit der Körper weiß, es könnte sich ein Ei einnisten - oder irgendwie so ;-)

Jetzt habe ich wirklich noch ein wenig Zeit. Muss erstmal auf meine Mens warten....
... euch anderen drücke ich ganz fest die Daumen!!!

LG
Veilchen
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo ihr lieben,
ich bin gerade etwas enttäuscht. Der oc hat gerade angerufen und gesagt, dass von meinen 15 Eizellen nur 9 für eine ICSI geeignet waren und von diesen haben sich nur 4 befruchten lassen. :(
Das wäre aber für Tesepatienten ein gutes Ergebnis. Die beiden besten bekomme ich Samstag zurück, aber ich hatte so gehofft, dass wir auch kleine Eisbärchen einfrieren können. Da haben wir jetzt gar keine. :cry:
Falls es also nicht klappt, müssen wir die ganze Prozedur noch einmal machen. Heute Moregen nach dem Aufwachen ging es mir richtig gut. Dann sind wir doch noch zum Arzt gefahren wegen der Infusionen (Mein Mann hat sich doch nicht wirklich getraut, bzw. nach 3 x pieksen wurde es mir zu viel). Der war auch nicht viel besser und hat auch 2 Anläufe gebraucht (fühle mich wie ein Junkie). Und anschließend ging es mir dann gar nicht mehr gut. Irgendwie wurde mir kalt und etwas schwindelig und ich hatte auf einmal einen ganz geschwollenen Bauch. Das hat sich jetzt wieder gelegt. Am liebsten würde ich morgen auf die Infusionen verzichten ohne geht es mir besser. Aber der KiWu-Doc sagte ich solle sie auch morgen nehmen. :x 1,5 Stunden liegen , um 1,5 l in die Venen gepumpt zu bekommen. Und das an drei tagen hintereinander.
Jetzt hoffen wir auf Samstag, dass wir zwei tolle Exemplare zurück bekommen.
Euch allen weiterhin viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Liebe Grüße
Anja
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallo Aspe :knuddel: Aber vier sind besser als nichts!! Freu dich trotzdem. Warum habt ihr keine zum einfrieren? Es sind doch vier übrig? Wenn Du zwei einsetzen lässt, dann hast du noch zwei zum einfrieren.
Oder nimmst du gleich drei und läßt die eine dann verwerfen??

Also, bei mir herrscht immer noch Gefühlschaos, ob ich mir drei oder nur zwei zurückgeben lasse.
Bin echt nicht bereit für Drillinge.

LG
Veilchen
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Hallo zusammen!

Fast habe ich die WS hinter mir. Morgen früh ist der BT und Mittags wissen wir hoffentlich was Sache ist. Versuche mich irgendwie schon mit dem negativ auseinander zu setzen, damit es morgen nicht so schlimm wird.
Trotz allem bleibt ein kleiner Funke Hoffnung!

@ Anja
Schade das ihr keine Eisbärchen habt. Aber die beidn die zu dir kommen werden sich bestimmt ganz doll wohl bei dir fühlen! Drück dir ganz fest die Daumen! *dd* *dd* *dd*

@ Kirsten
WÜnsch dir füt morgen alles gute. Und das sie alle gefundenen gut befruchten lassen!

So! Nun noch ne Kleinigkeit essen und dann schnell schlafen!

Bis dann!

Christina
1. ICSI März 2006
13.4.06 Positiv!!!

Bild

Auf zum Geschwisterchen!

1. Kyro 10/08 neg.

1.ICSI 10/09 neg.

März 10 Termin in Bad Münder
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hallo Mädels!

Anja, es tut mir leid :knuddel: ! Ich kann dich total gut verstehen, mir gings nach dem Anruf von der Praxis auch so. War anschließend so geschockt - hab das nicht wirklich verstanden warum nur so wenige "willig" waren!!! Aber mein Mann war total optimistisch und hat sich über die "5" gefreut. Vielleicht sieht man das als Frau etwas anders...!
Kopf hoch, wahrscheinlich teilen die vier sich jetzt wie verrückt und einer reicht ja zum Glück!!!!!! :wink: ! Drei wollen sie nicht einsetzen?

Kirsten, ich drück dir für die Punktion morgen die *dd* ! Wahrscheinlich reichen die Sammelröhrchen gar nicht bei deiner Produktionswut... :D

Christina, für morgen ganz ganz ganz viel Glück!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei mir ist seit gestern auch nichts mehr wirklich ruhig. Hab jetzt schon so Bauchweh, obwohl es ja eigentlich noch etwas früh ist ....! Schließe aber innerlich schon mit diesem Versuch ab - das fühlt sich leider nicht wirklich gut an! :( ! Ich will diese dumme Mens nicht schon wieder..... *mecker*

Liebe Grüße, Michi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“