Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Nene, so schlimm der Hunger auch war, ich habe weder Tapeten noch PC angenagt :wink: Ich sage Euch, so Heilfasten wäre nichts für mich. Zwar war gestern im KH der Hunger weg, aber ich denke es kam davon, daß ich wartend in einem Bett lag und die Luft im KH eh zum einschlafen war :schlafen: Dachte ja, daß ich wenigstens was zwischen die Zähne bekomme, aber nee - ein Glas Wasser und mehr nicht :roll:

Tja, war ja ganz ok mit der Spiegelung und bin froh, daß ich es hab machen lassen. So Polypen können ja auch gemein sein :-? Muß jetzt die Laborergebnisse abwarten und das dauert ne Woche :roll: Auch daß ich nun endlich weiß, wer Schuld an meinem Wechselstuhl ist (so nennt man das wenn man erst den Effekt wie bei einem Schaf hat und ne halbe Stunde später Durchfall). Das ist nämlich der Polyp gewesen :wink: Aber meine berühmten Schmerzen hab ich immernoch :( Erst dachte ich, weil es die ganze Zeit immermal etwas grummelt, es ist weg :) Aber diese Nacht fing es wieder an :-? Naja, dann halt noch ne Bauchspiegelung ... wenn wir schonmal bei den ganzen Spiegelungen sind :wink: Außerdem muß man ja so ein Quatal ausnutzen, wo man gezahlt hat 8)

Sonja, schön daß man von Dir mal wieder was liest :) Dachte schon, Du wärest ohne "tschüß" zusagen in der Kur verschwunden :wink:

Veilchen, daß Du durch den Wind bist, kann ich gut verstehen. Wenn die Doc`s mal so und dann so reden, ist es gerade als "Frischling" auf dem Gebiet erstmal verwirrt :-? Da bin ich doch ganz froh, daß es 2001 noch relativ human in der Praxis war und es ok war, daß ich mit 25 Jahren immer 3 EZ zurück wollte. Auf den Diskussion hätte ich kein Bock gehabt. Aber da wir schon so viel hinter uns gehabt haben, wollten wir alles nutzen. Klar war das Risiko für Drillis da, aber damit hab ich nie gerechnet.

So, Kinder schauen Sandmann und ich mache gleich drei Kreuze, wenn die Kinder im Bett sind :oops: Heute treiben es alle drei, nein vier (MANN INCL. *halsumdreh* ) auf die Spitze *mecker* Das ich langsam genervt und gereizt bin, weil ich ständig Schmerzen, Zwicken und Brennen an der Stelle im Bauch habe - das interessiert nicht. Hauptsache ich funktioniere noch als Mutter und Hausfrau :evil:
Antje mit
Bild

Bild
Benutzeravatar
Veilchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 431
Registriert: 12 Feb 2006 20:41

Beitrag von Veilchen »

Wünsche Euch allen schöne Ostertage!!! Auf dass das Wetter mal ein wenig besser wird!!

Ach ja, mein lieber Mann ;-) Er verlässt sich da auch auf mein Gefühl. Wir hatten zwar von Anfang an gesagt, wir nehmen nur zwei zurück, aber wenn ich jetzt doch lieber drei möchte, dann soll ich das auch machen. Natürlich möchte er auch keine Drillinge haben. Es ist auch ein gesundheitliches Risiko, wenn es auf einmal doch Drillinge werden. Überlegt mal, die werden behindert, oder was ich gelesen habe -
man hat eine Totgeburt dabei. Ich weiß nicht, ob ich mir das verzeihen könnte. Wegen meinem Egoismus. Schiebe das Thema aber jetzt erstmal beiseite. Mens kommt gaaanz langsam durch und dann hab ich ja
noch 12 Tage Zeit.

Das mit dem Darm kenn ich nur zu gut. Kommt aber durch meine Endometriose. Erst klappt es gar nicht und dann kommt der Durchfall.

Lieben Gruß
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Veilchen, gut das du das erzählst, das Endo auch auf den Darm(oder auch nach Innen?)schlagen kann, da hab ich ja eigentlich noch nie wirklich dran gedacht.....wobei ja der Bauchraum wo die endo ist, mit wieviel Metern-Darm ziemlich ausgefüllt ist..... :o man kommt einfach schon mal nicht auf die simpelsten Sachen.....

Antje, ich fühle mit dir. Wenn nun doch die bauchspiegelung noch gemacht wird, dann buch wenigstens ein zimmer dafür im KKH, und quäl dich nciht noch mit einer ambulanten Geschichte. Dann kannst du wenigstens dort mal ne Ausszeit nehmen........
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Veilchen, hör auf deinen Bauch was Du letztlich zurücksetzten läßt :knuddel: Sicher sind Drillinge ein Risiko. Aber auch Zwillinge bringen so ein Risiko mit sich. ... nur mal so am Rande :wink: Wenn man danach gehen würde, sollte man nur auf eine EZ setzen. Ich habe beide "Arten" von SS hinter mir und ich fand Beide in den letzten Wochen nicht nett. Bei Jannik war es ein verdammt heißer Sommer, ich hatte unmengen von Wasser eingelagert und bin quasi gerollt :roll: Bei den Zwillis war es Winter, Wasser hatte ich nicht so viel eingelagert, dafür war der Bauch riiiiiesig und störte überall. Beschwerlich ist es also mit einem UND zwei Kindern in einem :wink: Für die Kinder kann es auch bei einem Einling risikoreich sein. Die Nabelschnur kann sich sonstwo drumwickeln oder weiß nicht was.
Veilchen :knuddel: Mach Dir nicht so viele negative Gedanken :knuddel: Laß es auf Dich zukommen und höre dann auf Deinen Bauch. Wenn Du mit 2 EZ Dein Gewissen beruhigt bekommst, dann nimm nur 2 :knuddel:

Mal sehen, wie das mit der Spiegelung wird :-? Bange mache ich mich da ja nicht vor - man ist ja bald ein alter Hase dabei :lol: Mein Hausdoc hatte dazu ja ncoh nichts gesagt, es war ja nur dringend vom Doc der Notaufnahme im KH Attendorn empfohlen worden, weil ich einen stationären Aufenthalt abgelehnt habe. Wäre ich im KH geblieben, hätten die es sicher gleich gemacht. So hat der Doc halt alles in einem Brief weitergegeben. Punkt 1 mit der Darmsp. haben wir hinter nd, jetzt halt Punkt 2. Will aber zusehen, daß ich nach Attend. kánn. In Plbg. hab ich so schlechte Erfahrungen mit ner Vollnarkose gemacht, da bekommen mich keine 10 Pferde mehr in den OP. Bei der Darmsp. hab ich ja blos ein Beduselungsmittel bekommen. Das war ja was völlig anderes.

Habt ihr den Wetterbericht für morgen gehört? T-Shirt-Wetter ist angesagt 8) Bis zu 18°C sollen es werden. Das wäre ja zu schön :D Aber wir im Sauerland bekommen eh blos wieder höchstens 12 von den angesagten 18°C :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Noch was vergessen :wink:

Hatte dem Doc im KH ja was wegen der Endo schon im Vorgespräch gesagt und da wich er schon von ab. Nach der Spiegelung im Gespräch bin ich dann nochmal drauf eingegangen. Eine Endo IM Darm hätte der Doc NOCH NIE gesehen. Man streitet sich wohl auch, ob es das überhaupt gibt. Denn wenn, dann kann man die nur feststellen und entfernen (falls nicht durch Tablettenkur zum Eintrocknen gebracht worden) wenn sie aktiv ist. Sprich, wenn man seine Tage hat und das Teil mitblutet. Dann hat man aber auch Blut im Stuhl und wüßte somit, daß das was nicht in Ordnung ist.
Leuchtet ein :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Benutzeravatar
Veilchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 431
Registriert: 12 Feb 2006 20:41

Beitrag von Veilchen »

Ja Antje, die können einem immer viel erzählen. Ich vertraue den Ärzten dahingehend eigentlich gar nicht mehr.
Wenn ich Fragen habe, stelle ich diese immer dem Arzt, der mich auch operiert hat ;-) ... er antwortet nämlich auch auf Emails (wenns denn die Zeit erlaubt).
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die meisten Ärzte von der Endo gar keine Ahnung haben und dann einfach irgendwas behaupten, weil sie meinen, Du selbst hast ja eh keine Ahnung.
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Morgen!!!

Veilchen, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber das liegt auch oft daran, das die Ärzte nur ich Fachchinesisch reden, und einen eben wirklich für doof verkaufen wollen....Wenn man eine Diagnose wie z.B. Endo vor die Füße geknallt bekommt, und die einen darüber nicht wirklich aufklären (vielleicht auch selbst nicht können :evil: )müßen die davon ausgehen, das man sich zum nächsten Termin selbst Infos geholt hat....was dann für die Docs beschämend ist, wenn wir dann mehr Ahnung haben die die Docs selbst :lol: Sag ja, die nächsten OPs will ich immer selbst machen :o

Antje, ich hab meine Schwangerschafft als sehr angenehm empfunden, selbst zum Schluß die kugel hat mich eigentlich nie besonders gestört...ausser bei 3 Dingen: 1. an der Arbeit passt ich bald nicht mehr ins Kassenhäuschen, 2.im auto nicht mehr hinter das Lenkrad und 3. bekam ich meine Schuhe kaum alleine an....sonst ging es aber :lol: Naja, vielleicht wäre ein Kran fürs Bett noch schön gewesen....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Naja, es gibt schon wenig Ärzte, die einen auch richtig aufklären und auch Ahnung von ein paar Sachen haben, die eigendlich nicht zu ihrem Gebiet gehören. Blos der Doc der bei mir die Spiegelung gemacht hat, ist ein sehr guter Internist, hat Ahnung von Dingen die im Darm sein könnten/sind und viel Erfahrung. Er kann ja auch blos das weitergeben, was er bisher in seiner Laufbahn gesehen hat. Mein Gyn sagte ja auch, daß außen am Darm eine Endo sein kann, aber innen sei sehr unwarscheinlich. Hätte er noch nie bei einer Patientin gehabt.
Mir soll es egal sein ob es nun Endo-Herde im Dram geben kann oder nicht - hätte ich einen gehabt, wäre er dank der Tabletten schon eingetrocknet und ich wäre schmerzfrei :wink: Ich hab derzeit andere Sorgen :-?

Martina, die Kassenhäuschen sind aber uach teilweise knapp. Beim Real arbeitet eine sehr, sehr moppige Frau an der Kasse und die ist echt hinter die Kasse geproft :o Wenn da ein Kunde ne Tüte will, und die liegen ja hinter den Kassiererinnen, dann wird es kriminell :wink:
Oh ja, Autofahren in der SS war am Ende nicht mehr drin. Bei Jannik ging es noch, aber bei den Zwillis .... naja, kein rechter Bauchvergleich :wink:

Wo sind heute eigendlich die angesagten 18°C???? Hier jedenfalls nicht. Gestern und auch heute Früh war die Rede von T-Shirt-Wetter und draußen ist es total windig und kühl :( Mit t-Shirt würde man sich einen abschnattern :-? Klasse Osterwetter :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Ja, wo waren denn nun die 18 C????????hier haben wir es mit ach und Krach gerade auf 14 gebracht, und selbst die nur kurz, jetzt ist schon wieder bibberzeit...

Die männer gehen jetzt in die wanne....paar Minuten für den PC :lol:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Wünschen Euch allen schöne Ostertage und viele gute gefüllte Nester :wink: Schade, daß das Wetter nicht so mitspielt und es hier grau in grau ist, regnet und man eher das Gefühl für November hat :(
Dann hat es Oli und Kathleen bitter erwischt - Oli trieft die Nase, die Knochen tun ihm weh und Kathleen hat die Nacht bei uns im Bett verbracht. Vorsorglich haben wir sie direkt zu uns genommen, damit wir nicht alle halbe Stunde aufstehen müssen, weil das Kind wieder wach ist :-? Nase dicht, Halsschmerzen hat sie (sagt sie zumindest) und husten tut sie, da tut es einem beim Zuhören schon weh :(

In diesem Sinne .... happy easter :-?
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“