Hallo
Hab schon lange nicht mehr hier geschrieben, aber möchte Euch mal kurz meine Erlebnisse in der Zwischenzeit schildern...
War Ende Januar zum Erstgespräch in der Uni-Klinik in Heidelberg. Dort sagte man mir, es wäre gut bissle abzunehmen. Ich hab PCO und mein Schatz ein eingeschränktes SG. Deshalb war für April/Mai ne IUI mit Hormonstimulierung (Clomifen) vorgesehen.
In der Zwischenzeit hatte ich dann auch ein Zyklusmonitoring wo immer mal nach dem Gewicht gefragt wurde, das auch - lt. den Ärzten idealerweise - wöchentlich ca. 500g runterging.
Letzte Woche hatte ich dann wieder ein Gespräch und dort sagte man mir, dass sie mich erst behandeln wenn ich 30 kg weniger habe !!!! Ich war total fertig. Das schaff ich so schnell nicht - wenn überhaupt mal ! Ich hab mittlerweile seit Ende Januar 4,5kg weniger, aber 30kg !!! Ich bin immerhin schon 36 und bis ich das geschafft habe ist mindestens 1- 1,5 Jahr um!
Ich gehe auch wieder zu weigh watchers, aber es geht alles sehr schleppend... trotz Metformin. Im Gegenteil, seit ich Metformin nehme haben sich meine Zyklen zwar auf ner normale Länge von meistens 28 Tagen eingespielt, aber das Abnehmen geht noch viiiiiiiiiiiel langsamer.
Nun meine Frage ... wo seid ihr in Behandlung? Welche Kliniken haben denn kein Problem mit dickeren Frauen?
Übrigens wollten die mich nicht behandeln wegen dem Thrombose-Risiko... obwohl ALLE Blutwerte in Ordnung sind
Liebe Grüße von GABI