Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!!

Ich wünsche allen, nach dem langen Wochenende, einen guten Start in die neue Woche... :)

Morgen werde ich mich mal wieder auf die Waage stellen... und werde ganz depri sein...!! :cry:
Ich hab mich letzte Woche wieder drauf gestellt und ich hab mehr wie vorher.... *mecker* :oops: So ein Mist...!!
Ich wünsche euch für Morgen ganz viel Erfolg!! :)
LG Dani
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

@Dani
Das wird wieder :knuddel: wir schaffen das *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

leckamäulchen hat geschrieben:@Dani
Das wird wieder :knuddel: wir schaffen das *dd*
Danke Süße... :knuddel: :knuddel: ... ich hoffe es...
Im Moment glaube ich eher, das ich einen Bandwurm habe... :roll: ! SCHRECKLICH!
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Hallo :-)

Hab schon lange nicht mehr hier geschrieben, aber möchte Euch mal kurz meine Erlebnisse in der Zwischenzeit schildern...

War Ende Januar zum Erstgespräch in der Uni-Klinik in Heidelberg. Dort sagte man mir, es wäre gut bissle abzunehmen. Ich hab PCO und mein Schatz ein eingeschränktes SG. Deshalb war für April/Mai ne IUI mit Hormonstimulierung (Clomifen) vorgesehen.
In der Zwischenzeit hatte ich dann auch ein Zyklusmonitoring wo immer mal nach dem Gewicht gefragt wurde, das auch - lt. den Ärzten idealerweise - wöchentlich ca. 500g runterging.
Letzte Woche hatte ich dann wieder ein Gespräch und dort sagte man mir, dass sie mich erst behandeln wenn ich 30 kg weniger habe !!!! Ich war total fertig. Das schaff ich so schnell nicht - wenn überhaupt mal ! Ich hab mittlerweile seit Ende Januar 4,5kg weniger, aber 30kg !!! Ich bin immerhin schon 36 und bis ich das geschafft habe ist mindestens 1- 1,5 Jahr um!
Ich gehe auch wieder zu weigh watchers, aber es geht alles sehr schleppend... trotz Metformin. Im Gegenteil, seit ich Metformin nehme haben sich meine Zyklen zwar auf ner normale Länge von meistens 28 Tagen eingespielt, aber das Abnehmen geht noch viiiiiiiiiiiel langsamer.

Nun meine Frage ... wo seid ihr in Behandlung? Welche Kliniken haben denn kein Problem mit dickeren Frauen?

Übrigens wollten die mich nicht behandeln wegen dem Thrombose-Risiko... obwohl ALLE Blutwerte in Ordnung sind :-(

Liebe Grüße von GABI
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen!!

:o :o :o :o :o :o :o :o SCHOCK! :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Ich hab 69,5.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Oh man... wieder so viel wie vorher und fühle mich schrecklich...

@ Gabi: Das ist ja blöd bei dir... :( Also das ich nciht so viel übergewichtig bin habe ich keine Probleme in der Praxis. Aber ich habe das schon öfter gehört!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das du dein Gewicht bald erreicht hast!

@ All: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für heute... und das es bei euch besser aussieht als bei mir....!!

LG Dani
Gast

Beitrag von Gast »

------
Zuletzt geändert von Gast am 06 Mai 2008 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

------
Zuletzt geändert von Gast am 06 Mai 2008 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Hallo :-)

Wegen der IUI müßte ich wohl wirklich mal meinen FA fragen ... aber nun haben wir ja am 02.Mai nen Termin in der anderen Klinik. Falls die da wieder so komisch reagieren frag ich vielleicht mal bei meinem FA nach... Oder - da ich wirklich in dem HD wohne, das relativ nahe an Darmstadt ist komm ich mal dahin... mal sehen

Mein Schilddrüsen-Werte sind absolut ok. Da ich eine vergrößerte Schilddrüse habe bin ich deshalb jeden Jahr unter Kontrolle (das letzte Mal im März) und alles ist prima. Mein TSH ist immer zwischen 0,86 und 0,92. Auch gab es in meiner Familie noch nie Thrombose und ich selbst hatte das auch niemals (danach haben die auch gar nicht gefragt). Es ist einzige und alleine wegen Clomifen und Übergewicht. Wie gesagt, ich verstehe, dass es mit weniger Gewicht besser wäre, aber ich finde es schon ziemlich unverschämt mich 3 Monate antanzen zu lassen und dann sagen sie plötzlich, Behandlung erst wenn 30kg weniger!

Ich nehme Metformin wegen IR. Im November hab ich so einen IR-test gemacht. Blutzucker ist optimal (nüchtern 79, 1Std. nach Glucose-Trink 112 und 2 Std. später dann wieder 79). Der Internist damals sagte es ist alles ok und ich hab keine Glucoseintoleranz aber solle trotzdem MEtformin nehmen, da sie damit bei PCO-Patientinnen gute Erfahrungen gemacht haben und es auch hilft beim Abnehmen. In der Kiwu-Klinik sagten sie mir dann dass ich einen HOMA-Wert von 3,6 habe und ab 2,5 spricht man von IR.... super, oder?

Naja, jedenfalls treten wir momentan auf der Stelle ... und das bringt mich echt zum Verzweifeln :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

------
Zuletzt geändert von Gast am 06 Mai 2008 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr lieben,

mir gehts ganz gut.Ausser das ich mal wieder Probleme mit meinem Zyklus habe.Heute schon der 46 ZT und immernoch keine Mens in Sicht.Habe am Dienstag 25.04.06 nachmittag 15.30 Uhr Termin in der Kiwupraxis um dies Problem abzuklären.Da ich ja nächsten Monat mit kryo weitermachen will.....Bin nun etwas am Abnehmen bevor ich mit Kryo starte.....

Habt ihr die Ostern gut rumbekommen?????Ich schon meine Eltern waren da die dann 2 Tage bei mir übernachten hatten.Da sie ja etwas weiter weg wohnen....

@Minimaus:wir werden auch noch leichter.....*wink*

@Lecka:habe 1 kg mehr ......Heute gibts nur Gemüse und Reis.....

@All:seit lieb gegrüsst :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Viele liebe Grüße Pia
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“