Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich habe den Termin heute in der Kinderwunschpraxis abgesagt.....momentan fehlt mir einfach noch die Kraft , der Wille und die Lust Fragen zu stellen Wieso, weshalb und warum.......vielleicht nächste Woche oder übernächste, keine Ahnung, momentan geht es mir einfach besser wenn ich Abstand zu der ganzen Sache habe.
@Nellifer, TCM hatte ich jetzt zum Erstenmal bei diesem ICSI-Versuch und es hat mir sehr gut getan, aber im Moment kann ich mir trotzdem nicht mehr vorstellen hinzugehen, bei dem Gedanken an Nadeln ect. weigert sich mein ganzer Körper
Die Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung sollte vor dem Eisprung gemacht werden damit man sicher sein kann dass keine Schwangerschaft vorliegt
Heute war ich den ganzen Tag auf dem Balkon gesessen und habe gelesen dass hat mir wicklich gut getan.
@Nellifer...also ich glaube auch dass man einen Hund / Katze auch von Herzen lieben kann wenn man ihn/sie nicht von Anfang an hatte....und wenn man dann noch so ein Wesen aus dem Tierheim holt...diese Dankbarkeit der Tiere bekommt man jeden Tag zu spühren und dass ist doch wundervoll !
@all...seit gestern drückt sich meine Mens. immer mehr und mehr durch und ich bin froh dass dieser Versuch endgültig zu Ende ist, ich schätze mal dass waren auch meine Kopfschmerzen...meine Mens. wollte kommen konnte aber nicht so richtig wegen dem Utrogest, dass hat sich nicht so gut vertragen.
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"
liebe Joe, lass Dir Zeit. Ruh Dich aus und finde Deinen Weg.
Kamei, wächst und gedeihst Du?
Brunobaer, geht alles klar mit Deiner Mens?
Sherine - long no hear ...
Ich habe heute die Rechnung von Dr. Reichel erhalten - satte 2.000 Euro für mich, 550 für meinen Mann, dazu die separate Rechnung der Humangenetikerin über 75. Ich bete, dass sich die Kasse nicht querstellt. Immerhin 3 Seiten mit untersuchten Werten ... wenn's schee macht ...
Gerade ist wieder so eine Zeit, in der mein Leben so vor sich hinplätschert. Unternehmen kann ich nichts, bis ich nicht mehr weiß.
Wenn die Rechnung schon da ist, können die Ergebnisse doch nicht mehr fern sein, oder?
Lasst Euch durch das Wetter nicht die Laune verderben,
Huhu, bin noch da! mir gehts gut hoffe dir und den anderen mädels hier auch..haben letzte woche blut abgenommen bekommen...das ging diesmal nach kiel, die untersuchen die gerinnung, usw. dauert 4 wochen. hab gestern in kiel angerufen um zu gucken ob alles heil angekommen ist. jetzt heisst es abwarten und tee trinken. danach sehen wir weiter ob was rauskommt oder nicht. einen ICSI versuch wollen wir auf jeden fall noch machen. parallel beschäftigen wir uns auch mit der eizellspende und embryonenspende und auch adoption. wir wollen uns alle türen offen halten. allerdings will ich nicht 10 versuche machen und dann richtig krank werden. schliesslich gibt es doch noch ein paar möglichkeiten. das baut uns ein wenig auf. wer weiss, es gibt viele die erst nach jahren plötzlich schwanger werden wenn der druck wegfällt.
meine chefin ist jetzt auf dem weg nach berlin dann kann ich pünktlich gehen.
Hi Sherine, schwierige Frage, was ich so mache ... eigentlich privat nicht viel im Moment, ich korrigiere mir ein wenig die Finger wund und warte, dass es vorbei geht. Jetzt ist immer der arbeitsreichste Zeitabschnitt, weil in 5 Wochen Abitur geschrieben wird und ich meine Lieben so fit wie möglich machen will - d.h. ich korrigiere alles, was sie mir abgeben, muss 1000 Konferenzen über mich ergehen lassen und Texte finden, an denen ich die Prüfung durchexerziere. Der Rest ist auf Eis gelegt.
Jetzt gibt mir im Moment diese Rechnung zu denken - ich habe mit höchstens der Hälfte gerechnet und gedacht, im Zweifel zahle ich es halt selbst - mmmmh, jetzt geht dann der Sommer und Winterurlaub drauf, wenn die Kassen spinnen.
Kiel wird wohl von der Kasse immer übernommen, vielleicht haben sie Dein Blut deshalb dahin verschickt? Wenn Du Deine Ergebnisse oder die Rechnung erhälst, können wir ja mal vergleichen, was heraus kommt und was überprüft wurde. Mich ärgert ein wenig, dass schon wieder Chlamydien, Aids und Hepatitis getestet wurden - wurde schon oft und war immer negativ, da hätten sie mich nur zu fragen brauchen. Bei meinem Mann übrigens auch, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass ich alles habe und er nicht, doch er sehr gering ist.
Ich hoffe, mein Zyklus ist jetzt wieder sein normales Selbst, eigentlich müsste es Sonntag los gehen, doch die üblichen Beschwerden blieben bisher aus. Jetzt hab ich Träumer schon wieder Hoffnung, dabei waren die letzten 3 Zyklen gegen jede Gewohnheit unregelmäßig, so dass ich schon an die Wechseljahre glaube.
Du hast schon recht: es gibt noch viele Möglchkeiten. Aber eine Eizellenspende würde Euer Problem glaube ich nicht lösen - Du hattest doch immer gute Blastos, oder?
Wir denken eher an Auslandsado, sobald man über 35 ist hat man im Münchner Raum keine Chancen auf eine normale Ado mehr. Aber dafür haben wir auch noch Zeit. Ich glaube, ich muss meinen ganz "normalen" Kinderwunsch erst begraben, bevor ich das in Angriff nehmen kann. Vielleicht bekomme ich Ergebnisse aus Stuttgart, mit denen ich etwas anfangen kann - so oder so. Inzwischen wäre mir fast beides willkommen - es ist so seltsam, wenn einem immer wieder versichert wird, es sei alles in bester Ordnung - und dann - passiert trotzdem nichts. Ich brauche einen Hebel, den ich ansetzen kann oder begraben kann.
Endlich blüht mein Garten, man, hat das lange gedauert!!! Sogar die jap. Kirschen wollen so langsam. Kürbisse und Tomaten habe ich schon in den Garten pflanzen müssen, weil sie im Haus so wucherten - ich hoffe, sie überleben den nächsten Kälteeinbruch dieses Wochenende.
so, mein zur Zeit absolut unspannendes Leben, genug davon!!! Gibt es bei Dir Spannenderes? Langweiliger kann es nicht sein!
nelli - du bist ja mutig, schon alles rauszupflanzen. ich lass die pflanzen zwar draußen, aber hab die möglichkeit, sie noch mal reinzustellen.
soooooooooooooooooooooooooo, hab meinen mutterpass. fühl mich aber nicht wirklich anders, oder besser. mein beschäftigungsverbot hab ich mir geholt und nun bin ich zu hause. seit heute liegt mein mann mit meiner fetten erkältung im bett, hab sie ihm erfolgreich überlassen.
mit dem krümel ist alles io, er/sie ist wieder um 1 cm gewachsen.
Hi Kamei, schön, so gute Nachrichten von Dir zu hören!!!
Nein, ich bin nicht mutig, eher verzweifelt. Meine Kürbisse sind alle angegangen und es ist kein Platz mehr im Haus. Die eine Hälfte ist schon in der Erde, die andere vereinzelt in viele Töpfe - kann ich zwar wieder herein holen, will ich aber nicht! Ob es dieses Jahr klappt mit den Kürbissen? Letztes Jahr haben die Schnecken alles aufgefressen oder der Regen alles zermatscht. Dabei mag ich gar keinen Kürbis, sie sehen nur so hübsch aus.
Ich finde es sehr nobel von Deinem Mann, alles mit Dir teilen zu wollen
Hast Du Deine Bilder gar nicht mehr? Ich wollte gerade Deine Ultraschalls anschauen, doch ich kann sie nicht mehr finden.
Ach, ich beneide Dich sehr! Zahlt der Arbeitgeber eigentlich weiter, weil Du Berufsverbot hast? Oder gibt es da Ausgleichszahlungen vom Staat?
hui..da haste aber was geschafft..wow! also einen garten habe ich leider nicht, aber einen balkon. letzten samstag habe ich ein paar hängegeranien gekauft. jetzt fehlt noch die erde und dann werden die eingepflanzt am wochenende. leider soll es ja mal wieder regnen. so ein mist. kann es nicht einfach nur frühling sein.
also spannendes habe ich nicht zu erzählen, was sollen wir frauen schon spannendes haben schließlich dreht sich ja alles nur um eizellen, samen, kryos, lowies, warteschleifen, SST, eileiter usw. ein laie wäre total überfordert mit unseren postings.
ich will jetzt mehr auf meine ernährung achten. ich werde schön tees trinken und vitamine nehmen. parallel ein bischen sport, da ich durch die hormone einiges zugenommen habe. ansonsten planen wir unseren urlaub für ende juli ca. 2 wochen, obwohl wir es uns finanziel gar nicht leisten können. aber wir brauchen das einfach. ich hatte letztes jahr 3 ICSIs. das war schon hart für uns beide und vor allem für die psyche. jetzt wollen wir ein bischen die zeit genießen und uns an anderen sachen freuen wie urlaub. schließlich kann man ja nicht das ganze leben nach dem kinderwunsch richten und uns dabei völlig vergessen. gelle
also die rechnung ist schon der hammer, aber man weiss ja wofür man es tut. ich werde berichten sobald meine ergebnisse da sind. erst ende mai wahrscheinlich. aber ich guck ja jeden tag hier rein. wobei ich nicht ganz verstehe warum das nicht die kasse übernimmt?
nelli - bei beschäftigungsverbot muss der ag 100 % zahlen.
meine bilder sind in der galerie, hab eben nachgesehen....das neuste von heute fehlt noch...
@kamei...........schön dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist , dass freut mich so für dich und Beschäftigungsverbot da kannst du ja den Sommer richtig genießen ! Obwohl wenn es richtig heiß wird ist es bestimmt auch anstrengend mit so nem SS-Bauch .
@nellifer...wow dass ist echt ne saftige Rechnung !
Zur Verteidung von Dr.Reichel muss ich sagen, dass Hepatitis, Aids usw. von ihr nochmal geprüft werden müssen......falls nämlich wirklich eine aktive Partnerimmunisierung in Frage kommt müssen diese Krankheiten zu 100 % ausgeschlossen werden...obwohl diese Untersuchung hätte man ja auch erst machen müssen falls eine Immu. wirklich in Frage kommt........
Hast du denn bereits einen Telefontermin mit Dr.Reichel ausgemacht wannn die Ergebnisse besprochen werden ?
@sherine, dass ist bestimmt auch nicht leicht wenn man jetzt noch so lange auf die Untersuchungsergebnisse warten muss.....mich würde interessieren wieso ihr auf den Gedanken der Eizell.-oder Embryonenspende kommt ? Bitte nicht falsch verstehen ich finde es selbst toll dass es diese Möglichkeit gibt aber ihr habt doch immer Embryonen gehabt oder waren die von schlechter Qualität ?
@all....leider kommt meine Mens. immer noch nicht richtig ...also normales Blut war noch gar nicht dabei, ab und zu habe ich eine gaaaaaaaaaaanz leichte Schmierblutung dass war es aber auch schon, mir bleibt es wohl doch nicht erspart am Montag mal in der Klinik anzurufen um einen Termin auszumachen , irgendwas scheint ja nicht in Ordnung zu sein
Ansonsten rappel ich mich langsam wieder auf.....diese Woche hatte ich wohl meinen Tiefpunkt erreicht an dem ich nur noch schwarz sah und das Gefühl hatte die ganze Welt ist gegen mich aber jetzt merke ich dass es wieder aufwärts geht
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende !
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"