Moin moin!
Hier ist es wieder, das allseits beliebte, allmorgendliche Schlafstörungs-Posting von mini!
Jaaaa, okay, ich gebs ja zu, um 20:30 Uhr ins Bett zu hüpfen war dann wohl doch etwas übertrieben, ich hätte mich besser noch ein wenig wachgehalten. Aber ich war doch soooooo müde! Nu hab ich wieder die Quittung und springe um halb drei quietschvergnügt durch die eigenen vier Wände und werde dann morgen früh wieder diesen modischen 'Leichenblässe'-Teint zur Schau stellen.
MaJon, für die Herren der Schöpfung ist ein schlechtes Spermiogramm wirklich schwer zu verarbeiten. Damit rechnet erstens niemand, und zweitens wird das immer sehr schnell mit Infragestellen der Männlichkeit verbunden. Aber Du kannst ihn trösten, so seid Ihr wenigstens beide Mitverursacher. Das hat uns in der Behandlung sehr geholfen, daß nicht einer allein die 'Schuld' trägt. Du mußt jetzt besonders lieb zu ihm sein und ihn trösten, dann wird das schon wieder!
Bei uns war die ICSI-Indikation auch der Prozentsatz der schnell progressiv beweglichen, guten Spermien. Die lag im ersten Spermiogramm bei 0% !!! Dann wurde das mal besser und mal wieder schlechter, hat aber nie die Marke von 10% überschritten. Ich glaube auch, daß eine Verbesserung von grottenschlecht bis absolut normal einfach nicht drin ist. Eine gewisse Schwankungsbreite ist da, das ist nur natürlich. Aber sooooo hoch ist die meist auch wieder nicht.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Die Indikationsgrenze liegt für die Krankenkasse im nativen Sperma bei 15 % und im aufbereiteten bei 30 %. Wenn Du willst, maile ich Dir mal die komplette Richtlinie, da sind auch die anderen ICSI-Indikationen aufgeführt.
Dorooooo, morgen, 9:30 Uhr!!!!!!!!! Alles, was sich an Daumen und Zehen drücken läßt, ist fest gedrückt!

Liegst Du vielleicht auch gerade wach? Hihi, liegt wohl im Bereich des Möglichen! Ach, wie gut kann ich das verstehen, ich war ja soooooooooooooooooooooo aufgeregt, bis ich endlich anrufen konnte und die Befruchtungsrate erfahren konnte! Der Telefonhörer hat in meiner Hand gezittert! Aber keine Angst, so wie das bei mir gutgegangen ist, wirds bei Dir auch gutgehen!
Barbara, bei dem Gedanken an Karnickel in Stramplern mußte ich aber laut losprusten! Für den Winter finden die das bestimmt garkeine schlechte Idee, bibber! Oder leben die nicht draußen?
Sandra, bei Dir heißt es ja nun jetzt auch Daumen drücken!! Was ich hiermit tun werde!
Elke, meine Süße, der Streß scheint Dir wirklich auf die Gesundheit zu schlagen. Kaum ist das eine Wehwehchen wieder besser, gesellt sich das nächste dazu! Was sagt denn Dein Arzt dazu? Das kann ja auch nicht gut sein, wenn das Immunsystem so sehr geschwächt ist. Kannst Du nicht mal eine Auszeit auf gelbem Schein nehmen? Würde Dir bestimmt guttun. An dieser Stelle gaaaaanz dolle gute Besserung für Deine Blase!
Manu im Kaufrausch! Hihi, wie schön! Genieß es in vollen Zügen, jetzt endlich darfst Du aus Herzenslust in den Babyabteilungen herumstöbern! Wie ich es Dir gönne! Gemeinheit, daß man leider von den Preisschildern ganz schnell wieder in die Realität katapultiert wird...
Karen, schade, daß Dein PC auch immer solche Mucken hat. Würde mich sehr freuen, öfter von Dir zu lesen!
Iris, mir scheints irgendwie, daß Deine Jungs jetzt doch so langsam nach draußen drängen. Na, kein Wunder, bei dem kumulierten Gewicht. Die wiegen ja zusammen jetzt schon so viel, wie die meisten Einlinge nicht! Eine Freundin von mir mal ausgenommen, deren Sohn wog über 5.000 Gramm, mußte deswegen aber auch per Kaiserschnitt geholt werden.
Wie liegen die beiden Racker denn jetzt? Beide mit dem Kopf nach unten?
Spontangeburt möglich? Ich denke mal, viel Platz zum drehen werden die nicht mehr haben... Jedenfalls auch Dir einen Daumendrücker, daß die beiden es noch ein bißchen ihn ihrer Höhle aushalten!
Gaby, oh Mann, Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich finde das so schade! Nun bist Du endlich schwanger, und kannst es kein bißchen genießen! Leider fällt mir überhaupt nix ein, was da helfen könnte. Vielleicht hilfts auch schon ein bißchen, daß ich oft an Dich denke und Dir so sehr wünsche, daß es besser wird. Immerhin sind wir ja auch soooo weit nicht auseinander. Weißte, wenn man die Wehwehchen teilen könnte, würde ich Dir die Hälfte der Übelkeit abnehmen. Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Christa übt sich in alternativen Heilmethoden, von denen ich wie Doro noch nie im Leben was gehört habe.
Übrigens finde ich es garnicht schlimm, wenn man mal keine Lust auf schwanger sein hat und einen Durchhänger hat. Wer sagt denn, daß Schwangere immer frohgemut und glücklich durch die Gegend hüpfen müssen? Oder ist das eine selbstgesteckte Erwartung, weil wir eben doch so lange auf das heißersehnte Glück haben warten müssen? Gönn' Dir auch mal guten Gewissens einen Durchhängertag!
Georges, von Dir hört und sieht man nichts mehr? Alles soweit okay bei Euch?
Silke, gibt es schon etwas Neues an der Nawwi-Front?
Jutta, Deine Postings lese ich immer sehr aufmerksam und in Ehrfurcht! Immerhin bist Du unsere erste Forumsmami.
Wie schade, daß ich Dich bisher noch nicht habe persönlich kennenlernen können! Daß es mit dem stillen nicht klappt, tut mir sehr leid für Dich. Ich wäre wohl auch sehr traurig. Aber solange Phil nicht drunter leidet, ist es auch schon wieder okay, oder? Wäre es nicht möglich, daß Du irgendwohin ein Photo von ihm hochlädtst und hier im Forum verlinkst? Oder eine Mail mit Anhang versendest? Ich bin ja soooo neugierig, wie der kleine Kerl ausschaut!
Astrid, Dir scheint es auch einfach nur gut zu gehen, wenn man das so liest. Aber kein Wunder, bei so einem erfolgreichen Ultraschall! Und das soll auch so bleiben!
Gudrun, hey, dann seid Ihr ja schon richtig viele Starter nächstes Jahr! Das wird bestimmt ein Erfolgsjahr, jedenfalls wünsche ich es Euch!
Mary, Du Nachtschwärmer, vielleicht auch noch auf? Jaulst Du mit Deinen Katzen den Vollmond an? Ach nee, das waren ja Hunde...
Dann wartest Du ja jetzt auch nur noch auf den Startschuß! Bald wird es wieder spannend! Ich freue mich schon aufs Daumen drücken! Das ist echt meine Lieblingsbeschäftigung geworden!
Susanne, Dir viel Glück bei den Inseminationen. Fände ich toll, wenn es endlich mal welche unter uns gäbe, bei denen dieses Verfahren zum Erfolg führt! Also strengt Euch an, Sandra und Du!
Chris, bei Dir scheint auch alles soweit fit und gesund zu sein! Wunderbar, das sind die besten Nachrichten!
Wuschel, gehts Dir gut? *sorgenmach*
Moni, im Bonner Forum aktiv?
Claudia, was macht die nächste Eiszeit? Schon geplant?
Nun habe ich schon eine Dreiviertelstunde an diesem Posting rumgeschrieben. Jetzt wird es Zeit, daß ich es nochmal mit einer Mütze Schlaf versuche!
Morgen ist Blutabnahme für den Mutterpaß (kanns noch nicht recht fassen. Mutterpaß? ICH?), Freitag Pan-Ultaschall, Montag Gyn-Ultraschall. Natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten, ich kann ja garnicht anders!
Gut's Nächtle und einen schönen Tagesbeginn!