Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich bin auch wieder zurück und: ICH BIN JA SOOOO AUFGEREGT!!!
1. Meine Mens kam pünktlich am Samstag - ich fange also heute mit der Stimu an und hab meinen ersten US-Termin am 15.05. (wie Du, Sandy!)!
2. Der Prof. hat schon die medizinische Stellungnahme fertig gemacht und das Privatrezept für Leukonorm ausgestellt (wird mir heute zugeschickt) - ich kann also jetzt den Kostenübernahme-Antrag bei der KK einreichen!
3. Das Vorstellungsgespräch heute abend... Mir ist schon ganz schlecht

Wegen der Periode hab ich - natürlich, wie soll es auch anders sein, wenn man mal einen wichtigen Termin hat

- das ganze Gesicht voller Pickel. Hoffe, das Peeling wirkt ein bisschen, damit ich heute abend trotzdem einigermaßen gepflegt aussehe. Hoffe so sehr, den Job zu bekommen. Er wäre einfach ideal für mich. Vorausgesetzt, dass das Betriebsklima stimmt und ich mich wohl fühle (hatte leider in den letzten Jahren ein bisschen Pech). Drückt mir bitte die Daumen, ja? Möchte doch auch so gerne mal Glück haben...
Das Wochenende in der Heimat war übrigens sehr schön. Konnte gestern morgen noch ganz lange mit unserem Neffen spielen (der Süße ist auch ein ICSI-Kind - wir waren zur gleichen Zeit in Behandlung, meine Schwägerin und ich, und bei ihr hat es halt geklappt). Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ein ganz schön pfiffiges Kerlchen. Bin froh, dass er mich mag - ich liebe ihn nämlich abgöttisch. Ansonsten geht es mir aber ähnlich wie Euch: Freunde von uns wurden unerwartet ss und ich hab sofort angefangen zu weinen. Ich freue mich für sie, bin aber unendlich traurig, dass es bei uns nicht klappen mag. Sowas zieht ganz schön runter. Und immer die Angst, dass ich niemals Kinder haben werde... Aber ich habe schon einen guten Plan B, falls die Kryos auch negativ ausgehen.
Und natürlich war es am WE wieder superschön, meine Familie zu sehen. Mein Papa freut sich auch immer ganz arg, wenn wir da sind.
Zu der Folsäure:
Ich nehme FOL400 aus der Apo. Da kosten 120 Tabletten 6 Euro oder so. Reicht also für 3 Monate. Ist das zu teuer? Hatte vorher auch immer Femibion plus, aber das ist ja extrem teuer. Da geht einem nach 3 Jahren schon mal die Puste aus!
Rapunzel/Lady/Sandy:
Danke für Eure Daten. Ich werde sie die nächsten Tage einbauen - mein PC ist immernoch nicht fit und meine schöne Tabelle klappt auch noch nicht. Weiß noch nicht so genau, warum. Muss noch ein bisschen ausprobieren. Aber ich mache es auf jeden Fall noch!
Lady:
Viel Glück und Erfolg für Deinen Termin morgen! Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du im Juni loslegen kannst!
Sandy:
Super, dass es bei Dir losgehen kann!

Bin schon sehr gespannt, wie unsere Termine am Montag ablaufen werden. Fange heute mit 50 Einheiten Puregon an.
Mein Mann hat übrigens auch eine Zeit lang Testes comp genommen. Außerdem haben wir aufgehört, Kaffee zu trinken (und ich natürlich auch das Rauchen eingestellt). Jetzt trinken wir morgens eine Tasse Schwarztee - hält auch wach, ist aber nicht ganz soooo ungesund. Und stell Dir vor: bei der ICSI war das SG so gut, dass wir mit 6 EZ IVF machen konnten und davon wurden doch glatt 5 befruchtet. Gut, oder? Ob das jetzt am Kaffee liegt, wissen wir nicht, aber es ist das Einzige, was wir anders gemacht haben.
Wie war eigentlich der Jungesellenabschied? Was habt Ihr Lustiges angestellt?
Veilchen:
Oh je... Der WS-Koller schlägt zu...

Arme Maus. Aber es hat bestimmt geklappt: das Ziehen um die Einnistungszeit herum klingt doch schon mal sehr ermutigend. Und außerdem haben wir ja alle beschlossen, dass Du die Runde mit einem POSITIV eröffnest, nicht wahr?!

Was machst Du beruflich, dass Ihr über die WM Urlaubssperre habt? Ist ja blöd. Wir fahren extra während der WM weg. Ab dem 4. Juni ist die englische Nationalmannschaft im "Nachbarort" (Hotel Bühlerhöhe), trainiert dort auf dem Trainingsplatz. Sie bringen sich sogar ihren eigenen Rasen mit. Witzig, oder?! Dabei wurde das Stadion extra deswegen ganz neu gemacht...
Pia:
Wünsche Dir eine nicht zu anstrengende Nachtschicht-Woche und hoffe, Du meldest Dich bald wieder.
Das Orthomol femin habe ich erst ab Punktion genommen. Wie ich es jetzt im Kryo-Zyklus nehmen muss, weiß ich noch nicht, aber ich schätze, dass ich ab ES-Auslösung anfangen werde. Es sind halt Phyto-Östrogene. Vorher habe ich immer eine Östradiol-Spritze bekommen - hier in der Praxis aber nicht und stattdessen das Orthomol femin. Weiß nicht, ob es was bringt. Aber schaden tut es sicher nicht!
Die Sache mit dem Leukonorm interessiert mich schon sehr und ich hoffe jetzt, dass meine KK es bezahlt. Wenn nicht, kann ich es mir natürlich nicht leisten. Dann ist es halt so.
Mandy:
Wir treffen uns auch immer alle bei einem von unserer Familie. Aber wenn ich dann nur ein paar Stunden bleibe, dann sind sie auch traurig. Also rechnen wir pro Familie immer einen vollen Tag ein. Deshalb bleibt für die Freunde ja kaum Zeit. Sollte ich den Job wirklich bekommen, werde ich auf jeden Fall im Mai für ein bis zwei Wochen in die Heimat fahren und nochmal alle besuchen, weil es danach schwierig wird, freitags schon heim zu fahren (krieg ja dann meinen Haushalt und die Wäsche nicht gemacht...).
Jana:
Na das ist ja ein Mist mit der SB... Hast Du mal in der Klinik nachgefragt? Was sagen die? Ich wünsche Dir so sehr, dass Du jetzt bald endlich mal starten kannst. Die Warterei macht einen doch ganz kirre!
Netti:
Kreislaufprobleme sind wirklich übel. Schön, dass es Dir wieder besser geht. Das Wetter wird ja auch wieder etwas schlechter. Ist zwar für alle anderen nicht so schön, aber wenn der Kreislauf bei hohen Temp spinnt, ist das doch eine Wohltat. Schön zu hören, dass du trotzdem ein schönes WE mit Nic hattest!
Sus:

Find ich voll lieb von Dir, dass Du ein bisschen mitliest und uns die Daumen drückst. Finde auch, dass Deine Geschichte voll Mut macht. Nach so vielen Versuchen dann doch bei der Kryo ss geworden. Ein absoluter Hoffnungsschimmer! Hast du was anders gemacht als sonst? Kannst Du uns vielleicht Tipps geben?!
Hoffe, Dir geht es soweit auch noch gut. Dein Termin steht ja bald an. Meine Daumen sind gedrückt für eine schnelle, schmerzarme und komplikationslose Entbindung!
So, hoffe, ich hab niemanden vergessen. Wenn doch, sorry!
Ich werde jetzt mal die Augenbrauen zupfen und die Nägel fein machen. Dann geht's ab unter die Dusche mit Wohlfühl-Pflege für den ganzen Körper, damit ich mich auch richtig wohl fühle. Hoffe, der Termin bringt mir Glück...
Bis morgen, Ihr Süßen!!!
Alles Liebe
Stupsi