was'n hier los, schon viertel vor 10 und ich bin die erste heute morgen (wenn man mal von Mini absieht, aber das war ja wohl eher nachts...)???? Habt Ihr alle heute keine Lust? Oder schlaft Ihr noch? Oh, gerade wurde ein Posting von Chris sichtbar. Guten Morgen, Chris!
Doro, bin mächtig gespannt, auf die Befruchtungsrate und bitte um umgehenden Bericht!
Bibi, *pruuuuust* Karnickel im Strampelanzug... Ist das sowas Ähnliches wie Würstchen im Schlafrock? Sag's Deiner Tochter bloss nicht, sie könnte sonst auf dumme Gedanken kommen....
Elke, ich denke schon, dass ich mit Selberwaschen billiger bin, als mit Höschenwindeln, zumal ich die Grundausstattung für 50 Euro von meiner Schwester bekommen habe, also für ein Drittel des Neupreises, und die Dinger sind so gut wie unbenutzt. Ausserdem macht sich das bei zwei Kindern doch schon anders bemerkbar. Die Waschfrequenz ist ja deswegen nicht die doppelte wie bei einem, die Kosten für Wegwerfwindeln schon. Ich will da auch keine Religion draus machen. Wenn wir mit den Kindern weggehen oder wegfahren, kriegen sie mit Sicherheit auch Plastikwindeln an (Will ja schließlich auch nicht stundenlang vollgeschissene Windeln mit mir rumschleppen). Andererseits finde ich die Höschenwindeln irgendwie nicht so toll. Klar halten die trockener, aber auch nur, weil ein Mittel drin ist, das das Pipi gelieren lässt. Also ziemlich viel Chemie und ich denke, dass man damit auch gut Allergien fördern kann. Ich bin selbst Kontaktallergikerin und werde meinen Kindern das wahrscheinlich eh schon vererben. Wie dem auch sei, ich finde den Gedanken, selber zu waschen nicht so schrecklich. Bin ja eh zuhause und die Dinger in die Waschmaschine und von der Waschmaschine in den Trockner zu schaufeln und abends vor dem Fernseher eben zusammenzulegen ist doch keine große Sache. Ich probier das einfach mal aus. Wenn ich nicht durchhalte, habe ich jedenfalls nicht viel verloren. Aber die Idee mit den Waschgutscheinen finde ich sehr schön. Ich habe ein Wunschbuch für die Babies angelegt, wo auf jeder Seite etwas steht, was wir noch gebrauchen können, das können sich die, die was schenken möchten, dann rausreißen. Vielleicht sollte ich da auch noch ein paar Waschgutscheine reinmachen
Manu, keine Ahnung, ob ich die Beschläge im Baumarkt kriegen würde. Dafür müsste ich erstmal wissen, was da überhaupt für Beschläge drankommen. Außerdem müssen die Dinger ja auch 100% passen und eine Aufbauanleitung ist natürlich nicht dabei. Ich hasse es, von jemandem abhängig zu sein, und am meisten hasse ich es, von jemandem abhängig zu sein, der so unzuverlässig ist. Grrrrrrr!!!
Gaby, armes Hascherl. Hoffentlich geht's Dir bald besser. Was treibst Du so den ganzen Tag? Hängst Du nur überm Klo, oder kannst Du wenigstens ein bisschen was machen?
Sandra, die Vorstellung, wie die Biologin mit der Spermaampulle in der Hand übern Flur rast, ist wirklich köstlich. Könnte glatt einer schlechten amerikanischen Seifenoper entstammen!
Majon, Du arme mit Deiner Migräne! Ich glaube wirklich, dass für Männer der Befund ziemlich niederschmetternd ist. Mein Mann hatte ganz selbstverständlich angenommen, dass es an mir läge, und als sich dann rausstellte, dass er der Verursacher war, war er auch sehr geknickt. Leider ist er nicht der Typ, der sich bei einem Freund auskotzt, sondern er frisst sowas in sich rein. Mir wäre es lieber, er spricht mit jemandem drüber. Am liebsten natürlich mit mir, aber in manchen Dingen ist jemand anderes natürlich besser geeignet.
Mini, lass Dich bloss nicht so stressen. Wie lange geht denn dieses blöde Seminar noch? Klar, dass Du momentan anderes im Kopf hast.
So, wen habe ich vergessen? Mary, wie geht's Dir? Bist Du bei den Dezembermädels hängengeblieben? Nein, bestimmt nicht, wie könntest Du uns vergessen?!?
Jetzt dürfte mein Putzteufelchen oben fertig sein. Da gehe ich doch gleich mal nachschauen. Bis später!