Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Juhuuuu, ich bin endlich wieder daheim :dance: Mein Bauch fühlt sich leer an, als hätte ich grad entbunden, nix drückt oder schmerzt mehr an der Stelle ..... es ist traumhaft :D Naja, NOCH ist der Bauch übelst geschwollen, die Narben schmerzen, aber es geht.
Bin also Montag ins KH und direkt in die Notfall-Ambulanz gekommen. Eine Internistin hat sich meine "Leidensstory" angehört und nen US gemacht. Zum Thema Urologen und Blasensp. hat sich nur mit dem Kopf geschüttelt. .... und mir nene Einlauf verpasst, warum ich mit so einem mega schwazen Fleck erst jetzt komme :oops: Naja, am WE wäre eh nichts gelaufen und ich kannte es ja schon nicht mehr ohne Schmerz. War für die Ärztin ok und auch nachvollziehbar :wink: Es wurde ein Chirurg hinzugezogen und auch der war für die Verlegung auf die Gyn. Also hoch auf die Gyn und da geriet ich an ne Ärztin ... wir verstanden uns nicht so recht :help: Irgendwie hatte die null Plan, sah aber auch "meinen schwarzen Knubbel" und wußte nciht, was sie nun mit mir machen sollte :roll: Mit Notizen und einer halben Tapetenrolle von US-Bildern zog sie ab zum Oberarzt. Ich solle dableiben hat der dann gesagt und er wolle mich nachher nochmal selber untersuchen. Ich also mit Zugang im Arm nachhause und Sachen geholt. Kurz vor dem Abendessen hat mich dann der Oberarzt untersucht und kam halt zu der Diagnose mit der Lagenendo (eine Endo die sich zwischen Muskel und Bauchfell festsetzt).
Dienstag war ich die Erste auf dem OP-Plan und war schon um halb 8 im OP :D Die Narkose war super - ich hatte kaum gesagt daß es wirklich nach Zwiebel schmecke, da war ich auch schon weg :lol: Dafür hinterher Schmerzen ohne Ende, Schmerzmittel was reindurfte und mir war kotzübel :(
Was genau gemacht wurde? Man hat erst ne Bauchsp´. gemacht. Dann hat aber die mega Endo die Sicht versperrt und man ist zum 2. Teil der OP übergegangen. Erst wollte der Doc einen neuen Schnitt setzten, hat sich aber während der OP dazu entschieden, Stücke aus der Kaiserschnittnarbe rauszuschneiden. Dadurch ist man dann quer durch den Bauch, bis hoch zur Endo (knapp unter dem Nabel) gegangen. Ne Drinage hat ich auch bekommen und ich muß sagen, daß Ziehen dieses Teiles tut höllisch weh :cry:
Gestern kam dann auch schon er Befund und die 100% Bestätigung, daß es tatsächlich ne Endo war. Warum dieses Teil mich so lange geärgert hat, sie durch die Hormone nicht weggegangen ist, erst letzten Mittwoch sichtbar war und vor 6 Wochen im KH nicht und warum so ein mega Teil so weit oben im Bauch war - es ist den Ärzten unerklärlich :-? Bin schon gespannt, was mein Gyn dazu sagt :wink: Donnerstag muß ich ja zum Fädenziehen hin. Jetzt hab ich erstmal Schonung verdonnert bekommen - nix tragen, ruhe antun :-? Nach dem as ich nun durch habe, werde ich das auch durchziehen.
Die KK zahlt GG ja den Verdienstausfall für die Woche und nächste Woche kommt meine Ma zur Hilfe. Ist schon alles unter Dach und Fach :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo?????
Antje mit
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

huhu Antje

freue mich für dich das die endlich gefunden haben was dich die ganze zeit gepiesakt hat.
Ich hoffe der geschwollene Bauch und die wundschmerzen sind jetzt auch wieder besser?
Klappt es denn mit den Kids und der Oma?
Wie geht es denn deinen Mäusen?

Martina mach mal piep :)

Bei Michael und mir hat es sich auch wieder eingerenkt. Wir wollen es nochmal versuchen.
Aber ob sich nochmal das vertrauen aufbaut ???:grübel:
Im moment ist alles eher schwierig, mal schauen wie es weiter geht.

So will mit Junior schwimmen.

Schönen sonnigen Tag noch

Lieben Gruß Tanja
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Mahlzeit

bin wieder da es war Herlich wunder schön Klasse.Paul war zwar 11 tage mit Durchfall krank aber die Betreuung war gut .

Na was gibt es denn neues bei Euch :knuddel:
Zuletzt geändert von Sonnenkater am 15 Mai 2006 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Tanja, na dann wollen wir mal das Beste für Ecuh hoffen *dd* Mit dem Vertrauen ist natürlich so eine Sache :-? Wenn da einmal so ein Schlag war, könnte ich mir vortsllen, daß da so schnell kein Vertrauen mehr ist. Wenn ich mal fragen darf - hat Dein Mann denn die "neue Flamme" abgeschossen" oder zieht es ihn noch immer zu ihr hin?

Hier klappt es mit Oma und den Kindern sehr gut *dd* Muß ja, denn sonst wäre ich echt am Arxxx. Vormittags bringt sie Jannik zum KiGa, kauft für mich ein und geht mir dann noch im Haushalt zur Hand. Nachmittags bin ich bei dem Wetter eh draußen im Garten und da geht es auch alleine. Aber wenn jemand zum Quatschen da ist, ist es natürlich noch besser :wink:

Mir geht es soweit ganz gut, die Fäden sind Mittwoch, bzw gestern rausgekommen. Der Termin war eigendlich erst gestern, aber da ich in der Nacht auf Mittwoch vor Schmerz und Druck kaum geschlafen habe, bin ich zum Gyn. Na prima, es hat sich ein Bluterguß an einer Stelle gebildet :evil: Der ärgert mich jetzt, aber geht von alleine wieder weg. Die Narbe schaut gut aus und im ganzen Gequassel haben wir glatt vergessen, auch die Fäden im Nabel zu ziehen :oops: :lol: Ist mir dann daheim mal aufgefallen. Man hatte das Pflaster am Nabel schon im KH abgemacht und deswegen hab ich es total vergessen und auch der Gyn hat da nichtmehr dran gedacht. Die Aufmerksamkeit galt ganz der mega Narbe unten :wink: Innerlich scheint es auch gut zu heilen - die Schmerzen werden von Tag zu Tag weniger und mein Bauch nimmt wieder normale Formen an :)

Sonja`s Kur ist auch vorbei. Berichte mal, wie es sonst so war. 11 Tage Durchfall sind natürlich nicht so prickelnd :-?

Ich hoffe, der angesagte Regen kommt erst spät Abend. Es ziehen schon die ersten Wolken auf, aber ich will doch gleich raus :-? Drinnen bei dem Wetter nehmen einem die kids ja alles auseinander :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

Bild

Ein schönen Sonntags Euch allen
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Zwar ohne Bildchen, aber auch von mir allen Mama`s alles Gute zum Muttertag :knuddel: Jannik hat mir im KiGa was ganz tolles gebastelt :D Ein Herz aus Gips gegossen, dieses bunt angemalt und oben einen dicken Drath, der zu einem Zettelhalter gebogen ist. Darin heftet ein ausgeprickeltes Herz, wo die Erzieherinnen "alle Gute zum Mutterga wünscht Jannik" draufgeschrieban haben :D Hab mich wahnsinnig gefreut :knuddel:

Hier hat es sich natürlich eingenieselt :roll: Ok, wir haben die Eisheiligen, aber ein heftiger Regenguß wäre mir lieber wie dieses Geniesel. Dieser blöde Blütrenstaub geht davon auch nicht weg *mecker* So arg wie dieses Jahr hatten wir es schon lage nicht mehr :evil: Gestern hab ich über Nacht vergessen das Küchenfenster zu schließen. Arbeitsfläche, Kaffemaschine, selbst die Filtertüten inm Halter ... gelb *mecker* Sonst lasse ich das Fenster ja immer über Nacht offen, aber momentan bei diesem Blütenstaub machen wir es besser zu. Naja, hoffentlich ist damit jetzt ende :-?
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

hallo,nur kurz piep...unser pc ist platt....
tanja,drück dir die daumen...
antje, nist ja mal wieder ne hammer geschichte...faden,naja, eben selbst ziehen, mach ich ja auch immer...
sonja, und, wie wars?

hoffe, unser pc geht bald wieder, meld mich fremd
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Och nee Martina :cry: Hat der PC nun ganz das Zeitliche gesegnet oder ist er noch reparabel :-?

Nee, von Fäden laß ich lieber die Finger. Bei allen medizinischen Sachen bin ich zwar sowas von neugierig und möchte am liebsten selber ... aber bei der Sache jetzt bin ich ganz vorsichtig und lasse lieber an mir rumtüddeln :-? Im KH war man eh im OP sehr erstaunt, daß ich so ruhig war :o Bei den Sectios und auch bei der Bauchspiegelung im Juli hörte man meinen Herzschlag sehr schnell, so aufgeregt war ich. Und diesmal ... total entspannt 8) Ich wußte ja, daß ENDLICH was rauskommt was mich so lange geärgert hat und im OP waren die Mädels ja auch wieder mal super lieb und nett :D Jaa, bis daß ich "weg war", waren wir ne Weiberrunde im OP :lol: Außerdem hab ich es genossen, daß sich mal einer nur um mich kümmert :knuddel: Klingt vielleicht verrückt, aber wenn man sonst nur für andere (Familie) macht und tut ..... Da ist es auch egal, ob KH oder Freiseur :wink: Hab es auch total genossen, im KH in aller Ruhe Frühstück und Abendbrot beim Buffet zu essen :D Mit anderen sitzen und ne Runde quatschen (hatte das Glück, daß ne gute Freundin meiner Schwester auch auf Station lag und wir kannten uns ja). Na und Mittagsessen ans Bett .... wie Urlaub :lol: Naja, auch nur fast. Wenn ich an den Hintergrund und die Schmerzen denke, die ich nadch der OP hatte :-?

So, werd jetzt mal ein paar Sachen bei ebay einstellen. Ist mal wieder so weit :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen, zusammen...

*krise* *krise* :kreisch:
Pc läuft wieder :verneig: mal sehen, wie lange....
Anscheinend vom Virus platt gemacht, oder was auch immer, nix ging mehr....3 Wochen ohne Pc, ist ja echt wie akuter Drogenentzug, oder so, dieses zittern.....

Tanja, bin doch sehr überascht, über die Wende.....wie ist es denn dazu gekommen?

Sonja, wie war denn nun die kur? was für Anwendungen gab es denn?

Antje, ich bin stolz auf dich....vielleicht sollten wir ne Endo-selbsthilfe-gruppe aufmachen, wobei wir dann auch gleich einen OP-Kurs belegen, um uns das Zeug dann gegenseitig selbst rauszunehmen.
Hatte letzte Woche auch mal wieder Hölen-forschtermin....eigentlich nur, weil ich nedlich mal wieder meine Regel haben wollte....und dafür bekam ich dann Tabletten, die nach fünf Tagen die regel kommen lassen sollten...ist schon wieder ne woche her :evil: :evil: ausserdem wurde mal wieder ne neue Zyste gefunden, und irgendwas weißes am ultraschall, was sich Doc auch noch nciht erklären kann. warte mal noch was ab, und dann renne ich dem wieder die Tür ein... :o
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“