Hier sind wir....... :O)
- Kerstin 67
- Rang3

Danke für die Beachtung
Ach sind die süß!!!!! Zum knutschen!!! Sprech gleich noch mal mit meinem Mann. Von Klara brauchen wir ja ungefär 3h zu Euch.
Unsere Maus meinte diese Nacht nicht richtig schlafen zu müssen. Nachdem Sie nach Ihrer Flasche schon auf meinem Arm eingeschlafen war, ist Sie um 1:45 das erste Mal wieder wachgeworden. Timo war dann so 10mal bei Ihr am Bett und hat Sie beruhigt. Um 3:30 war Sie dann so unruhig, dass ich Maus und Mann aus dem Kinderzimmer in unser Bett geholt habe.... Dann konnte Sie plötzlich wieder schlafen
aber ich nicht mehr.... Timo zum Glück. Er hat dann das Aufstehen übernommen. Ich durfte noch bis 8:30 im Bett bleiben. Jetzt ist er mal wieder zum Amt. Diesmal bei Einwohnermeldeamt das Ausländische Kind mit anderem Nachnamen in das Deutsche Kind mit richtigem Nachnamen melden... Das war dann die erste Schleife der Ämter. Dann bekommen wir auch die Meldung für das Kindergeld...
Klara: Es wird empfohlen, hier die Adoption noch mal bestätigen zu lassen. Wegen des Vornames müssen wir eh dahin. Freu mich auf Montag!!!
Nemo: Soll ich Dir die Kleine nicht mal nächste Woche Di oder Mi in der Mittagspause vorstellen ? Dann kannst Du Sie wenigstens schon mal sehen.
So, muss erst mal frühstücken.
Unsere Maus meinte diese Nacht nicht richtig schlafen zu müssen. Nachdem Sie nach Ihrer Flasche schon auf meinem Arm eingeschlafen war, ist Sie um 1:45 das erste Mal wieder wachgeworden. Timo war dann so 10mal bei Ihr am Bett und hat Sie beruhigt. Um 3:30 war Sie dann so unruhig, dass ich Maus und Mann aus dem Kinderzimmer in unser Bett geholt habe.... Dann konnte Sie plötzlich wieder schlafen
Klara: Es wird empfohlen, hier die Adoption noch mal bestätigen zu lassen. Wegen des Vornames müssen wir eh dahin. Freu mich auf Montag!!!
Nemo: Soll ich Dir die Kleine nicht mal nächste Woche Di oder Mi in der Mittagspause vorstellen ? Dann kannst Du Sie wenigstens schon mal sehen.
So, muss erst mal frühstücken.
Liebe Grüße,
Susi
Susi
Guten Morgen Ihr Lieben!
Bohhhh, Kerstin
, was für hübsche Jungs!!
Nach dem Foto und Deinem Statement, dass Du einmal mit und einmal ohne vorherigen Pillenzyklus stimuliert hast, bin ich beruhigt! Du hast bei beiden Methoden so wundervolle Kinder geboren, ach, dann vertrau ich jetzt mal voll und ganz auf die Aussage des Arztes
Susi, ohhhh jaaaaa!
Die Zeit nehme ich mir dann
Siehste, sag ich doch, die Maus geniesst jede Minute mit Euch............eben auch Nachts
Vielleicht könnt Ihr Euch ja heute tagsüber noch mal kurz mit ihr zusammen hinlegen
Zimmy
Bohhhh, Kerstin
Susi, ohhhh jaaaaa!
Siehste, sag ich doch, die Maus geniesst jede Minute mit Euch............eben auch Nachts
Zimmy
Liebe Grüße!
NEMO

08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV
Unser Wunder ist geboren:

Halli hallo auch ich bin heute wieder hier.....
Mannomann Kerstin, habe die Jungs die Augen von Dir? Mit dem Blick ca. 18 Jahre später
........
Hi Nemo, daß ging ja schnell mit der Antwort aus Prag und wie Du an Kerstin siehst kannst Du auch ohne Pille sehr erfolgreich ss werden
Muß nun auch noch mal kurz meinen Frust loswerden.....
Jette hat heute morgen so einen schlimmen Heul-u.Schreianfall bekommen daß ich eine geschlagene Stunde später erst zur Arbeit fahren konnte. Sie wollte plötzlich nicht mehr bei oma und opa bleiben, klammerte sich an mein Bein und klebte so an mir das ich sie weder abkriegen noch mich fortbewegen konnte
Dabei war zu Hause gar nix los.... sie hat sogar noch Spielsachen zusammengesucht, die sie mitnehmen wollte.... Ich war in dieser Situation als Mama total überfordert und kam überhaupt nicht mehr an sie ran.... Sie schrie laut sie mag nicht bei oma und opa bleiben was natürlich meine Eltern total frustrierte (Oma hatte schon Tränen in den Augen - ich glaube Opa auch) na und ich mochte sie so ausgerastet natürlich auch dort nicht einfach so lassen und wegfahren......
Es ging nix mehr und irgendwann habe ich sie dort in ihr Zimmer verfrachtet, habe ihr laut gesagt dort könne sie schreien soviel sie wollte wir möchten dies aber nicht mehr hören und ich würde jetzt zur Arbeit fahren.... Was ich dann auch getan habe! Könnt ihr Euch vorstellen, daß ich im Auto erstmal losgeheult habe
? Habe nun eben angerufen und Omi sagte nach ca. 20 Minuten hätte sie sich wieder beruhigt, sie war zum Schluß nur traurig, daß sie mir keinen Kuß mehr geben konnte ( ich habe mich so schlecht gefühlt
) Oh je und meine Arbeitskollegin sagte mir eben, diese Situationen werden in diesem Alter noch oft vorkommen
und auch bestimmt noch schlimmer ausfallen
Ich kann nur sagen Erziehungsarbeit ist eine wirkliche Herausforderung an der ich manchmal das Gefühl habe nicht weiter zu wissen......
...... es war gut mir dies mal von der seele zu schreiben!
Susi, brauchst nix mitzubringen außer Timo und (ganz wichtig) K "l"arabo!
So werd nun erstmal raus in die Mittagspause gehen und mir was zu Essen holen.... bis nachher
Mannomann Kerstin, habe die Jungs die Augen von Dir? Mit dem Blick ca. 18 Jahre später
Hi Nemo, daß ging ja schnell mit der Antwort aus Prag und wie Du an Kerstin siehst kannst Du auch ohne Pille sehr erfolgreich ss werden
Muß nun auch noch mal kurz meinen Frust loswerden.....
...... es war gut mir dies mal von der seele zu schreiben!
Susi, brauchst nix mitzubringen außer Timo und (ganz wichtig) K "l"arabo!
So werd nun erstmal raus in die Mittagspause gehen und mir was zu Essen holen.... bis nachher
Liebe Grüße zimmy
"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"
"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"
Ach Süße, lass Dich mal
, ich hab es doch gesagt, das ich nichts für Jette, Dich erst eine Woche rund um die Uhr haben zu können und jetzt wieder teilen zu müssen.
Wer würde das schon gerne
Ich kann verstehen, dass Du Dich sehr hilflos gefühlt hast, die schreiende Jette und die traurigen Großeltern, alle hilflos um Dich herum
Aber ich finde, Du hast es gut gemacht, auch wenn es Dir wahrscheinlich das Herz zerissen hat, als Du von Deiner Mutter gehört hast, dass Jette traurig war, weil sie Dir keinen Kuss mehr geben konnte. Aber heute abend kannst Du ja noch mal mit ihr reden und beim nächsten Mal weißt Du dann, der Abschiedskuss ist trotzdem wichtig.
Du bist doch Jette´s Liebste
Ja, ich bin auch immer noch super positiv überrascht, dass ich so schnell eine Antwort aus Prag erhalten habe

Ich kann verstehen, dass Du Dich sehr hilflos gefühlt hast, die schreiende Jette und die traurigen Großeltern, alle hilflos um Dich herum
Du bist doch Jette´s Liebste
Ja, ich bin auch immer noch super positiv überrascht, dass ich so schnell eine Antwort aus Prag erhalten habe
Liebe Grüße!
NEMO

02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Danke Nemo! Hast Du (diese Frage geht natürlich auch an alle anderen ) gestern Abend auf RTL II von Exclusiv die Reportage den beitrag "Ein Kind um jeden Preis " gesehen? Es ging da um die künstliche Befruchtung u.a. auch die Möglichkeiten im Ausland - da speziell Österreich Klinik Dr. Zech! Habe es mit interesse angeschaut 22.15 Uhr und mal wieder festgestellt wie einfach doch die nethoden der künstl. befruchtung im TV dargestellt werden. So liegt die Erfolgsrate des herrn Dr. Zech - mann höre und staune - bei 80 % (sehr gute Promotion für den herrn Dr. , oder?) Auch die Paare klangen alle so hoffnungsvoll, keine spur von den Frustationen etc. die eine solche Behandlung mitsichbringt. Es wurde ebenfalls über Auslandsado berichtet, auch hier keine Spur von den Hürden und Problemen die ein solches Verfahren in sich birgt! Es klang ein wenig so als wäre es gar kein Problem mit Hilfe der künstlichen Befruchtung ss zu werden und sollte dies nicht klappen hat mann eben ein Adobaby....selbst bei mir kamen bei dem Beitrag noch mal kurz die Gedanken, ob ich es nicht doch vielleicht nochmal versuchen sollte....
schließlich sagte doch ein Doc. zu einer 41 jährigen Frau die ihre Sterilisation rückgängig machen wollte es wäre bei einem guten Verlauf der OP hinterher ganz sicher daß sie wieder ss werden würde (die gute hatte schon 5 Kinder).....Was soll mann dazu noch sagen 
Liebe Grüße zimmy
Huhuuu!
Es gab gestern zwei Reportagen, eine auf RTL II und eine auf dem ZDF.
Ich habe die auf RTL nur zum Schluss gesehen und vorher die vom ZDF, ich fand beide Berichterstattungen schlecht recherchiert und war ganz deprimiert danach, so sehr, dass ich gar nicht in den Schlaf gefunden habe
Dr. Zech, der mit Krawatte die PU macht? Und seine Frau die EZ untersucht? - ohne Worte -
Gerade bei dem Paar wurde doch aber nicht mehr berichtet wie der SST ausgefallen ist, oder? Sollten die beiden zu den traurigen 20 % gehört haben? Und die Zahl ansich glaub ich auch schon mal gar nicht!
Naja, ich schau mir die Sendungen eigentlich an, weil ich doch immer noch hoffe, dass es mal eine gute Berichterstattung gibt, aber so
Es gab gestern zwei Reportagen, eine auf RTL II und eine auf dem ZDF.
Ich habe die auf RTL nur zum Schluss gesehen und vorher die vom ZDF, ich fand beide Berichterstattungen schlecht recherchiert und war ganz deprimiert danach, so sehr, dass ich gar nicht in den Schlaf gefunden habe
Dr. Zech, der mit Krawatte die PU macht? Und seine Frau die EZ untersucht? - ohne Worte -
Gerade bei dem Paar wurde doch aber nicht mehr berichtet wie der SST ausgefallen ist, oder? Sollten die beiden zu den traurigen 20 % gehört haben? Und die Zahl ansich glaub ich auch schon mal gar nicht!
Naja, ich schau mir die Sendungen eigentlich an, weil ich doch immer noch hoffe, dass es mal eine gute Berichterstattung gibt, aber so
Liebe Grüße!
NEMO

ach so ... muß ich noch dazu berichten:
... die Sterilisation ließ sich nicht rückgängig machen und der Doc riet ihr dann eben mittels ICSI ss zu werden
Da bei einer Sterilisation natürlich keine KK der Welt die Kosten übernimmt wurde der Beitrag beendet mit den Worten des Paares.....wir werden es auf jeden Fall versuchen! Wissen die denn nicht wie teuer so eine Behandlung eigentlich ist? Ich mache da auch dem Arzt einen enormen Vorwurf hier noch die Chancen auf eine ss so hervorzuheben! Schließlich sagt die Statistik etwas gaaaanz anderes!
So ihr merkt heut hab ich meinen Frust Tag
aber hab ich nicht recht? Warum werden nicht mal Beiträge darüber gesendet wie schwer es wirklich ist mittel künstl. Befruchtung ss zu werden und vor allem, daß es sich heute kaum mehr jemand leisten kann entsprechend viele Versuche durchführen zu lassen!
... die Sterilisation ließ sich nicht rückgängig machen und der Doc riet ihr dann eben mittels ICSI ss zu werden
So ihr merkt heut hab ich meinen Frust Tag
aber hab ich nicht recht? Warum werden nicht mal Beiträge darüber gesendet wie schwer es wirklich ist mittel künstl. Befruchtung ss zu werden und vor allem, daß es sich heute kaum mehr jemand leisten kann entsprechend viele Versuche durchführen zu lassen!
Liebe Grüße zimmy
Hast recht Nemo! Hatte ganz vergessen die Krawatte zu erwähnen - die Ptienten brauchte bei der OP übrigens auch keine Haube tragen und dabei finde ich gerade die im OP immer so lustig!
Die Ärzte sehen damit genauso komisch aus wie wir Patientinnen 
Liebe Grüße zimmy
ich könnte gleich mit
, bei dieser Frau mit der missglückten OP, die hatte schon 6 - in Worten SECHS - Kinder!! Und wollte jetzt nur noch mit ihrem dritten Mann auch noch einen Beweis ihrer Liebe zeugen! - ebenfalls ohne Worte -
zimmy, wie war denn Deine Mittagspause?
zimmy, wie war denn Deine Mittagspause?
Liebe Grüße!
NEMO