Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)
Sonja, dann muß das Dienstag gewesen sien, da haben wir meine Freundin und ihren Mann besucht, der arme hat zur Zeit lungenentzündung....
Achso, hier das neuste: Gestern abend hatten wir unseren ersten Elternabend im Kindergarten, schon ein komisches Gefühl...auch ein bischen wehmut, weil Jan jetzt doch schon so groß ist....
naja, jedenfalls haben wir nächste woche Freitag das Elterngespräch mit Papierkram, und 2 wochen später fangen die Schnuppertage an 2 Nachmittage und ein Vormittag.
Jan ist auch echt nicht mehr zu bremsen: Ich will aber heute in den Kindergarten!!!!Ich bin schon groß.......
Achso, hier das neuste: Gestern abend hatten wir unseren ersten Elternabend im Kindergarten, schon ein komisches Gefühl...auch ein bischen wehmut, weil Jan jetzt doch schon so groß ist....
naja, jedenfalls haben wir nächste woche Freitag das Elterngespräch mit Papierkram, und 2 wochen später fangen die Schnuppertage an 2 Nachmittage und ein Vormittag.
Jan ist auch echt nicht mehr zu bremsen: Ich will aber heute in den Kindergarten!!!!Ich bin schon groß.......
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Danke für die Beachtung
Anja
Das alles wollt ihr Euch antun
Hut ab, aber ich denke, bei Euch wird das auch was
Man sieht es im Fernseh ja so oft daß Leute Häuser kaufen, erst große Reden schwingen wegen Renoviereun und Umbauen und dann endet alles in einer halbe Bruchbude
Es kam da mal ne Zeitlang so eine Dokuserie und da kam es einem teilweise echt hoch. Hier war was gemacht, dort ein wenig ... Aber alles in einem war es nichts halbes und nichts ganzes. Na so einem Umbau habt ihr Euch aber echt ne Kur verdient
Ist ja wurscht, wann. Im September wird es auf Rügen sicher auch schön sein
Martina, mein Gyn meint jetzt erstmal Abwarten. Ich soll die nächsten Zyklen genau beobachten. Treten innerhalb kurzer Zeit wieder solche Probleme auf, wird es wohl doch auf eine Wechseljahrsbehandlung hinauslaufen. Obwohl ich darauf erlichgesagt kein Bock habe. Wieder Hormone, wieder dem Körper was vorgaukeln. Ich hoffe, ich hab erstmal Ruhe vor der Endo.
Ist ja echt ein top Wetter
Ok, Regen war mal ganz gut. Aber muß es denn gleich in solche heftigen Güsse übergehen? Unser Rasen ist wieder ein halber Teich und da kann ichdie kids nicht drauflassen. Einmal hinfallen und durch sind sie
Aber es war ja auch klar, daß ne Regenzeit kommt. Ich hab ja auch meine Balkonkästen bepflanzt 
Martina, mein Gyn meint jetzt erstmal Abwarten. Ich soll die nächsten Zyklen genau beobachten. Treten innerhalb kurzer Zeit wieder solche Probleme auf, wird es wohl doch auf eine Wechseljahrsbehandlung hinauslaufen. Obwohl ich darauf erlichgesagt kein Bock habe. Wieder Hormone, wieder dem Körper was vorgaukeln. Ich hoffe, ich hab erstmal Ruhe vor der Endo.
Ist ja echt ein top Wetter
- Sonnenkater
- Rang4

Ja genau Dienstag war es Martina.
Ab wann geht Jan dann in den KiGa Martina im Aug. iss klar.
Paul fragt auch immer wieder paar mal am Tag Mama heute Kinder gehen ich viel KiGa .Wir haben ab Mitte Juni 4 Schnuppernachmittage von 14-16Uhr immer Mittwochs .
So muss Paul wach machen hab um 14:30Uhr Termin in Eiringhausen wegen unseren Reifen.
Ab wann geht Jan dann in den KiGa Martina im Aug. iss klar.
Paul fragt auch immer wieder paar mal am Tag Mama heute Kinder gehen ich viel KiGa .Wir haben ab Mitte Juni 4 Schnuppernachmittage von 14-16Uhr immer Mittwochs .
So muss Paul wach machen hab um 14:30Uhr Termin in Eiringhausen wegen unseren Reifen.
Jan ist in seiner Gruppe der erste der reinkommt, am 02.08. danach jeden Tag ein neues Kind, finde ich klasse gelöst, so können die erzeiher sich erst mal voll auf den "Neuling" konzentrieren und müßen sich nicht gleich um 5 neue kümmern pro Gruppe
Antje, meine Kästen hägen auch....müßen wir wenigstens nicht gießen...
Antje, meine Kästen hägen auch....müßen wir wenigstens nicht gießen...
Liebe Grüße an Alle,
- Sonnenkater
- Rang4

Hallo
ein guten Start in das Wochenende wünsche ich Euch allen.
Ich muss heute Nachmittag arbeiten ,Männe iss auf Pinkelfete(Kind iss aber schon seit März auf der Welt) er wollte es gern machen wenn es wärmer iss wegen Grillen nimmt Paul mit . Dann wert ich mich danach noch da zu Gesellen und danach das Auto packen und morgen früh fahren wir zum WoWa. Kommen auch erst nächstes Wochenende wieder .

So ich sage bei bei

ein guten Start in das Wochenende wünsche ich Euch allen.
Ich muss heute Nachmittag arbeiten ,Männe iss auf Pinkelfete(Kind iss aber schon seit März auf der Welt) er wollte es gern machen wenn es wärmer iss wegen Grillen nimmt Paul mit . Dann wert ich mich danach noch da zu Gesellen und danach das Auto packen und morgen früh fahren wir zum WoWa. Kommen auch erst nächstes Wochenende wieder .

So ich sage bei bei

- LittleDevil
- Rang1

huhuuu
Anja auf Rügen ist es im Sebtember noch sehr schön ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Erholung dort. Nach den ganzen Umbauen habt ihr euch das echt verdient..
Sonja mir hat man in der Kur gesagt wenn man chronisch kranke Kinder hat oder alleinerziehend ist muss die KK alle 2 Jahre eine Kur gegehmigen.
Ich werde in 2 Jahren auf jeden Falle eine neuen Antrag stellen. Möchte dann auch wieder nach Boltenhagen. Wünsche euch viel Spass am Wowa.
Atje ich drücke dir die daumen das die schmerzen nun wegbleiben. Dauernd mit schmerzen das kann ja niemand ertragen.
Martina die Reglung bei euch im Kindergarten ist ja Klasse. Wir hatten damals zwar auch die schnuppertage aber nach den fERIEN sind dann alle neulinge gleichzeitig rein gekommen. Der Lautstärkepegel war dementsprechent unerträglich. Hut ab das die erzieher dafür nerven haben. Das habe ich auch in der Kur so bewundert. Alle 3 Wochen neue Kinder die ersten 2 Wochen de kleinen nur am schreien und wenn sie dann ruhiger werden kommen die nächsten neuen.
Die verschiedenen Gruppen sind morgen und nachmittags jeweils 2 stunden raus gegangen. Es gab immer nur 2 Gruppen die drin geblieben sind als Auffanggruppe für Kinder die nicht mit raus konnten wegen schule oder therapien. Florian hatte einen morgen die goldene Karte gezogen. Er hatte bis um 9.30 Unterricht und um 10.30 Asthaschulung. Ich hatte aber auch um 10 eine anwendung. Also musste Flo in die Auffanggruppe ...... bei Seinem Glück musste er in die Schmetterlingsgruppe ..... alles kinder von 6 - 12 Monaten. Flori wollte nicht da bleiben weil die ganzen kleinen nur am Brülen waren. Leider konnte ich ihm das ned ersparen.
Hier ist im moment alles etwas stressig.
Montag erfahre ich ob das mit der Anstellung klappt.
Das wäre dann bei der Caritas im Hol und Bringdienst...... Ist zwar nur ein Job auf 1.50 Basis und auf 1 Jahr beschrängt aber ich sehe es als wieder einstieg.
Das wären dann 30 Stunden die Woche. Nur mit der übermittagsbetreuung in der Schule bin ich noch am überlegen. Das würde mich 60 Euro im monat kostet und das für grad mal 1,5 stunden am Tag ...... Flo bleibt aber schon alleine zuhause und hat auch einen schlüssel .... ich denke das ich ihn allein nach hause kommen lasse.
So muss mich jetzt an den Hausflur machen. Unsere putzfrau hat gekündigt und ich habe das nun übernommen. Sind auch nochmal 15 Euro jede Woche.
Will ja schließlich ein neues Auto haben hihi
Lieben Gruß Tanja und allen ein schönes We
Anja auf Rügen ist es im Sebtember noch sehr schön ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Erholung dort. Nach den ganzen Umbauen habt ihr euch das echt verdient..
Sonja mir hat man in der Kur gesagt wenn man chronisch kranke Kinder hat oder alleinerziehend ist muss die KK alle 2 Jahre eine Kur gegehmigen.
Ich werde in 2 Jahren auf jeden Falle eine neuen Antrag stellen. Möchte dann auch wieder nach Boltenhagen. Wünsche euch viel Spass am Wowa.
Atje ich drücke dir die daumen das die schmerzen nun wegbleiben. Dauernd mit schmerzen das kann ja niemand ertragen.
Martina die Reglung bei euch im Kindergarten ist ja Klasse. Wir hatten damals zwar auch die schnuppertage aber nach den fERIEN sind dann alle neulinge gleichzeitig rein gekommen. Der Lautstärkepegel war dementsprechent unerträglich. Hut ab das die erzieher dafür nerven haben. Das habe ich auch in der Kur so bewundert. Alle 3 Wochen neue Kinder die ersten 2 Wochen de kleinen nur am schreien und wenn sie dann ruhiger werden kommen die nächsten neuen.
Die verschiedenen Gruppen sind morgen und nachmittags jeweils 2 stunden raus gegangen. Es gab immer nur 2 Gruppen die drin geblieben sind als Auffanggruppe für Kinder die nicht mit raus konnten wegen schule oder therapien. Florian hatte einen morgen die goldene Karte gezogen. Er hatte bis um 9.30 Unterricht und um 10.30 Asthaschulung. Ich hatte aber auch um 10 eine anwendung. Also musste Flo in die Auffanggruppe ...... bei Seinem Glück musste er in die Schmetterlingsgruppe ..... alles kinder von 6 - 12 Monaten. Flori wollte nicht da bleiben weil die ganzen kleinen nur am Brülen waren. Leider konnte ich ihm das ned ersparen.
Hier ist im moment alles etwas stressig.
Montag erfahre ich ob das mit der Anstellung klappt.
Das wäre dann bei der Caritas im Hol und Bringdienst...... Ist zwar nur ein Job auf 1.50 Basis und auf 1 Jahr beschrängt aber ich sehe es als wieder einstieg.
Das wären dann 30 Stunden die Woche. Nur mit der übermittagsbetreuung in der Schule bin ich noch am überlegen. Das würde mich 60 Euro im monat kostet und das für grad mal 1,5 stunden am Tag ...... Flo bleibt aber schon alleine zuhause und hat auch einen schlüssel .... ich denke das ich ihn allein nach hause kommen lasse.
So muss mich jetzt an den Hausflur machen. Unsere putzfrau hat gekündigt und ich habe das nun übernommen. Sind auch nochmal 15 Euro jede Woche.
Will ja schließlich ein neues Auto haben hihi
Lieben Gruß Tanja und allen ein schönes We
Sonja, viel spass am Wowa
Tanja, wenn man mal genauer schaut, lässt sich schon an vielen Ecken Geld einsparen...
Dafür, das ich mein Auto habe, gehe ich ja auch arbeiten, und verzichte gerne auf kostspieliges Ausgehen oder so....wenn wir mal essen gehen, nutzen wir dieses Gutscheinbuch, das es gibt, wo nur das teuerste gericht gezahlt werden muß, und das 2. ist dafür umsosnt....auch Geld gespart
Sind im moment wegen Urlaub am überlegen. Zum einen würden wir gern nochmal nach Centerparcs, das ist für Jan super, allerdings wäre das für die 2 wochen nach Pfingsten, udn da bekommt man nur noch große Bungalows, für 6 Persoenen, und das lohnt nicht für 3 man, und im September gerne nochmal an die Nordsee.....mal schauen....ist ja auch Kostenfrage
Tanja, wenn man mal genauer schaut, lässt sich schon an vielen Ecken Geld einsparen...
Dafür, das ich mein Auto habe, gehe ich ja auch arbeiten, und verzichte gerne auf kostspieliges Ausgehen oder so....wenn wir mal essen gehen, nutzen wir dieses Gutscheinbuch, das es gibt, wo nur das teuerste gericht gezahlt werden muß, und das 2. ist dafür umsosnt....auch Geld gespart
Sind im moment wegen Urlaub am überlegen. Zum einen würden wir gern nochmal nach Centerparcs, das ist für Jan super, allerdings wäre das für die 2 wochen nach Pfingsten, udn da bekommt man nur noch große Bungalows, für 6 Persoenen, und das lohnt nicht für 3 man, und im September gerne nochmal an die Nordsee.....mal schauen....ist ja auch Kostenfrage
Liebe Grüße an Alle,
Schönes WE ... na bei dem Regen wird das wohl nichts
Und Sonntag haben wir auch noch Taufe, bzw. die Kleine meiner Schwester wird getauft. Toll, wenn das weiter so kühl bleibt, kann ich Kleidchen für die Zwillis knicken
Egal, hauptsache was an
Sonja, sage mal, wie fährst Du denn nach Eiringhausen, daß Du von unserer Baustellenkette so viel mitbekommst?
Martina, das man nicht gießen muß, ist wohl auch der einzigste Vorteil bei dem Wetter
Ansonsten ist es echt "für den Arsch" (O-Ton Wettermensch um halb 7 heute Früh auf 1live) Heute Früh ist meine Ma nochmal zur Hilfe gekommen und ich war sowas von dankbar
Mußte noch einkaufen und eben beim Gyn in Eiringhausen vorbei, was abgeben. Pünktlich wo ich Jannik beim KiGa abgeliefert hatte, fing es an zu schütten
Mit den Mädels dabei geht ja alles immer langsamer und unsereins bekommt grundsätzlich nen nassen Hintern, wenn man die Kinder ins Auto hieft
Ist ja ne klasse Regelung beim KiGa
Ähnlich wie bei uns. Aber es gibt wohl auch KiGa, da kommt gleich ein halbes Rudel an Neulingen. Damit ist niemanden so recht geholfen
Tanja, ihr hattet ne Putze für den Hausflur
Traumhaft, wenn man nicht immer die Wischerei hat
Obwohl es bei uns eigendlich geht. Da 6 Familienhaus ist man alle 6 Wochen mit dem Keller dran und die Treppe bis zur nächsten Etage im wöchentlichen Wechsel mit dem Nachbarn. Geht eigendlich, aber ab und an wische ich erst sonntags, wenn Oli mit den Kindern unterwegs ist. Ansonsten komme ich einfach nicht dazu und immer abends ... kein Bock
Zwecks Deiner Stelle kann man nur
Für den Anfang ist es doch ok und man muß ja in der heutigen Zeit froh sein, daß man überhaupt noch was bekommt.
Gestern Nachmittag habe ich es gewagt, zufuß zur Apotheke zu gehen. Na da hatte ich mir was angetan
Zwar sind wir recht langsam gegangen, weil wir doch erstmal ausgibig den Bauarbeitern beim Aldi-Bau zusehen mußten
Aber es war doch zu viel für mich, den Buggy wieder den Berg zu uns hoch zuschieben
Kann das Stück die Zwillis nicht laufen lassen, daß dank Baustelle auf der Hauptstraße 500 Autos die Stunde die Straße herbrettern (wurde gezählt und nun wird auch fleißg geblitzt, da 30 Zohne und der "Renner der Woche" die Strecke mit 85 gefahren ist
) Mein Bauch schwoll schön an und es tat gestern Abend alles gut weh. Aber so langsam muß ich ja mal wieder was tun, sonst roste ich noch ein 
Sonja, sage mal, wie fährst Du denn nach Eiringhausen, daß Du von unserer Baustellenkette so viel mitbekommst?
Martina, das man nicht gießen muß, ist wohl auch der einzigste Vorteil bei dem Wetter
Ist ja ne klasse Regelung beim KiGa
Tanja, ihr hattet ne Putze für den Hausflur
Zwecks Deiner Stelle kann man nur
Gestern Nachmittag habe ich es gewagt, zufuß zur Apotheke zu gehen. Na da hatte ich mir was angetan
Sturmwarnungen und Land unter!!!!
Bei Nachbars hats innerhalb von einer 3/4 Stunde den Pavilion zerissen...solange waren wir gerade im Regen unterwegs zum Grundschulfest und zurrück, eben Lose kaufen und Gewinne einheimsen, Jan hat einen neuen Lederfußball und ganz viele Jojo`s, Papa 3 skatspiele und einen neuen Mini-LKW...und Mama...durfte Tasche spendieren udn tragen
und dann im Regen und Gewitter wieder zurrück...
antje, mach mal sachte, nicht das du wieder schnell im Knast landest......
Bei Nachbars hats innerhalb von einer 3/4 Stunde den Pavilion zerissen...solange waren wir gerade im Regen unterwegs zum Grundschulfest und zurrück, eben Lose kaufen und Gewinne einheimsen, Jan hat einen neuen Lederfußball und ganz viele Jojo`s, Papa 3 skatspiele und einen neuen Mini-LKW...und Mama...durfte Tasche spendieren udn tragen
antje, mach mal sachte, nicht das du wieder schnell im Knast landest......
Liebe Grüße an Alle,
So wie die kids gestern und heute drauf sind, wäre ich froh, noch im Knast zu liegen
Erlich, so entspannt und relaxt ich trotz der OP nach ein paar Tagen KH war .... Und jetzt stehe ich wiedre mit fetten Augenrändern morgends auf und bin mittags sowas von fertig - trotz Hilfe
Wenn man ja wenigstens raus könnte
Aber bei dem Wetter bleib ich lieber drin. Junge, was hat das grad gewittert
Hatte man zwar angesagt, auch den Sturm. Aber muß es denn gleich so heftig kommen?
Neuer Mini-LKW
Sammelt Jürgen die Teile? Wir hatten schon so viele als Werbegeschenk und die haben bei uns eine Überlebenschance von knapp ner Woche
Sind ja auch nicht zum Spielen, aber wenn wir mal so ein Teil bekommen haben, wollen die kids auch damit spielen und es sich nicht ins Regal stellen 
Neuer Mini-LKW