Es ist mal wieder Zeit für einen Mitternachtsgruß
maku: zur Frage wo "der Rest" steckt... zu dem zähle ich mich jetzt einfach

... ich habe gearbeitet, gearbeitet und noch mal gearbeitet... und in den letzten Wochen meist nur ein klein wenig mehr Schlaf gehabt als bluesmaus in der letzten Nacht. Das zehrt halt einfach an den Kräften. Vor allem wenn man nach so wenig Schlaf über Wochen hinweg immer so fit sein muss um sich als Dompteur im Raubtierkäfig zu behaupten. Manchmal frage ich mich inzwischen auch, ob ich meinem Job überhaupt gewachsen bin. Allmählich reift bei mir der Entschluss, bei nächster Gelegenheit (= Januar 07) einen Versetzungsantrag zu stellen an ein "normales" Gymnasium. Ich glaube wirklich, dass man als Lehrerin dort ein ganz andres Leben haben kann als das, was ich gerade täglich erlebe. Wenn ich mir so die Teenager anschaue, mit denen ich täglich zu tun habe, vergeht mir oft die Lust auf Kinder... wenn nur nicht die Gewissheit da wäre, dass MEINE nicht so werden würden. Zumindest ist das der Wunschtraum - wie natürlich der Traum von eigenen Kindern bisher auch nichts andres ist als ein Traum. Im Augenblick sehne ich meine Mens herbei, weil die Zysten in meinem Busen wieder derart gewachsen sind in der 2. Zyklushälfte, dass jede Bewegung weh tut. Und die Angst kommt wieder hoch vor dem, was der Doc im Mammografie-Zentrum gesagt hat über das Risiko von Brustkrebs...

Oh man, manchmal denke ich, dass ich total bescheuert war überhaupt jemals künstliche Hormone anzufassen.
Sorry für dieses Ego-Erguss... stecke grad emotional wieder mal in einem ziemlichen Tief. Das passiert immer, wenn ich die Nach- / Nebenwirkungen der Behandlungen in der zweiten Zyklushälfte so stark spüre. Außerdem hat meine Freundin gestern ihr erstes Kind bekommen. Und zudem bin ich einfach total übermüdet und überarbeitet... da sind die Widerstandskräfte gegen emotionale Tiefs einfach nicht mehr so da...
@ Rapunzel

wie geht es Dir denn jetzt? Allmählich rückt der Test ja näher... Hab's heute meinem Schatz erzählt, dass Ihr gerade wieder voll dabei seid, und er lässt ganz besonders herzliche Grüße ausrichten und drückt auch die Daumen
@ bluesmaus: ich hoffe, dass Du wenigstens in dieser Nacht das nachholen kannst, was Du letzte Nacht an Schlafdefizit gesammelt hast! Und natürlich: GUTE BESSERUNG, dass Dir schon morgen nicht mehr schlecht ist!
@ Uti: vorhin waren wir bei der Bank, haben danach beim Tschibo neuen Kaffee gekauft, sind bei Euch vorbei gelaufen und haben gute Gedanken in Euer Haus geschickt

Ganz klar war nicht, in welches Zimmerfenster die Gedanken gerichtet werden sollten oder ob Ihr überhaupt zu Hause wart, aber ich hoffe doch, dass ein bischen was davon bei Euch ankommt
In Bezug auf den Vortrag morgen: ich muss leider absagen, weil ich einfach noch zu viele Korrekturen zu machen habe. Und mein Schatz kommt ohne mich nicht... Da er am Sonntag einen wichtigen beruflichen Termin hat bleibt mir eben nur morgen um zu arbeiten. Gibt es nicht vielleicht ein Skript zu dem Vortrag? Frag die Dame doch mal. Denn das Thema hätte mich sehr interessiert.
Uti: was ist denn der LAGA-Besuch am 28. ??? Hab grad nochmal die letzten Postings nachgelesen, aber ich finde nichts dazu...
@ alle Ungenannten
Sonnenschein