IVF/Icsi es geht wieder los.Wer ist dabei ab Heute 12.11.02

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Bin heute morgen um 6.30 Uhr tot in mein Bett gefallen und heute erste um 17 Uhr wieder auferstanden nachdem ich von alleine wach geworden bin. Man könnte also annehmen, dass ich im Koma gelegen habe. Deswegen ist die Zeit heute auch etwas knapper, aber mir geht es gut. Habe momentan keinen Depri.

Aber wegen dem extremen schlaf habe ich auch wenig Zeit, aber das habe ich gebraucht nachdem es gestern ja gerade mal 2 1/2 Stunden gewesen sind die ich geschlafen habe. Da war die Nacht echt hart und lang.

@ Ari
Viel Spaß in Berlin. Bin ja schon sehr gespannt. Dann geht es ja bei dir auch bald los. :knuddel: Und die Problemchen, die Du da hast mit dem Depri und so kenne ich. Das Deca hat bei mir auch so schrecklich gewirkt. Synarela habe ich da besser vertragen. Ich hoffe, dass es ganz bald vorbei ist und es dir besser geht.

@Christiane
Schön, dass dein US gut gelaufen ist.. Freitag scheint ja dann für uns alle ein großer Tag zu sein. Ist ja witzig. Momentan rechne ich mit Transfer am Mittwoch. Mal abwarten, was am Freitag raus kommt. Hoffe, deine Kopfschmerzen sind mitlerweile weg. Mit dem Synarela hatte ich das Problem zum Glück nicht. Nur mit dem Deca. *pfui*

@Gissi
Du hast auch so schön gebrütet? Klasse. Am Freitag scheint ja mal wieder ein grosser Tag für uns alle zu werden. Finde ich richtig klasse, dass wir so dermassen zeitgleich hier sind.

@ A L L
Wann ist denn bei euch in der Praxis immer der SST? Habt ihr eine sehr lange WS? Bei mir in der Praxis ist am 11.-12. Tag nach Transfer der Test und das finde ich schon super. Länger muss es da wirklich nicht sein. Bin jetzt schon am bibbern. Habe aber schon einen Pipitest hier liegen, denn ich bekomme sonst einen weinkrampf und das muss nicht sein. Macht ihr einen?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen :D !

@ Dreamer: Etwas besser sind meine Kopfschmerzen geworden, aber so supertoll fühle ich mich nicht. Aber da muß ich jetzt durch :-? !
Bei uns ist frühestens 14 Tage nach Transfer SS-Test. Ich spritze allerdings auch noch 5 mal Predalon nach dem Transfer und dadurch kommt das. Wenn sie dann den Test eher machen würden, würde er positiv anzeigen, wegen der Medis :-? !
Ich darf überhaupt nicht an die Warteschleife denken und schon erst recht nicht an den Testtag :o . Boah, da macht sich die blanke Panik breit :help: !

An alle anderen ganz liebe Grüße :D !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Mädels
Also in meiner Praxis haben wir eine super kurze WS :dance:
Der erste Test ist schon am 6 Tag nach Transfer und dann ein zweiter Test 9 Tage nach Transfer.
Allerdings macht die Praxis Blasto-Transfer (Transfer am 5Tag nach PU) :-)
In der Ws wird kein HCG gespritzt daher ist der Test auch aussagekräftig.
Dreamer einen SS-Test habe ich bei meinen ganzen Behandlungen noch nie gemacht. Ich warte immer auf den Bluttest. Denn dann kann ich mir 100% sicher sein. Das geld spare ich mir lieber.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Oh, Gissi, da hast Du es aber gut *ganzneidischguck*! Schon so schnell das Ergebnis?! Das ist ja schön für Dich.
Obwohl meine Praxis auch Blasto-transfer macht, können wir ja nicht eher testen, wegen dem Predalon. Das nehme ich dann ja schon 5 mal jeden zweiten tag :( .
Naja, aber letztentlich ändert es nichts am Ergebnis :-? , wann man es weiß. Es ist halt nur schöner!!!

Liebe Grüße und viel Glück für morgen :wink: !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Jetzt kriege ich gerade plack. Mein Mann hat angerufen, dass man uns schon wieder unser Auto kaputt gefahren hat. Schon wieder an der gleichen Stelle und zwar an einem Stop-Schild. Da hat man uns vor 2 Jahren schon unser altes Auto kaputt gefahren, denn an einem Stop-Schild brauch man ja nicht stoppen. :evil: :evil: :evil: Meinem Mann geht es aber zum Glück gut, aber das Auto haben wir erst etwas mehr als 2 Jahre. :evil: :evil: :evil:

Da seit ihr aber standhaft vom Test her, aber wenn man noch HCG spritzen muss, dann würde alles andere ja auch nicht viel bringen. Ich habe sehr zuverlässige Tests und ich brauche es zur Beruhigung. Aber momentan mag ich auch nicht daran denken, Werde dieses mal auch nicht so testen können, denn bei Kryo wird auch immer noch HCG gespritzt bei meinem Doc. Werde so langsam doch etwas nervös.

Drücke uns allen für morgen die Daumen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Mensch Dreamer. Da kommt ja wieder eines nach dem anderen. Aber hauptsache deinem Mann ist nichts passiert. Das ist das wichtigste.
Aber es ist halt extrem ärgerlich weil man doch dann wieder die Arbeit hat. zur Versicherung laufen :evil: usw...

Morgen ist ja wieder unser US Tag :D bin ja schon gespannt was ihr alle zu berichten habt :-)

@AriJ. Habe ganz vergessen dir viel Spass in Berlin zu wünschen :oops:
Aber besser zu spät als gar nicht mehr :-)
Ich hoffe ihr habt beim Bummeln auch was schönes gefunden.
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nur ein kleiner Lagebericht bevor ich nun ins Bett husche. Bin wohl die erste, die wieder da ist. Der Doc ist sehr zufrieden mit dem, was er gesehen hat, aber mehr kann ich noch nicht sagen. Muss erst meine Hormonwerte abwarten. melde mich dann heute abend vor der Arbeit noch mal. Hoffe, bei euch ist auch alles gut gelaufen? Drücke die Daumen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Dreamer hast du die ganze Woche Nachtschicht? Wenn wir aufstehen dann gehst du ins Bett :-)

Also. Am Sonntag ist PU :dance:
Evtl. wird aber dann kein Transfer gemacht :( da ich viele EZ habe und dann die Gefahr auf eine ÜS zu gross wäre. Aber das stellt sich dann erst am Sonntag heraus. Leider war ich ja schon mal mit einer ÜS mit 10 Litern Wasser im Bauch im Krankenhaus. Ich muss sagen das war sehr schmerzhaft und unangehnem. Dann will natürlich hoffen das es nicht wieder so weit kommt.

Christiane wie war es bei dir. Weisst du deinen PU Termin auch schon??

Arij. Bist du schon zurück von Berlin. Ich hoffe ihr hattet 2 schöne erholsame Tage.

Bild
Bild
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Ich auch ganz kurz!

US war okay. Wahrscheinlich erst am Mittwoch Punktion, aber erfahre ich auch erst nachher genaueres zu :wink: !

@ Gissi: Na, dann drücke ich mal für Sonntag die Däumchen, daß alles gut läuft und Ihr vielleicht dann doch einen Transfer nächste Woche machen könnt :knuddel: .

@ Dreamer: Schön, daß bei Dir auch alles in Ordnung ist :D !

So, ich schlafe jetzt auch erstmal ein bischen :D !!
Christiane

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!
Bei mir ist immer noch absoluter Stress angesagt. Der Doc hat mich angerufen und ich habe mir heute dann die 2. Spritze in den Bauch gesetzt und morgen muss ich wieder hin zur Blutabnahme und US. Mal abwarten.

Meinem Mann geht es auch den Umständen entsprechend. Hat nun ein HWS-Syndrom und ist krank geschrieben. Praktisch für den Transfer, aber leider machen uns die Unfallgegener Sorgen und wenn es noch etwas hin und her geht, dann müssen wir einen Anwalt einschalten, denn es ist nun eine Sache der Berufsgenossenschaft, denn mein Mann war auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und somit ein Wegeunfall. :-( Das kann ja alles noch heiter werden.

Liebe Gissi!
10 l Wasser im Bauch? Das ist hart. Wieviele EZ hattest du denn? Ich hatte bei meiner letzten ICSI 16 EZ von denen 11 reif. Ich hatte zum Glück nur eine ganz leichte ÜS mit riesigen Eierstöcken bis zum Bauchnabel, aber zum Glück ohne freie Flüssigkeit im Bauch. Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal besser aussieht bei dir und du direkt Transfer haben wirst.

Liebe Christiane!
Wann musst du denn wieder zum US? Hast du schon Nachricht? Schön, dass bei dir auch alles gut aussieht. Geht es deinem Kater weiterhin besser? Da kommt man ja fast aus dem Duamendrücken nicht mehr raus.

So. Ich muss mich nun um meinen Mann kümmern. Melde mich am WE ausführlicher.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“