Guten Abend Ihr Lieben alle miteinander!
Zuallererst vielen Dank für die Glückwünsche und guten Wünsche! Ich freue mich sehr, daß Ihr alle so mitfühlend mitfiebert!
Mein Mann hat es in Lübeck so einsam doch nicht ausgehalten und ist dann doch heute nach Hause gekommen. Vielleicht war er auch einfach nur neugierig auf die Ultraschallbilder seiner Kinder...
Trotz Seminarstreß freut er sich riesig und hat es heute auch geschafft, mir das zu zeigen, was wiederum mir sehr gut tat.
Ich: " Weißt Du, was das Schöne an Zwillingen ist? Jeder kann einen zum knuddeln haben!"
Er: "Och, ich hab mir das eher so vorgestellt. Ich bekomme die zwei zum knuddeln, und Du zum wickeln!"
Ich: "³$%"§&§grrr=!§$%&%/"$!"
Aber ich genieße das so, daß er da ist! Kurz vor Weihnachten können wir dann auch das erste Mal gemeinsam zum Ultraschall, freu!
Doro, morgen bekommst Du Deine Krümels wieder nach einer Fitness-Kur in der Claudius-Therme!

Wie schön! Ich freue mich so für Dich, daß Du dann auch lightschwanger bist! Ganz sicher wollen die Krümel dann bei Dir bleiben, draußen ist es denen doch schon viel zu kalt!
Übrigens finde ich es gut, daß Du beim ersten Versuch erstmal zwei Krümels nimmst. Iris und ich sind die besten Beispiele, daß sich alles einnistet, was da ist. Also ehrlich, als die Arzthelferin von Drillis gesprochen hat, habe ich mir ein paar Tage wirklich Sorgen gemacht! Drillis-Sorgen wünsche ich echt keinem. Wir wollen doch alle gesunde Kinder bekommen, und die Chance darauf sinkt mit der Anzahl.
Du mußt morgen UUUUUUNBEEEEEDIIIIINGT direkt berichten, wie es war und wie Du Dich fühlst als Lightschwangere! Bei mir ist das ja auch alles noch so frisch, es kommt mir vor wie gestern. Ich weiß ja sooooo gut, wie Du Dich fühlst! Ich

Dich! Viel Glück für morgen!
MaJon, was gibt es Neues an der Kleiderfront? Berichte doch mal! *ichsoneugierigbin*
Mary, Du kannst Dich ja jetzt gut schonmal warmhibbeln mit Doro, dann geht es gleich im Anschluß bei Dir weiter! So kommt man nicht aus der Übung, hihi!
Barbara, Dein Sohn ist aber schon ganz schön helle, wenn er sich gegen Scherze auf seine Kosten wehrt! Schlaues Kerlchen! Und ich finde es wahrlich barmherzig von Dir, den zitternden kleinen Wollknäueln Wohnungs-Asyl zu gewähren! Das ist ja schon fast einen halben Sankt-Martins Mantel wert!
Elke, Du entwickelst Dich ja immer mehr zur Fachfrau! Kann nur gut sein für uns alle! Ich fände so eine Medizinmesse bestimmt auch superspannend! Hatte in der 13 kurz überlegt, ob ich auch Medizin studieren sollte, und mich schon zum Test angemeldet. Aber dann hat mich der Gedanke ans Leichen sezieren dann doch etwas abgeschreckt... War wohl doch nicht die wahre Berufung, sonst hätte mir die Vorstellung nichts ausgemacht.
Iris, wie funktioniert das denn mit dem Hebammen? Dein Engelchen Olga ist Dir aber nicht garantiert, wenn es bei Dir losgeht? Ich will auch unbedingt Akupunktur machen zur Geburtsvorbereitung, natürlich bei meiner Fr. Dr. Lim! Ist das für Dich das erste Mal mit der Akupunktur?
Wieviel hast Du denn jetzt eigentlich zugenommen (falls Du das sagen möchtest)? Oder besser wäre die Frage, wieviel Gewichtszunahme ist denn für eine Zwillingsschwangere im normalen Rahmen?
Manu, vielen Dank fürs Postbote spielen!
Du sitzt auch sicher schon auf heißen Kohlen und horchst in Dich hinein, ob Du nicht schon einen kleinen Arm oder Fuß spüren kannst! Ach, diese Vorstellung ist wirklich wunderschön! Hoffentlich dauerts nicht mehr zu lange. Hast Du denn eigentlich jetzt ein Beschäftigungsverbot bekommen? Oder immer noch Krankschreibungen?
Chris, ich bin sehr gerührt, daß Du genau weißt, wie weit ich bin! Jaaa, Du hast Recht, heute ist 6+1, also 7. Woche! Ich kanns kaum glauben! Die Zeit vergeht im Sauseschritt, huschhusch wir gehen mit! Daß Du als Selbständige keinen gesetzlichen Mutterschutz hast, ist mir klar. Aber Du wirst ihn doch bestimmt trotzdem 'nehmen', also ab einer bestimmten Zeit vor der Geburt nicht mehr arbeiten, oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Heute erzählt mir doch eine Kollegin in der Mittagspause sensationslüstern, daß eine andere Kollegin schwanger ist, und lästert rum! Da hab ich dann total gegengehalten und gesagt, wie sehr ich mich für die schwangere Kollegin freue (ist eine Chinesin), und wie süß das Baby aussehen wird als Mischlingskind. Und bei mir dachte ich, na toll, wird die dann im Januar über mich genauso herziehen?? Aber ehrlich gesagt wäre mir das ziemlich egal.
Weiß eigentlich jemand von Euch, wo ich Schwangeren-Vitaminpräparate wie Neovin oder Femibion etwas günstiger bekomme? Mein Arzt hat sie mir empfohlen. Eine 20er Packung kostet über 7 Euro, da wird man ja arm bei!
So, nun begebe ich mich wieder in die Arme meines Mannes, ein bißchen auf Vorrat kuscheln!
Schönen Abend!