Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Stella, Mondschaf: freue mich auf anregende politische Diskussionen wenn wir uns mal treffen.

Mongolisch klingt interessant. Da sieht man's wieder, hier gibt italienisch, chinesich, kroatisch, griechisch, türkisch, evt. noch Thai und etwas weiter weg japanisch - oder so, wie sich der Durchschnittseingeborene diese Küchen eben vorstellt.

Habe zwei von gestern auf heute verschobene Termine gemacht, danach noch bei 2 Leuten Sachen abgegeben bzw. geholt, so kriegt man auch den Nachmittag rum. (Stella: bin hauptberuflich Finanz- und Versicherungsmakler, habe aber quasi nebenberuflich seit 20. Januar Urlaubs- und Krankenstandsvertretungen in 2 Büros mit 38 WStd. gemacht).

Kamin wäre jetzt echt toll. Sauna und Badewanne trau ich mich zur Zeit nicht so recht.

Stella: Da gibt es hochinteressante Bücher zum Thema "Schreiben": Garantiert Schreiben lernen (Gabriele L Rico) und "das" Lehrbuch deutscher Prosa Stilkunst (Ludwig Reiners, der hat auch die Stilfibel geschrieben).

Was mich dran erinnert, dass in 2 Wochen wieder Pressetexte fällig werden (ich bin auch noch Pressereferentin für die Arbeitsgruppe "Unternehmerfrauen im Handwerk" in Montabaur seit 16.1. da wusste ich noch nicht von meinem "Nebenjob") und ich für den nächsten Vortrag am 22.6. noch keine Unterlagen vom Referenten habe (Thema: Wie mahne ich richtig - Inkasso und Mahnwesen).

Schon spannend, was unsere "Bäuche" so mit uns machen.

Nachdem mir jetzt noch kälter als vorhin ist, verzieh ich mich von B(üro) to B(ett).

Nacht.
Tebe
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Tebe
Die Ärztin hat mir nach dem Transfer gesagt, daß ich alles machen kann, aber auch aber dringend von Saune und heißem Bad abgeraten. Kann dich allerdings verstehen. Bin sonst auch nicht der Badewannenfan, aber bei dieser Sch...kälte würde ich das gerne genießen. Jetzt sind Decke und Wärmflasche auf den Füßen angesagt. Egal ob auf Couch oder im Bett. :roll:

Allen einen schönen Abend.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

brav :lol: und hoffe du hattest wieder warme füsse :lol:
*dd* sind weiterhin *dd*

@ stella

das man manche sender zwar angezeigt bekommt das sie exiswtieren aber dann kein bild kommt hängt mit den ländercodes der sender und des receivers zusammen soweit ich weiss :lol: passen die nicht dann siehste nix :lol:

@ tebe

schon seltsam, erst ist gar keiner meiner branche (naja - zumindest einer :lol: ) hier zu finden und dann gleich noch im selben ordner :lol: aber du hast auch ganz schön viele nebenjobs :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Silke: leider liebe ich Sauna und heiße Bäder, am besten stundenlang mit Buch und Essen und Trinken - quasi auf römische Art

BamBam: schön wär's, Pressereferentin ist ehrenamtlich und nicht mal das wirklich, weil kein offizielles Vereinsamt - also keine Kohle. Un das andere (in Steuerklasse V!!!) ist erst mal mit 30.5. Schluss, es sei denn ich bin ss, dann weiß ich nicht wie's weiter läuft, außer, dass die Kündigung unwirksam ist. Jedenfalls muss ich erst mal meinen Hauptjob wieder intensivieren, habe einige aufwendigere Sachen aus Zeitgründen verschoben.

LG
Tebe
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Tebe
Das mit dem Buch und Bad kann ich gut nachvollziehen. Anschließend sieht man doch meist aus wie leicht verschrumpelt. :lol: Drücke dir immer noch ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Heute letzter Urlaubstag. :cry: Könnte man sich fast dran gewöhnen. Kollegin hat mir am Dienstag schon erzählt, daß andere Kollege seinen Urlaub nicht genommen oder nicht bekommen hat. War diese Woche nämlich da. :( Bin gespannt wie es am Montag aussieht. Denke Streß pur, aber nicht mit mir. Bis Ende der Woche werde ich mich möglichst nicht stressen lassen (und vielleicht auch länger?)

Schönen Tag noch
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Silke, danke für Deine Daumen. Sieht noch ganz gut aus. Wenn man in Basenbad sitzt, verschrumpelt man nicht, auch wenn man mehrere Stunden drin sitzt, auch nicht in Moorbad, da soll man aber möglicht nicht über 37° und max. 20min (Kreislauf - hab noch nix von gemerkt) aber sonst ist das tatsächlich so. Bei meinem Sohn habe ich auch ganz früh viel und lang gebadet, aber jetzt will ich's nicht herausfordern, vor allem weil ich ja nocht nichts weiß.

Hatte heute Gespräch mit Menne, gewöhnt sich wohl langsam an den Gedanken. Hab ihm halt mal gesagt wie ich mich fühle und seine Reaktionen empfinde. Hat wohl drüber nachgedacht. Dene emptional ok, aber rational sieht er berechtigterweise halt viele Widrigkeiten.

Prompt seit gestern Abend erkältet, Nase läuft, Kopf zu, Temperaturkurve???. Heizung wieder anwerfen war wohl doch schon zu spät. Sitz hier ganz eingemummelt.

LG
Tebe
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo ihr Lieben,

da bin ich nach langer, langer Zeit auch mal wieder. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wie lange das schon wieder her ist.

Aber meistens schaffe ich es zumindest 1-2 mal die Woche zu lesen, so dass ich immer ungefähr weiss, was hier so los ist.

So habe ich auch mitbekommen, dass Mondschaf leider umsonst gehofft hat :knuddel: :knuddel:. Ich würde es dir so gönnen, wenn es noch einmal klappt. Hat denn dein Arzt etwas zu der 2. Linie gesagt?
Die erste Nacht ohne Arthur wirst du bestimmt ganz gut überstehen. Mir ging es zumindest immer so, dass ich, wenn ich erst mal weg bin, die Zeit ganz gut genießen kann ohne Simon.
Euer Umbau hört sich doch schon ziemlich weit fortgeschritten an. Vielleicht kannst Du ja tatsächlich mal zu dir einladen. Ich würde Euch zumindest sehr gerne mal kenne lernen.

Silke:
Die Daumen sind sowas von gedrückt *dd* *dd* *dd* , es tut schon richtig weh. Über Vorzeichen und nicht Vorzeichen brauche ich dir ja eigentlich nichts zu sagen - in 1 Woche bist du in jedem Fall schlauer. Und der Vorteil am Arbeiten ist natürlich, dass du ein wenig abgelenkt wirst.
Das mit dem Vergesslich sein kenne ich übrigens auch zu gut. Manchmal mache ich mir richtig Sorgen, wie sich das noch entwickelt. Andererseits bin ich fest davon überzeugt, dass es eine Selektion des Gehirns ist, weil ich so viel um die Ohren habe, dass ich mir nicht alles merken kann. Und das würde bei dir ja auch gut passen.

Stella:
Neid, Neid, Neid,.....
Du nutzt die Zeit, die dir dein Fuß gebracht hat ja wirklich toll. So eine Zeit hätte ich auch zu gerne. Ich muss unbedingt mal wieder auf Schreib-Lust stöbern. Mal sehen, wann ich dazu komme.

Tebe:
Du bist neu - herzlich willkommen. Schön, dass du dich so rege beteiligst.
Ich melde mich hier mal ab und zu. Leider habe ich vollzeit arbeitend und mit einem 21 Monate alten Sohn nicht so viel Zeit. Aber wie oben schon gesagt, ich verfolge nach wie vor, was hier so los ist.

Pebbles:
Oh, ihr sucht nach einem Haus?? Kann ich einerseits verstehen. Allerdings wäre das letzte worauf ich so kurz nach unserem letzten Umzug Lust hätte, dass ich jetzt schon wieder renovieren und alles ein- und auspacken müsste. Bloß nicht.............

Wir haben seit einer Woche DSL mit Flat-Rate. Und heute bin ich jetzt das erste mal in den Genuss gekommen - ist das nicht traurig?
Uns geht es ganz gut. Simon kränkelt manchmal so ein bisschen mit Erkältung und Zähnen aber im Großen und Ganzen ist er nach wie vor recht pflegeleicht (toi, toi, toi). Heute war er bei den Zwergen, einer Vorgruppe in seinem potentiellen Kindergarten. Das schafft ihn immer ziemlich. Im Moment schläft er tief und fest. Sprechen tut er nach wie vor nicht - dafür lebt er auf großem Fuß. Wir haben ihm jetzt Schuhe in Größe 25 gekauft :o .
SAUNA wäre jetzt übrigens grandios. Unser Thermometer rät eigentlich auch dazu, die Heizung wieder an zu machen. Aber das sehe ich Ende Mai nicht ein. Im Moment versuchen wir es noch mit Jacken und Pullovern. Das ist doch Wahnsinn - oder?
Nächstes Wochenende fahren wir mal wieder mit Freunden campen. Wir haben dort zwar ein Mobilheim gemietet. Aber wenn das Wetter nicht etwas besser wird :help: .

Bestimmt habe ich ganz viel vergessen. Bitte nicht böse sein.

Liebe Grüße
Petra
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Hallo Petra,

schön Dich lesen zu lernen. Kann mir vorstellen, dass Dich das schafft. Wie machst Du das organisatorisch mit Deinem Sohn und Vollzeit? Hier bei uns wird man schon komisch angemacht, wenn man nach 3 Jahren mit mehr als 400 EUR arbeiten geht. Abgesehen davon, dass es hier nicht allzuviele Ganztagskindergärten gibt. :vogel: Früher in der Stadt war das kein Thema.

Langsam wird mir richtig warm. Schüttet den ganzen Tag, sollte trotzdem mit Menne und Hund raus, täte mir ganz gut, so'n bisschen Frischluft. Wird wohl wieder so ein richtig klasses Putz- und Bürowochenende.

:argh: Hätte doch heut Morgen zum Test fahren sollen , konnte dadurch wenigstens ausschlafen. Montag letzter Tag zur Schlüsselübergabe, 5.00 raus, 6.45 antreten und dann gleich nach Koblenz (hoffentlich hat sich das nicht vorher erledigt :cry: ).

So erstmal geschafft. Mal sehen wie ich die Viren aus mir raus krieg. :müde:

LG
Tebe
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

war heute in wiesbaden, wäsche kaufen, versucht schuhe zu kaufen (immerhin 1 paar sandalen die ich über den geschwollenen fuß kriege) und nordic walking stöcke. vorhin waren meine eltern aufn kaffee da.

@tebe: na dann machst du ja ähnliches wie bambam...
hab ca. einen meter schreibbücher inzwischen, von sol stein bis james n. frey. man muss aus allem das rausssuchen, was für einen selbst sinn macht.
ja, lausig kalt, und schifft wie hund. bin pitschnass geworden.

@Silke: kamin wäre jetzt das richtige....wird als noch kälter draußen.

@bambam: haben viele sender, die wir nicht hatten. ungefähr 10 sexsender, die kein mensch braucht, aber auch das 4., real madrid tv (!), und einige neue franzosen. der zweite tv5 und eurosport sind auch aufgetaucht. komischerweise haben wir jetzt nur noch 270 plätze, vorher an die 700. kapier ich zwar nicht...

@thres: ja, lohnt sich bei schreib-lust, das niveau der geschichten dort ist echt enorm.
schuhe gr. 25, wow. wobei kinderschuhe immer kleiner sind als drauf steht, damit die leute zu klein kaufen und schnell wieder kommen.
wir hoffen auch dass das wetter bis pfingsten besser wird, und danach campen wir 2 wochen in holland....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

bambam, moin moin ist norddeutsch, man kann es zu jeder tageszeit sagen. :wink:
schade, dass du so viel arbeiten musst, aber wenn du selbständig bist, fliesst der ertrag wenigstens in die eigene tasche....

tebe und silke, warme bäder, au ja! ob es übrigens schadet, weiss ich nicht. bin jedenfalls nach dem transfer unseres sönnchens aus versehen mit heisser wärmflasche auf dem bauch eingeschlafen. hatte mir schon sorgen gemacht deswegen, aber es hat offensichtlich nichts geschadet. aber man muss es ja nicht provozieren....

tebe, bad mit essen und trinken, das ist noch eine steigerung. :wink: mir reicht ein spannender krimi und der boiler muss so leistungsstark sein, dass man schnell genug heisses wasser nachfüllen kann. *g* *g*

petra, schön, wieder von dir zu lesen! was, schuhgröße 25? wow, hat einer von euch auch so große füße? :wink: arthur hat 22. wir haben aber dieses fuss- und schuhmessgerät, 12+ und haben festgestellt, dass fast alle kinderschuhe mindestens 1/2 größe kleiner sind als draufsteht.
einen schönen urluab wünsch ich euch!!!!
hatte noch keinen termin wg. 2. linie. leider erst im juni. bin schon sehr gespannt, was der arzt sagt.
tja, wer weiss, vielleicht genieße ich den abend mit kollegen ja auch. unsere firma packt uns bei dieser veranstaltung immer in doppelzimmer :evil: , ich bezahle aber die differenz zum einzelzimmer, denn wenn ich schon ohne kind schlafe, dann bitte ganz allein! :wink:
glückwunsch zum dsl, ist wirklich gut ,was? wir sparen seither fast 50 eur im monat. leider hat es lange gedauert, bis es das in unserem dorf mal gab.
ab wann geht simon denn in den kindergarten?
und wie sieht es jobmäßig bei deinem mann aus?

stella, sind die füße immer noch so schlimm, dass du extra neue schuhe brauchst? :knuddel: na, zum glück ist es wenigstens warm, im winter wäre das ja noch schwieriger. seid ihr dann mal wieder mit dem falti unterwegs? hast so lange nichts mehr davon geschrieben....
nun ja, mit den grünen die ultrarechten stoppen? na ich weiss nicht, so links ist diese partei ja wirklich nicht mehr...
ja, da hast du recht, die vorfreude ist schon immer gut, wenn ich von der arbeit komme! wenn ich den ganzen tag mit dem sönnchen zu hause wäre, würde mir wirklich die decke auf den kopf fallen - und ihm offensichtlich auch, so gern, wie er in den kiga geht.
hast du kopfgeld in der schreibgruppe schon angekündigt? wird das dann intern kommentiert, denn im i-net veröffentlicht werden doch dort nur kurzgeschichten?

silke, danke für die einladung! das ist ja ein freundliches angebot! :knuddel: :knuddel: :knuddel: mal sehen, wie es im nächsten jahr wird, gilt die einladung dann auch noch? dieses jahr steht das dachgeschoss im kalender (werden deshalb auch im sommer nicht wegfahren). ich will ENDLICH damit fertig werden.
letzter urlaubstag? na, hoffentlich hältst du deine guten vorsätze durch wg. nächster woche! *dd* *dd*
du kannst das werkeln ja wirklich nicht lassen, nicht nur dein haus sondern auch noch eine wohnung. ja, medis im eigenen kühlschrank ist doof wg. besuch. hoffe jedenfalls, dass die schwiegermutter kein gonal kennt. :wink: zum glück ist ist sie im gegensatz zu meiner eigenen mutter nicht neugierig.
kamel? wusste garnicht, dass man das essen kann?

heute auf dem dachgeschoss geackert, oma hat das sönnchen bespaßt bzw. die beiden sich gegenseitig. morgen das letzte drittel nochmal von hand mit dem schleifschwamm schleifen und 2 x streichen. dann kann ich die arbeitsfläche abbauen (am besten gleich zu brennholz zersägen) und von unten mit dem gerüst die balken und die seiten noch machen. leider steht da noch sehr viel kram. ich bin über das wetter garnicht unglücklich, was die temperatur angeht. in dem spitzboden würde ich nämlich gebraten werden wenn das wetter typisch für den monat wäre. hoffe, dass ich jetzt niemanden verärgert habe. :oops: :oops:
nun habe ich gerade überlegt, ob ich mich noch - endlich mal wieder - zu einer kleinen runde joggen aufraffe, aber es hat geregnet. :evil:

arthur hat die gummibärchen entdeckt. ich war ganz gerührt, weil er mich damit gefüttert hat. mein mann sagt aber, dass er nur die gelben verfüttert, weil er die nicht mag. *g* *g* das ist mir nicht aufgefallen, weil ich die gelben am besten finde. *g* *g*

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“