Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

Mensch, hier kommt man ja kaum mehr nach mit Lesen. Der Ordner hat auch schon ruhigere Zeiten erlebt. Freut mich, dass hier was los ist.

@Stella: Mensch, ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen. Würde so gerne mal in Deine links reinlesen, aber ich schaffe nicht mal mein Buch zu lesen, das schon wieder ewig neben dem Bett liegt. Schlafe sofort dabei ein … der kleine Haremsanwärter gönnt mir nie so ruhige Phasen. Brüllt gleich wenn ich lese oder am PC hocke. Am liebsten hat er es, wenn ich Action bringe, Koche, Putze. Was für Machoallüren!!!

@Mondschaf: was kam denn jetzt bei der Besprechung mit dem Doc heraus?? Hat der leicht positive Test nun etwas zu sagen gehabt?
Schade, möchtest Du Dich nicht mit mir zusammenschließen, damit wir doch mal an einem Ordnertreffen teilnehmen?

@Silke: Danke für die Einladung. Ich würde gerne kommen, wenn Lenni mitmacht (hoffe ich doch). Habe aber einige Termine im Sommer (Besuche von Nichte, Taufe etc.). Sollten wir also frühzeitig planen.
Ich drücke Dir megamäßig die Daumen. So tolle Zellen hatte ich nie. Das hört sich super an!!
Ich musste richtig lachen, über Deine kleinen Faux Pas. Ich erkenne mich darin 100% wieder. Dachte immer das wäre der Stillaltzheimer. Aber ich stille ja nicht mehr!!

@Thres: Schön, dass Du ab und an die Zeit findest, uns zu schreiben.
Schön, dass Simon ein so pflegeleichtes Kind ist. Hoffentlich kann ich das in einem Jahr auch noch von Lenni behaupten. Kannst Du auch zu einem Treffen kommen, dann könnte ich den kleinen Mann mal kennenlernen.

@Bambam: Ja, Du hast Recht. Ich freue mich ja auch an dem Gequassel von meinem Lausbub!
Wie, Krümel malt schon auf dem PC? Was für ein Wunderkind!!

@Tebe: Aus Wien. Wie schön. Ich finde diese Stadt genial!! Wo in Deutschland befindest Du Dich denn jetzt?
Also zum Progesteron kann ich einiges sagen. Ich habe beispielsweise auch immer sehr hohe Progestronwerte in der 2. ZH. Da dachten früher schon manchmal Ärzte, dass ich schwanger sei. Als ich es dann wirklich war, war der in derart schwindelnden Höhen, dass es dafür gar keine Referenzwerte mehr gab. Ich möchte Dir wirklich nicht die Illusion nehmen. Drücke Dir daher mal schnell die Daumen.

So, bei uns gibt es nicht viel Neues. Lenni hat seit 2 Wochen eine schlimme Triefnase. Nasennebenhöhlen sind betroffen. Ekliger, grüner Schleim kommt aus der Nase. Nun bekommt er jodhaltige Nasentropfen, seither geht es ein bisschen besser. Nächte sind eher bescheiden. Heute macht mein Mann Nachtdienst.

Wünsche Euch ein kuschliges Wochenende, liebe Grüße von Matea!
BildBild
Werbeslider mit Buttons
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

schon wieder regen.....
hendrik heut zum tüv mit falti (seit monaten abgelaufen). verweigert, wg. reifen. zum glück wollen wir ja auch nur Freitag fahren. ich HASSE diese vor sich her schieberei. drückt mir mal die daumen...
ansonsten regnets natürlich schon wieder. fahren nachher ins kinopolis, das finale nfl europe gucken.

@mondschaf: der linke fuß wird mind. noch ein halbes jahr geschwollen sein....daher passe ich in nur wenig rein. und eigentlich sollen da noch einlagen drunter, weiß aber nicht, wie das noch gehen soll.
falti soll pfingsten das treffen sein und vom 7. bis 21. in holland hinter der düne. so wir denn fahren können (s.o.)
die schreibgruppe ist nur für die kgs, aber die wissen dass ich einen roman schreibe (bin nicht die einzige). textarbeit werden wir vielleicht mal bei privaten treffen organisieren.
sag dem sönnchen die gelben kann er auch mir schicken....

@matea: da kommen auch noch ruhigere zeiten...meine stories bleiben ja auch stehen auf der homepage, das ist das tolle.
gute besserung für lenni.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Halohooo,

Viren besiegt, relativ fit, 4-Stunden-Spontan-Termin hingelegt, kein Non-Stop-Regen mehr im Westerwald, lässt hoffen. Ohne Heizung draussen fast wärmer als drinnen.

Illusionen hab ich keine, bin nur maßlos verwirrt, weil ich in anderen Foren Aussagen kriege, die ich nicht zusammenbekomme (Prolaktin relativ hoch, deshalb evt. Brustspannen, TSH grenzwertig, beobachten) weil die verschiedenen "Normwerte" das gar nicht erkennen lassen, aber was solls, es ist wie es ist, jetzt ist nichts mehr zu ändern. Wenn Ihr ein paar Däumchen hättet, wäre das trotzdem schön. Laut Tempikurve hatte ich immer eher wenig Progesteron, stieg nie ordentlich und viel relativ schnell wieder.

Matea: hatte als Kind über Jahre immer wieder Nebenhöhlenentzündungen. Meine Mutter hat dann über HNO bei KK einen Lichtkasten organisiert, sieht aus wie ne kleine Hundehütte, der wird über Kopf gestülpt, feuchtes Tuch über die Augen und dann wirds so richtig warm drin, nicht für ganz kleine, alternativ Rotlicht, hab ich bei meinem immer gemacht. Jeweils links und rechts die ganze Vogelhochzeit durch, da hatte er Spass und ist auf meinem Schoß ruhig sitzen geblieben. Die Jod-Nasentropfen sind genial, bis auf die Flecken. Wenn Du nicht gerade Homöopathie-Purist bist, der nur Einzelsubstanzen nimmt, kann ich Traumeel empfehlen. Nehme ich heute noch, wenn ich merke eine Erkälting ist im Anzug, mehrere Tabletten in 1/4 Stunden Abständen, später dass 3 - 5 am Tag unter der Zunge langsam zergehen lassen. Wirkt stark entzündunghemmend überall dort wo man sonst Cortison einsetzen würde (auch Salbe zum Einreiben).

Stella: muss wohl nochmals auf Deinen Link gehen, war nur 1x kurz drauf und geblättert, aber noch nicht vertieft. KUrzgeschichten, Gedichte halte ich noch durch, Roman könnte ich niemals, viel zu ungeduldig, finde ich toll, wenns jemand kann.

LG
Tebe
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

hier werden ja auch ganze kurzgeschichten geschrieben :lol: schreiben ist anscheinend ansteckend :lol: aber macht spass das ganze zu lesen :lol:
<-- war gestern den ganzen tag unterwegs, erst einkaufen mit krümel und später freunde besuchen und gesellschaftsspiele spielen :lol: krümel hat die freunde auch gut beschäftigt :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo,
war gestern ziemlich sauer, daher habe ich nicht mehr reingeschaut. Habe Nachmittags meinen Wagen abgeholt aus der Werkstatt. Muß jetzt noch einmal hin, da die Anlage kaputt war um Klimaanlagen zu reinigen. Hatten meine Telefonnummer (aber angeblich nicht) und konnten mich daher nicht informieren. Später zu Hause habe ich dann noch feststellen müssen, daß die Idioten mit Öl 10W40 aufgefüllt haben. Mein Auto darf (soweit ich weiß) ausschließlich 0W40 fahren. Muß mich jetzt ein wenig schlau machen. Wenn das stimmt werde ich denen morgen den A... aufreißen bis hinten hin. Wegen Blödheit im Zweifelsfall meinen Wagen ruinieren. Darüber kann ich nicht mehr lachen. Meine Eltern jetzt trotzdem zum Bahnhof fahren.
Darüber hinaus habe seit Freitag auch noch ein ziemlich schlechtes Gefühl. :cry:
Im WG tropft es wieder rein. :evil:
Schüssel muß wohl komplett neu gemacht werden, da ein Modell wo es wohl keine Ersatzteile gibt. Hoffe nur die Vers. macht kein Theater, denn das kann ich jetzt nicht auch noch gebrauchen.
Morgen wieder arbeiten. :(
Letzte Nacht nur 3 Std. geschlafen. :evil:
Sch...wetter. :evil:
Kurz, richtig gute Laune. *mecker*
Vielleicht bis später. Muß mich erst einmal etwas abreagieren.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hei Ihr,

@Silke: Tut mir leid mit der Werkstatt. Es ist ist schon unglaublich, wieviele schlechte Mechaniker es gibt. Hoffe die sind morgen wenigstens gleich einsichtig!!
Und was das schlechte Gefühl angeht, so ist das zwar ätzend, aber in etwa gleichbedeutend wie wenn Du Kaffeesatz liest. Du musst mal alte Postings lesen. Da berichten alle SS kurz vor dem Test über ein sehr schlechtes Gefühl. Mich eingeschlossen. Wann ist denn Dein Test? *dd* *dd* *dd*

@Tebe: Danke für den Tip. Das werde ich beim nächsten Mal (falls es das geben solte) beim Arzt ansprechen! Offensichtlich sind das die Schwachstellen von dem kleinen Mann.
Du hast doch morgen Test, oder?? *dd* *dd* *dd* *dd*
Wie alt ist eigentlich Dein Sohn. habe ich vermutlich überlesen!!

@Stella: *dd* *dd* *dd* für den Falti!!

Mann und Kind sind in den grausligen Regen raus und lassen mir ein paar schöne freie Stunden!!

Schöne Grüße, Matea!
BildBild
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Hallo Ihr alle,

erstaunlicherweise heute kein Regen - aber Wind, Sonne liegen ( halb im Wintergarten), lesen, bisschen kochen, essen, faulenzen und einstimmen, was auch immer morgen auf mich zukommt.

Drum heute kurz.

LG
Tebe
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

au mann :o sind die werkstätten so blöd oder tun sie nur so als ob :o
*dd* sind *dd*

@ tebe

*dd* sind auch für dich *dd*

@ matea

und ... :o ... wie waren die freien stunden ... :o :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Frag mich nicht. Keine blasse Ahnung.
Eltern heute mit Mutterns Auto zum Bahnhof gebracht und werde morgen auch damit zur Arbeit fahren. Nachbar hat mir zwar gesagt, daß eigentlich nichts passieren kann, aber sorry das glaube ich erst wenn es mir ein Fachmann sagt.

Matea
Dein Wort in Gottes Ohr. Wäre ja wirklich traumhaft.

Tebe
Dann bin ich ja schon einmal morgen auf dein Ergebnis gespannt. :knuddel: *dd* :dance:

Ansonsten heute wunschgemäß Brötchen am Bahnhof gekauft (von Mutter gesponsert da kurz vor dem 1.) und auf dem Nachhauseweg bei meiner Schwester und ihrem Freund nebst seinen 3 Kindern vorbei und gemeinsam gefrühstückt. Anschließend zu Hause erst noch einmal 2 Std. geschlafen und die alte Dame im Altenheim besucht. War richtig überrascht. Sie "fegt" mit dem Rollator schon wieder richtig gut durch die Gegend. Sind draußen ein wenig spazieren gegangen und haben zusammen Kaffee getrunken. Anschließend bin ich seit 4 Jahren mal wieder auf dem Friedhof gewesen. Den Nachmittag habe ich mit einem Buch auf der Couch verbracht. Grade eben noch eine schöne Dusche und jetzt geht es mir wieder besser. Heute Morgen hätte ich aber wirklich jeden am liebsten ungespitzt in den Boden gestampft. :oops:

So mal sehen was der viereckige Kasten bringt. (Eltern dürfte jetzt schon in Moskau sein. Neid)
LG und euch allen noch einen schönen Abend.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

so haben diese woche wieder zwei Häuser angesehen, das eine total verwinkelt und Garten ein Witz und das andere einfach nur zum :würg: :würg: :würg: . Modrig, Schimmel in den Ecken und verraucht bis zum Geht nicht mehr. Den gestank bekommt man doch nie wieder raus. :argh:
Aber bei diesem Makler werde ich nichts mehr ansehen, war jetzt schon das zweite Haus wo die Beschreibung mit dem Objekt in keinster Weise übereinstimmte. Das Haus ist angeblich "sehr gepflegt". :help:

Morgen wieder Zeitung abtelefonieren und im Laufe der Woche noch zwei Besichtungstermine.

Gestern war dann noch Spieleabend bei unseren Freunden. Krümel ist den Katzen hinterher, Bazi hat ihn tatsächlich einmal gekratzt. :roll:
naja wir haben ihm ja oft genug gesagt, er soll den Kater nicht bedrängen. Das Vieh läst sich einmal alles gefallen und beim nächsten mal garnichts mehr. :?:
Wobei Krümel immer noch wesentlich zahmer als die neffen ist, da ergreifen die Katzen sofort die Flucht und verstecken sich, sobald sie die sehen. :wink:
Aber die Katzen lassen sich noch nicth mal streicheln und da ist er halt traurig.

Solange es nicht gerade während unserem Versuch ist, wäre doch ein Ordner-Treffen eine klasse Idee ?!
Ich hätte schon Lust drauf.

Silke wer wäre da nicht sauer gewesen ?!
Schön das es mit Schwester wieder besser läuft.
Hoffe deine Schüssel geht bald wieder.

Stella sowas könnte meinem Männe nicht passieren, der hat dafür andere Macken. :wink:
Vorläufige Bescheinung mit Nachbesserungstermin bekommt ihr nicht ? Dann könnte man doch auch fahren.....oder lieber nicht ? :?:
Ging ja früher mal.
Meine einlagen passen auch am besten in Turnschuhe, mit Kind hat man die ja eh sehr viel an. für die Hausschuhe, die ich jetzt ja auch brauche, hab ich auch ewig suchen müssen. Habe jetzt so eine Art Sportballerina, brauche aber auch Neue. :roll:

Matea hier war jetzt auch jemand total verrotz bzw. es kommt noch grüner Rotz aus der Nase. Da hat dann jemand zwei Nächte auf meinem Arm geschlafen und ausser dem Arm wenig von mir. :roll:
ist auch kein wunder bei dem Wetter. In der Sonne ist es warm und sobald Wind kommt friert man.

Petra ich hab auch keinen Bock auf Streichen, vor allem so sinnlos, weil es ja nicht für mich ist. Aber ich sehe auch nicht ein, dem Vermieter jahrelang das Geld hinterher zu werfen. Ich hab z.B. auch letztes Jahr mühsam den Garten in Ordnung gebracht, dafür dankt mir ja auch keiner.
Dann lege ich mir lieber meinen eigenen Garten an und habe das für immer.

Tebe hier war es ab mitttag auch sonnig, Wir haben unseren Grill eingeweiht.

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“