ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Sonja!
Du hast wohl nicht alles mitbekommen in letzter zeit oder? ;-) Pebbles bekommt einen Jungen. Hat sie bereits verraten. Ich werde wieder nur 2 Embryonen zurück bekommen. War heute auch wieder ein wenig lustig beim Doc. Ich sagte ihm, dass ich auf jeden Fall 2 zurück haben möchte und er völlig geschockt und erschrocken, dass er das doch immer gemacht hätte und überlegte, ob er mir schon einmal 3 gegeben hätte. Ich musste ja so etwas von grinsen, denn er dachte, er hätte einen Fehler gemacht und ich meinte nur, dass ich auf jeden Fall 2 Embryonen haben möchte und nachaufgetaut werden soll, wenn einer nicht überleben sollte. Mein Doc würde mir keine 3 zurück geben. Ne ne. 3 ist mir wirklich auch zu Risikoreich. Das Risiko möchte ich nicht eingehen und mein Mann erst recht nicht.

Liebe Selma!
Schön, dass du aus dem Urlaub wieder da bist. Mein Mann hatte einen Autounfall, aber zum Glück nur ein HWS-Syndrom und nun haben wir noch Ärger mit den verursachern des Unfalls.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallöchen, ich wollte nur mal kurz Piep sagen, es gibt mich noch!!! Ich kämpfe ziemlich mit Bauchschmerzen, scheinbar kommt meine Mens mal wieder verfrüht, ich rechne eigentlich erst am Wochenende mit ihr....scheinbar sollte ich gar nciht rechnen!
Ich wünsche euch allen viel GLück! Nach diesem Versuch werde ich eine längere Pause einlegen, mich homöopathisch aufbauen lassen und mit meiner Ärztin besprechen wie es weiter geht. AUßerdem kümmere ich mich um Adoption (vermutlich Ausland), denn meine Chancen auf ein leibliches Kind gehen gegen Null und dem muss ich so langsam in die Augen blicken so schwer es fällt. Wenn sich keine Schleimhaut aufbaut, kann sich auch nichts einnisten!!!! Nun denn, noch kämpfe ich etwas, aber ich merke, so langsam keimt Hoffnung wieder auf, allerdings auf anderen Gebieten.
Dreamer, dir wünsche ich besonders viel GLück. Schließlich sind wir zwei die Übriggebliebenen bis her und ich denke mal, dass ich den Part bald alleine übernehme. Ich drücke die Daumen.
Allen Wartenden viel Hoffnung, allen Schwangeren eine schöne Zeit!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Nur ein kurzes Guten Morgen von mir!

Dreamer, das ist ja ein schöner Mist. Mit HWS-Syndrom meinst du wahrscheinlich die Halswirbelsäule bzw. Schleudertrauma oder so in die Richtung?!? Ich drücke euch die Daumen, daß der Ärger bald vorbei ist.

Simi, wie geht es dir? Wann ist der erste US? Oder war der etwa schon?

Claire, wie hoch hatte sich denn deine GMS immer aufgebaut? Frage aus dem Grund, da ich langsam das gefühl habe, daß bei mir der Aufbau auch nciht so ganz normal verläuft. IM letzten Versuch hatte ich knappe 8mm, ein bißchen wenig.

LIebe Grüße an euch alle

Selma
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Dreamer!
Ja, ich bin wohl irgendwie nicht mehr sooo viel zum richtig mitlesen gekommen, ich werde in den nächsten zwei Wochen auch so viel um die Ohren haben, daß ich gar nicht weiß, wie ich das alles schaffen soll, aber ab dem 12.12 bleibe ich def. zu Hause.
Die ganzen Weihnachtsfeiern und die Termine der Kinder..Und Kindertheatertage hier im Ort. Und nächste Woche habe ich einen Fototermin, das mache ich ja immer vor Weihnachten...aber jetzt höre ich mal auf ,Euch mit meinen Terminplan zu nerven.

Ich finde, 3 bei Kryo nicht zu risikoreich, hatte mir da nie Gedanken gemacht, es ist üblich, daß im BIF immer auf Wunsch bei Kryo 3 gebeben werden, Drillinge mit KRyo hätten sie vor 7 Jahren einmal gehabt.Ich glaube, ich bin schon die absoute Ausnahme, daß es bei mir 2 geschafft haben..Aber bei uns sah es ja auch anders aus, wir hatten ja nur die 3 und haben dann halt alle auftauen lassen.
Finde ich für Euch sehr beruhigend, daß ihr ja die Option habt, daß dann noch mal aufgetaut wird, wenn es die 2 nicht beide schaffen, aufzuwachen.
Im BIF schaffen es meist alle, die haben da anscheinend eine gute Technik..habe ich wohl zulezt doch noch Glück mit gehabt, ist schon erstaunlich....

Simi, kannst Du Dich mal kurz melden?Ist so ruhig um Dich!

Claire, ich denke oft an Dich, die Idee mit der Adoption ist gut, mache das ruhig, geht zu einem Infogespräch beim Jugendamt, uns hat das sehr geholfen, wir hatten uns ja schon dafür entschieden ein Pflegekind zu nehmen und dieser Termin hat meine tausend Fragen geklärt und so viel Druck von mir genommen, gerade Auslandsadoption ist eine gute Sache, wir hätten es auf jeden Fall gemacht, wenn wir keine eigenen Kinder hätten haben können. Dann hätte uns auch ein Pflegekind nicht gereicht, weil man irgendwie jemanden haben möchte, der richtig formell zu einem gehört, der mal alles erbt etc..Ich denke, Du verstehst, was ich sagen möchte.
Und diese Kinder haben es wirklich am nötigsten, daß das Ausland hilft, sonst ist das kein Leben ....

So, heute hoffe ich mal zum Backen zu kommen...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Claire!
:knuddel: Werde mich noch bei dir melden, aber diese Woche war auch bei mir Horror durch den Nachtdienst und die Arzttermine kommt man ja zu fast nichts und dann noch der Autounfall von meinem Mann. :knuddel:

Liebe Selma!
Ja. Das HWS-Syndrom ist das berühmt berüchtigte Schleudertrauma. Mein Mann läuft halt mit der Halskrause durch die Gegend und nimmt Medikamente und so langsam werden die Schmerzen etwas besser. Wie war denn dein Urlaub? Hast du dich gut erholt? Hast du auch ein paar schöne Fotos? Bald geht es doch bauch bei dir los oder?

Liebe Sonja!
Mach dir mal keinen Stress. Ist doch voll in Ordnung, wenn du wenig Zeit hast und nicht mitkommst hier. Geht mir ja auch so im Nachtdienst. Naja. Das mit den 2 oder 3 muss ja auch jeder für sich entscheiden. Ich wollte keine Drillinge und deswegen nur 2 auch wenn mir klar ist, dass es in ganz seltenen Fällen auch 3 werden können. Zwillinge würden mir bei weitem reichen und wie gesagt. Mein Doc würde es auch nicht machen. Ja,ja. Das BiF. Hast ihre Quote ja doch noch nach oben gebracht und das, obwohl du gegen aller Regel stimulieren wolltest für die Kryo. *gggg* Ich muss auch noch so viel für Weihnachten machen. Habe noch nicht 1 Geschenk. :help: Mir fehlt dieses Jahr irgendwie die Stimmung dazu.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo!

VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN WORTE!

Mir gehts schon etwas besser!
Sie haben mir im KKH gesagt, dass es von Anfang an irgend einen Fehler hatte und das Gewebe bei der Ausschabung nicht gut aussah.
Sie wollen aber trotzdem ganz sicher gehen, dass es doch keine EU ist und deshalb wollen sie Montag nochmal HCG kontrollieren.

Sonnenwunder

Du hast recht, es war ein großes Wunder!
Hatte ja in dem Eileiter schon eine EU und der andere ist weg.

Wann konntest Du denn den nächsten Versuch starten?

Melde mich dann morgen, was bei der Blutabnahme und US war.

Grüße
Constanze+ mitwiederhoffnung
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Boah. Ihr seit ja alle total lahm momentan. Ist das immer noch diese Depression die auf euch lastet? Ich bin schon wieder supi gut drauf und scheieb es wirklich auf die ungewohnetn Hormone und die Jahreszeit. Die letzten Tage hat mir das Gonal nix mehr anhaben können.

Liebe Simi!
Piep mal wieder und sag mal, wie es dir geht. Treibst dich ja im Forum rum, denn inkognito bist du ja noch nicht unterwegs. Bin ganz traurig, wenn du dich nicht meldest.

Liebe Tiff!
Wie sieht es denn bei dir aus? Wirfst du fleissig die Tabletten ein? Was macht diesmal die Blutung?

Liebe Constanze!
Wie schön, dass du schon wieder so gut nach vorne sehen kannst. Wie lange es dauert mit dem weiter machen hängt ein wenig von deinem Körper ab. Bei mir hat es 3 Moante gedauert, bis ich nun wieder einen normalen Zyklus hatte und habe dann im folgezyklus direkt gestartet. Ich würde mal schaun wie es bei dir aussieht und was deine SH dazu sagt, denn die brauch unterschiedlich nach einer Ausschabung bis sie sich wieder super aufbaut. 3Monate muss man aber nicht unbedingt warten. Einige machen auch schon nach 1-2 Monaten weiter.

Liebe Christin!
Hast du schon einen Pipitest gemacht? War doch heute, oder? Wolltest dich doch melden. Bin ja mal gespannt. Drücke die Daumen.

Liebe Irishdancers!
Geht es dir mitlerweile wieder besser? Ich hoffe, deine depri-Phase hat sich auch verzogen. Ist deine Mens schon eingetroffen? Weisst du schon wie es weiter geht?

Liebe Cara!
Und? Wie funktioniert es so mit dem Deca? Alles im grünen Bereich? Ich hoffe, du fühlst dich damit wohl und bald fängt ja dann auch die Stimu an.

Liebe Ricky!
:knuddel: Ich hoffe, dir geht es heute schon wieder etwas besser. Denke ganz feste an dich. :knuddel:

Liebe Schwangeren!
Passt bloss gut auf euch auf. Ich hoffe, es ist alles okay bei euch.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Dreamemausi, finde ich gar nicht so schlimm, daß alle "lahm" sind...dann kommt ich wenigstens noch mit!!!*gg*

Ja, die Sache mit dem stimulierten Zyklus , das war was!Aber es bestätigt mich ja nur, daß man wirklich immer auf seinen Bauch hören sollte und der hat mir das gesagt und es war ja offensichtlich gut, habe noch schnucklige Gelbkörperzysten im Eierstock, wie die Natur es vorsieht ,das finde ich gut.So wollte ich es ja.

Mir ist irgendwie kreislaufmäßig gar nicht so gut, ich hatte auch Freitag nur einen Blutdruck von 85/60...So fühle ich mich auch und besonders beim Einkaufen bin ich immer kurz vorm Umkippen, als würden die Übelkeit und die Müdigkeit nicht ausreichen, ich will mich aber nich beschweren, aber wenn es so weiter geht, dann gehe ich diese Woche noch mal zur Gyn, ob es Kreislauftropfen für mich gibt.

Ich zähle schon fast die Tage bis zum Urlaub!Momentan wird mir alles ein bißchen viel.

Constanze, HCG Kontrolle ist sowieso immer wichtig auch nach FG, es kann nämlich immer sein, daß was vergessen wird, hatten wir hier ja auch schon im Ordner, oder?Und meine Mailfreundin hatte es jetzt auch und wurde dann noch mal operiert.
Ich habe erstaunlicherweise schon 6 Wochen nach der nicht einfachen OP mit der Kryo gestartet, es war eine Bauchentscheidung und es sah gynmäßig sehr gut aus. Es gibt keine medizininschen Zwangspausen, man muß auf sich selbst hören und das ist dann die beste Entscheidung.Für mich war es es eine gute Entscheidung, andere Frauen brauchen einfach mehr Abstand, und auch viel länger ,bis der Körper sich wieder normalisiert hat. Das ist nämlich auch wichtig, daß man wieder einen halbwegs normalen Zylus hat.

Soho, ich sage mal tschüß bis morgen und gehe wieder aufs Sofa, die Lisa aus der Lindenstraße kriegt ja heute ihr Baby!!!Das muß ich doch sehen!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Bild
Hier mein Pieps des heutigen Tages :lol: . Ich bin völlig aufgelöst weil es noch fast gute 24 Std. bis zum US sind und ich bete und hoffe daß alles mit unserem kleinen Schatz
Bild
alles in Ordnung ist! Männe ist völlig gelassen - so scheint es jedenfalls. Na, Frauen sind da wohl wirklich etwas emotionsreicher *grins*. Gerade eben suche ich wie eine gestörte im Netz herum um herauszufinden ob scharfes Essen (und ich meine wirklich welches wo man bereits nach dem ersten Bissen FEUER spucken kann!) dem Baby schaden könnte bzw. eine FG auslösen könnte. Allerdings find ich nix zu dem Thema deswegen wird das schon ok sein! Mir geht´s eigentlich sehrt gut, mal abgesehen von der Angst gemischt mit sensationeller Aufregung vor dem morgigen Tag! Leider muß ich viele lange Stunden bis kurz vor 18 Uhr ausharren da mein Mann erst so spät von der Arbeit kommt und wir somit erst da einen Termin ausmachen konnten! Ich hab null Plan ob dort dann bereits die ersten Blutuntersuchung gemacht werden und Urin und ob nochmal HCG bestimmt wird - ich laß mich jetzt einfach überraschen...bleibt mir ja eh nix anderes übrig! Warten scheint wohl unsere Lebensaufgabe zu sein und so langsam füge ich mich!
Bild
Ungeduld macht das Ganze nur noch viel schlimmer und bringt nix! Aber genervt bin ich trotzdem daß es jetzt nochmal einen Tag dauert :-)! Ab und an ist mir mal ein bissl flau im Magen - meistens so am Spätnachmittag, aber nur, wenn ich mal wieder einige Stunden zwischen Mittagessen und Abendessen ohne Nahrung versuche auszukommen :-)! Bitte bitte drückt uns die Daumen daß morgen alles ok ist! Ich trau mich eigentlich garnicht so recht hin, aber die Neuigier ist doch stärker... :oops:
Bild

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Bussi
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Sonja!
*gggg* Ja, ja. An diese Situation kann ich mich auch noch erinnern. Als ich ss war ging es mir ja nicht besser. Ich war auch froh, dass ich wenigstens einmal am Tag in allen Ordnern posten konnte. Und das mit dem Kreislauf ist auch schon ätzend. Ob es da allerdings etwas gibt, weiss ich nicht. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“