ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wollte schon gestern schreiben, aber da ging klein-putz nicht.

Krümel geht es wieder gut, wir haben bloss zwischendurch etwas geschlampt mit den Tropfen :oops: :oops: :oops: .
Jetzt war heute früh wieder was Gelbes am Auge, kann aber auch einfach vom Schlafen gewesen sein. :?:
also jetzt wieder konsequent Ringkampf mit dem Kind, aus dem sich Herr Bambam natürlich komplett raushält. :-?

Den die Tropfen kann man nur nach vorherigem Ringkampf verarbreichen. Ausserdem sind sie dann immer nur im Augenwinkeln und man kann nur hoffen, das genug ins Auge kommt. Also irgendwie total mistig.

Sonst geht es uns gut, waren gestern lange draussen, heute hat es ja immer wieder geregnet. Zwischen durch war ich schon mal mit dem Kind draussen und als später mal kurz die sonne rauskam, habe ich Vater und Sohn rausgejagt. Wobei das Kind auch ohne Jacke und Schuhe rausgerast wäre. :wink: So haben die zwei Fussball gespielt und ein gewisser Jemand hätte die Zeit nicht auf der couch vertrödelt.

Dreamer ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag und hoffentlich keinen Regen !!!!!!!!

Ja ist schon komisch wenn die Zwerge dann so "gross" sind. Krümel verabschiedet sich schon garnicht mehr richtig bei der Wichtelgruppe. Zieht einfach los und will kneten.
Ist zwar superklasse das es ihm so Spass macht auf der anderen Seite wo bitte ist mein kleines Baby geblieben ???? :cry:

Christin ne die Augenentzündung war das erste Mal. Als ganz kleines Baby hatte er minimal verklebte Augen, da gab es Mumi drauf und gut war es. Zwischendurch einmal leicht rot aber sonst war da nie was und dann gleich so dermassen heftig ?!
Es war windig und wir sind Fahrrad gefahren aber er wollte unbedingt seine Sonnebrille, die schützt ja auch etwas die Augen. Und dann suppt es ja nicht gleich sofort nach der Fahrt raus, dann ist das Auge ja erstmal nur rot.

Mit dem Schwimmbad geht es ja, könnte im Sommer theoretisch sogar Rad fahren. Aber dann pennt der Kleine wohl hinten ein.....
Aber nerven tut es schon, wenn man wirklich jeden Tag zigmal gefragt wegen dem Schwimmbad.

Aber wenn dann wieder so oberklasse Sprüche fallen, verzeiht man ihnen ja vieles !

Loulou dann ist es umso schöner das du dich mal gemeldet hast !
Und super das es dir und dem Untermieter so gut geht !!!!

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Hier ein pieps am Rande. ;-)

Ich möchte mich für eure Glückwünsche bedanken. Wir hatten wirklich einen sehr, sehr schönen Tag, auch wenn es vom Wetter her wohl der schlechteste im Mai war. ;-) Zumindest konnten wir auch ab und an draussen stehen, was uns wohl allen einen Schnupfen mit husten eingebracht hat. Kinder waren gestern nur nölig und ich kam hier zu nichts. *grummel*

Die Taufe und die Trauung hat eine Freundin von uns gemacht und es war einfach wunder, wunder schön. Besonders die Taufe wird mir immer in Erinnerung bleiben. Wenn ich bei der Trauung noch trockene Augen hatte, so mußte ich bei der Taufe weinen.

Alina war sehr aufgedreht an dem Tag und kaum zu bendigen. Deswegen haben wir leider auch kaum ein Bild, auf dem wir alle 4 sind, aber das ist egal. Wir haben so lange gefeiert wie schon lange nicht mehr. Um 2.30 Uhr waren wir zu Hause und am nächsten Tag haben wir mit den Kindern zusammen Mittagsschlaf gemacht. :lol: Meine Ma hatte sich ja um die Kids gekümmert und ins Bett gebracht und dafür sind wir Sonntags (an unserem 7. Hochzeitstag ;-) ) mit ihr chinesisch essen gegangen. *lecker*

Ins Pixum lade ich gerade eine Masse an Fotos, aber die meisten kann ich leider nicht hier online stellen. Wer mag, kann mir ja eine Mail schreiben und ich schicke dann eine Einladung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So. Melde mich schon mal ab, da wir ja jetzt in den Urlaub fahren.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Dreamer,

schöne Bilder, ich hab sie ja noch gesehen.

Schön das die Hochzeit so toll war, schade mit dem Wetter.
Das die Alina überdreht war, wundert mich nicht, war ja auch viel los für die kleine Maus !

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Wollt ihr jetzt alle garnicht mehr schreiben ???? :cry: :cry: :cry:

Sicher hat jeder viel um die Ohren aber man kann sich doch ab und zu mal melden und schreiben.
Soviel ist ja auch nicht mehr los, da kommt man doch auch gut mit was hier passiert.

:cry:
pebbles

Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hier mal ein kleiner Pieps von mir!

Dreamer, ihr seid zwar im Urlaub und es ist auch schon über eine Woche her eure Feier, aber nichts desto trotz alles Liebe und Gute nachträglich zur Hochzeit und zu den Taufen. Wenn die Zeremonie durch eine Freundin durchgeführt wird ist es ja doppelt so schön.

Pebbles, hoffentlich wird Duncans Auge bald wieder besser! DAs braucht ja wirklich keiner.

Loulou, mensch, bald hast du es geschafft. Wie die Zeit vergeht.

Ich habe mich generell ein wenig zurückgezogen, da ich ja im September wieder arbeiten gehe und Eyob ab August im Kindergarten ist und ich möchte die verbleibenden zwei Monate noch mit ihm genießen. Die Zeit geht so schnell rum.

Wir sind zur Zeit ein wenig am Überlegen wie wir es mit einem GEschwisterkind machen. Leider stockt die Adoption über unsere Vermittlungsstelle in Äthiopien etwas und man weiß nicht wie lange es dauern wird. Mal sehen wie wir uns entscheiden, es wird mal wieder spannend. Männe braucht auch noch ein ganzes Jahr für sein Referendariat.

Ganz liebe Grüße

Selma
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

ich weiß, es ist blöd, wenn gar nichts los ist...Pebbles: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dreamer, ich habe ja zum Glück auch noch schnell geguckt, die Bilder sind sehr schön. Ich freue mich für euch, dass ihr so einen wunderschönen Tag hattet.
:knuddel: jetzt seid ihr ja sicher auf Urlaub, dann dort eine gute Zeit und erholt euch gut. :knuddel:

Pebbles, Mumi bei verklebten Augen habe ich noch nie gehört, aber wenn es damals geholfen hat, ist es ja gut. Und wie oft wart ihr letzte Woche im Schwimmbad ? :wink: :lol:

Wir schlagen uns hier so durch.Zur Zeit ist auf Arbeit wieder Lehrgang, gestern und heute hat meine Mutter die Kinder vom Kiga abgeholt, das hilft dann schon ungemein. Momentan kämpfen wir mit dem besch.. Wetter, einiges im Garten ist mir gleich wieder eingegange, so stürmisch und kalt war es hier ! Es fühlt sich eher wie Oktober an, aber nicht wie Ende Mai.

Ständig haben wir STreit wegen der Sachen, aber im Schatten ist es eben doch noch ganz schön kalt. :evil:

Wir haben beim Pauli vor reichlich einer Woche die Schnullerfee kommen lassen und sind ganz begeistert, wie gut das funktioniert hat ! Er hat wirklich nur einen Abend danach gefragt und dann war es gut. Es ging einfach nicht mehr, der offene Biss war dermaßen schlimm und er sprach auch sehr undeutlich. Es ist wirklich faszinierend, wie schnell sich der Kiefer jetzt wieder zurechtrückt, die Zähne sind schon ein ganzes Stück zusammen gekommen. :dance: :)

Clara hat ja damals am Daumen gelutscht, das war schlimm abzugewöhnen. :( :cry:

Mit MÄnne läuft es im Moment recht gut, der große Krach hat wohl doch geholfen. :oops:

Selma, was gibt es da für Probleme mit der Adoptionsagentur ? Ich glaube dir, dass die Ungewissheit quälend ist, und ihr nicht wißt, wie es nun weitergeht. Schön, dass Eyob dann einen Kindergartenplatz hat. Fördert ihr ihn derzeit besonders ? Oder bekommt er dann dort besondere Förderung, um evtl. Sprachdefizite auszugleichen ?

Und was macht eigentlich Sonja ??

So, jetzt gehe ich aber erstmal ins Bett, morgen wirds wieder anstrengend.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ kleine rübe

schwimmbad :o das wasser kam doch von oben als dusche :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wir sind auch oder wieder da ! :wink:

Wir sind nämlich gestern mit dem Zug und der halben Spielgruppe in den Zoo gefahren !
Abends habe ich dem Kind gesagt es soll jetzt endlich schlafen, ich bin müde..... :oops:

Aber schön war es ! :lol:
Hat allen gut gefallen und spass gemacht ! Sowas in der Art wollen wir auch mal wiederholen, gibt ja noch mehr Ausflugsziele.
selbst das nervige Umsteigen im Zug hat gut geklappt und das mit vier Kinderwägen/Buggys.

Krümel hat als einziger die Ziegen im Streichelzoo gefüttert, war da auch ganz stolz drauf.
die Tiere haben ihm auch gefallen und auf dem grossen Spielplatz konnten sich die Zwerge auch gut austoben.

Das Wetter war nciht so toll, wobei es vormittags nur kalt und windig war, geregnet hat es erst nach dem Mittagessen, dafür dann aber Bindfäden.

Die Zwerge hatten im Zug auch total viel Spass miteinander, die anderen Passagiere haben komischerweise etwas genervt geguckt. Aber die rente lassen sie sich später mal von den Kleinen zahlen....
Aber so ist die Fahrt schnell rumgegangen, bücher, Autos etc die alle zur vorsicht mitgenommen hatten, wurden nicht gebraucht. :D

ansonsten ist mein Hustenbär wieder ganz gesund, dafür hab ich Halskratzen. dope mich jetzt mit Vitamin C und es ist schon besser geworden.

Vielleicht gehen wir morgen auch mit ins Schwimmbad, eine Mutter von gestern geht hin. In den Ferien braucht man ja doch nicht hin.

Christin aber schön ist es nicht wenn dann nur noch wir schreiben, dann können wir ja gleich pnen.
Klasse das es so gut geklappt hat mit dem Schnuller. Das Problem hatten wir ja nicht. Und von der Brust gibt es ja keine Zahnfehlstellungen.

Aber klasse das es mit deinem Mann und dir wieder besser läuft !
ich hoffe das bleibt jetzt so und ist nicht einmalig.

Selma aber ab und zu kann man doch trotzdem Piep machen ?
ich schreib ja auch nicht mehr soviel wie früher. Krümel hält keinen Mittagsschlaf mehr und tagsüber läst er mich zwar manchmal an den PC aber da muss ich auch was anderes machen und linse halt nur mal kurz ins Forum ob was geschrieben wurde. Zum Schreiben komme ich da auch selten.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel:
pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich bin wieder daaaaaaa!

Aber habe noch nicht wirklich Zeit. Es gibt einen riiiiiiiesigen Wäscheberg und es passiert so viel momentan.

Unser Urlaub war einfach nur wunder schön. DAs schlechte Wetter haben wir hier gelassen und Fehmarn zeigte sich wirklich als Sonneninsel. Es gab zwar mal mini-Schauer, aber danach gab es wieder blauen Himmel mit Sonne, auch wenn es die erste Woche noch etwas kühler war. Wir waren nur draussen. Es war alles super für die Kinder und Alina liebt das Pony reiten und selbst Celine ist zwei mal etwas geritten, während ich sie fest gehalten habe. Mehr erzähle ich euch gerne, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Habe auch noch nicht wirklich etwas nach gelesen. :knuddel: euch alle.

Um die Ecke herrscht das Chaos. Nun weiß ich auch warum. In Troisdorf im Stadion träinieren die Jungs von der Elfenbeinküste. Ihr glaubt nicht, was da los ist. Das ist ja direkt bei meinen Schwiegis um die Ecke. Wußte gar nicht, das die in so kleine Örtchen kommen. :o
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Dreamer,

schön das euer Urlaub so erholsam und gut verlaufen ist !
Ja ist schon schön wenn das Wetter mitspielt und man auch was unternehmen kann.
klasse dann hast du bald zwei begeisterte Reiterinnen daheim !!!!!
So geht es los !!!

naja zum Nachlesen gibt es nicht wirklich was, weil irgendwie keiner mehr Lust hat. :cry:

Liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“