IVF/Icsi es geht wieder los.Wer ist dabei ab Heute 12.11.02

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi!

@ Dreamer: Ich muß am Montag wieder zum US und zur Blutabnahme (sollte erst am Dienstag kommen, aber da reichen meine Medis nicht). Das heißt ja, daß es mit der Punktion am Mittwoch auch nicht geklappt hätte. Tja, jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen :-? . Aber sie haben mir gesagt, es seie alles in Ordnung. Ob ich das mal glauben sollte???
Dafür habe ich aber supergute Neuigkeiten vom Tierarzt :D . Die Schilddrüsenwerte sind okay und es hat dann wohl am Herzchen gelegen :-? . Dafür bekommt er ja jetzt seine Herztabletten und ich hoffe, es geht ihm weiterhin so gut wie im Moment.
Dann drück ich Dir mal für morgen die Daumen und meld Dich, wenn Du was weißt!!

Liebe Grüße an Alle!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Werbeslider mit Buttons
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

nabend ihr lieben,

chritiane,
das ist ja so schön, dass es deinem kater besser geht. da ist dir doch bestimmtein findling vom herzen gefallen. bei euch wird nur blastotransfer gemacht? bist du denn in der gleichen praxis wie MO65? mensch, ich hab mich so gefreut, als sie mir schrieb, dass es ENDLICH geklappt hat. :lol: :lol:

liebe gissi
da wirds ja ernst am sonntag. hoffentlich geht alles gut, und sie können transfer machen. *daumendrück*10 liter wasser im bauch? ohgott, was muss es dir schlecht gegangen sein.

dreamer,
ein glück, dass deinem mann nicht "mehr" passiert ist. muss er jetzt diese tolle halskrause tragen? vielleicht gibts ja noch ein wenig schmerzensgeld. mir ist zweimal jemand reingefahren und beides mal hab ich gut was bekommen. mal blöd frag: wieso bekommt man bei einer kryo eigentlich stimu-spritzen?

tja, ansonsten waren wir leider nicht in berlin :cry: das holen wir aber nächste woche nach. bei mir hat sich von dienstag auf mittwoch so schmerzhaft die mens eingesetzt, dass ich fast nur gelegen habe. und heute morgen war ich in der praxis zum US und hab so nebenbei erfahren, dass ich wohl auch PCO hätte :( aber schön ist, dass ich am sonntag mir die erste spritze verpassen darf. 150 i.e. puregon. langsam wirds doch aufregend...

so ihr lieben, ich wünsch euch ein schönes wochenende
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Arij. Schade das ihr nicht nach Berlin fahren konntet. Aber wenn du so starke Mens schmerzen Hattest dann war es sicher das beste die Couch zu hüten. Aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben.
Dann geht es ja bei dir am Sonntag auch so richtig los :dance: supi.
Ich hoffe aber das es dir mittlerweile wieder besser geht :knuddel:

Christiane das ist ja schön zu hören das es deinem Kater wieder besser geht. Wenn es meinen Katzen gut geht dann bin ich auch so richtig glücklich.
Mach dir mal keine Sorgen wegen der PU. Was sollte denn nicht in Ordnung sein?
Meine Simu-Tage sind auch soo unterschiedlich mal brauche ich länger und dann geht es wieder ganz schnell. Du brauchst halt diesesmal ein paar Tage länger. Wirst sehen ist alles OK.

Dreamer bis du wieder fleissig am Arbeiten oder steht bei dir auch das Wochenend vor der Tür :dance:

Ach ja AriJ. Was ich noch sagen wollte. Ich bin in der gleichen Praxis wie Mo65. Das ist ja toll das es bei ihr geklappt hat :-) Sie wollt es ja nicht glauben :-)
Morgen hat sie ja ihren 2ten Test. Bin ja schon gespannt wie viele es werden bei dem schönen hohen Wert.

Ich habe mir vorher noch meine Auslösespritze gegeben und werde jetzt dann ins Bett gehen. Ist ja doch schon ganz schön spät geworden.
Gute Nacht
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich war heute ja wieder beim Doc und es ist sieht alles gut aus. Folli bei 23 mm und SH bei 10 mm. Die Hormonwerte sind gut und um 18 Uhr werde ich dann mit Predalon auslösen und ab heute abend gibt es dann schon wieder tolles Utrogest. Am Dienstag ist dann wohl der Transfer. Genaueres erfahre ich noch. Naja. Wir werden sehen. Werde jetzt gleich ersteinmal lecker zu abend essen.

Liebe AriJ
Mach dich nicht verrückt wegen dem PCO. Habe ich ja auch. Ist im übrigen auch mit ein Grund, warum ich für die Kryo ganz leicht stimuliere. Mein Doc macht es nicht in einem künstlichem Zyklus und mit meinem ES ist das immer so eine Sache. Ist nicht ganz regelmässig. Mir war es lieber und so habe ich nun wenigstens einen tollen Folli und eine gute SH zu einem gut bestimmbaren Zeitpunkt, denn im natürlichen Zyklus hätte es noch 1 - 2 Wochen dauern können. Das du do starke Mensschmerzen hattest tut mir leid. Scheint sich dein MuMu wohl immer noch nicht so ganz erholt zu haben. Wenn du fragen wegen PCO hast, dann löcher mich mal. Habe da ja schon sehr viel Erfahrung mit und bin ziehmlich gut informiert.

Liebe Gissi!
Ich arbeite immer nur im Nachtdienst. Normalerweise 6 Nächte arbeiten und 8 Tage frei. Kommt sehr gut bei den Behandlungen, weil ich mir seltenst frei nehmen muss. heute habe ich aber einen Urlaubstag genommen, denn habe noch genug davon. Ich drücke dir die Daumen für die PU und hoffentlich wird es einen Transfer geben.

Liebe Christiane!
Mach dir keine Sorgen wegen den Stimutagen. Keine Stimu ist wie die andere und mal brauch man länger und mal weniger.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

@Dreamer. Nur Nachts Arbeiten. Das muss mach auch gewöhnt sein. Hast du dann eigentlich noch was von dem Tag??
SH 10mm das ist ja toll. Wieviel lässt du dir denn zurückgeben??
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallöchen an alle!

Wow!!!!!!!!!!! Da hat sich ja in letzter Zeit eine ganze Menge getan. Ich war in letzter Zeit etwas verschollen - ich weiß, aber ich hatte einen furchtbaren Durchhänger. Ich befürchte, dass wieder mal alles für die Katz war. Seit gestern habe ich Kopfschmerzen und zusätzlich bekomme ich Pickel im Gesicht. Das sind immer die Vorboten meiner Mens. Deshalb rechne ich am Mittwoch wirklich nicht mit einem positiven Ergebnis. Mir geht es echt beschissen. So und wo ich mich nun ein wenig ausgekotzt habe wünsche ich natürlich allen anderen ein wunderschönes Wochenende und alles Gute natürlich für Eure Behandlungen :D :D :D
Ciao Pucki
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

@ Gissi!
Ich hoffe, du hast die PU gut überstanden und deine Beschwerden halten sich in Grenzen. Ich drücke dir die Daumen. Ich werde mir 2 Embryonen zurück geben lassen. Hatte ich bisher bei beiden Transfers und einmal hat es ja schon geklappt gehabt und mein Doc würde mir auch nicht mehr wieder geben. Bin noch zu jung. *ggg* Und ehrlich gesagt hätte ich Angst vor Drillingen. Mit dem Nahctdienst das geht super. Mein Mann und ich haben dadurch mehr Zeit für einander, als wenn ich am Tage im Schichtdienst arbeiten würde. Ich habe mich schon sehr gut damit arrangiert.

@ Pucki!
Schön, dass du dich wieder meldest, aber darf ich dir sagen, dass Pickel nix mit Mens zu tun haben? Hatte ich auch gedacht, aber diese Wilde Akne kam eindeutig von einer SS. Sah aus wie ein Streuselkuchen. Also Kopf hoch, denn meiner meinung nach gibt es nix eindeutiges. Meine Daumen bleiben gedrückt.

@ AriJ
Und? Hast du die erste Stimuspritze schon drinnen? Hoffe, dass es dir dann bald besser gehen wird wegen der DR.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo :-)
Also die PU ist super verlaufen.
Es wurden 28 Eizellen Punktiert Leider habe ich auch die damit verbundenen schmerzen :(
Zu einem Transfer wird es nicht kommen :cry: da ist die Gefahr zu gross ist wenn sich eine SS einstellt das ich dann wieder im Krankenhaus lande wie schon eimal.
Tja dann werde ich wohl oder übel bis vor oder nach Weihnachten mit der Kryo warten müssen.

Pucki noch ist nicht Mittwoch. Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen das du dich in deinen Anzeichen Täuscht. Viel Glück.

So ich werde mich jetzt etwas hinlegen und schlafen

Bild
Bild
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr lieben,

mensch gissi,
28 stück! nur schade, dass der transfer so nicht stattfinden kann. das ist aber auch echt ein sch.... aber man liest hier im forum ja von immer mehr kryoschwangerschaften. dann muss es bei dir ja auch klappen. wie kommt sowas denn bei dir? ansonsten hoffe ich, dass du alles gut übertanden hast und es dir soweit prima geht :knuddel:
ich freu mich echt so doll für mo. und dass, wo sie sich sooo sicher war, dass es nicht klappt. *freu* wir schreiben uns immer per PN.

hey christiane,
was macht dein katertier? hoffentlich alles gut. hat euch euer tierarzt auch ernährungstipps gegeben? gerade bei blasen und nierenproblemen, soll man möglichst eiweißreiche kost geben. wir sollten z.b. magerquark, bzw. joghurt, gekochtes hühnerfleich und zerdrücktes gemüse und reis geben..
nur fressen wollte sies nicht :roll: ich drück dir für deinen US ganz doll die daumen. es gehts bestimmt alles gut. 8)

mensch pucki,
was sind denn das für worte????? pickel hatte ich übringens auch ganz doll bekommen in der ws und ich war schwanger :wink:
daumen sind weiter gedrückt.

@dreamer,
echt wahninn! wie hälst du das durch, soviel nachts zu arbeiten? ist wohl auch eine gewöhnungssache, oder?
ja, mit dem pco ist das schon interessant. ich hatte beim gespräch meinen doc darauf angesprochen, weil er von sich aus ja noch nie was in dieser richtung was gesagt hat. er hat es mir ach anhand meines US-Bildes gezeigt. aber du weißt ja, wie das ist. wenn man beim doc drin sitzt, ist einem alles völlig klar :lol: und spätestens im auto kommen dann die fragen. gibt es eigentlich verschiedene grade vom pco? ähmmm, eigentlichweiß ich immer noch nicht, was ich fr gen soll. warscheinlich, weil ich darüber gar nix weiß :( was bedeutet das eigentlich genau?
wenn am mittwoch der transfer ist, weißt du schon in welchem stadium du deine eizellen zurückbekommst?

ansonsten werde ich mir heute abend um 19.30 meine erste stimuspritze verpassen. mal gucken ob ich das noch kann :wink:

schönen sonntag euch allen
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

@ Gissi
28 EZ punktiert ist ja der Oberhammer. Hast du auch PCO? Da hätte ich auch megamässige Schmerzen. Hatte ja beim letzten Mal 16 EZ punktiert von denen 11 EZ reif waren. Das hat mir schon gereicht und eine leiche ÜS gegeben. Somit ist es schon eine vernünftige Entscheidung keinen Transfer zu machen, aber traurig ist man schon oder? Wann erfährst du denn, wie viele sich haben befruchten lassen? Drücke dir weiterhin meine Daumen.

@ Ari J
Ich habe am Dienstag schon Transfer. Hatte ja auch erst mit Mittwoch gerechnet und nun ist es schon einen Tag früher. Bin diesmal auch gar nicht nervös oder so. Bin eher gleichgültig. Nun zum PCO. Es gibt nicht "das" PCO sondern es ist ein syndrom unter dem verschiedene Sachen zusammen fallen. Sehr typisch natürlich das US-Bild mit den ganz vielen Follikelzysten im Eierstock. Habe ich ja auch immer. Meistens sind die männl. Hormone erhöhte, ein unregelmässiger Zyklus bis gar kein Zyklus mit anovulationen. Haarausfall udn Haarwuchs wo keiner hin gehört. Es kann eine Insulinresistenz vorliegen usw. Ich habe ein nicht ganz so ausgeprägtes PCO. Hatte teilweise Zyklen von 60 Tagen, aber konnte das mit Mönchspfeffer in den Griff bekommen. Darunter habe ich auch nachgewiesene Eisprünge gehabt und meine Hormonwerte haben sich weiter stabilisiert. Leider ist die Stimulation bei PCO häufig sehr schwierig und man brauch wohl ein Händchen dafür, denn PCO-Patientinnen bekommen sehr oft eine ÜS oder produzieren kaum EZ. Auch kann die Qualität der EZ oft etwas vermindert sein. Zum Glück hatte ich da bisher keine Probleme mit und immer gute Qualität der EZ. Naja und dank PCO hat man auch ein leicht erhöhtes Risiko für FG, aber das dürften wir beide ja nunmit ausgeschöpft haben, oder? Viel Spaß bei der ersten Spritze. Ich fand es schon komisch mir die Dinger wieder in den Bauch zu rammen und nun habe ich es schon hinter mir. Muss dann nur noch 2x Predalon spritzen und das war es. Heute bin ich spritzen frei. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“