BONNER Schnatterordner
Bei meinem ersten Transfer war ich alleine da und fühlte mich so alleine. Ich habe gesagt, das ich nieeeee mehr alleine gehe und somit schleife ich nun meine Schwester mit. Naja. Als Tante in Spe und Kinder-Viren spenderin soll sie sich mal gut benehmen. Ich hoffe, ich muss dieses Mal auch nicht so lange warten. Hasse das wie die Pest. Habe schon mal 3 Stunden gewartet und fand das gar nicht angenehm, aber anderes ging halt vor und geschadet hatte die Warterei ja auch nicht. War eh krank geschrieben und wurde hinterher ss.
Mich hatte auch wirklich jeder gefragt, wo denn mein Mann sei! Die Helferinnen, der Doc, die Fr. Dr. Prietl! Ich fand´s ja auch schade, aber es ging ja nicht anders! Allerdings habe ich mich nicht unwohl gefühlt! - Was ganz witzig war: die Schwester sagte mir vorher, wenn der Doc überhaupt nichts sagen würde, sollte ich mir keine Gedanken machen, da er dann sehr konzentriert wäre und sie dürften dann da auch nichts sagen! Aber soooo schlimm war es dann doch nicht! Aber wir kennen ihn ja mittlerweile, oder?
Ist doch auch in Ordnung, wenn Deine Schwester mitgeht! Die wird Deinen Mann schon gut vertreten! Findet er´s schade, dass er nicht kann? Willst Du Dir die Kleinen auch vorher wieder angucken? Ich fand´s irgendwie klasse!
Weißt Du schon, ob die beiden aufgetauten es auch überlebt haben? Wann erfährt man das?
Ist doch auch in Ordnung, wenn Deine Schwester mitgeht! Die wird Deinen Mann schon gut vertreten! Findet er´s schade, dass er nicht kann? Willst Du Dir die Kleinen auch vorher wieder angucken? Ich fand´s irgendwie klasse!
Viele liebe Grüße
susa001
was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
was bisher geschah:
Mein Mann findet es schon sehr schade, dass er nicht mit kommen kann, aber was soll man machen? Hätte er den Unfall nicht gehabt, dann hätte er vielleicht auch nicht mitkommen können.
Das schweigen beim Transfer ist mir wohl bekannt, aber wehe, der Katheter ist draussen, dann dreht der Doc auf.
Wieviele nun überleben und aufgetaut werden müssen erfahre ich morgen. Reicht ja völlig aus, denn bis morgen kann sich viel ändern. Ich habe ja 8 Stück und 2 werden es ja wohl hoffentlich überleben. Schlimm wäre es , wenn der Doc anrufet und kein Transfer statt finden kann, aber das denke ich mal weniger. Wir haben klar gesagt, dass wir auf jeden Fall 2 wieder haben wollen und nach aufgetaut werden soll, wenn es einer nicht überlebt und das steht nun fest.
Ob ich mir die kleinen morgen wieder ansehen werde? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Es reisst mich ziehmlich runter, wenn ich die vitalen EZ sehe, die dann nicht bleiben oder eine FG werden, aber wahrscheinlich werde ich es schon tun. Mal sehen. Habe da noch keine einschneidende Meinung.
Hast du mal in den Ordner Über KiWu-Praxen gesehen?
Das schweigen beim Transfer ist mir wohl bekannt, aber wehe, der Katheter ist draussen, dann dreht der Doc auf.
Ob ich mir die kleinen morgen wieder ansehen werde? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Es reisst mich ziehmlich runter, wenn ich die vitalen EZ sehe, die dann nicht bleiben oder eine FG werden, aber wahrscheinlich werde ich es schon tun. Mal sehen. Habe da noch keine einschneidende Meinung.
Hast du mal in den Ordner Über KiWu-Praxen gesehen?
Ganz am Anfang mal, aber schon länger nicht mehr! Bin ja ganz neugierig! Werde direkt mal gucken!
Nicht, dass da zuuuuu viel Werbung gemacht wird!!!
Nicht, dass da zuuuuu viel Werbung gemacht wird!!!
Viele liebe Grüße
susa001
was bisher geschah:
susa001
was bisher geschah:
Nix werbung Susa. Schau mal unter "auch mal Kritik". Könnte mich da echt wegschmeissen vor lachen, denn das ist keine Kritik sondern ein witz und das kann ich nicht ernst nehmen. Aber anyway. Man kann der Dame nur ganz viel Glück wünschen. 
Habe ich dich etwa neugierig gemacht? Na so was. Da gehen wohl wieder die Pefrde mit dir durch, was?
Habe ich dich etwa neugierig gemacht? Na so was. Da gehen wohl wieder die Pefrde mit dir durch, was?
Ja,ja, die lieben Pferdchen!
Habe das Posting direkt gefunden! Ist wirklich ein Witz! Was soll der Doc denn da auch sagen? ... und dann noch am Telefon! Hört sich wirklich nicht nach seriöser Kritik an! Ist wohl eher ein Witz! Wenn man wenigstens wüßte worum es geht! Abgesehen davon, lassen andere Ärzte sich ja wohl auch nicht vorschreiben wie man therapiert wird. Dann bräuchten wir doch gar keine Ärzte mehr, wenn wir alles selber wüßten, oder?
Habe das Posting direkt gefunden! Ist wirklich ein Witz! Was soll der Doc denn da auch sagen? ... und dann noch am Telefon! Hört sich wirklich nicht nach seriöser Kritik an! Ist wohl eher ein Witz! Wenn man wenigstens wüßte worum es geht! Abgesehen davon, lassen andere Ärzte sich ja wohl auch nicht vorschreiben wie man therapiert wird. Dann bräuchten wir doch gar keine Ärzte mehr, wenn wir alles selber wüßten, oder?
Viele liebe Grüße
susa001
was bisher geschah:
susa001
was bisher geschah:
Ach,ja , wollte noch folgendes loswerden: nach dem Transfer hat er dann auch bei mir wieder viel geredet!
Scheint der gleiche Arzt zu sein!
Hat er Dir beim Transfer auch ständig die ganzen Instrumente gezeigt, die er da jetzt nimmt? Ich wollte sie gar nicht sehen, aber er war soooo stolz!
Hat er Dir beim Transfer auch ständig die ganzen Instrumente gezeigt, die er da jetzt nimmt? Ich wollte sie gar nicht sehen, aber er war soooo stolz!
Viele liebe Grüße
susa001
was bisher geschah:
susa001
was bisher geschah:
Ja. Deswegen konnte ich mir meine Worte ja auch nicht verkneifen, vor allem ausgerechnet die PAN-Klinik der eigentlich die meisten Pat. laufen gehen, wenn es bei dem ersten oder zweiten versuch nicht geklappt hat und sehr viele auch nach dem ersten Gespräch schon geschockt sind. Ich habe schon soooo viele unzufriedene Patientinnen von da gehabt. Naja. Sie haben auch ihre Erfolge. Das kann man nicht abstreiten, aber ob PAN oder Uni. Der Massenbetrieb mit Fliessbandabfertigung bleibt und das brauche ich nicht. Mir reicht da hören sagen, aber finde ich trotzdem witzig. Der Doc hat eh genug zu tun und da passt das schon. Wolltest du dich nicht auch schon immer selber therapieren? ROFL
Wo hast du noch mal das süsse Pferdchen? *gggg*
Wo hast du noch mal das süsse Pferdchen? *gggg*
Meinst Du das?
Man könnte auch sagen, da wiehern ja die Pferde!
Warst Du mal in der Uni oder bist Du auch direkt zum Doc gekommen? Meine Gyn hatte mir direkt den Prietl empfohlen. Und da habe ich auch gar keine Experimente gemacht!
Übrigens war sie von dem schnellen Ergebnis auch super begeistert und meinte, er hätte wirklich ein Händchen dafür!
Man könnte auch sagen, da wiehern ja die Pferde!
Warst Du mal in der Uni oder bist Du auch direkt zum Doc gekommen? Meine Gyn hatte mir direkt den Prietl empfohlen. Und da habe ich auch gar keine Experimente gemacht!
Viele liebe Grüße
susa001
was bisher geschah:
susa001
was bisher geschah:
Genau dieses Pferdchen meinte ich. 
Nee. Persönlich war ich noch nicht in der Uni und bin auch direkt zum Doc. Da bin ich auch heil froh drüber, aber ich kenne einige Ärzte, die dort in der repro gearbeitet haben und kenne somit den Blick hinter die Kulissen dort und das reicht mir schon um keinen Fuss da rein zu setzten. Ist halt doch etwas anderes, wenn man das ganze von der anderen seite hört und das dann auch noch versteht. Wenn das nicht wäre, dann wäre es mir wohl auch egal.
Mein Haus-Gyn. schickt auch alle Leute nur noch zum Doc. Früher hat er die Leute in die PAN geschickt, aber leider häuften sich bei ihm die Beschwerden über die PAN und nun schickt er die Leute meistens zum Doc. Mit mir hat er damals die Anfänge gemacht und naja. Ich natürlich auch nur gutes erzählt und mein haus-Gyn hat früher bei mir auf Station gearbeitet und da fallen die Gespräche schon mal etwas länger aus.
Naja. Und später hörte ich dann vom Doc, dass mein Gyn auch ganz schön viele Patientinnen schicken würde in letzter zeit. Ich werde aber nix mehr sagen. Wird sonst zu voll da.
So. Ich erwarte deine Antwort. Werde mich aber erst später melden. Muss mal ein wenig mit dem tippen aufhören. Mein Mann bekommt schon wieder zu viel.
Nee. Persönlich war ich noch nicht in der Uni und bin auch direkt zum Doc. Da bin ich auch heil froh drüber, aber ich kenne einige Ärzte, die dort in der repro gearbeitet haben und kenne somit den Blick hinter die Kulissen dort und das reicht mir schon um keinen Fuss da rein zu setzten. Ist halt doch etwas anderes, wenn man das ganze von der anderen seite hört und das dann auch noch versteht. Wenn das nicht wäre, dann wäre es mir wohl auch egal.
Mein Haus-Gyn. schickt auch alle Leute nur noch zum Doc. Früher hat er die Leute in die PAN geschickt, aber leider häuften sich bei ihm die Beschwerden über die PAN und nun schickt er die Leute meistens zum Doc. Mit mir hat er damals die Anfänge gemacht und naja. Ich natürlich auch nur gutes erzählt und mein haus-Gyn hat früher bei mir auf Station gearbeitet und da fallen die Gespräche schon mal etwas länger aus.
So. Ich erwarte deine Antwort. Werde mich aber erst später melden. Muss mal ein wenig mit dem tippen aufhören. Mein Mann bekommt schon wieder zu viel.