In den schlechten Zeiten zeigt sich die wahre Freundschaft! Davon bin ich ganz ergriffen. Aber auch meine Freundin hat mal wieder bewiesen, daß sie die Welt Beste Freundin ist, die ich nur je haben kann!
Zuerst einmal, das Sofaausbeulen den ganzen Tag über scheint geholfen zu haben. Momentan haben die SB aufgehört. Ich bin sehr erleichtert, und damit das auch so bleibt, werde ich auch die nächsten Tage schön brav auf der Couch verbringen!
Heute morgen habe ich pflichtbewußt, wie ich bin, noch versucht, jemanden aus dem Betriebsrat für das Seminar zu finden. Dabei habe ich dann dem BR-Vorsitzenden alles erzählt. Vorher war er etwas verstimmt, da das Seminar, die Hotel- und die Fahrtkosten ja nun doch kein Pappenstil sind. Aber nachdem er erfahren hat, was los ist, war er superlieb und hat gesagt, ich soll das dumme Seminar und die Kosten einfach aus meinem Kopf streichen, und alles dafür tun, daß es mir und den Krümeln wieder gut geht. Das hat er noch mehrfach betont. Diese Reaktion fand ich einfach nur klasse! Ich hoffe aber, er hält dicht! Aber ich denke, schon. Nachdem Gaby mich dann angerufen und mir Mut zugesprochen hat (DANKE!), habe ich versucht, meine Freundin zu erreichen. Da ich ja dachte, ich wäre diese Woche nicht da, war mein Kühlschrank absolut leer, kein Brot, kein Obst mehr, nix.
Meine Freundin hat dann direkt mittags zurückgerufen. Als sie gehört hat, was los war, stand sie innerhalb einer halben Stunde vor meiner Tür. Nachdem auch sie mich ein Stündchen lang aufgebaut hat, meine Einkaufsliste aufgeschrieben hat, die Krankschreibung zum Briefkasten gebracht hat, hat sie sich meinen Schlüssel geschnappt, ist losgedüst, hat ihre beiden Kinder aus Kindergarten und von der Tagesmutter abgeholt, war einkaufen und ist dann mit den beiden wieder bei mir aufgeschlagen. Lebensmittel weggeräumt, dann gabs erstmal Essen (sie war noch schnell bei der Pommesbude vorbeigefahren, hat aber auch den gemischten Salat wegen der Vitamine nicht vergessen!) und danach herrliche Ablenkung durch die beiden wunderbaren, quietschfidelen Kids und ihre lustigen Geschichten. Das tat mir wirklich richtig gut!
Nachdem die Kids dann noch ihr geliebtes Sandmännchen geguckt haben, sind sie dann wieder gefahren.
Außerdem wird sie morgen vorbeikommen, und übermorgen und überübermorgen und solange, wie ich es brauche. Kann sich jemand vorstellen, was so eine Freundin bedeutet? Sie ist der wertvollste Mensch, den ich nach meinem Mann habe! Ich wünsche jedem so eine Freundschaft! Und wenn einer der Krümel sich verkrümelt (nettes Wortspiel für eine nicht ganz so nette Sache), dann bin ich sicher, daß sie so für mich da ist, daß es nicht ganz so schwer für mich wird.
Hey, Doro, das Hibbelfieber wird Dich noch mit der vollen Breitseite erwischen! Das ist jetzt keine Drohung, sondern eine Prophezeiung, grins! Werde ich ja jetzt diese Woche dann auch 'live' miterleben können!
Manu, Deinen Rat mit Freundin einkaufen schicken habe ich doch direkt beherzigt!
Kann man die entzündete Stelle nicht sanft mit irgendeiner Salbe behandeln? Wegschnippeln stelle ich mir gräßlich vor! Du Arme, ich hoffe, Du kommst drumrum!
Chris, habt Ihr Euch denn schon für beide Geschlechter Namen überlegt? Oder macht Ihr das erst, wenn Ihr definitiv wißt, was es wird? Wenn man es weiß, wird es nochmal ein Stückchen realer, glaube ich. Jedenfalls könnte ich mich nie überraschen lassen, ich wäre viiiiel zu neugierig! Bin so gespannt, ob Du vielleicht mal die Mädels-Quote erhöhen kannst!
Mary, das tut mir echt leid mit dem Auf und Ab. Ich hatte vor der ICSI solche Tabletten nehmen müssen zur Blutungsauslösung. Vielleicht wäre das auch was für Dich. Gäbe Dir in jedem Fall mehr Sicherheit. Oder paßt das dann nicht mit dem Short Protocol? Ganz ehrlich gesagt, kann ich aber auch verstehen, daß die Mitarbeiter in der Uni 'Weihnachtsferien' machen. Medizinische Notfälle kann man nicht steuern, aber solche geplanten Behandlungen schon. Eigentlich wollte ich meine ICSI auch schon im September in Porz machen, aber da hatte die Laborantin Fr. Hütter Urlaub. Und ich habe ihn ihr gegönnt und eben einen Monat später angefangen. Irgendwer sagte mir mal, nun hast Du schon 4 Jahre gewartet, jetzt kommt es auf den einen Monat auch nicht mehr an. Ich neige auch zugegebenermaßen immer dazu, mich selbst bei sowas in den Mittelpunkt zu stellen, und als Nabel der Welt muß sich alles um mich drehen und so ticken, wie ich es will. Wenn ich dann merke, daß ich an andere Menschen solche Anforderungen stelle, dann versuche ich, die Perspektive und Sichtweise ein wenig zu ändern. Diese Menschen wollen auch Weihnachten ungestört feiern, mit ihren Familien. Und sie tun das ganze Jahr so viel Gutes für uns Kinderwünschies und sind so engagiert, daß man ihnen die Auszeit doch auch gönnen sollte. Ich wäre auch nicht gerade erfreut, wenn ich über Weihnachten arbeiten müßte. Ich hoffe, Du verstehst mich jetzt richtig und bist nicht böse über meine Worte. Ich kann ja auch Deine Ungeduld supergut verstehen! Nur bei diesem Thema schlagen zwei Herzen in meiner Brust. (Huch, was habe ich denn da geschrieben, momentan schlagen ja sogar drei Herzen, wenn auch nicht gerade alle in der Brust...). Jedenfalls
Klaudia, ich mußte am Wochenende ganz oft an Dich denken. Bei uns drumherum wird in letzter Zeit auch sehr viel eingebrochen und ich habe schon ziemliche Angst allein im Haus. Deshalb hat mein Mann nun Sicherungen an der Balkontür angebracht. Wir haben uns damit ein Jahr Zeit gelassen, und haben einfach Glück gehabt, daß es uns nicht erwischt hat. Ihr hattet ja noch nicht mal Zeit, solche Sicherungen anzubringen! Hoffentlich sind die Schäden bald beseitigt! Ich wünsche Euch, daß Ihr Euch recht bald in Eurem neuen Haus wohlfühlen könnt und schnell einlebt trotz des unglücklichen Starts! Und habe Dank für die Glückwunsche!
Christa, danke für die Tips in Sachen Vitamine und Ernährung. Ich werde trotzdem weiter die Vitaminpillen schlucken. Das beruhigt mich einfach und hat wahrscheinlich momentan einfach den Placebo-Effekt. Aber alles, was hilft, ist erlaubt!
Iris, Deine Worte waren mal wieder genau die Richtigen, einfach passend und für mich sehr ermutigend und aufbauend. Das ist genau die Frage, wann soll man denn anfangen dürfen, sich zu freuen?!? Ich glaube, ich habe soeben beschlossen, daß ich JETZT anfange! Hey, ich bin SCHWANGER! Und das sogar DOPPELT!
MaJon, suuuuper, Kleid bestellt! Du wirst bestimmt wunderschön aussehen und von innen heraus strahlen, weil Du Dir vorkommen wirst, wie die schönste Frau der Welt! Hochzeitsvorbereitungen sind doch was feines. Da erinnere ich mich auch total gerne dran zurück. Was habt Ihr Euch denn für die Einladungen ausgedacht? Macht Ihr die selbst? Erzähl' doch mal!
Ach ja, wegen Donnerstag... Finde ich superlieb, daß Du mich mitnehmen würdest! Momentan ist mein Gefühl, daß ich mich auf dem Sofa einfach 'sicherer' fühle. Will aber nicht ganz ausschließen, daß sich das nicht noch ändert. Vor allem, wenn die Blutungen wegbleiben. Aber ich könnte mir vorstellen, daß mein Mann nicht damit einverstanden ist, daß ich eventuell das Leben der Krümel in Gefahr bringe, weil ich mich nicht ordentlich schone. Ach, ich weiß nicht, bis Donnerstag sind es ja noch drei Tage. Momentan eher nein...
Silke, das muß für Dich ganz schön zermürbend sein, dieser Krankenkassenkampf. Aber ich glaube schon, daß Du eine gute Chance hast, als Sieger daraus hervorzugehen, und dann lohnt sich doch der Aufwand! Blöd nur, daß sich diese Geschichte so lange hinzieht. Ach Mensch, irgendwie hat aber auch jeder hier mit irgendwelchen Problemen zu kämfen. KK zahlt nicht, Mens kommt nicht, Mens kommt, SB, entzündete Drüsen an empfindlichen Stellen... Es ist einfach nur gut, daß wir alle füreinander da sind. Und ich finde es total toll von Elke, daß sie Dir hilft und ihr Fachwissen zur Verfügung stellt!
Elke, wo ich gerade von Dir rede! Deine Privat-PC-Abstinenz ist wirklich nicht leicht zu ertragen - für uns alle! Es tut sicher gut, wenn man merkt, daß man so vermißt wird, wenn man eine Zeitlang nur wenig posten kann! Schön, daß der Messestreß vorbei ist, und es auf der Arbeit gut läuft momentan! Was ist denn eigentlich mit Deinem Mann und seiner Arbeit? Gibt es da schon etwas Neues?
Astrid, es ist in der Tat irgendwie zumindest ein bißchen beruhigend, daß Ihr das mit den SB auch hattet, es aber keine negativen Konsequenzen hatte. Habe mir jetzt einfach vorgenommen, daß es bei mir genauso gutgeht wie bei Euch!
So, und nun habe ich genug gesessen, und werde mich mal wieder in die Horizontale begeben. Bin sicher, heute kann ich etwas besser schlafen als letzte Nacht!
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und wunderschöne Träume!
(Püüüh, das war ein Monsterposting! Alles nur, damit Euch nicht langweilig wird und Ihr was zu lesen habt!









