Kryo und ICSI 2006 - wer auch und hibbelt mit?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Für Sandy ;)

Kryotransfer

Es gibt im wesentlichen drei verschiedene Methoden, den weiblichen Körper auf die Rückgabe von eingefrorenen und wiederaufgetauten Embroynen vorzubereiten. Allen ist gemeinsam, daß die Höhe der Gebärmutterschleimhaut im Zentrum des Interesses steht, da eine Einnistung hauptsächlich von diesem Parameter abhängig ist und daher mit Hilfe von Ultraschall kontrolliert wird.

* Transfer im natürlichen Zyklus: Hat eine Frau einen regelmäßigen Zyklus mit einem Eisprung, dann ist es nicht notwendig, Hormone zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu geben, da sich diese von alleine durch den heranwachsenden Follikel aufbaut. Nach dem Eisprung (ggf. hormonell ausgelöst wegen des besseren Timings) werden die Eizellen aufgetaut und nach den ersten Zellteilungen in die Gebärmutter transferiert
* Transfer nach hormoneller Stimulation der Eierstöcke: Bei einem unregelmäßigen Zyklus in manchen Zentren aber auch routinemäßig wird eine milde hormonelle Stimulation der Eierstöcke durchgeführt, um den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch das verbesserte Follikelwachstum und Hormonproduktion zu begünstigen. Auslösen des Eisprungs und Transfer erfolgen dann wie im natürlichen Zyklus.
* Transfer nach Gabe von Östrogenen und Gelbkörperhormonen: Hier werden zu Beginn des Behandlungszyklus Östrogene gegeben, welche die Schleimhaut der Gebärmutter aufbauen und kurz vor dem Transfer wird analog zur natürlichen hormonellen Situation Gelbkörperhormon dazugegeben. Dies geschieht meist mit Hilfe von Tabletten oder Scheidenzäpfchen, welche diese Wirkstoffe enthalten. Ein Eisprung findet bei dieser Art der Behandlung meist nicht statt.
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Werbeslider mit Buttons
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallo,

von mir gibts im Moment nichts neues. Glaube, die Zyste ist nicht weg. Trotz meines guten Gefühls.
Habe immer noch Schmierblutungen und die kommen dann wohl von der Zyste. Muss ich bis Freitag abwarten. Dann habe ich wieder Termin.

Jetzt erstmal die SMS von Babsy:

Bei mir ist noch alles ruhig.... fühl mich aber unschwanger. Wetter könnte besser sein, Strand und Meer sind super, Hotel sauber, aber stramme Essenszeiten: 8-9:30, 12.30 bis 13.00, 19:20-20:00 Uhr.
Wenn man nicht gleich da ist, ist das Beste weg. Total hektisch. Hmpf..LG Babsy

Liebe Babsy, hier sind alle Daumen für dich gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd*

*g* Sandy -hätte ich auch getan !! Grüße Sus ganz lieb !!

Joe: *dd* Alles Gute für Morgen!! *dd* *dd* Ich denk an dich - die Computer sagen doch nicht immer die Wahrheit - vielleicht ist der ES noch nicht vorbei, steht aber kurz bevor - kann man doch nie sagen. :knuddel:

Jana: Mensch, du bist ja echt schon weg!!! Denke ganz fest an Dich und drücke natürlich auch für Dich die Daumen ganz fest!!! *dd* *dd* Meld dich sobald du wieder da bist!!!

Lady: Dann mal viel Spaß - wie lange musst du dass denn noch machen? Oder wie lange kannst du noch Dienstreisen machen?

Ähhm Mandy - wenn du Lust hättest könntest du gerne bei mir vorbei schauen und unseren Wäschekorb wegbügeln :verneig: hihi, du wirst mir jetzt wohl den :vogel: :läster: zeigen, was?

Bis später ihr lieben
Gruß
Veilchen
Bild
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

Ich war heute so knorke von der Arbeit, ich mußte anschließend erstmal ein Bild Nickerchen machen. Jetzt bin ich wieder ausgeruht...und die nächste Bild läuft auch schon.
Die Blutungen sind weg und das Gezwicke läßt auch schon langsam nach. Also alles auf dem Weg der Besserung.

Sandy, die letzte Pille macht das kraut doch auch nicht mehr fett. Aber ich kann dich gut verstehen. Ich habe noch ein paar Pillen mehr zu schlucken. Morgen kann ich schon die 6. nehmen. Ich war so froh, dass sie die pille in der Apo auch da hatten. Ich dachte schon, die müßten sie erst wieder bestellen. Ich konnte also noch am gleichen Tag mit der Einnahme beginnen.
Toll, dass du bei Sus warst. Von den kleinen Wesen kann man sich schwer wieder losreissen. Aber wir werden es auch noch schaffen. Und egal was die in der praxis sagen, ich werde mich das nächste mal auf den Bauch legen. Muß nur mal Lady fragen, wenn sie am Freitag wieder zurück ist, wie lange sie liegen mußte.

Joe, ich hatte mal eine Bekannte, die war auch total klein. Sie hatte eine postgelbe Shopper. Wenn ich auf dem Ding saß, hätte man denken können, ich sitze auf einem Dreirad. Es gibt Motorräder, die eine sehr tiefe Sitzhöhe haben. Und Motorradfahren verlernt man nie. Ich würde mir jetzt am liebsten auch eine BMW kaufen, aber das Geld brauche ich, um mir einen schöneren Wunsch zu erfüllen, gelle? Bild

Veilchen, und so ein normaler Dienst, ist doch gleich viel angenehmer. Aber so ist es meistens, ist der richtige nicht da, bricht fast alles zusammen.
Meinst du, du wirst wegen deiner Zyste doch noch was nehmen müssen? Ich wünsche dir, dass sie doch noch von allein verschwindet. Sag Stupsi, sie soll es geniessen, dass mal jemand anders für sie kocht. Und das ich an sie denke, und auch wenn sie sich unschwanger fühlt...wir wissen doch alle, dass man sich auf die Gefühle nicht verlassen kann.
Ach so, bevor ich es vergesse...Bild

Seid alle lieb geknuddelt. Bild Bild Bild Bild

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallo,Mädels!

Sus: *g* *g* *g* Wußt ich's doch...deswegen Bild...sonst hätte mir das geblüht...Bild...... *g*

Veilchen: Danke... :oops: Ich glaube,das muß ich mal auswendig lernen..hattet Ihr ,glaube ich,schonmal für mich rausgesucht!!..Danke nochmal!! :knuddel: .Ich will auch natürlicher Zyklus haben!! Werd ich die Woche mal ansprechen,schließlich funktioniert das ja bei mir..aber neee,erstmal die fetten Hormone!!.. *mecker*
Oje,hast Du immer noch Schmierblutungen?. :knuddel: Drück Dir die Daumen,dass die doofe Zyste weg ist!

Mandy: Super,dass es bei Dir schon besser geht!.. :knuddel: Und die Zeit bekommst Du auch noch rum,wirst sehen!..Aber die hätten Dir die Pille ruhig schon früher geben können,gelle?..Ja,Du hast Recht,wenn man so ein kleines Wesen sieht,dann wird mir auch immer nochmal bewußt,für was ich das alles auf mich nehme!..Und ich wünsche uns allen,dass wir dafür auch irgendwann alle belohnt werden...Bild

Ach ja,Veilchen,grüß Stupsi ganz lieb.. :knuddel: Wann hat sie nochmal Testtag?? Muß ich gleich mal in der Tabelle nachsehen..

LG an alle. :knuddel:
Sandy
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Guten Abend ihr Lieben !

Ich glaube Sandy, Mandy, Veilchen und ich teilen wohl noch ein Schicksal.......wenn ich so ganz leicht nach links schaue stehen da zwei prall gefüllte Wäschekörbe mit frischer Wäsche zum BÜGELN Bild , es gibt fast nix schlimmers im Sommer oder Mädels ? Also ich hasse es ......aber irgendwie auch im Winter :wink:

@Veilchen...richte Babsy liebe Grüße aus die Daumen sind in Dauerstellung *dd* *dd* *dd* *dd*

Ach Mädels..... Bild für eure Däumchen für den US-Termin morgen Mittag....aber ich kenne meinen Körper und dass fühlt sich nicht gut an :-?
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Joe, ich hoffe, du hast nicht so stark daran zu knabbern, wenn sich dein Körpergefühl bestätigen sollte. So langsam müssen wir unseren Ordner wohl doch umbenennen.
Ich wünsche dir, dass du dich irrst.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Joe,

hmm..ich weiß auch,dass man seinen Körper selbst am besten kennt... :knuddel:meistens trügt das Gefühl ja nicht... :-? Ich hoffe und wünsche Dir aber auch,dass Du Dich irrst und drücke alle Daumen... *dd* *dd* *dd* *dd*

Gutes Nächtle wünsch' ich Euch

LG Sandy
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Guten Morgen Zusammen Bild

Ihr seit soooooooooo lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: und noch besser eure Daumen sind echt Klasse :wink: gestern Abend hatte ich so ein leichtes Zwicken im Unterleib und heute morgen zeigte doch mein schlauer Monitor zwei Balken an, dass bedeutet dass wohl langsam doch ein Follikel anfängt zu wachsen :wink: , jetzt bin ich noch gespannter was der US heute ergibt :oops:

@Jana und Babsy für euch auch nochmal ganz besonders *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Melde mich heute Mittag/Abend wieder wie es gelaufen ist um 14.10 Uhr hab ich den Termin.....
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Hallo !

OK , heute US-Ergebnis: 15mm Follikel im rechten Eierstock lokalisiert Bild (mein schlauer Monitor hat heute morgen auch schon 2 Balken angezeigt :wink: ).

Schleimhaut schwächelt mal wieder bei knapp 5-6mm rum ...ist aber schon schön dreischichtig aufgebaut :D .

Am Freitag um 7.20 Uhr ist nochmal US-Termin.....dann wird entschieden wann der Eisprung ausgelöst wird und 6 Tage nach Eisprung bekomme ich die zwei eingefrorenen Blastozysten zurück Bild . Ab Eisprung bis Transfer kann ich dann eventl. auch noch etwas nehmen um der GMS noch ein bischen nachzuhelfen falls es nötig ist.

Eigentlich wollten mein Mann und ich ja die Blastos noch im Eis lassen und lieber 2 oder 3 von den anderen Kryos nehmen weil bei den Blastos kann man jetzt ja gar nicht feststellen ob die das Auftauen überhaupt überstehen...denn die müssen aufgetaut und mir dann ein paar Stunden später bereits eingesetzt werden.

Aber leider geht dass nicht, die Ärzte müssen uns erst die Blastos geben (Gesetz Deutschland *mecker* ) naja bisher waren unsere Embryonen doch ganz robust und stark oder ...das schaffen die schon :-? ?

Ich hätte nicht gedacht dass ich mal einen Kryo im Spontanzyklus machen kann und ich hoffe dass das unser Erfolgskryo wird Bild Bild
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallo,

dank des schönen Wetters habt ihr mal wieder wenig geschrieben ... gut, dann gibts keine schlechten Nachrichten !!

Joe, das ist doch wunderbar!!! Siehst du, unsere ganzen Daumen haben doch geholfen!!!

Dann nochmal welche hinterher für Freitag *dd* *dd* *dd* ... i

.. ich hab Freitag erst um 09.40 Uhr meinen US-Termin ..... vielleicht können wir ja dann zusammen hibbeln ---- wenn Sandy mich schon warten lässt *g*

So, drücke uns einfach alle mal die Daumen *dd* *dd*
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“