ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Pebbles!

Leider ist es wohl so, das manche Ordner nach einer Zeit einfach einschlafen. :cry: :cry: :cry: Ich habe auch nicht viel zu erzählen momentan und auch sehr wenig Zeit. Gleich geht Alina das erste mal alleine zur Eingewöhnung in den KiGa und liess soeben schon verkünden, sie wolle nicht alleine gehen. Da bin ich mal gespannt, was auf mich zu kommt.

Ansonsten habe ich schon 5 Machienen Wäsche gewaschen und 3-4 kommen wohl noch. :kreisch: Und die müssen dann auch erstmal noch weg gebügelt werden. :help:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Pebbles: Weißt du schon, wann ihr nun genau startet mit dem Versuch? Dann gibt es ja wieder etwas zu hibbeln. :P Wir wollten uns auch schon einmal so für die Karten bedanken. Wir haben uns wirklich sehr, sehr gefreut. :knuddel:

Alina hat heute ihre erste Zeit alleine im KiGa ohne Mama gut überstanden. Sie hat hier zu Hause schon geweint, weil sie nicht alleine hin wollte und ich habe es ihr un Ruhe erklärt, das ich dann nur schnell einkaufen würde und dann käme ich sie schon wieder abholen und würde ihr ein Brezel mitbringen. Es hat auch wunderbar geklappt und sie freut sich schon auf das nächste mal. :dance:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Dreamer,

heute geht es mit der Dwonregulierung los, ich habe diesmal Decapeptyl-Einzelspritzen.
Das heisst heute abend werde ich mir irgendwann die erste reinjagen. :wink:

Zuerst konnte ich es kaum erwarten, jetzt geht es mir fast zu schnell. Bin schon komisch. :wink:

Wollte an und für sich diesmal früh spritzen aber das kann ich vergessen.
Krümel will ja jetzt stubenrein werden, also ist früh schon Hektik und dann sind wir ja auch öfter unterwegs usw.
Also doch wieder am abend.

Klasse das es mit Alina so gut gelaufen ist. Kinder die öfter mal beim O+O oder anderen Fremdbetreuern sind, tun sich meistens leichter mit dem Abnabeln im Kiga.
Hat man bei Krümels Wichtelgruppe ja auch gemerkt. Manche Kinder sind beim zweiten Mal alleine dort geblieben.

Schade finde ich es dennoch mit dem Ordner, gerade weil wir so lange zusammen geschrieben haben. :cry:
Sicher haben viele Stress und wenig Zeit aber ein,zweimal die Woche könnte man doch reinsehen. Muss ja garnicht täglich sein.
Da ja nicht mehr so viel geschrieben wird, kommt man ja auch noch gut mit Nachlesen hinterher.
Und wenn man fremdliest oder mal schnell im anderen Ordner was schreibt, ist es einfach nicht das gleiche, weil man da ja nur Gast ist. :(

Freut mich das euch die Karten so gut gefallen haben. Wollte erste eine Taufkarte nehmen, dachte mir aber das ist ungerecht. Hätten die Zwei an verschiedenen Terminen Taufe gehabt, wären es ja auch zwei Karten geworden.
Ausserdem kann man sie dann auch schön aufheben, wenn man das möchte.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

hee Pebbles, dann ist ja wieder richtig Daumendrücken angesagt !!! Da fange ich auf jeden Fall schon mal an, die Daumen zu drücken. *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Deca als Einzelspritzen finde ich ganz gut, ich habe das als Downregulierung immer noch am besten vertragen und man kann es schön genau dosieren. Seid ihr in Deutschland oder im Ausland in Behandlung ?

Habt ihr euch schon überlegt, wie viele ihr übertragen lassen würdet ?
Hach ich bin gleich neugierig, ich weiß ! :oops:

Mit dem Ordner, das ist wirklich schade. Das sagt zwar die richtige, ich melde mich auch zu selten..., aber ich fänds trotzdem blöd, wenn man nach so einer langen Zeit nichts mehr voneinander hört. Es interessiert mich einfach, was die anderen so machen ! Übrigens auch noch von Sonja, ich finds blöd, immer in anderen Ordnern zu lesen...

Bei uns gabs gestern fast 30 Grad, dummerweise habe ich Idiot so ein Spaghettitip angezogen, nun ja das Ergebnis leuchtet mich heute im Spiegel rot an ! :evil: :x :evil: Schön doof ! :(

Außerdem habe ich mich endlich aufgerafft und gehe wieder laufen. Ich probiere das momentan nach einer besonderen Methode (nach B. Cantieni, falls das jemanden etwas sagt), da hatte ich ja im Frühjahr auch eine Privatstunde bei einer Lehrerin. Nun, bloß irgendwann musste ich ja auch mal anfangen. :oops: :-? Bis jetzt geht’s ganz gut, muss aber höllisch aufpassen wegen meines Beckenbodens. Deswegen ja auch die besondere Technik. Es wird sich mit der Zeit herausstellen, ob es wirklich beckenbodenschonend ist, oder nicht. Wenn nicht, folgen alle Organe der Schwerkraft und das geht nun gar nicht. :oops: 8) :(

Duncan schläft überhaupt nicht mehr mittags ? Das ist aber nicht schön für dich. Hält er wenigstens eine allgemeine Ruhezeit ein ? Das machen wir bei Clara heute noch so, sie muss einfach akzeptieren, dass ich auch mal ein bissel Zeit brauche (auch wenn ich meist arbeite...).

Paul schläft mittags gerade wieder super, wenn man ihn nicht eher weckt, gerne auch mal 3 Stunden....

Dreamer, wann geht denn bei euch der Kiga los ???? Weil du das mittags geschrieben hast, dass du sie dann erst bringen willst ? :o Ist ja schön, wenn das gleich so gut geklappt hat. :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So die zweite spritze ist drin, ging schon wesentlich besser als gestern. Gestern musste MÄnne ran, konnte mich nicht überwinden.

Heute vormittag waren wir Krümels Freund besuchen, entweder waren sie zuckersüss oder grauenhaft.
Dann wollte ich bevor wir fahren, das Kind noch aufs Klo setzen, locke ihn mit einem Buch hin. sein Kumpel sieht das, reisst es ihm aus der Hand und will es selber haben.
Krümel war fix und alle, hat nur noch geheult, daheim ging es aber er hat immer wieder davon erzählt und war vorhin beim Einschlafen : ganz traurig bin, xxx Buch wegnommen hat.

Dreamer ich glaube Ordner wo regelmässig Treffen, für alle oder einfach mal so ein paar Leute, stattfinden, leben einfach länger.
Das geht ja hier nicht, weil wir ja über ganz Deutschland - mit Cara sogar über Österreich - verteilt sind.

Wobei es trotzdem schade ist. :cry:

Christin wir sind wieder in der gleichen Uni wie bei Krümel, hat damals ja auch gut geklappt.
Wir fühlen uns da auch ganz gut aufgehoben, die Öffnungszeiten sind halt nicht so toll bzw. man wartet auch mit Termin mal ewig und dann geht es mal wieder ganz schnell.
Aber wenn man hier im Forum so liest ist das woanders auch nicht besser und sicher wenn an einem Tag erstmal x Frauen zum US müssen, verschiebt sich alles andere halt.

Mittagsschlaf ist hier schon länger gestrichen.
Mittagsruhe funktioniert überhaupt nicht, weil der Zwerg keine Ruhe gibt. Letzte Woche habe ich ihm ja mal gesagt, nur Ausruhen, nicht schlafen. Kind hat gebrüllt wollte wieder raus und hat dann über zwei Stunden geschlafen. :wink:
ruhezeiten im Zimmer oder einfach mit Buch angucken klappt auch nicht.
Naja wird sich hoffentlich mit dem Kiga wieder ändern aber erzwingen kann man ja auch nichts.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Gut, dann belebe ich den Pebbels Hibbelordner jetzt auch wieder mit... 8)
Könnte aber in den nächsten 2 Wochen schwierig werden.
Die letzten 2 Wochzen vor Ferienbeginn sind immer grauslig und ich hatte gestern und heute auch noch Sitzungen und "darf" jetzt 2 fette Protokolle schreiben. Außerdem laufen die letzten Vorbereitungen für die Einrichtung der OGGS an unserer Grundschule ab August.
Wir haben noch 2 neue Erzieherinnen für die Randstunde (Träger sind wir vom Fördervererei) eingestellt.Wir übernehmen bis 13.20 bzw 14 Uhr auch die Betreuung der Ganztagskinder.

Dazu werden ab September auch Jonas und Lukas gehören.Ich werde nämlich ab 01.09. wieder 16h/Woche arbeiten.

Dreamer, Vicky und Justus haben nächste und übernächste Woche ihre Schnuppernachmittage und Tag X ist der 08.08.Mal gucken, was sie so machen.
In die Spielgruppe gehen sie ja nun megagern.
Sie haben aber immer noch nicht gecheckt, daß sie in die Mäusegruppe gehen...Oder ob sie mich nur ärgern wollen und absichtlich immer Elefanten und Entengruppe sagen!???? :lol:

Christin, ja, klar, ich schreibe in anderen Ordnern, aber ich hatte hier jetzt nicht wirklich das Gefühl, daß es noch jemanden interessiert, wenn ich Dialoge mit Pebbles halte...
Das kann ich dann ja auch per PN machen... :wink:
Dann müßt ihr anderen Euch auch schon ab und zu mal melden... :knuddel: sonst verkrümel ich mich halt auch.

Ich habe auch einen Sonnenbrand ...Unglaublich...ich habe nämlich nicht wirklich Zeit in der Sonne rumzuliegen...Nur vom Rumrennen draußen.Und ich habe wieder meine Sommersprossen. 8)
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Ach, was Ruhezeiten angeht...da hatte ich heute eine Episode, die mir eine Einlage für meine Figur /Fitness gebracht hat.
Vicky und Justus bestochen:wenn ihr schlaft, dann fahren wir gleich Fahrrad und ihr dürft in den Anhänger.(Leute, ich brauche deren Mittagsschlaf zum Putzen und Hausis mit den Jungen machen!!!)
Schön und gut:ca 1,5 h Party im Zwillingzimmer (übrigens frisch renoviert inkl Laminat!!! :dance: ) mit Bettchenwechseldich und Co... :roll: :help: :cry:
Um 16.15 Uhr dann wollte ich die beiden holen und ...da pennen die!!!!
Nichts zu machen...ich habe sie nicht wach gekriegt.Und besonders madame wäre unausstehlich gewesen, wenn ich sie dann brutal geweckt hätte.
Gut, ich also mit den Jungen eine Runde gedreht(Babyphone zu Oma), weil die um 17.30 bis 18.30 doch DLRG Schwimmen haben!
Nach Hause und Oma hatte die Minis schon fertig gemacht.Jungen schnell mit dem Auto zum Schwimmen ...
Minis in den Anhänger und schnell die zweite Radtour (*hechelhechel*) und schnell wieder nach Hause.Ab ins Auto und Jungen vom Schwimmen einsammeln.

Mit dem Rad zum Schwimmen ist nicht so einfach, da a) mit 4 Kinder quer durch die Stadt recht heftig... und b) für die Jungen auch relativ weit.

Was für ein Tag!!! :o
Liebe Grüße

und
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Heute bin ich mal etwas Kinder frei. Habe auch so viel zu tun. Wäsche ist endlich gewaschen und nun habe ich hier einen Wäscheberg, aber es ist mir einfach noch zu warm dafür. Zudem wird heute endlich die Terasse angefangen, die ja eigentlich schon während unseres Urlaubs gemacht werden sollte. *grummel* Sonst gibt es nicht viel neues. Alina und Celine sind allerdings nach dem Urlaub unheimliche Kletten geworden. Alina wollte selbst zu O+O nicht alleine und ich sollte mit da bleiben. :o Das gab es echt noch nie. Aber dafür sind beide unheimlich süß. Celine hat im Urlaub auch echt fortschritte in der Entwicklung gemacht. Allerdings meint sie häufig, sie hätte die gleichen Rechte und Fähigkeiten wie Alina und sieht es überhaupt nicht ein, das sie nun mal jünger ist. Aber das ist wohl generell ein Problem der kleineren. Dafür hat sie Alina schwer vermisst, als sie im KiGa war. Sie hängt wirklich sehr an Alina und ruft sie dann auch immer. Alina ist ihr großes Vorbild.

Heute abend schaun wir zu mehreren Freunden Fußball. Das wird bestimmt echt witzig. Da freu ich mich schon drauf, da könnt ihr jetzt von mir denken, was ihr wollt. :lol:

Pebbles: Ich fand die Deca-Spritzen sehr stumpf. Synarela hatte mir da mehr zugesagt. Schön, das es aber so gut klappt. Mit Kind ist es auch bestimmt schwieriger zu koordinieren. Wann hat denn Krümel ersten KiGa-Tag? Alina reflektiert momentan auch sehr, sehr viel, was so um sie rum geschieht. Leider fragt sie mom entan auch oft nach dem sterben und dem tod, weil in letzter Zeit doch häufiger Menschen und Tiere in ihrer Umgebung gestorben sind.

Einen großen Lacher gab es gestern allerdings auch noch: Alina wollte unbedingt mit der Oma ihrer Freundin telefonieren. Plänkelt ein wenig rum und sagt dann: Die Mama, die, die.......hat eine Brust. Ich habe mich weggeschmissen vor lachen und sie sagt: Und ich habe auch eine. :lol: :lol: :lol: Dazu muß ich sagen, das am abend vorher im Badezimmer ein Gespräch mit Alina statt fand, wo sie mich nach ihrer Brustwarze fragte und ich erzählte, das ich auch eine habe und das man damit die Babys stillen würde und aus der Brust dann Milch raus käme. Und da hat sie das wohl wieder raus gekramt. :lol:

Sonja: Ich kann mir vorstellen, das man keine Lust auf Dialoge hat. Bekleckere mich ja gerade auch nicht gerade mit Ruhm mit meinem wenigschreiben. Aber mich freut es schon, wenn du zumindest ab und an was von euch schreibst. Gestern hast du bei der Hitze ja ganz schön gestrampelt. Hut ab. Mir wäre es wohl definitv zu heiß gewesen. Wir hatten 33°C im Schatten und null Wind. Bin mal gespannt ob nun heute etwas abkühlung kommt. Welchen Fahrradanhänger habt ihr denn? Bei uns ist am 07.08. erster KiGa-Tag. Sag mal. Was tust du eigentlich in die Kindergartentüten? Habe noch nicht wirklich eine Vorstellung, was man da so rein tut, denn Süssigkeiten möchte ich vermeiden.

Christin: Geht es deinem Sonnenbrand besser? Was ist das denn für eine besondere Laufart? Habe ich noch nie etwas von gehört. Diese Eingewöhnung war jetzt nur 1h am Nachmittag. Die nächsten male sind jetzt ab 9 Uhr morgends. Sie sollten halt ersteinmal etwas Fuß fassen mit weniger Kindern, da morgens doch wesentlich mehr los ist.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Sie schlafen!!!
Ich habe die Glühbirne locker gedreht, nachdem sie ungefähr 20 Mal das Licht wieder an- und ausgemacht haben und das selbe Spiel von gestern war. Außerdem sind sie gestern abend erst um 22 Uhr eingeschlafen und standen heute früh schon um 7 Uhr auf der Matte! :o :help: :roll:

Eben war das erste kleine Gewitter....Das zur Abkühlung.Aber die Sonne scheint schon wieder und es ist wieder getrocknet.Jonas konnte gerade zu seiner Freundin laufen.

Wir haben einen sehr guten Anhänger von chariot, damals für 1200 DM, ich halte nichts von den billigen Dingern von Aldi und Co.

In die Kigatüten kommen 2 größere Plüschmäuse von "Die Sendung mit der Maus".Sie kommen doch in die Mausgruppe.Und sonst ein paar Süßigkeiten.Hauptsächlich Gummibären.Vielleicht noch ein Auto für Justus und eine Haarspange für Vicky.

Wir haben auch Diskussionen, was gleiche Rechte angeht.Jonas und Lukas sind auch nicht weit auseinander.Lukas sieht nicht ein, daß ich möchte, daß er jetzt etwas eher ins Bett geht als Jonas.Da sie sich ein Zimmer teilen, wäre es von Vorteil, wenn Lukas schon eingeschlafen ist.Und Jonas hat auch mal ein Recht darauf uns allein für sich zu haben und z.B bis 21 Uhr aufzubleiben. :-?
Aber Lukas randaliert regelrecht.Und läßt es nicht zu.
Er drängt sich echt oft in den Vordergrund.Sandwichkind...Von wegen er geht unter.Der hat hier in der Familie eine absolute Sonderrolle, wenngleich er leider auch viele Probleme hat (die Allergien, die Probs in der Schule...)

Pebbles, wie lange machst Du denn Downregulierung, ich habe ja nur short protocoll gemacht bzw beim ersten Mal auch mit cetrotide ,also gar keine vorherige Downregulierung.

So, ich muß jetzt Lukas "suchen" und ihn zur Ergo bringen.Minis schlafen und ich kann endlich mal wieder Babyphone rüberbringen und in der Zeit einkaufen gehen.Wenngleich auch mit gemischten Gefühlen, weil sie ja immer aufstehen könnten...Aber bin ja nur 45 Minuten weg und Oma rennt eh alle 10 Minuten gucken. :lol:
Liebe Grüße

und
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

nur ganz kurz...

Sonja, ich wollte nicht mit dir schimpfen, weil du in anderen Ordnern schreibst, (mache ich ja auch).. so wars nicht gemeint ! :oops:

Aber immerhin ist ja hier schlagartig wieder was los...

Aber deine Sporteinlage war doch gut, die _wichte !!! Meine Schlafen auch abends extrem spät ein, es ist einfach zu lange hell und viel zu warm im Zimmer.

Morgens dann 6.00 raus ist einfach blöd...

ich muss jetzt gleich noch zu einer INfoveranstaltung in den Kiga, weil ja Pauli in den Kiga wechselt, bei Clara gabs das noch nicht. Na mal sehen, wird nciht viel neues sein, ich kenne ja den Laden.

Dreamer, das ist die Lauftechnik nach B. Cantieni, wenn du im Internet unter Cantienica guckst, findest du auf der Homepage relativ viel dazu...

oh ich muss...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“