Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

duesselbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von duesselbiene »

Hallo Tanja, ich freu mich, dass es für dich weitergeht und die Behandlung nicht abgebrochen werden muss. Für Montag drück ich dir , wie alle anderen auch, ganz feste die Daumen. Bei so viel gedrückten Daumen muss es doch was werden. *knuddel*

Hallo Balu Bär, ich hatte wenige Stunden nach dem ersten Spühstoß im Schulterbereich und im Gesicht mit Pickeln und Ausschlag zu tun. Nach Rücksprache mit meinem Arzt sollte ich das Spray sofort absetzen und mit Spritzen weitermachen. Ich habe dann erst einmal eine Nacht drüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen, lieber wie ein Teenie in der Pubertät auszusehen. Spritzen muss ich ja noch genug. Ich habe mir dann in der Apotheke eine Akne-Creme und andere Pflegemittel besorgt. Außerdem habe ich mein Gesicht mit Kamillen-Spülungen gereinigt. Und das ganze hat zum Glück auch innerhalb kurzer Zeit geholfen. Aber mach dir keine Gedanken, denn jeder Körper reagiert ja anders.
Morgen kann ich meine restlichen Medikamente in der Apotheke abholen. Bin mal gespannt was ich zahlen muss.

Hallo Alessandra, laßt ihr denn noch einen Gentest machen? Ich bin derzeit etwas verunsichert, ob es die richtige Entscheidung war keinen durchführen zu lassen. Habe mir immer gedacht, wenn man auf normalem Wege schwanger wird, lässt man ja auch alles auf sich zu kommen. Die Fahrt nach München empfinden wir gar nicht so schlimm. Wir verbringen dann gleich noch ein paar Urlaubstage dort. Anfang Juli wird voraussichtlich die PU und der Transfer in München durchgeführt. Die anderen Untersuchen (US, Blut) macht mein Gyn vort Ort. Hat bisher auch alles prima geklappt. Und mit ganz viel Glück muss ich nur einmal nach München.

Hallo Willow, ich wünsch dir für den 29.06. viel Glück, dass du auch bald mit der Behandlung anfangen kannst.

So ihr Lieben, das wars für heute. Bis bald!
Werbeslider mit Buttons
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo Alessandra,

lieb von dir danke. :knuddel:

Bin mal gespannt wie es wird. Habe natuerlich bisschen bammel vor. Und wann werden sie dann eingesetzt? Hoffenlich klappt alles. 1000 Gedanken hat man im kopf. :roll:

Werde es berrichten.
LG Tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Duesselbiene hoffe du hast recht. :knuddel:

Waere schoen wenn es beim ersten anlauf direkt klappen wuerde.

Wir werden es erleben.

Lieben gruss
tanja
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hi Tanja31!
Supi, dass es mit der PU nun doch klappt. Dann wird der Transfer sicher zwei Tage später sein. So, war es jedenfalls bei mir! Ich drück ganz fest die Daumen, das die IVF gut läuft und ein super Embryo eingesetzt wird. Ich habe mir zwei einsetzten lassen und mache es auch wieder. Könnte mit Zwillingen gut leben auch wenn ich nicht so schnell wieder arbeiten gehen könnte, wie geplant.
Hauptsache es klappt irgendwann, egal ob ein oder zwei. Ich denk am Montag an dich. Sei ganz fest gedrückt. LG willlow16
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hi Duesselbiene!
Danke fürs Daumen drücken, habe das Ganze ja schon einmal hinter mir. Ich hoffe, dass es jetzt mit den eingefrorenen Embryonen besser klappt. Wir haben übrigens auch keinen Gentest machen lassen. Wir wollen gar nciht wissen, ob was defekt ist. ´Man macht sich auch so schon genug gedanken, ob alles gut geht. Und vor einer natürlichen Zeugung macht ma ja auch keinen Test. Aber das war unsere persönliche Entscheidung. Unser Arzt hat uns aber auf einen Gentest hingewiesen und uns auch eine Árzt genannt, der diesen durchführt.

Hallo IHR!
Ich wünsch euch ein schönes, stressfreies Wochenende!
LG willow16
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Tanja,

mir hat der Arzt den Behandlungsplan so erklärt, dass nach ca. 10 - 14 Tagen Spritzen mit Ultraschallüberwachung schließlich der Eisprung durch eine weitere Spritze ausgelöst wird. Dann erfolgt nach ca. 36 Stunden der Eisprung. Das heißt, dass nach der letzten Spritze die Punktion durchgeführt wird. Dann wird zwei Tage danach der Transfer vorgenommen. Wenn Du am Montag Deine Punktion hast, wird also am Mittwoch der Transfer stattfinden.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen !! Wir können zwischen einem und maximal drei Embryonen entscheiden und werden uns für zwei entscheiden, die ich mir zurückgeben lasse.

Liebe Duesselbiene,

ich denke, ich werde auch auf jeden Fall versuchen Nasenspray anstatt Spritzen zu nehmen. Sollte ich tatsächlich ähnlich reagieren mit Ausschlag, versuche ich es mal mit normalen Akne-Mitteln. Was hast Du denn für welche genommen?

Euch allen wünsche ich noch ein schönes sonniges Wochenende! Und Tanja: Am Montag wirst Du merken, dass gaaaanz viele Daumen für Dich gedrückt sind!!

Liebe Grüsse,
Balu Bär
Alessandra
Rang1
Rang1

-> Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Beitrag von Alessandra »

hallo duesselbiene,

nein wir werden keinen Gentest machen lassen da es bei uns keinen Grund gibt
für die Annahme das genetisch etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Bei mir sind die Tuben verschlossen durch eine starke Entzündung im Jahr 1989 und
bei meinem Mann ist das SG schlecht da er im Alter von 5 Jahren an einem
Leistenbruch operiert wurde, ausserdem sind in beiden Familien keine Krankheiten
vorhanden.

LG
Alessandra
Belle
Rang1
Rang1

Beitrag von Belle »

Hallo zusammen,

flitze nur schnell rein um Tanja zu sagen: Ich denke an dich, meine Daumen sind fest gedrückt! Morgen meld ich mich ausführlicher, schönen Sonntag noch!

Belle

*dd* *dd* *dd*
Unser Weg - trotz Hashi und erhöhter NK schwanger bei erster IVF: Siehe Nickpage -> Tagebuch!
1. IVF 03/07 POSITIV! 30. Oktober 2007, Geburt unserer Zwillinge Jungs bei 33+4
Bild

Projekt "Niedlich" 3.0
1. IVF 10/09 - negativ
1. Kryo 02/10 - POSITIV! 16.11.10 Räupchen ist da!

Bild

Unerwartet, immer erhofft, ein Wunder, schwanger - einfach so ...

Bild
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Liebe Belle,

dass ist aber lieb! Dankeschoen! :knuddel:

Werde morgen berrichten.

Lieben gruss
Tanja
Bild
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Tanja,

ich hoffe, Du hast Deine PU gut überstanden! Hat das Daumendrücken geholfen??
Fühle Dich :knuddel:

LG
Balu Bär
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“