AKUPUNKTUR?????

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
ania
Rang0
Rang0

AKUPUNKTUR?????

Beitrag von ania »

Hallo ich habe schon 6 ISCI versuche leider alle negativ,jetzt versuche ich mit Akupunktur hat jemand erfahrung da mit???

Lieben grus ANIA
Dateianhänge
22.gif
22.gif (4.49 KiB) 814 mal betrachtet
22.gif
22.gif (4.49 KiB) 814 mal betrachtet
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Ania

Ich selbst wurdez war( noch) nicht mit Aku ss, will es aber bald probieren. Ich hatte Anfang des Jahres 6 Sitzungen für Aku(wegen meinem häufigen Kopfweh) und einmal "stach" sie auch in den Hormonpunkt, der arg weh tat( ist aber auszuhalten). Fragte mich auch nach Kinderwunsch. Und meinte, da könnte man gezielt was tun.
Es war damals eine finanzielle Frage, weshalb ich aufgehört habe, ich wurde arbeitslos. Jetzt habe ich wieder Arbeit und mir vorgenommen, nach unserem Urlaub( August) noch mal anzufangen, dann wirklich gezielt wegen unseres Kinderwunsches. Obs hilft, wird sich zeigen, schaden kann es auf keinen Fall. Ich habe aber schon hier im Forum von Frauen mitbekommen, die nach Aku ss wurden :D , also besteht Hoffnung.

LG
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
ania
Rang0
Rang0

Beitrag von ania »

Hallo Sini,

Danke für die Antwort,ich melde mich jetzt in einen Chinischischen Kloster für Akupuktur an ich hoffe das es Hilft.

Ich möchte jetzt auch in Ausland mein ISCI machen, ich habe schon 6ISCI versuche hinter mir leider alle negativ.Langsam macht mir das ziemlich zu schaffen meine nerven vollen nicht mehr so,
bin sehr am boden.Ich habe gelessen das du schon ein Kind hast darf ich fragen ob das duch Künstlische befruchtung war?und bei vievielten mal hat es bei Dir geklappt.

Lieben Gruss Ania :lol:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Ania

ja, wir haben einen Sohn. Florian wird im August 13. Mit ihm wurde ich ganz schnell ss. Damit hätte ich ja nie im Leben gerechnet.
Nach seiner Geburt wollten wir auch ein Geschwisterchen. Ich wurde auch wieder ss, leider hielt es nicht, dh. es war ein sogen. Windei( habe ich nach der Ausschabung erfahren, hatte auch Blutungen bekommen). Dann war ich ein Jahr danach wieder ss, aber wieder durfte ich es nicht behalten, wieder eine Ausschabung. Es wurde untersucht( hat mein Gyn. angeordnet) und es kam heraus, dass es ein schwerstbehindeter Junge geworden wäre. Daher hat sich mein Körper dagegen gewehrt. Wir liesen damals unsere Gene untersuchen, aber es war alles ok, es war wohl "eine Laune der Natur", dass das passierte.
Doch dann wurde ich nicht mehr ss. Das ist jetzt 10 Jahre her. Der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist nach wie vor da.
Bei einer BS kam nun Endometriose bei mir raus( vor 2 Jahren). Ob das der Grund ist, warum es nicht mehr hinhaut? Ich weiss es nicht.

Ich will aber , wie schon erwähnt, ab August oder September auch noch mal Akupunktur machen lassen. Obs hilft, weiss man ja nicht, aber es kann auf jeden Fall nicht schaden.

Ich kann mir vorstellen, wie verzweifelt du bist, unsere Nerven würden das auch nicht durchstehen. Wir haben 2 Inseminationen hinter uns. Das kostete schon Kraft( vom Geld mal zu schweigen). Wir machen hinsichtlich dessen auch nichts mehr., also keine Behandlung (ICSI oder so).

LG

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

hallo ania,

das mit den 6 versuchen tut mir leid ich hatt 4 und bin am ende. echt schlimm das ganze. wir machen bald eine immunisierung in kiel. hast du das schon gemacht? hattest du überhaupt schon mal eine einnistung?

akkupunktur will ich das nächste mal auch begleitend machen. soll auf jeden fall der entspannung helfen und evtl. auch mit einem baby. das wäre so schön. ich wüsche mir das so sehr, dass es so weh tut. aber wir müssen durch und alles versuchen, was es gibt.

wo wirst du dich denn anmelden. ich sehe dass du auch aus der nähe von frankfurt kommst. bei welchen arzt bist du denn in behandlung? kannst mir gerne auch eine PN schicken, wenn du magst.

liebe grüsse
sherine
ania
Rang0
Rang0

Beitrag von ania »

hallo Sini,

Das tuht mir sehr Leid was Du auch durch machst,das ist immer ganz schlimm wenn der

Wünsch nach einen Kind gross ist und die Natur will es anders.

Ich denke das Akupunktur Gut ist,ich habe viel über das Gelessen und viele Frauen sagen,

das es hilft.

Ich Hoffe sehr für Dich ,das es bei Dir mit Akupunktur Klappt das Wünsche ich Dir

von ganzen Herzen.

Lieben Gruss Ania
Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

An alle Akupunktur-Erfahrenen,

hatte heute meine erste AkupunkturSitzung. Die Ärztin hat Nadeln in meinen Kopf, in die linke Hand, in den linken Arm und ins linke Bein gesetzt.

Als ich sie fragte, ob sie denn die Fruchtbarkeitspunkte auch berücksichtigen würde, meinte sie, ich solle das mal getrost ihr überlassen, und in den Bauch zu picksen mache keinen Sinn, da dort nur Fett sei und keine Nerven liegen...

Was sagt Ihr dazu?

Gruß
Hormonika
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Ania, danke für deine lieben Worte :lol:

Hormonika, also das ist ja echt ein starkes Stück von der Ärztin *mecker* . Weiss nicht, ob ich da noch mal hinginge???

Ich hatte ja Anfang des Jahres Aku angefangen bei einer HP, die nach TCM alles macht. Damals ging es mir ums Kopfweh, ich erwähnte meinen Kinderwunsch nur am Rande.
Bei einer Sitzung stach sie mir in die linke Wade. Das stechen tat meist weh, aber der Schmerz verging dann wieder. Der Schmerz an der Wade blieb aber( ist jetzt nicht so arg, dass man es nicht aushalten kann, halt nur unangenhm). Ich erwähnte das auch und sie meinte, ds wundere sie nicht( ich habe meinen unregelmässigen Zyklus erwähnt) und sie meinte, DAS sei auch eine hormonelle Stelle!!!!
Da ich arbeitslos wurde, ging ich nicht mehr hin, obwohl mir die Sitzungen sehr gut taten. Aber nun habe ich wieder Arbeit und beschlossen, nach unserem Urlaub im August erneut hinzugehen und diesmal gezielt auf unseren Kinderwunsch anzusprechen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Vielleicht solltest du die Ärztin wechseln oder auch zu einer HP gehen, wenn du es dir leisten kannst???

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

Hi Sini,

vielen Dank für deine Antwort!

Was findest du so unverschämt? Ihre Aussage, ich solle das mal ihr überlassen, oder die Aussage, es mache keinen Sinn, Nadeln in den Bauch zu setzen???

Wenn ich so drüber nachdenke, fand ich beides ziemlich frech. Kenne mich zwar mit Akupunktur bisher noch nicht so gut aus, dass ich sagen kann, man muß in den Bauch pieksen oder sonstwohin, aber so rein gefühlsmäßig fand ich ihr Verhalten insgesamt nicht so doll.

Vielleicht hast du recht und ich sollte mir eine HP suchen. Hab hier auch gestern schon nach Adressen gestöbert.

Also danke noch mal,
falls wir nix mehr voneinander lesen, wünsch ich dir ein schönes Wochenende.

HORMONika
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Hormonika

also ich fand grundsätzlich das Verhalten der Ärztin unverschämt und würde da nicht mehr hingehen, denke ich. Ich weiss ja nicht, wie sympatisch oder unsympatisch sie dir war/ist?
Sie sollte froh sein, dass du mitgedacht hast und nicht einfach mit dir machen lässt, was sie denkt, was richtig ist.

Aber auch eine HP muss einem liegen. Das ist auch nicht leicht, wen zu finden. Ich fand meine jetzige, dh. wo ich Anf. des Jahres war, durch meine vorletzte Chefin( bin jetzt woanders). Vielleicht kannst du dich danach richten, ob der oder die HP nach TCM behandelt? Das finde ich nämlich viel besser als mit Globuli(da muss man sich mit der Esserei auch bisschen richten bei den Globuli).

Dir auch ein sonniges WE

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“