Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Silke, es ist immer dasselbe - wenn's läuft, läuft's. Und wenn eins schief geht, dann geht es gleich so weiter. Das geht im persönlichen so wie im finanziellen. Und es geht definitiv allen so. Sprich: Duplizität der Fälle, Gesetz der Serie, etc., etc. Ist zwar kein Trost, aber wenn Du glaubst es geht nichts mehr, kommt die Wende.
Kopf hoch, auch wenn's die Arme braucht!
LG
Tebe
Werbeslider mit Buttons
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

was soll man dazu noch sagen :o
murphy hat zugeschlagen - im wahrsten sinne .... :o schick den heini jetzt in die wüste und lass ihn sich woanders austoben :knuddel:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Das habe ich dem Sausack doch schon so oft gesagt, aber der ist wie ein Kaugummi in den man reingelatscht ist. Genauso anhänglich. :-?
Ansonsten gestern noch eine Mahnung wegen Kfz-Steuer vom Finanzamt. Heute Morgen da angerufen. Hat sich mit der Zahlung überschnitten, aber die Summe haben sie von meiner EST-Erstattung gleich noch einmal abgezogen. *mecker* Werde aber großzügigerweise einen Scheck erhalten zwecks Rückzahlung. :evil:
Heißt also etwas Moneten endlich in Sicht und die notwendigen Sachen können erledigt werden. Gott sei Dank.

Tebe
Das ist so, aber da darf man sich dann halt nicht unterkriegen lassen. Auch wenn es schwer fällt.

Beerdigung war eine schöne Feier. Patenkind hat das mit ihren 6 Jahren noch nicht so richtig begriffen, aber die große Schwester tut sich sehr schwer. Der Opa war ein großer Lebensbezugspunkt für sie und mit 10 Jahren ist das nicht so einfach zu verkraften. War zwar wieder ein wenig Hetzerei, aber hielt sich im Rahmen. Morgens um 7.00 Uhr ins Büro, um 10.00 zur Beerdigung bis 13.30 und dann noch bis 17.00 Uhr wieder arbeiten.
Morgen dank der edlen Spende des FA dann das Auto in die Werkstatt und Bremsen machen lassen und zusehen, daß ich die Fehlstunden bis Ende der Woche noch ausgeglichen bekomme (was aber sicher kein Problem ist)
LG und gute Nacht.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

im kassieren ist das fa schnell - im rückzahlen nicht ganz so schnell ..... :roll:
du und fehlstunden - das gibts bei deiner arbeit nicht - die kriegste locker rein :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

bin kräftig am archivieren, schon 26 auslagerungskisten heute abholen lassen. ich komme derzeit nur in jeans, alles andere macht keinen sinn.

@tebe: könnte sein dass wir da entweder besuch aus holland haben od. hendrik seinen geb. vom 6..7. feier. muss mal gucken.

@silke: klingt nach chaos pur. tüv ist aber gemein. nette opas zu verlieren ist was doofes. mein lieblingsopa starb als ich 7 war, und die zwei jahre in usa hab ich ihn ja auch nicht gesehen.
hendriks ganz toller opa wurde drei tage nach nikolaus 1978 überfahren. das muss sehr schlimm gewesen sein, opa hat immer sinterklaas verkleidung und geschenke an die enkel gehabt. in holland wird weihnachten eigentlich eh am nikolaus nur gefeiert.

@bambam: wenn du deine stunden zählen würdest.....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

tu ich aber nicht :lol:
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

So, Auto wieder einigermaßen repariert. 800 m nach der Werkstatt auf dem Autobahnzubringer fing etwas furchtbar an zu schleifen. Also sofort wieder nächste Möglichkeit runter und zurück. Hatte sich Gott sei Dank nur so eine Plastikabdeckung unter dem Wagen gelöst und war fast abgerissen. Bis ich allerdings wieder in der Werkstatt war hatte ich schon ziemliches Nervenflattern. Werkstatt will sehen was davon noch zu gebrauchen ist und besorgt mir bis Montag den Rest neu. Also 3. Besuch innerhalb einer Woche in Werkstatt. :-? Geld vom FA ist allerdings damit kompett weg. :cry:
Ansonsten absolut keine Probleme mit Stunden :roll: . Scheint sich einiges wieder etwas zu normalisieren. Morgen kommt Heizöl und nächste Woche werde ich den Heizungstechniker anrufen, damit Heizung neu eingestellt werden kann.
Prüfung ist definitiv ins Wasser gefallen. Jetzt 3. Termin beim Prüfinstitut. Der muß jetzt allerdings klappen, sonst gibt es mächtigen Ärger. Dafür haben wir heute durch die Blume mitgeteilt bekommen, daß unsere Abteilung sowieso nicht in der Lage ist Termine zu halten und wir alle mehr oder weniger doof, faul und viel zu langsam arbeiten! Habe danach geringfügig schlechte Laune bekommen und bei einigen Leuten darüber arg geschimpft (von denen ich weiß, daß sie an geeigneter Stelle alles brühwarm weitererzählen :D ).
Heute Abend wie schon einige Male die letzten Tage dann ab 21.00 Uhr im Garten Unkraut gezupft. Da läßt sich die Wärme ganz gut ertragen und ein wenig Bewegung nach dem Abendessen kann ja auch nicht schaden. :lol: Die Nachbar haben mich zwar bestimmt für verrückt gehalten, aber das kann mich auch nicht mehr erschüttern.
LG und gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so heute war ja wieder US.
Auf der einen Seite, sind es immerhin zwei geworden und auf der anderen Seite 4 grosse und mehrere kleine Eizellen.
Klingt bisher so ähnlich wie beim letzten Versuch. *rotfl*

Danach noch narkose-Gespräch und überall immer warten müssen.
Kind wollte dann auch nicht mehr, zum glück hat der Narkosearzt Gummibärchen spendiert und nur gelacht als das Kind nur noch Zeter und Mordio geschrieen hat.
Konnte ihn ja irgendwie verstehen.....

Auf dem Weg zum Auto gab es noch ein Eis, im Auto hat er dann noch Käsebrezel gefuttert(momentan sein Lieblingsgericht vom Bäcker!) und dann geschlafen.

Daheim hab ich erstmal eine im wirklich bequemen Ruhesessel geschlafen, Kind hat derweil das Bad unter Wasser gesetzt. Ich hab ihn noch gehört und dachte nur, mach nur dann hab ich meine Ruhe. :oops:

Später in der Kiwupraxis angerufen, Punktion ist am Dienstag !
Beim US wussten sie noch nicth ob Mo oder Di, hängt ja auch von den blutwerten ab.
Muss jetzt bloss gucken ob mein Bruder da zeit hat, wäre ideal.

Vorhin war noch Elternabend im Kiga, Schnuppertag wäre natürlich nächste Woche wenn Punktion ist. Termin gleich abgesagt, war zum glück nicht die einzige, müssen halt nochmal einen ausmachen.

somit ein wirklich langer Tag fürs Kind und für mich.
hab ihn vorhin noch extra gelobt, das er alles ganz, ganz, ganz toll mitgemacht hat.

Silke auch dein Murphy verzieht sich irgendwann. *dd* *dd* *dd*
ist aber immer so, unsere waschmaschine musste auch von heute auf morgen kaputt gehen, wo wir es überhaupt nicht gebrauchen konnten. :roll: Noch dazu ohne Vorankündigung. :-?

Stella soviel finger und Zehen hat bambam doch garnicht.........den taschenrechner klaut ihm doch immer Krümel. :wink:
Mein Opa ist gestorben da war ich 13, das war auch ein toller Opa. ist mit uns in den Wald gegangen, sass mit uns bei seinen hasen, hat uns mit der Oma zum Schwimmen gefahren.
vor allem im Wald war es mit ihm schön, war sein Hobby.

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin

kleine pause vom aufräumen (klingt harmlos, aber heisst, viele kisten von a nach b schleppen).
es haben kurzfristig alle meine geräte den geist aufgegeben, so dass ich nicht schleifen kann. nun warte ich auf den kostenvoranschlag für die reparatur des saugers (ist ein geniales teil, wie ein rucksack bindet man ihn auf den rücken und ist somit beim schleifen sehr beweglich und hat sehr wenig dreck. was auf einer bewohnten baustelle doch ein äußerst gewichtiges argument ist.
hoffentlich ist die reparatur nicht so teuer. :o

ja ansonsten bin ich wieder in einem stimulierten zyklus aber diesmal habe ich ein ganz blödes gefühl. war auch nur wieder eine eizelle trotz erhöhung der dosis. :cry: nun ja, ende nächster woche weiss ich genaueres. irgendwie bin ich diesmal schon in der ersten wartewoche hibblig, obwohl ich ein blödes gefühl habe. :o immer haben wir trotz wm die richtigen termine geschafft. mich interessiert die wm ja nicht, aber männes leben ist derzeit nach den spielen ausgerichtet. freu mich allerdings, dass es so friedlich zugeht, hätte ich den deutschen garnicht zugetraut.

silke, du hast ja ein pech... ein todesfall und deine katze auch noch... :knuddel: :knuddel: :knuddel: es ist so schwierig, so etwas zu entscheiden. wir haben unsere erste kranke katze sehr lange am leben gehalten und ich frage mich heute manchmal, ob das gut war. das war ein ganz besonderes tier, an das ich noch sehr oft denke. ach, :knuddel: :knuddel: :knuddel:
diverse reparaturen, der verpasste eisprung...
plusstunden willst/musst du fürs fehlen machen? hast doch noch so viele?

stella, schön, dass der urlaub so erholsam war und das barfuss-laufen deinem fuss gut getan hat. ist doch mal ganz angenehm, wenn man in jeans zur arbeit darf, nur das kistentragen ist wahrscheinlich weniger angenehm, was? toll, dass eure katzen so gut das haus gehütet haben!

matea, hast ja wirklich einen niedlichen kleinen fussballfan.

petra, wie geht es dir denn eigentlich?

pebbles und bambam! viel glück!!!!! *dd* *dd* *dd* wieviel versuche habe ihr eigentlich für euren krümel gebraucht? das ging doch ziemlich schnell? na, hoffentlich läuft auch der rest eures versuches wie der letzte!!!! *dd* *dd* *dd*

dem arthur geht es gut. derzeit wird unsere straße gemacht - leider, das schöne holpersteinpflaster kommt zugunsten einer geteerten oberfläche weg, dafür hat unser staat geld. ist auch super sinnvoll, dann rasen hier alle mit 100 durch, was vorher aufgrund der straße nicht möglich war, auch wenn sie gut in schuss war und die steine oben begradigt waren. von den wartungskosten ganz zu schweigen, unsere alte straße hat sich seit wir hier nicht wohnen (sind immerhin mehr als 10 jahre) im zustand nicht im geringsten verschlechtert, wohingegen die neue in wenigen jahren die ersten schlaglöcher haben wird. aber unser jugendclub hangelt sich von einer abm-stelle zur nächsten. immer nur für ein halbes jahr befristet, versteht sich. nun ja, ein spiegelleser hat es in einem genialen leserbrief mal auf den punkt gebracht: in d ist straßenbau eine investition und kinder verursachen kosten. :o
aber bin abgeschwiffen, eigentlich wollte ich schreiben, dass arthur die ganzen bagger ganz toll findet! er guckt lange zu und erzählt manchmal von kaum etwas anderem. z.b. "bagger pause", wenn nicht gearbeitet wird. :wink: noch am abend erzählt er von den baggern.
übrigens ist unsere kleine sonne zutiefst beunruhigt, wenn er keinen hut aufhat. *g* *g* wir haben keinerlei auseinandersetzungen deswegen, im gegenteil erinnert er uns manchmal daran, dass er den hut noch nicht aufhat! *g* *g*

silke, danke für deine einladung! ich schaffe es aber dieses jahr wirklich nicht, die ganzen unerledigten aufgaben hier machen mich noch ganz verrückt. aber laut ms project sollten wir ja mitte nächsten jahres fertig sein :dance: also nächstes jahr!!!!

so, jetzt wird wieder gearbeitet.

liebe grüße auch an alle nict genannten

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ mondschaf

naja :lol: wenn unser versuch genauso gut klappt wie der bei krümel dann klappts gleich denn krümel war der erste versuch :lol:
auf das du auch mal fertig wirst :lol:

@ silke

kannst du die abdeckung nicht auf kosten der werkstatt machen lassen, schliesslich war das auto bei ihnen :o
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“