Frühjahrsordner 2005/Echte Fründe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo ihr Lieben,

Knuddel gegen einen neuen Ordner hätte ich auch nichts!!

Nur momentan bin ichh täglich fast 11stunden am Arbeiten und bin dann KO :knuddel: Heute habe ich mal was früher frei :wink:
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Drei :-)

Ich lese ab und an mal hier rein, damit ich weiß, dass es Euch gut geht und dann bin ich wieder glücklich weg.

Nein, meistens klingelt es an meiner Haustüre sturm und ein gefrässiges Monster will nach der Schule verköstigt werden, wenn ich mal wieder zu KP gefunden habe. Danach stehen Hausis auf dem Plan und dann Freibad bzw. Garten und Gartenschlauch. Und wenn ich dann wieder Freizeit habe, ist der Tag vorbei und ich habe keinen Bock mehr auf den PC. Das Leben mit Schulkindern teilt sich in viel zu kurze Vormittage und nicht enden wollende Nachmittage ein. Alles was ich am einen Vormittag nicht geschafft habe, muss bis zum nächsten warten ;-)

Aber uns geht's super gut :-) Den letzten geplanten Versuch habe ich nach der ersten DR-Spritze abgebrochen. Eigentlich, weil meine SD-Werte so schlecht wurden. Aber seit dem Entschluß geht es mir von Tag zu Tag besser. Ich habe das Gefühl, dass mein Leben "nach dem KiWu" beginnt. Ganz haben wir den eigenen KiWu noch nicht abgeschlossen, die Kryos lassen wir erstmal noch im Eis liegen. Da liegen sie gut.

Irgendwie war das so ein schleichender Prozeß, den ich lange nicht wahrhaben wollte. Meinem Mann ging es ähnlich. Es geht uns seitdem es ausgesprochen ist, deutlich besser. WIr wissen auch nicht, ob wir in einem oder zwei Jahren nicht doch noch einen Versuch machen oder ob wir uns dazu entschliessen, auch die Kryos zu verwerfen. Es wird sich zeigen, wie sich die Dinge bei uns entwickeln.

Knuddel, ich freu mich, dass Zoe so prima zunimmt und es auch mit dem Stillen jetzt klappt. Zoe schaut ja mit schönen großen Augen in die Welt. Jonathan ist bestimmt ein großer stolzer Bruder!?

Kimba, bekommt Ihr auch schon Schwimmhäute? Mein liebster Aufenthaltsort ist zur Zeit das Schwimmbad oder zuhause unter dem Rasensprenger. Habe ganz vergessen, dass Ihr ja schon Sommerferien habt. Hier dauert es noch bis Anfang August. Meine SchwieMa wollen wir Ende August besuchen. Sie muss der Großen ein Kleid für den Abschlussball meiner Schwester nähen. Den Stoff haben wir schon gekauft, ganz edel in Seide :-)

Jacky, arbeite nicht so viel. 11 Stunden bei der Hitze ist ja grausam. Ich wünsch Dir einen schönen Feierabend.

Wenn Ihr einen neuen Ordner aufmacht, darf ich dann auch noch so ab und an mitschreiben, auch wenn ich nur ab und zu bei KP unterwegs bin? (Das Posting ist so lang, dass es für die nächsten Wochen reicht ;-) )
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

pe,hey lass dich mal fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: klar du darfst immer zu uns kommen :knuddel:

Ich finde es klasse das ihr euch ausgeprochen habt ich wünsche euch das ihr für euch die richtige Entscheidung treffen werdet auch wenn es sehr schwer wird und Kraft und Zeit kostet :knuddel:
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Jacky, so schwer ist es gar nicht. Es ist schwierig für mich zu beschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass ich seit langem endlich wieder nur das mache, wozu ich Lust habe. Meine 14 Jahre jüngere Schwester ist schwanger und das war für mich wohl mit ein Auslöser. Ich bekomme einfach zunehmend das Gefühl, dass mittlerweile die Jüngeren mit Kinder bekommen dran sind. Aber der Gedanke tut nicht weh. Ich kann Schwangere sehen, ohne den manchmal auftretenden Neid oder Schmerz.
Vor 2 Wochen war ich bei meiner Freundin und habe ihre 4 Wochen alte Tochter genoßen, aber ich war sehr froh darum, dass ich abends ins Hotel bin und gut durchschlafen konnte.
Verstehst Du, ich war eigentlich schon lange auf dem Weg des Abschieds, nur war es nicht ausgesprochen. Ich fühle mich zur Zeit sehr erleichtert.
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

pe68 hat geschrieben:Jacky, so schwer ist es gar nicht. Es ist schwierig für mich zu beschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass ich seit langem endlich wieder nur das mache, wozu ich Lust habe. Meine 14 Jahre jüngere Schwester ist schwanger und das war für mich wohl mit ein Auslöser. Ich bekomme einfach zunehmend das Gefühl, dass mittlerweile die Jüngeren mit Kinder bekommen dran sind. Aber der Gedanke tut nicht weh. Ich kann Schwangere sehen, ohne den manchmal auftretenden Neid oder Schmerz.
Vor 2 Wochen war ich bei meiner Freundin und habe ihre 4 Wochen alte Tochter genoßen, aber ich war sehr froh darum, dass ich abends ins Hotel bin und gut durchschlafen konnte.
Verstehst Du, ich war eigentlich schon lange auf dem Weg des Abschieds, nur war es nicht ausgesprochen. Ich fühle mich zur Zeit sehr erleichtert.
:knuddel:

:knuddel: Ich verstehe was du meinst :knuddel: Manschmal denke ich wenn ich meine Nichte bei mir habe mein Gott willst du wirklich ein Baby?????
Aber ich denke mal dann ist es ganz anders oder???
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Jacky, ich bin doch um einiges älter als Du :-)
Seit Dezember lebt eine mittlerweile 11 jährige bei uns. Anfangs dachte ich auch, ich hätte gerne kleinere Pflegekinder, aber jetzt finde ich es richtig gut, dass sie schon so alt ist. Wir haben uns nun beim JA auch ganz bewußt für ältere Pflegekinder entschieden. Das passt vom Alter super gut zu uns :-) und von den Aktivitäten auch!
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

pe68 hat geschrieben:Jacky, ich bin doch um einiges älter als Du :-)
Seit Dezember lebt eine mittlerweile 11 jährige bei uns. Anfangs dachte ich auch, ich hätte gerne kleinere Pflegekinder, aber jetzt finde ich es richtig gut, dass sie schon so alt ist. Wir haben uns nun beim JA auch ganz bewußt für ältere Pflegekinder entschieden. Das passt vom Alter super gut zu uns :-) und von den Aktivitäten auch!

Hi hi ich bin bald 25Jahre aber das spielt keine Rolle :wink:

Das habe ich gar nicht mitbekommen das ihr ein Pflegekind habt?Seid wann habt ihr es wie kommt ihr zurecht ?Muss sie wieder zurück
???Erzähl mal :knuddel:
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Jacky,

wir haben letzten Herbst im JA den Kurs für zukünftige Pflegeeltern mitgemacht und mitten im Kurs rief die SB an und fragt uns, ob wir uns auch ein größeres Kind vorstellen könnten. SIe hätte da ein 10 jähriges Mädchen, die gut zu uns passen würde. Dann gab's das Kennenlernen und im Dezember zog sie bei uns ein. Im Hilfeplan heißt es so nett: das Pflegeverhältnis ist auf Dauer angelegt. Eine Rückführung ist also nicht geplant.
Es klappt ganz gut, wir lernen gerade im Crashkurs wie man mit pubertierenden Mädels umgeht. Nicht immer einfach. Aber trotz aller Schwierigkeiten macht es auch viel Spaß.
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

pe68 hat geschrieben:Hi Jacky,

wir haben letzten Herbst im JA den Kurs für zukünftige Pflegeeltern mitgemacht und mitten im Kurs rief die SB an und fragt uns, ob wir uns auch ein größeres Kind vorstellen könnten. SIe hätte da ein 10 jähriges Mädchen, die gut zu uns passen würde. Dann gab's das Kennenlernen und im Dezember zog sie bei uns ein. Im Hilfeplan heißt es so nett: das Pflegeverhältnis ist auf Dauer angelegt. Eine Rückführung ist also nicht geplant.
Es klappt ganz gut, wir lernen gerade im Crashkurs wie man mit pubertierenden Mädels umgeht. Nicht immer einfach. Aber trotz aller Schwierigkeiten macht es auch viel Spaß.

Ich finde daas so klasse das ihr euch das zutraut :knuddel:

Wie soll denn der neue Ordner heissen????
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Kimba, da schreiben Jacky und ich an einem Abend eine Seite voll und dann kommst Du nicht zum Lesen vorbei ;-)

Männe ist unterwegs und ich bin alleine mit hoffentlich bald schlafendem Kind ...
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“