Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

ja Birgit, wir schlagen morgen bei euch auf. :wink: Es sei denn, es kommt zum absoluten Katastrophenfall und Clara wird schon wieder krank o. ä. dann rufe ich dich an.

Darf ich deinem Hüpfer was mitbringen ? Ich frage lieber vorher, denn ich selber bin immer nicht begeistert, wegen Claras Dauerkackproblemen :(

Viele Grüße auch an die anderen,
Christin
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, falls Du noch mal liest - Tom ißt Süßigkeiten nicht sonderlich gern, es wäre verschenkte Liebesmüh - sei nicht bös. Er freut sich auf Clara (er denkt, es kommt die Clara aus seinem Buch - mußte ich mit ihm erstmal besprechen, daß eine andere Clara kommt)
Und ich freu mich auf Dich.
Bis dann
Birgit

An alle anderen viele liebe Grüße
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallöle Mädels!

Jaja, die große Freiheit.... Irgendwie habe ich momentan totale Panik, daß ich irgendwas vergesse oder nicht mehr rechtzeitig schaffe - vor Zappelchens Ankunft! Also bin ich ständig unterwegs. Gerade habe ich von meiner Frisörin Bettzeug und -wäsche abgeholt und gleich fahre ich weiter zu einer Freunding, die noch zwei Kisten mit Babysachen im Keller hat - mal kucken...

Hm Birgit, mein Zappelchen hat sich bisher wohl auch noch nicht gedreht - bzw. wieder zurückgedreht. Etwas positiver gestimmt bin ich allerdings seit ich gelesen habe, daß sich die meisten Babys in der 34. Woche drehen. Puh - da hab´ ich ja noch´n bisserl hin!!! Aber trotzdem würde mich interessieren, was Dir Deine Tante erzählt hat - vielleicht schreibst Du mir eine PN? Mein "Hechelkurs" fängt ja erst am Montag an - da würde ich mir dann eine weitere Meinung von "meiner" Hebamme holen!
Die Übergabe in der Firma war eine reine Katastrophe, weil kurz zuvor der halben Belegschaft gekündigt wurde und diejenige, die das in Zukunft machen soll, keinen blassen Dunst davon hat. Zu allem Überfluß wollten die, daß ich einen weiteren Tag - nämlich morgen - rein komme, um eine weitere Person einzuarbeiten. NEIN - diesen Termin habe ich jetzt abgesagt, weil ich am Montag schon total entnervt war. Zappelchen soll doch nicht ständig am Verstand seiner Mami zweifeln - jetzt wird gemutterschutzt!!!

Viele Grüße an Euch alle

Petra
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Petra, ich kanns auch hier schreiben, ist ja nix besonderes - viele wissen es ja sicher.
Meine Tante hat mir halt am Puppenbeispiel erklärt, wie das Kind in Beckenendlage durch den Geburtskanal kommt (1. mit angewinkelten Beinen - relativ optimal, weil große Dehnung, 2. mit den Füßen - ziemlich blöd, da keine große Dehnung, 3. nur mit dem Po (also "geklappt") - auch hier ist etwas wenig Dehnung) In jedem Fall - und das ist der kritische Punkt - wird ja der Kopf als letztes geboren und klemmt anatomisch bedingt in diesem Moment die Nabelschnur ab. Und genau da liegt unter Umständen das Problem - wenn der Kopfdurchgang zu lnage dauert, fehlt dem Kind Sauerstoff. Die Ärzte können aber nciht mehr eingreifen, weil das Kind schon so weit im Geburtskanal steckt. Wenn da also was klemmt, geht es immer zu Lasten des Kindes. Naja, das ist der Grund, weshalb ich in dem Fall den Kaiserschnitt "bevorzuge". Denn selbst wenn vorher 5000..... Leute mein Becken vermessen und das Gewicht des Kindes schätzen und der Meinung sind, es kommt durch, was ist - wenn dann doch nicht? Klingt vielleicht wie Schwarzmalerei und es muß auch jeder selbst entscheiden, meine Entscheidung ist halt so. Aber ich warte auch auf die 34. Woche - haben echt viele jetzt erzählt, mal abwarten.
Ist übrigens richtig von Dir, nicht mehr auf Arbeit zu gehen. ("lobloblob") Und war bei den Sachen noch was dabei?
Christin, hab mich über Euren Besuch gefreut. Ich hoffe, Du hast auch was erfahren, was Dir nützt.
Christina, Krümeline noch ruhig im Bauch? Wird ja langsam spannend. Also ich denke, mit der Akkupunktur kannst Du nicht viel falsch machen. Ich bin sonst ja nicht so der große Verfechter von alternativen Methoden, aber mit Akkupunktur habe ich echt gute Erfahrungen gemacht (natürlich bisher noch nicht bei einer Geburt :wink: )
Netti, na ist der Kurs gut? Mensch, Ihr seid alle schon so weit, unser Kurs geht am 9.1.03 los.
Jette, ist bei Dir alles in Ordnung? Darbst Du sehr bei Wasser und Brot?
Manuela, gib doch mal wieder ein LEbenszeichen von Dir, Gine ebenso, würde mich freuen.
Nun aber LG
Birgit
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

klar Birgit, hat es mir was genützt ! War ja gleich heute früh nochmal Blutabnehmen :wink: :oops: .

Es hat mir wirklich gut getan, mit dir zu reden, soviel kann man echt im Netz nicht schreiben. Bin ja ganz schön lange geblieben :oops: . Auf der Fahrt fiel mir dann noch ein, dass ich ja eigentlich noch wissen wollte, wie du das Spritzen gelernt hast, naja. :roll: Aber das wäre dann echt peinlich geworden, alle beim Abendbrot und Christin quatscht immer noch :lol: :-? :lol:

Übrigens gab es keinen Strafzettel und es war ein dichtes Gedränge auf diesen verbotenen Parkplätzen !!! :lol: :lol: :lol: :lol: Nur leider hat Clara gleich nochmal den Finger bis Anschlag in den Mund gesteckt - das Auto hat gestunken, boah ! :( :x :( :x

Heute früh habe ich dann nochmal in Ö angerufen, da meinten sie auch, die Blutwerte sind gemeint, so bin ich dann gleich noch hingewackelt und konnt die Werte von Montag gleich mitnehmen !!! Alles in Ordnung natürlich) 8)

Jetzt aber genug von mir.

Manuela, wie geht es dir denn so ? Wäre schön, wenn du mal kurz piep sagen könntest....

Petra, hattest du mal was von Pregnesin geschrieben ? Wie lange ist es denn noch haltbar ? Machste richtig mit der Arbeit, das hätten sie sich ja früher überlegen können mit der Einarbeitung.

Viele Grüße an alle,
Christin


PS: Habe gerade gesehen, Birgit, du hattes 14.00 (nach meiner Zeit) noch geantwortet, glaube, 10 min vorher habe ich die Kiste ausgemacht. Kann man nicht ändern. Ißt du es eben !
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

wenn man nicht alles selber kontrolliert....

Habe gerade die Hórmonbefunde studiert, und such und such - das HIV. Vergessen.

Tja, in der Praxis war natürlich niemand mehr...

Nach einem längerem Telefonat mit dem Labor machen die das noch. Die kriegen ja heute nochmal mein Bestes. Ohne Auftrag vom FA ja eigentlich nicht. Aber bei meinem Charme.... :P :roll: .

Mensch, sonst hätte ich ja noch mal Blutabnehmen lassen müssen. :help:

So ein Theater...

Ihr Lieben, ich wünsch euch ein schönes Wochenende,
Christin
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin - Du, ich bin schon ziemlich fleißíg am Essen :D - nur die Waage werde ich lieber bis mindestens xxx Monate nach der Geburt nicht mehr befragen! Aber es schmeckt!!!!
Bloß gut, daß Du nochmal alle Werte durchgeschaut hast und sich jetzt hoffentlich alles einrenkt. Dann dauert's ja vielleicht gar nicht mehr sooooo lange.
Hast Du denn das Auto wieder sauberbekommen? Stell ich mir nicht sehr prickelnd vor.
Thema spritzen: Das hat mein Mann gemacht. Wir haben uns das bei meiner Gyn von einer Schwester zeigen lassen. Sind ja (bis auf die Down) alles i.m. Spritzen und die Verrenkung wollte ich mir nicht selbst antun. Denkst Du, daß Dein Mann das machen würde? Also meiner dachte erst, er stirbt, bevor er mir weh tut, aber dann hat es wunderbar geklappt. Besonders die Progesteronspritzen sehen ja dann sehr lecker aus, sind aber auch völlig harmlos. Bloß langsam spritzen empfiehlt sich halt immer.
LAut einer Zeichnung von Zech kann man sich aber auch selbst spritzen - Du bist ja sehr shclank, da kommst Du an die STelle vielleicht auch gut selbst ran (ich bin da zu unbeweglich :wink: ) Für die Menogonspritzen empfehlen sich übrigens dünenre Nadeln als Zech verordnet. Die Länge kann etwas weniger sein, aber wegen i.m. immer noch einiges mehr als bei s.c.
So, sollte das gerade etwas wirr gewesen sein, dann frag halt nochmal nach.
LG an alle
Birgit
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Birgit, mit dem Auto hatte ich ziemlich Glück. Clara hat sich hauptsächlich selbst besudelt, und das kann man ja leicht alles waschen. :-? :-?

Na, wenn dir die Naschereien schmecken, ist es doch auch in Ordnung. Und hinterher verlierst du das Gewicht sowieso ganz schnell. Hat deine FÄ da schon mal gemeckert ??!!

Hm, mit der Spritzerei. Also, es gibt ne chance von 1 %, dass das mein Mann freiwillig macht. Der kann sowas nicht sehen und hält diesbezüglich nichts aus. :help: Also werde ich diese Zeichnung gleich mit dem Behandlungsplan anfordern müssen. :roll:
Bei meiner Gyn ist halt immer viel los, aber ich werde die Sprechstundenhilfe noch mal fragen, sie wohnt gleich bei mir um die Ecke. Und ob sie mir dafür ne Rechnung schreiben... :cry:

Besonders beweglich bin ich auch überhaupt nicht ! Und SEHR schlank ?? Das solltest du mal im richtigen Licht sehen !!! :lol: :o Irgendwie kriege ich das Zeug schon in mich rein. 8)

Unsere lieben Mitstreiter hier melden sich auch nicht mehr oft. Mecker, mecker... :-?

Ich schreibe dir nochmal ne PN, muss dir noch was anderes erklären.

Viele Grüße auch an die anderen,
Christin
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, habe mich nicht gewundert, ehrlich, bin wenn ich mit Tom woanders bin, auch viel vorsichtiger als zu Hause. Das ist normal. Ich fand's schön. Und Tom freut sich ja imemr riesig über Besuch, besonders über Kinder , hast Du ja vielleicht gemerkt. Bin übrigens schon wieder am Schokolade essen - oh Mann das schmeckt so gut. FÄ hat übrigens noch nicht gemeckert (soll sie sich bloß wagen, aber dann.....)
Die Spritzenanweisung schickt Z. normalerweise mit, Du kannst aber nciht sehr viel daraus ablesen. Aber wenn Du willst, zeig ich es Dir, wäre nun auch kein Problem mehr, nachdem wir über 2 Monate gespritzt haben. Mit der Sprechstundenhilfe, das ist natürlich die professionellere Variante. Mach's, wie's Dir am liebsten ist.
So, nun an alle anderen die Aufforderung: MELDET EUCH MAL WIEDER!!!!

LG Birgit
Gine
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 25 Jul 2002 20:40

Beitrag von Gine »

Oh weh, da muss ich mich wirklich mal melden !!!

Habe schon echt ein schlechtes Gewissen, aber es gibt wirklich nicht viel zu berichten bei mir. Eher gar nix, was hier jemanden interessiert... Meine Behandlungspause geht erst mal bis Februar und die humangenetische Untersuchung ist wohl auch noch nicht beendet ! Langsam wird es Zeit, dass sie sich mal melden !!

Bis Februar sieht es bei Euch Mädels schon ganz anders aus !!! Es wird echt richtig spannend ! Ich bin auf jeden Fall lesenderweise hier, wenn ich auch nicht immer die Tastatur bediene. :-?

Ich wünsche Euch alles Gute !!! Vor Weihnachten melde ich mich auf jeden Fall noch mal.

Bis bald
Gine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“