+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
strelitzie73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 06 Sep 2005 14:33

Beitrag von strelitzie73 »

Hallo Ihr Beiden!

Boah, mir ist auch total heiß! Ja, ich hab auch schon gelesen, dass Sonla in der Jugendherberge ist.

@ Schnacki: Hey, klasse, dass Du das Speichern geschafft hast! :-) Wiiiiiiiiiieee? Du bügelst um 7:00h??????????????????????? Oje..................!
@ Nicole: Hi, hi, darft Du dass? Stellen für Dich behalten? ;-)
Geht es Dir heute wieder besser?

Ich bin grad so am Befunde ausdrucken für morgen für die KiWu-Praxis und guck mir so das Spermiogramm an und denke, hm, dass soll gut sein??? Also ich versteh zwar nicht viel, aber gut scheint es mir nicht wirklich. Na, ich werd das morgen mal dem KiWu-Doc unter die Nase reiben.

So, muss noch ne Menge machen und nacher ist auch noch tanzen angesagt.... :-)

Liebe Grüße!

Simone
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
schnacki
Rang2
Rang2
Beiträge: 1134
Registriert: 10 Jul 2006 18:06

Beitrag von schnacki »

oh mann das ist ja supi für dich nicole :D ich fühl mich auch nicht mehr wohl an meiner arbeit würde am liebsten sofort kündigen der job macht mich noch mehr depri wie ich eh schon bin :( naja ........mal sehen :wink: ja ja diese hitze macht mich auch fertig mache alles nur noch im schneckentempo :dance:
Benutzeravatar
schnacki
Rang2
Rang2
Beiträge: 1134
Registriert: 10 Jul 2006 18:06

Beitrag von schnacki »

so da bin ich wieder :D kurz vor 7 uhr :( ja simone ich bügel immer um die zeit da is es noch einigermassen kühl :-? heute muss ich wieder an meine schei...s arbeit und mich schickanieren lassen :evil: wird das so geschrieben ????? naja is ja auch egal ich könnt schon wieder in tränen ausbrechen wenn ich an meinen job denke :cry: nicole wenn du die chance bekommst einen job zu machen wo du dich wohler fühlst MACH ES *dd* ich hoffe es geht alles gut am 7.8 und ich bekomme schnell die zusage von der kk damit ich schnell anfangen kann und dann kündige ich sooooooooooooooofort :evil:

simone heute is doch dein termin ne ?ich wünsch dir mega erforlg und glück *dd* schreib heute abend gleich wie es war ja ?

so zum schluss mädels will ich auch mal ein so schönen fotoanhang versuchen wie du nicole :D mal sehen obs klappt .................
Dateianhänge
fotograf2.jpg
Benutzeravatar
Nicole29
Rang3
Rang3
Beiträge: 2443
Registriert: 29 Jan 2005 19:36

Beitrag von Nicole29 »

Schnacki: Schönes Foto ist klasse. Willst du kündigen wenns positiv ist oder willst du schon kündigen wenn die IVF los geht? Ja richtig schöne Jobs zu finden ist echt schwer.

Strelizie: Wie war dein Termin? Was sagt der Doc? Wann gehts los?

Ich habe heute die Überweisungen für Dr. Reichel geholt und schicke sie morgen gleich los. Mal sehen wie lange das alles dauert. Bin gespannt. Mein Mann läßt mich momentan ein wenig im Stich. Ist an der Arbeit voll ausgelastet mit Ferienspielen und ist sehr glücklich mit seinen Job. Manchmal verbringt er so viel Zeit mit seinen Kiddis, dass ich eifersüchtig bin das er sich mehr um andere kümmer, als mal was anzuleiern um eigene in die Welt zu setzen. Bin manchmal so *mecker* *mecker* *mecker*
Er hört mir gar nicht mehr richtig zu gestern mußte ich hinter ihm herlaufen wegen der KK Karte damit ich heute die Überweisungen holen kann und dabei hatte ichs ihm tausendmal gesagt.

Grüße
Nicole
Benutzeravatar
schnacki
Rang2
Rang2
Beiträge: 1134
Registriert: 10 Jul 2006 18:06

Beitrag von schnacki »

MÄNNER :evil: die ticken halt anders das kenne ich nicole!!!! ich muss meinen mann manchmal drohen damit er mir zuhört :x aber ist doch schön das dein mann seinen job wenigstens mag :wink: und wenn ihr dann euer eigenes krümelchen habt ist er ja bestens vorbereitet :D ich werde wahrscheinlich schon kündigenm wenns mit der behandlung losgeht dann schick ich aber meinen mann hin weil ich weis das ich mich bestimmt überreden lasse doch weiter zu machen und das will ich nicht :( ich muss ja eh zuhause bleiben nach der punktion und wenn ich das an der arbeit erwähne bekommt mein chef nen tobsuchtsanfall :evil: sag uns mal bescheid was bei dr reichel rausgekommen ist nicole! würde mich interresieren
:-? kannst du mir mal den link schicken wo die anderen die in gö in behandlung sind ,schreiben?vielleicht bekomme ich das auch hnin den zu speichern :D
so ich geh mal bei wunschkinder gucken,,,,,,,,,,bis denne
Benutzeravatar
strelitzie73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 06 Sep 2005 14:33

Beitrag von strelitzie73 »

Hallo Mädels!

Also, Termin war um 10:30 h. war aber schon um 9:30 h da und bin auch gleich rangekommen. Fand ich zwar ein bisschen komisch, weil ich dachte, na die haben wohl nichts besseres zu tun. Jedenfalls fand ein Gespräch mit dem Prof (er ist Immunologe) statt und einer Gynäklogin. Als ich das Thema Reichel ansprach, meinte er, davon hält er nichts, er macht das gleiche, aber Untersuchgen finden erst statt ab 3 FGs!!! :-( Also, mir hat schon eine gerreicht und möchte sowas nicht noch ein 2. geschweige denn 3. mal mitmachen müssen!!! PCO konnte er wohl ausschliessen, als ich dann nach AGS fragte, auch was das genau sei, sagte er, wenn beide Partner AGS haben, könnte es sein, dass das Kind 2-geschlechtrig wird..., als ich das hörte, dachte ich, ich spinne, mein Cousin hat nämlich so eiin Kind...., von daher stimmte er zumindest dieser Untersuchung zu. Hm.
Dann hieß es mein Schatzt und ich sollten nächste Woche Mittwoch gemeinsam da hin, wegen SG. Hab dann grad den 13. ZT und er meinte er würde anschließend mir das untersuchte Sperma einspritzen, also ich muss sagen, davon habe ich noch nie gehört. hm.
Anschließend wurde Ultraschall gemacht. Folikel 10 mm war zu sehen. Wie gesagt Mittwoch dürfen wir antanzen, muss aber noch einen genauen Termin vereinbaren.
Zu Reichel: also nach unserm Treffen und den ganzen Infos im Netz hab ich gedacht, ich ruf da auch mal an und frage wie sinnvoll eine Untersuchung bei meiner Vorgeschichte ist. Die Sprechstundehilfe meinte auf alle Fälle. Also habe ich mir heute auch die Überweisungen beim HA besorgt (problemlos) und hab einen Termin vereinbart. War zwar nicht so einfach, aber wir haben jetzt einen am letzten Urlaubstag bekommen. Werden quasi einen Rückweg über Stuttgard fahren. Nicole, vielleicht solltet Ihr da auch persönlich hinfahren? Unser HA hat eben keine Zentrifuge und der KiWu-Doc will nicht, von daher erscheint uns das am einfachsten und ich glaube ein persönliches Gespräch kann auch nicht schaden.
Das ist ja doof mit deinem Scchatz, sag ihnm doch einfach, dass Du Dich vernachlässigt fühlst, wobei wenn er nicht zuhört...., hm. Ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen schusselig, mein Mann sagt was und ich reagier leider auch oft nicht sofort, es ist aber nie bös gemeint, sondern ich bin einfach mit meinen Gedanken ganz woanders....
@ Schnacki; so, so dann tick ich aber mindéstens genau so....! ;-)

unter dem Link sind die Gö KiWu-Praxen:

http://www.kinderwunsch.de/locator/clin ... =göttingen

So Ihr Süßen!

Wünsch Euch noch ne Gute Nacht!

Simone
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
Benutzeravatar
Nicole29
Rang3
Rang3
Beiträge: 2443
Registriert: 29 Jan 2005 19:36

Beitrag von Nicole29 »

Hi strelizie!

Also so wie du das beschreibst hört sich das ein wenig komisch an.
Aber genauso habe ichs mir in der uni Klinik vorgestellt typisch arzt einfach mal ein paar Brocken hinwerfen und hoffen das der Patient nicht näher fragt, so dass sachen gemacht werden wovon du noch nie was gehört hast. Das fand ich halt in der kiwu Praxis viel besser, die erklären einem alles und wenn du zehnmal fragt.

Also mit dem Samen einspritzen ist eine Insemination gemeint. Da dein Follikel immer so um die 2 mm pro tag wächst und bei 20-22 springt ist das wohl nächste woche soweit. Dann bekommst du mit einem Katheter den Samen deines Mannes in die Gebärmutter gesrpitzt, damit die nicht so einen langen weg haben und besser zum ei kommen.

was ist AGS? Ich hoffe du verwechselst das mit ADS (aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) ? was hoffentlich dein verwandter hat.

Ich denke aber ich weiß was der Doc meint. Es gibt sogenannte genveränderungen da hat ein Mensch anstatt nur XX (weiblich) oder XY (männlich)Geschlechtschromosome auf einmal XXY da ist dann eines zuviel und da Y dafür sorgt das der Körper sich männlich entwtickelt XX aber weiblich ist hat man dann beides in sich. Das sorgt beim Mann dafür, dass die meisten die XXY haben ein grottenschlechtes Spermiogramm haben (mein Thema von der diplomarbeit).

Schnacki: Darf ich dich was fragen? Aber bitte nicht persönlich nehmen. Warum hast du eigenltich nur einen 400 Euro Job gibt es denn in deinen Bereich keine Jobs. Also mein Mann verdient wenn er Lohnsteuerklasse 3 hat ungefähr genauso wie deiner aber ohne meinen Job würde es ganz schön eng werden. Deshalb bin ich froh, dass es bald Elterngeld gibt. Erwartet dein Mann dann von Dir das du den ganzen Haushalt machst? Würde mich mal interessieren,da mein Job so schlimm ist, das ich auch schon überlegt habe ob ich das nicht mache.
So ich muß zur Arbeit.

Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Nicole29
Rang3
Rang3
Beiträge: 2443
Registriert: 29 Jan 2005 19:36

Beitrag von Nicole29 »

Also hab mich schlau gemacht. Das mit den Genen heißt anders ist eine genmanipulation und ags ist, wenn man bereits im Mutterleib zu viel Testosteron bzw irgendwie zu wenig cortison abbekommen hat. Was bei Mädchen zu einem eher männlichen Spiel Verhalten usw. führt

sieh mal hier

https://www.ags-initiative.de/index.php ... &Itemid=26
Benutzeravatar
strelitzie73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 06 Sep 2005 14:33

Beitrag von strelitzie73 »

Hallo Ncole!

Ja, genau! Das ist irgendein Gen-Defekt. Die Reichelpraxis hat auch irgendwas von Cortison erzählt, aber ohne dass ich irgendetwas zum Thema AGS gesagt habe....
Wie???? Insimination??? ICh denke das muss man auch zahlen??? Bzw. muss man da nicht auch irgendwelche Medis schlucken? Echt? wenn das Folikel springt dann sollte es 20-22 mm groß sein? Hm, als ich schwanger geworden bin hieß es, als das Folikel 18 mm war "so heut Abend geht es in die Kiste....!" Hatte ja geklappt. Aber na ja, ich war ja morgens beim Doc...

Oh, Mädels ich versuche jetzt schon ne ganze Zeit in Gö anzurufen, wegen genauem Termin, wegen SG, aber da geht keiner ran....! :-(

Hä,hä! Danke für den Link, den hab ich gestern auch schon gefunden. ;-)

Liebe Grüße!

Simone
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
Benutzeravatar
schnacki
Rang2
Rang2
Beiträge: 1134
Registriert: 10 Jul 2006 18:06

Beitrag von schnacki »

hu hu bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D bin eben heimgekommen war mit meinem männe im ihringshäuser schwimmbad mann war das schöööööööööööööööööööön :lol: also simone das sind doch supi nachrichten oder nicht ??????ich würde mich mega freuen wenn es bei MIR so schnell gehen würde!!!!!das mit dem gendefekt is natürlich scheisse :( darf ich dich mal fragen warum, du in der uniklinik bist und nicht bei praxis dr.böhm????wenn du nächste woche schon insemination hast wünsche ich dir natürlich mega glück *dd*
so nun zu dir nicole :D mein mann hätte es lieber wenn ich mehr zuhause bin und mich um haushalt und kinder kümmere was aber nicht heissen soll das er ein macho ist !!!!!deswegen habe ich mich nach unserer heirat dazu entschlossen NUR auf 400 euro basis zu arbeiten ich verediene 399 euro und zur zeit mache ich überstunden weil meine chefin im krankenhaus ist weil sie ihre brüste amputiert bekommt,aber die überstunden bekomme ich zum teil ausbezahlt sie regelt das so komisch weil wir in der wintersaison 4 monate zu haben da würde sie mich normalerweise abmelden aber so lässt sie mich halt angemeldet und ich muss nicht arbeiten und bekomme trotzdem mein geld :D ich weis das hört sich kompliziert an aber ist nix illegales :D naja und zu meinem mann .....er macht in der woche nix im haushalt weil er der hart arbeitende mann ist :lol: und am wochenende muss ich sehr viel arbeiten da macht er manchmal den abwasch und saugt die wohnung aber ansonsten nix aber das finde ich nicht schlimm denn ich bin auch etwas altmodisch :lol: ich koche gern für meinen süssen und ich verwöhne ihn halt sehr bringe ihm seinen kaffee schmier ihm seine brötchen usw :D aber denkt bitte nicht von mir ich wäre eine die sich alles gefallen lässt und ihrem mann in den ars....kriecht !!!!!so ist es nicht das mit dem 400 euro job kam mir gelegen denn ich fühle mich seit langen nicht mehr wohl an meiner arbeit und vom geld kommt fast das gleiche raus dafür sparen wir bei anderen sachen :o so jetzt aber genug von männern wollte euch noch schnell erzählen das wir heute das info material und die fragebögen von der klinik bekommen haben@nicole da steht wir sollen arztbriefe falls vorhanden mitbringen als ich im mai meine elss hatte habe ich den brief meinen gyn gegeben soll ich ihn fragen ob er ihn mir gibt damit ich den mit zu dem termin nehmen kann?oder soll ich erstmal nur so hingehen nur mit den ausgefüllten fragebogen?ach es ist alles so aufregend und ich bin sssssssssssssso nervös :help:
sorry das dieser text so lang geworden ist aber ich hab leider nicht so viele leute mit denen ich über sowas reden kann :cry: aber ich mach mal so langsam schluss wir wollen nacher noch essen gehen mein mann hatt nämlich freischicht und hat bis einschliesslich montag frei yipieeeeeeeeeee *knuddel* tschüüüüüüüüü mädels und wollte euch noch sagen ich bin soooooooooooooo froh das es euch gibt :knuddel: [/quote]
Zuletzt geändert von schnacki am 21 Jul 2006 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“