Neuer Ordner!:"IMMUNISIERUNG"-"Erfahrungen&qu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@sherine....oh man dass ist ja ärgerlich mit den Blutwerten *mecker* zum Glück habt ihr es noch gemerkt ! Aber ich glaube für die Blutgerinnung braucht es keinen Monat zur Auswertung oder ? :-?

@Nellifer.....bin schon gespannt was du am Montag berichtest :wink:
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Werbeslider mit Buttons
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Hi, Ihr Lieben,

war gerade wieder bei meiner FÄ, die sich ja etwas überlegen wollte - Ergebnis: Sie will sich bis morgen etwas überlegen. AHA! Sehr kompetenter Eindruck. Egal, heute ist der 10. Tag, also eh zu spät für irgendetwas. Sollte bis Freitag nichts Konstruktives kommen, fahre ich wieder nach M.

Ich dreh ein wenig am Rad, bin so nervös. Wenn das so weiter geht, werde ich mir wohl wieder die Karten legen lassen, obwohl ich meine Freundschaft nicht überstrapazieren möchte.

Ich habe noch ein wenig gesurft und irgendwo gelesen, dass eine ss zu 75% eintritt, wenn die Ursache allein die HLA Allele waren ... aber wer weiß schon, welche unerforschten Faktoren noch eine Rolle spielen.

Brunobaer, wie geht es Dir? Alles ok an der Zystenfront?

Joe, wie gefällt Dir Dein Praktikum? Ist es evtl. sogar eine Zukunftsperspektive?

Sherine, wie lange musst Du nun noch warten?

Mein Garten vertrocknet, ich brauche und will Regen (vorzugsweise nachts ...)

Liebe Grüße

Nelli
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@Nellifer....und war deine Frauenärztin kreativ ?????????? Wie geht es denn jetzt weiter ?
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Joe, Ärzte sind eine Enttäuschung!!! Nichts hat sie mir geschickt, und ich weiß, dass sie Montag für 3 Wochen im Urlaub ist. So eine feige S ... traute sich nicht, mir das ins Gesicht zu sagen und vertröstet mich auf in 4 Wochen, in der Hoffnung, dass ich die richtigen Konsequenzen ziehe und sie nie wieder behellige. Ich bin im Moment so wütend, dass ich kurz davor bin trotzdem noch einmal zu ihr zu gehen und ihr die Meinung zu sagen. Gespannt bin ich vor allem auf die Rechnung - was will sie für die 2 Minuten wohl abrechnen? Die letzte Rechnung war sehr ok, wenn bei dieser jetzt etwas nicht stimmt, bekommt sie zumindest da Ärger.

Ich muss wohl doch nach M pilgern, Montag werde ich Dr. Reichel fragen, was sie empfiehlt und mit der Info weiter hausieren gehen. Da wollen alle Ärzte mehr Geld und demonstrieren, und dann nur eine Nullnummer nach der anderen.

Eine Freundin von mir hatte einen kleinen Unfall mit ihrem Sohn im Urlaub und ihm (3 Jahre) fehlten danach Zähne. Der Kieferchirurg (!!!) behauptete, ihm seien 3 Zähne ausgeschlagen worden. Als sie wieder zuhause waren, sah der heimische Zahnarzt sofort, dass es nur 2 sein können (Kindergebiss hat 12 Zähne, wenn noch 10 da sind, können nur 2 fehlen, oder?).

Manchmal, und immer öfter, frage ich mich, zu wem man eigentlich noch gehen kann.

Weißt Du, was gemein ist? Heute ist mein erster Ferientag und: Es regnet, 20 Grad, wir können weder im Garten arbeiten noch in den Biergarten. Müssen wir uns wohl Fluch der Karibik anschauen. Da arbeite ich bei 38 Grad, in den Ferien ist es dann relativ kalt und nass.

Nächstes Wochenende fahre ich für knapp eine Woche zu meinen Eltern. Wie schlimm sieht die Impfstelle denn nach einer Woche aus? Muss ich mir (falls es heiß ist) eine tolle Erklärung ausdenken?

Läuft Dein Praktikum noch? Fahrt Ihr noch in den Urlaub?

Brunobaer, alles i.o.?

Sherine, ich hoffe, dieses Wetter hat Dich nicht zerdeppert - in den letzten Tagen hatte sogar ich Kopfschmerzen wegen der Schwüle, und Kopfschmerzen kenne ich eigentlich nur vom Alkohol. Alle Kollegen, die migräneanfällig sind, hatten Probleme. Wann liegen denn die Blutgerinnungsdaten vor?

Ein schönes, nicht allzu verregnetes Wochenende wünscht

Nellifer
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

huhu Nelli,

mittlerweile habe ich mich an die hitze gewöhnt. morgen werde ich nach meinen blutgerinnungswerten fragen.

wann wir die immu starten wissen wir noch nicht. wir wollen nämlich noch im september oder oktober in urlaub. von daher weiss ich noch gar nicht ob es sinn macht noch dieses jahr die immu zu machen, weil ich danach sofort loslegen müsste. als selbstzahler würde uns halt auch die kohle fehlen. momentan könnten wir uns keinen weiteren versuch leisten. letztes jahr hatte ich 3. das hat ganz schön reingehauen. und urlaub wollte ich dieses jahr auf jeden fall machen um die negativs zu verdauen.

momentan bin ich durcheinander und weiss nicht so richtig wo ich anfangen soll.

naja, mal gucken!

wüsche allen einen schönen wochenanfang.

sherine
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@Nellifer...oh man dass ist ja echt fies von deiner FÄ ! *mecker* .
Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst :knuddel: .
Dass mit den Ärzten ist echt ein Wahnsinn, wenn man nur so ab und zu mal zum Arzt muss ist dass ja alles noch OK aber man merkt eigentlich erst wie wichtig ein guter Arzt ist wenn man öfter zu einem muss...ich hätte mir das auch nie so schwierig vorgestellt.

Inzwischen bin ich beim fünften Frauenarzt und endlich fühle ich mich dort "gut" aufgehoben.
Die Kinderwunschklinik habe ich inzwischen 3x gewechselt, oft wurde ich von Ärztin wahnsinnig enttäuscht........ :-? Es war eine Odysee bis wir uns jetzt endlich gut aufgehoben fühlen.

Ich bin froh von Anfang an den besten Hausarzt der Welt an meiner Seite zu haben der mir oft mit so vielen Dingen (Überweisungen z.B. an Dr.Reichel, Krankschreibungen usw.) geholfen hat und auf sämtliche "Wünsche" von mir sich eingelassen hat um mir zumindest "etwas" zu helfen.

Liebe Nellifer ich wünsche dir morgen alles Gute und werde ganz fest an dich denken !

Es kann schon sein , dass der Arm in einer Woche etwas dick und rot ist vorallem wird es aber super jucken :wink:...vielleicht sagst du deinen Eltern einfach dass dich etwas gestochen hat und du so stark darauf reagierst :D

@Sherine......ja dass mit dem Geld ist echt so ne Sache aber ich finde auch gerade nach dem ganzen Stress muss man sich auch mal wieder etwas Gutes tun Urlaub usw........ich drück dir die Daumen dass du bald die Ergebnisse der Blutgerinnung bekommst !
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Hallo, Ihr Lieben, frisch versorgt mit männlichen Leukozyten melde ich mich wieder ...

Die Geschichte mit meiner FÄ geht noch weiter: Gestern morgen lag ein Schreiben von ihr im Briefkasten mit einem Flyer über Puregon und einem Rezept dafür. Was soll ich damit wohl anfangen????? Dr. Reichel musste auch lachen.

Die Fahrt nach Stuttgart gestaltete sich, wie schon beim ersten Mal, als schwierig: Beim 1. Mal kamen wir zu spät wegen eines Schneesturms, diesmal gab es massive Staus und Starkregen. Man, ich bin ein überpünktlicher Mensch, ich kann es nicht leiden zu spät zu kommen. Naja. Die Immunisierung tat, wie bei Euch allen, sehr weh. Danach allerdings kaum noch 5 Minuten. Heute könnte ich schon wieder ärmellose Tops tragen (wenn das Wetter mitspielte ..), man sieht kaum noch eine Schwellung. Nachdem die Arzthelferin uns sagte, je heftiger es reagierte, desto besser wäre es, bin ich schon wieder frustriert.

Wenn es jetzt nicht klappt, verkaufe ich meinen Golf und kaufe einen Porsche. Ehrlich. Gestern bin ich ein wenig gesurft, ein 944ger Cabrio kostet 15.000 Euro. Mein Golf ist noch 12.000 wert. Ich habe jetzt nur noch 7km zur Arbeit - da ist es egal, mit welchem Auto ich fahre und der Golf kostet viel mehr in der Versicherung. Endlich verstehe ich, weshalb sich ältere Leute einen Porsche kaufen - es ist der pure Frust.

Ist es nicht gemein, dass ich bei 35 Grad Konferenzen und Unterricht hatte, jetzt bei Regen Ferien??? Ich wollte Regen, klar, aber nicht so!!!

Liebe Grüße von einer sich einen Sportwagen kaufenden (ich hatte sonst einen Van im Auge ...)

Nellifer
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Ach ja, als ich ins Behandlungszimmer ging, strahlte mich eine andere Patientin so an, als ob sie mich kennte - irgendjemand hier im Forum? Sie saß am runden Tisch im Eingangsbereich, blond und sehr hübsch, gegen 14.30.

Ich suche jetzt schon meinen Porsche, ich glaube in schwarz mit 211 PS. Ein schönes Pflaster.

Nelli

Oder produziere ich schon wieder eine italienische Oper? Wie Ihr seht, bin ich für nervenaufreibendere Behandlungen nicht geeignet ...
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

hallo Nelli,

schön dass du alles überstanden hast. das mit dem prosche hört sich gut an....würd ich auch so machen.

meine gerinnungswerte kamen gesten. also jetzt haben sie doch was gefunden. MTHFR oder so ähnlich. mein doc wollte mich noch anrufen heute und mit mir das ganze besprechen.

hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich nie erfahren dass es sowas gibt. oh mann. naja immerhin wissen sie so ungefähr wo das problem liegen könnte. es scheint vererbt zu sein bei uns, da meine oma auch viele fehlgeburten hatte. sie hat dann mit 42 meine mutter bekommen. das wars dann auch. liegt wohl bei uns in der family.

weiss jemand was mit dieser diagnose anzufangen? was kann man da machen? medis etc. da stand drin ich soll viel folsäure zu mir nehmen, um das thromboserisiko zu senken oder so ähnlich. hat das auch jemand hier?

liebe grüsse
sherine
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Hi Sherine, habe mich gerade an einen Link erinnert und ein bisschen gesurft: Wenn Du bei K-P in das Forum Theorie schaust, dann Immunologisches/Blutwerte anklickst, findest Du einen Beitrag (schon älter) mit dem Titel Blutgerinnung. Da sind einige links gesammelt. Leider bin ich Computeridiot nicht in der Lage, das hier herein zu stellen.

Du bist homozygot für die C677T Mutation, das soll aber recht häufig sein. Hauptsächlich ist Dein Thrombose Risiko stark erhöht, Therapie (wird da empfohlen) mit ASS und nieder-molekularem Heparin. Nun, Aspirin sollte kein Problem sein, aber sei vorsichtig mit Heparin. Ich habe in dem Forum Theorie schon gelesen, dass Heparin Schwangerschaftsosteoporose auslösen kann, lies Dir mal die Tipps da durch und frage die Mädels, die da schreiben.

Ist es nicht eine Erleichterung, ENDLICH zu wissen, was es ist? Mir geht es zumindest so. Ein Glück, dass Du nicht locker gelassen hast!!! Warum hat denn keiner im Vorgespräch nach Deiner Familie gefragt? In meinen Links steht, das sei recht häufig.

Porsche steht mir sicher gut. Habe mich schon wieder ein bisschen beruhigt, gebe dem ganzen jetzt 1 Jahr Zeit. Danach fasse ich nur noch Klonen mit 60 ins Auge.

Liebe Grüße

Nelli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“