Mary, klar bist du jetzt mal dran. Und auch Inseminationen müssen ja mal zum Ziel führen, sonst würde man sie doch gar nicht machen. Merkst du übrigens, dass wir zeitlich parallel laufen. Meine Schwangerschaftstest liegen immer (naja, Freitag immerhin schon das zweite Mal) auf deinen US-Terminen, wenn das kein Glück bringt.
Silke, der verschlossene Eileiter ist natürlich ein Problem, weil dann die Eier auf der richtigen (also unverschlossenen) Seite reifen müssen. Aber vielleicht gibt es da Möglichkeiten. Und sonst schaut es ja bei euch gut aus. Willst du dich nicht nochmal in einer anderen Praxis erkundigen, ob eine IUI möglich wäre?
Elke, ich kann gut verstehen, dass man bei einer neuen Schwangerschaft ins Grübeln kommt, weil es bei einem selber nicht klappt oder auch einfach nur, weil man endlich mal dran sein möchte. Ging mir ja auch so. Hier gibt es zwar viele Schnellschwangerschaften, aber auch gar nicht so wenige, die etwas länger gebraucht haben. Also auch du hast noch beste Chancen. Und in Bonn geht ihr ja jetzt auch neue Wege, sodass die Voraussetzungen besser werden. Nächstes Jahr ist dein Jahr!
Manu, du sprichst mir aus der Seele, ohne diesen Ordner wäre das Ganze wirklich viel schwerer zu ertragen. Schön, das mit den Kerzen, kriege ich richtig Gänsehaut.
Georges, toll, dass die Blutuntersuchungen in Ordnung waren. Dann kann es ja bald los gehen.
Gaby, super, dass alles in Ordnung ist. Stelle ich mir sehr anrührend vor, das Kleine so zappeln zu sehen.
Klaudia, vielleicht geht das bei so vielen Schwangeren hier manchmal unter. Aber dieser Ordner ist nicht nur dazu da, Freude zu teilen. Hier kann und sollte man seinen Frust raus lassen. Und das hilft auch, aber das hast du ja schon selbst bemerkt

. Und einer von deinen Eskimos will sicherlich bei dir bleiben.
Und wie war mein Tag nach dem Schwangerschaftstest? Durchwachsen. Ich freue mich einfach, dass ich so weit bin, denn so schwanger war ich ja noch nie

. Trotzdem bleibt ein wenig Bibbern bis morgen übrig. Aber ich will jetzt einfach weiterhin schwanger sein, dann muss das doch klappen, basta.