Hallo Gabi! Bei den ersten beiden ICSI´s hatte ich auch das Antagonistenprotokoll.@all: Hab heute eine Mail aus Salzburg bekommen - mein Arzt ist zur Zeit im Urlaub, seine Kollegin hat mir jetzt vorgeschlagen, dass ich das Antagonistenprotokoll machen könnte...
Ich weiß zwar im Prinzip wie es abläuft (2.ZT stimulieren, ab Follikelgröße 13mm den Antagonisten spritzen..) - aber wollte mal wissen wie so euere Erfahrungswerte sind..
Waren es bei euch weniger EZ wie beim langen Protokoll? Das will ich auf keinen Fall. Wie lange dauert es vom 2.ZT bis zur PU? Auch ca 14 Tage? Sonst passt das mit der Urlaubsplanung wieder nicht
1.ICSI: beim 2. Kontroll-US wurden 17 EZ gesehen, ein paar Tage später allerdings nur 8 punktiert (evtl. waren einige unreif und andere sind schon eher gesprungen)
2.ICSI: 9 punktierte EZ (davon allerdings 1 unreif, 1 Ghostegg, 1 zerbröselt)
(zum Vergleich die 3. ICSI mit "long protocoll": 18 EZ punktiert)
Der Zeitplan beim A.protocoll war sehr gut planbar. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, daß die PU am 13.ZT stattfand.
Coco Bist Du schon im Urlaub? Schade, denn es hätte mich brennend interessiert, wie Dein Transfer war! Schöne Urlaubszeit!!!
Redhead *schimpfschimpf!!!* ... das weißt Du doch selbst, daß ein Test 10 Tage nach Transfer von 2 2-zellern viiiiiel zu früh ist, oder?!? Also - nicht den Kopf in den Sand stecken!!!
Ansonsten schlies ich mich Gabi´s Meinung an: Mach Deinem Doc die Hölle heiß! Der wird von Dir bezahlt (und das nicht zu knapp) also soll das was er macht auch Hand und Fuß haben!
Kommst Du auch zu unserem Stammtisch am 10. August?
Wir werden im nächsten Zyklus unsere Eisbärchen auftauen (hab ich das schon erzählt?). Das Rezept über Progynova und Utrogest ist letzte Woche schon per Post eingetroffen. Dieser Versuch soll so "nebenbei" laufen. Werde also weiterhin "fliegen" gehen. So richtig zuversichtlich bin ich eh nicht, was die Erfolgsaussichten meiner Eskimos anbelangt

sooooorry Coco... stimmt ja, Du hattest ja geschrieben, daß Du beruflich unterwegs bist ... und ich wünsch Dir noch einen schönen Urlaub
grmmpf!