Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

*dd* und :knuddel: das du alles so schaffst wie du dir das erhoffst :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

schöne grüße aus dem urlaub. der bis jetzt ein bischen daneben ist.
vor urlaub mussten wir termin verschieben und kunde war stinkig. kunde schafft termin vermutlich selbst nicht, aber wird sich über sündenbock freuen.
gestern wollte ich nun parkett verlegen, und nachdem ich mühsam alles berechnet und vorbereitet hatte, stellte ich fest, dass 4 eimer ehedem sauteurer kleber eingetrocknet sind. :evil: heute anderen zweikomponentenkleber probiert, den wir auch noch hatten, der bindet jedoch so schnell ab, dass ich damit als laie und mit recyceltem parkett, was doch so seine zeitverzögernden macken hat, massiv überfordert bin. :evil: fazit: eine reihe geklebt, dann war der rest des teuren eimers abgebunden. :evil: :evil: :evil: anderen kleber haben wir nicht mehr.
dann habe ich im eifer des gefechts mich auch noch in den kleber gekniet. knie sieht sehr schick aus und geht auch mit bimsstein nicht ab. wollte eigentlich nachher in sommerlich kurzem kleid zum geburtstag gehen aber das lasse ich mal besser. :evil:
nun ja, urlaub kann ja nur besser werden. :o

poldi, ja mit dem aufräumen hast du wohl recht. :wink: ja, die kinder leiden noch mehr unter der hitze als wir, was?

bambam, ja die männer haben es in bezug auf mücken gut, irgendwie schmecken die frauen besser.

stella, traurig, deine geschichte. gefällt mir gut mit ihrem klaren aufbau und vielen erhellenden details wie dem eigentümlichen biblischen namen des protagonisten. obwohl ich sonst nicht so der freund von kurzgeschichten bin.

matea, viel spaß am bodensee!

silke, alles gute für deinen vater! :knuddel: :knuddel: ist doch beruhigend, wenn der arzt gut ist. dass er die blutuntersuchung nach neuer medikation selbst zahlen muss :o :o :o
gut, dass deine katze offensichtlich aus ihren erfahrungen gelernt hat. ja, so ein paar tierarztbesuche gehen schnell ins geld, hatten ja eine katze mit diabetes...

so, mal sehen, wie ich den tag heute noch nutze, wenn nicht zum patrkettverlegen. schleifen geht ja auch nicht, da sauger schon wieder kaputt (hoffentlich gewährleistung für die erfolgte reparatur). könnte mich über die sogenannte werkstatt hermachen, die schon wieder zum gerümpelhaufen mutiert....
diesen monat hatte ich keinen klaren eisprung, naja, seit meinen erlebnissen mit den ss-tests traue ich eigentlich auch den ovulationstests nicht mehr, warum sollten die besser sein. andererseits werde ich ja nicht jünger, ich frage mich, ob man durch die hormonbehandlungen vielleicht früher in die wechseljahre kommen kann als es sonst gewesen wäre. :o :o

danke für die glückwünsche zum geburtstag unserer kleinen sonne! :knuddel: männe räumt ja gerade ein zimmer, in das dann das kinderzimmer kommt und räumt auf. wenn arthur dabei ist, fragt er neuerdings "was ist?" bei sachen, für die er das wort nicht kennt.

liebe grüße auch an alle nicht genannten

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gabi65
Rang0
Rang0

IVF mit 41?

Beitrag von gabi65 »

Hallo,
darf ich mal kurz stören?

Gibt es zur Zeit jemanden, der um die 40 eine IVF o.ä. macht?

Ich habe eine 4 Jährige Tochter (IVF-gleich geklappt) und seit 2004 4 IVFs hinter mir sowie 2 Kryos. 2 IVFs davon waren leider EUs. Jetzt überlege ich mir, ob wir es nocheinmal wagen sollen! Die Chancen werden sicherlich geringer. Ist man nicht schon zu alt mit 41?

Welche Erfahrungen habt Ihr?
LG Gabi
1. IVF 2001 positiv, eine Tochter
2. IVF 2003 negativ
1. Kryo 2004 negativ
3. IVF 2004 EU
4. IVF 2006 EU
2. Kryo Juli negativ
5. IVF 09/2006 positver SS-Test
22.12.2006 Lisa-Marie geboren+gestorben in der 17. Woche
Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo gabi,

wenn du es genau wissen willst, schau ins dir.
http://www.deutsches-ivf-register.de/
das ist allerdings nur statistik und sagt nichts zu individuellen erfolgswahrscheinlichkeiten aus.

gruß

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Platz 1!! :dance: :dance: :dance:

Unglaublich aber wahr, die Stalking Geschichte ist mit 17 Punkten Abstand Sieger. Somit erscheine ich gleich zwei Mal im August Heft (das man, wie irgendwann erwähnt, einzeln bestellen kann auf www.schreib-lust.de, nach Erscheinen)

@tebe: hihi mit 11 bis 16 hat man doch mit ALLEM ein problem, was das aussehen anbetrifft. später denkt man sch... drauf.
nee, in rodgau .ohne hund. weiß nicht obs einen see mit hund gibt hier.
ich hab vor zu silke zu fahren, bei hendrik bin ich mir noch nicht sicher. war doch der 2.9., oder?

@bambam: soso junior war elterntauglichkeitstester?

@mondschaf: oje das klingt nach sehr ärgerlich. kleber ist ein sch...zeug. warum muss das so schnell gehen.
danke für das lob ich war auch nie so kurzgesch.. fan lerne sie aber zu schätzen durch die ganzen bücher vom verlag. ist außerdem geniale übung im kurz fassen und trotzdem das wichtige rüber bringen.

@gabi65: lass mich raten, du bist von meinem jahrgang ;-))
chancen hängen auch von individueller konstitution ab. lina hat mit 41 leo bekommen und mit 43 zwillies, aus eigenen eizellen. manche müssen dann spendereizellen nehmen. viel glück!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

@ alle: Morgen!!!

@ Stella: Gratuliere! Ja, 2.9. Dieter kann nur mit, wenn Hund mit kann (was ich bezweifle, wegen Silkes Katzen), weil Oma allein mit Hund ist doch nicht so gut, es sei denn wir würde am selben Tag zurück fahren und Sohn hätte frei (macht Ferienjob im 3-Schicht-Betrieb). Mal sehen.

@ Silke: das sind doch recht gute Nachrichten. Vielleicht geht es jetzt endlich aufwärts bei Dir!

@ Mondschaf: Renovieren, umbauen, oje. So wie der gestern gekuckt hat beim Probebuddeln... Müssen wohl rund ums Haus alles aufmachen, trocknen lassen, Wände isolieren, evt .noch Drainage legen. Heißt Zaun, Sträucher und Wege (Waschbetonplatten) raus, Riesensauerei und Lärm. Oma wird sich freuen. Hund kann dann nicht in Garten. Gartengestaltung neu ist dann auch angesagt. Sch...-Kohle. Oma war wenigstens passionierte Gärtnerin, vielleicht hat die ein paar Ideen.

LG
Tebe
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

klasse :lol:
aber nu aufpassen :lol: in ganz d herrscht wieder ne einheitliche rechtschreibung :lol:

@ mondschaf

hast du den boden nu am knie der ist knie am boden *g*

@ gabi

meine frau is zum glück noch nicht so alt - kann dir deshalb nicht weiterhelfen. statistik ist eine seite, persönliche voraussetzungen eine andere, musst du am besten slebst mit arzt abklären

@ tebe

vielleicht kann dir silke tipps geben, hatte glaub ich das gleich problem mit garten :roll:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Tebe
Hund ist kein Problem, wenn er keine Anstalten macht unbdingt Freundschaft schließen zu wollen und ihnen ihren Frieden läßt. Miezen sind da etwas eigen. Werden zwar etwas flunschig sein, aber das geht auch wieder vorbei.

Gaby65
Ich versuche auch als BJ 64 noch eine IVF. Kommt immer auf das persönliche Empfinden an und wie die Werte sind.

Bambam
Allerdings. Garten sieht immer noch nach der Abdichtung aus wie das letzte.

Stella
Gratulation. Platz 1. Klasse.

Mondschaf
Die Sache mit dem Kleber kenne ich ähnlich. Nur das mein Ex ettliche Säcke Zement (die allerdings bedeutend billiger sind) im feuchten Keller gelagert hat und ich jetzt versuchen kann die durchgehärteten Säcke irgendwie zu entsorgen. Im übrigen hörst du dich sehr motiviert an. :lol: :oops: Kann ich mir vorstellen deine Laune. Meine war -als ich das gemerkt habe- auch nicht besser. Etwas längerer Rock tut es doch auch. :wink:
Schönen Urlaub wünsche ich euch.

Heute letzten Termin beim Zahnarzt. Noch etwas Probleme mit einem Zahn, aber das soll sich legen nachdem sich der Nerv beruhigt hat. Will hoffen, daß der sich schnellstens beruhigt.
Büro war auch wieder klasse. Neuer Stellvertreter für Chef hat heute angefangen, PC für ihn -vor 4 Wochen geordert- immer noch nicht da. Schon tagelang dahinter her telefoniert (man hat ja sonst nichts zu tun :evil: ). Nachmittags die Info, daß der irgendwo anders im Konzern gelandet ist und die Bestellung eines neuen nochmals 4 Wochen dauert. Daraufhin Mail geschrieben ob der Mann jetzt 4 Wochen lang für sein Geld Kaffee trinken soll und obersten Chef informiert. Der hat den Leuten dann mitgeteilt, daß sie gerne das Monatsgehalt tragen dürfen wenn sie sich nicht umgehend etwas einfallen lassen. Daraufhin wurde dann ein Leih-PC für Morgen oder Übermorgen in Aussicht gestellt bis der andere in 4 Wochen dann geliefert wird. Geht doch. Dafür liegen 80% meiner Arbeit immer noch auf dem Tisch. *mecker* :argh:
Lg und gute Nacht
Silke

P.S.: Hat jemand eine Ahnung warum ich keine Benachrichtigung mehr bekomme oder derzeit auch das Problem?
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Kind war heute zuckersüss oder obernervig, wie ein richtiges Kind eben. :wink:
Wobei so richtig genervt hat er nur, als er mit das ganze Bett mit Brezel vollgekrümelt hat, obwohl ich ihn sogar rausgeschmissen habe.
Aber so schnell wie er da wieder drin war, hat sich die Aktion nicht gelohnt..... :roll:

wir haben uns früh mit der Mutter von seinem Freund in der Stadt getroffen, den kleinen bruder übernommen, damit die Mutter zum Friseur konnte.
Mit beiden Kindern erstmal Brezeln gekauft, dann kurz zum C&A, was länger dauerte weil die Verkäuferin sich nicht auskannte und ein Teil falsch im Ständer hing.
also alles storniert, anderen Pulli genommen, nochmal gezahlt.
Dafür hat Krümel jetzt vier neue Pullis ! die sind wirklich hübsch, mal ganz ohne Muster, einfach nur einfarbig.

Der einjährige fing derweil das Schreien an, Krümel sagt zu ihm: wird schon wieder alles gut ! :o :o
wir sind dann raus, das kleine Kind hat dann ganz schnell im Kiwa geschlafen, Krümel hat mich in seinem Lieblingsladen gezogen und bekam zur Belohnung ein Holzeis für den Kaufladen( der immer noch im Keller steht ). Aber wir haben da jetzt schon ein paar Teile und damit spielt er echt ganz toll.

Wir sind dann noch durch den Park gezockelt bis wir das kleine Kind wieder abgeben konnten, Krümel hat mir immer wieder pscht gesagt, Baby schläft. :o *g*
Dann Kind abgeben, mit seinen Freund vom Kiga abholen, noch mit nachhause gegangen, wo die Zwerg noch miteinander spielen konnten bzw. sich um die Eisenbahn streiten konnten.

Vorhin haben wir noch auf der couch mit dem Kind rumgespielt, das Thema kam auf die Babys im Bekanntenkreis, ich frage einfahc nur so, willst du auch eine Schwester oder einen Bruder.
Nein, jetzt nicht Babyzeit ist !!! :o :o :o
Mir ist nur noch die Kinnlade runtergefallen.
Dafür dann vorhin beim Abendkuscheln, er musste ständig an die Brust, ich frage: soll da nochmal mIlch kommen ? Er ja, Baby Bauch wachsen !
Das hab ich ihm nämlich schon erklären müssen, weil ja einige Babys gekommen sind.

also so ganz weiss er noch nicht ob Baby oder nicth. :wink:

Gaby meine beiden Omas haben mit über 40 noch Kinder bekommen.
In meiner Krabbelgruppe waren 3 Mütter über 40 und in der Stillgruppe auch einige. Die älteste war erst 45.
Raten kann man da wohl nichts. Statistik ist das eine, der eigene Körper das andere.

Mondschaf hätte mich auch geärgert mit dem Kleber.
Manchmal merke ich auch nicht wirklich das ein Eisprung da war, hatte aber da auch schon Termine beim Gyn und da hat man es gesehen.

Stella herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz !!!!

Tebe ärgerlich mit dem Garten.
Respekt vor dem hund würde ich nicht sagen. Er beschlagnahmt sicherlich sofort jeden der sich das gefallen läst aber drängt sich nicth auf.
Manche Kinder hängen sich ja an jeden ran. Manche Leute läst er auch links liegen.
Den Hund fand er ganz interessant, hat ihn ja liebend gerne gefüttert, hätte bestimmt auch mal den Stab geworfen aber er muss ihn nicht dauernd bespielen.
Dafür hatte er ja deinen Mann. :wink:
Wobei ich das ganz klasse fand, einfach mal in Ruhe was machen können, ohne das sofort ein Kind am Bein klebt. Momentan klammert er wieder mehr und ich habe immer öfter keine Lust mehr gross was zu spielen.
Wird Zeit das er in den Kiga kommt, dann freut man sich wieder richtig aufs Kind und kann vormittags auch mal in Ruhe was machen.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

ich lass mich nicht benachrichtigen, ich schau einfach jeden tag am morgen rein oder auch mal abend :lol:
manchmal landen die benachrichtigungsemails auch im spam ordner des jeweiligen emailproviders und manchmal nicht, nachdem es da keine regeln gibt schau ich einfach :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“