Hallo,
@Natsi
also, ob länger Au oder so kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls meinte letztes Jahr der Orthopäde, dass man erst auch mal nur teilbelasten darf und das nicht so ohne wäre. Gestern der Assiarzt meinte dagegen, sofort belasten ohne Krücken und ambulant. Ich hab ihn dann von der Seite angesehen und gefragt, ob er sicher sei, da letztes Jahr die Schläuche mindestens 30 Stunden drinbleiben mussten.... Aber der OArzt hat ihn in meiner Anwesenheit sowieso in den Senkel gestellt, das war schon peinlich. Ich hatte ja ein neues Röntgenbild mit. Er meinte aber, ich müsse dort nochmal röntgen lassen, wegen der Dokumentation. Der OArzt hat ihm dann erklärt, dass mein Bild toll sei, alles drauf, was müsse, man könne es in jedes Lehrbuch übernehmen und dass es ja wohl dokumentiert sei...Er solle in den PC schreiben, mit Bild von dann von dem Arzt. Dann hat er noch nachgeschaut, wer es damals operiert hat, weil es so schön sei....Er war es natürlich selbst... Als ich dann den Bogen der Aufklärung über die Risiken unterschreiben sollte, hab ich gemeint, dass ich nicht ein einziges Wort lesen könne, aber davon ausginge, dass er nicht seinen Lebenslauf geschrieben hätte. Er hat es mir dann vorgelesen, hatte selbst Mühe, das Gekritzel zu lesen. Da war er dann noch weniger gut auf mich zu sprechen....
@Ulrike
Meine Oma hat die Grießklödel immer gemacht. Ich mach sie auch ab und an, aber ich kann dir die Mengen nicht sagen, das mach ich immer mit Gefühl. Also ich nehme Milch und Ei und verquirle das, dazu noch Salz und ein wenig Butter. Das ganze wird unter Rühren erwärmt, dann vorsichtig Grieß dazu, bei dem eher etwas weniger, der quillt noch nach. Weiterrühren und erhitzen, bis das Zeug die richtige Konsistenz erreicht hat(meist ist es dann am Boden des Topfes schon ein wenig braun) Dann steche ich sie einfach mit dem Löffel aus. Man kann sie dann auch noch in Butter anschmoren, mit Vorsicht natürlich oder mit Butter und Semmelbrösel übergießen. Süß kenn ich sie nicht, vielleicht dann eher Zucker anstatt Salz. Mein Mann kennt die Dinger auch nur als Suppeneinlage und nach dem Anrühren in der Suppe gekocht, so kenn ich sie nicht...Was die Menge angeht, schau doch mal auf dem Paket nach, so als Richtmenge.
So, ich hab hier noch einen anderen Link, aber die kochen sie auch alle, also, so kenn ich sie nicht, aber vielleicht war meine Oma auch zu faul zum im Wasser kochen...
http://www.rezeptesammlung.net/knoedels ... noedel.htm
Grüße Monika