Hallo Ihr Lieben,
nun bin ich auch endlich mal wieder da.
mein pc war die ganze zeit kaputt, a. hatte ihn mitgenommen nd dann gikng immer wieder etwas anderes nicht. nun hoffe ich mal, dass es endlich alles in ordnung ist.
Irmi und NIcole,
nachträglich auch von mir alles LIebe und GUte zum Geburtstag.
Irmi,
soviele familienmitglieder im kh zu haben ist aber auch sehr blöd. und dazu wieder krankheiten bei euch, das nimmt wohl nicht so recht ein ende, was?
ich hoffe, es geht allen bald wieder richtig gut.
Nicole,
wie fand Nele nun die erste woche kiga? wenn es ihr so schnell so gut gefällt, besteht ja auch nicht so die gefahr, dass sie
sich wegen des babys nachher "abgechoben" fühlt. und für dich wäre es sicher ganz schön, vormittags dann zeit für paula zu haben und nele kann spielen und toben etc.
ich hoffe, nach dieser echt wenig schönen ss blebt es die letzten wochen ganz ruhig und beim ks läuft dann alles, wie ihr es euch wünscht. geplant ist dann ja doch besser, als sich erst ikm kreissaal zu "qäulen" und dann schrillen am ende doch die alarmglocken....
Bea,
siehst du, da Leon fleissig sprechen übt, hat er keine zeit, das mit dem töpfchen zu üben. das kommt dann eben später.
ist doch toll, wenn er schon so gut sprechen kann, macht auch wieder eniges leichter (kann aber wohl auch auf die nerven gehen...).
auch ja, das mit den tagen vor den tagen kenn ich aber auch. und wenn man dann den ganzen tag und abend allein mit dem zwerg ist, ist es wirklich manchmal kaum auszuhelten. ich nehme dahe seit diesem monat wieder die pille. dann ist die mens auch nicht mehr so stark. das kann ich nämlich bei der arbeit auch nicht so gut gebrauchen. die geht für mich am 18.09. nämlich wieder los.
Sandra,
ist schon stressig mit drei kindern, was? in meinem hamburg-ordner gibt es ja - wie ich schon öfter berichtet habe - auch eine familie, die im November 2005 ihre zwillis bekommen haben. die bauen nun auch schon seit monaten ihr haus um und wohnen solange doch recht provisorisch, dass es inzwischen nur nich nervig ist. aber nun ist wohl bald alles fertig. die kinder sind zum glück gesund und munter und in der verwandschaft gibt es viele helfer, so dass mal die zwillis mal die tochter wonaders untergebracht werden können.
ich hoffe, bei euch wird auch allmählich alles etwas ruhiger.
tja, wir haben die hitze eigentlich gut überstanden. zum schlafen war es natürlich auch hier irgendwann viel zu warm, aber nils hatte ohnhin mal wieder en lange phase, in der er nachts immer wieder wach wurde und nicht einschlafen wollte/konnte. seit 2 wochen ist das aber zum glück endlich mal vorbei. hoffentlich bleibt es endlich mal so. wir waren auch mal im freibad und hier im garten hatte er sein planchbecken. das gefiel ihm alles recht gut. er klettert nun auf alle möbel und was sich sonst so anbietet und rutscht begeistert, wenn wir auf dem spielplatz oder bei freunden sind, die eine rutsche im garten haben. wir haben uns während der ferien hier im dorf immer reihum zu haus getroffen, so hatten wir immer was vor. wenn ich wieder arbeite, blebt eh wenig zeit für aktivitäten. auf jeden fall gehen wir dann wieder zum kinderturnen, denn das mag NIls auch sehr gern und ich habe das gefühl, er hat dort schon viel gelernt.
nächste woche fahre ich drei tage nach Bonn, wo mein ptenkind eingeschult wird. da bleibt Nils aber bei meiner mutter, ich hoffe, das klappt alles.
die we bei seinem vater laufen jedenfalls echt gut. er fährt gern mit papa los und ist dann meistens sonntags mit papa bei den goßeltern. dort fühlt er sich inzwischen auch sehr wohl, macht mittagsschlaf und leibt die pferde, die es dort gibt.
ich versuche, an den freien we nicht nur die liegengebliebene hausarbeit zu erledigen......
so, nun soll es aber erstmal reichen.
viele liebe grüsse und seid alle
Sille