Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

kind im bett. derzeit ist er wieder sehr sonnig.
hat zwar sehr eigene vorstellungen, aber wenn man es nicht frontal angeht, sondern einen kompromiss sucht, geht es gut.
und es sind schon richtig kleine gespräche möglich. z.b. "arthur, wo ist das eis verschwunden? im bauch?" - "mund.".

pebbles, nee, soviel mache ich garnicht. irgendwie stell ich nur fest, dass ich auf alle diesen eindruck mache, dass ich viel mache. :oops: :oops:
wir kaufen mittlerweile alles bei ebay. blusen hab ich wenige, muss man soviel bügeln. da ziehe ich shirts vor, die kann man nach dem waschen anziehen und mit einem blazer drüber sehen die ja auch business-mässig aus, wir frauen haben es ja gut diesbezüglich. :lol:
blöd mit dem arbeitsplatz, was? hab mich auch vor der rückkehr ziemlich gegruselt, aber wie üblich war es nur halb so schlimm.
das mit dem austesten klingt plausibel.

pebbles, silke, na dann pausieren wir ja alle notgedrungenerweise. pebbles, für dich gilt das ja nicht und silke, du bist ja auch jünger, aber ich ärgere mich etwas, wieder ein monat verpasst... :cry:

bambam, ja, im forum geht es nur z.b. meine kundenwären über kleinschreibung erstaunt. :cry: dabei wär ich doch viel produktiver, wenn ich nicht immer die hochstelltaste drücken müsste.

stella, nee, gülle-hülle war mir unbekannt. *rotfl* ja, so christliche spinner kennen wir auch. ein bekannter, der jetzt mit familie in usa lebt. die frau war beruflich sehr erfolgreich, jetzt wird sie hausfrau, weil gott es so will. nichts gegen frauen, die lieber zu hause bleiben - muss ja jede selbst wissen, aber die begründung ist doch etwas merkwürdig. :o

tebe, schön, dass du deinem kollegen etwas helfen konntest. 60 cm groß. schreckliche vorstellung.

silke, dachte du wärst jetzt fertig mit deiner baustelle? :lol: du und nichts tun, kann ich mir kaum vorstellen. :lol:

matea und petra, seid ihr wieder zurück?

parkett verlegen ist ganz einfach, nur etwas zeitintensiv und die erste reihe muss man richtig gut legen. danach ist es einfach. haben das parkett aus abriss, hat uns nur die transportkosten und aufarbeitung in tischlerei gekostet. dafür kann man etwas arbeit investieren. *g* ich habe es mir selber beigebracht. habe unten schon nussbaumparkett verlegt. nach dem 1. zimmer hatte ich genug, und wir hatten zwei parkettverleger da, aber die haben das alte parkett gesehen und sin dhals über kopf geflohen. *g* *g* *g*

bei ebay treppengeländer für unsere treppe gekauft. um 1900, massiv eiche, passt stilistisch super zur treppe. das anbringen wird auch etwas gebastel, aber hält sich in grenzen. zu einem moderaten preis. naja, mal sehen, männe holt es morgen ab, ob es wie beschrieben ist.
ist doch wirklich ne gute sache, wir haben dort schon viel für den bau gefunden.

tage noch immer nicht in sicht, weahrsacheinlich fallen sie einfach aus, hatte ich schon mal, einen monat später ging es wie normal weiter. :evil:

liebe grüße auch an alle nicht genannten

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Werbeslider mit Buttons
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Morgen,

Pebbles: kuck mal in www.gudrunsjoeden.de.
Ich hol mir da seit einiger Zeit Sachen, sind halt sehr speziell, mehr so Ethno, aber toll und nicht die sog. Modefarben. Versand und Umtausch ganz problemlos. Blätter in Katalog, ob was noch da ist und bestelle dann per Telefon. Haben auch immer wieder Angebote. Haben in Nürnberg , Zirndorf unf Hamburg Läden. Schöne Qualität und Preise auch, max. 120 EUR, auch Zubehör und Sachen für Wohnung, tws. Öko-Stoffe.
Viel Spaß beim Shoppen, egal wo.

Landluft ist echt toll - im Vergleich zu Stadtluft.

LG Tebe
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ mondschaf

muss immer aufpassen, weil teilweise schreib ich in englisch und da is kleinschreibung und wenn ich dann auf deutsch wieder wechsel hab ich erst mal die kleinschriebung bis ich merke was ich schreib :lol:

@ tebe

in deiner aushilfsfimra gehts aj auch rund :o

@ silke

soso :lol: ü30 party :lol: heisst das ü überraschung :o von wegen 30 und so :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern nordic gewalkt, hendrik baumarkttour. hat ein zweites dvd regal gekauft. das von letzer woche ist schon voll. aus allen löchern kamen die dvds an....muss ein nest sein irgendwo. gibt so verlockende wühltische in letzter zeit.

@bambam: sonst lese ich euch erst abends wenn ich hier nicht rein gehe...

@pebbles: meine letzten blusenkäufe waren alle bei ebay....ansonsten hat p & c gute, allerdings nicht mehr in meiner größe. normale klamotten auch c & a sowie adler. soll ja auch gut wasch und bügelbar sein.
wenns ihm unangenehm ist lässt er das auch schnell wieder.

@tebe: 60 cm! das ist eine falsch überwachte diabetes. umso ärgerlicher als das heutzutage in unseren breiten in den griff zu kriegen ist.
schlimm wg. unfall, was kannst du denn alles? gabelstabler? wow.

@silke: hihi....bügeln geht ja momentan mit den kurzen ärmeln und viel t shirts. im winter ist wieder ätzend.

@mondschaf: setzt aber voraus dass man in seine blazer noch passt.
wahnsinn mit dem parkett. ich bin nicht genau genug für so was.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Stella
Sind auch überwiegend kurze Blusen und Shirts. Also Angebot steht. :lol: Darfst dich gerne hier austoben.

Bambam
Das überlasse ich ganz deiner Phantasie. :wink:

Mondschaf
Ist ja süß und recht hat der kleine Mann ja auch noch. Ja die Warterei bis September ist schon blöd, aber dann ..... LEGEN WIR LOS! (Hoffentlich)

Gerade zurück vom Kaffeetrinken. Werde gleich noch versuchen meinen Handwerker davon zu überzeugen, daß wir morgen richtig Gas geben. Mal sehen ob er Lust dazu hat (hat nämlich morgen Geburtstag, daher muß ich gleich noch in die Stadt um für seine Feier Abends noch ein ordentliches Geschenk zu besorgen.) Vorhin mit "leicht" tiefer gelegtem Auto nach Hause gekommen, damit wir morgen evtl. sogar fertig werden. Hatte 80l Mineralwasser, 360 kg Estrichbeton, die Einkäufe für's WE und meine Wenigkeit drin. (Mußte allen ernstes den Sitz 3 Rasten nach oben stellen, damit ich wieder über das Lenkrad schauen konnte und nicht den blauen Himmel dank der leichten Liegetechnik :-? ) Tauchtermin auf Sonntag verschoben und dann wahrscheinlich für die restlichen WE-Std. fix und fertig. Aber Urlaub ist ja in Sicht. Noch 2Wochen. :dance: (Dann geht es richtig los.)

So muß los. Geschenk besorgen, Freundin Krankenbesuch abstatten, auf dem Feuerwehrfest blicken lassen und dann tod ins Bett fallen.
LG und schönen Abend.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

nun ja, 1 nachmittag für sage und schreibe 3 reihen parkett. dann kleber alle und noch vorbereitet für die nächste verlegung. ich hoffe, dass sich meine produktivität noch steigert, denn ich muss noch ettliche qm verlegen. :o muss sehr viel vorbereiten, da tischlerei die parkettstäbe unten abgeschlifen (alten kleber), aber nicht an den seiten behandelt hat, die muss ich also stab für stab von hand wenigstens mal überschleifen. dann die federn rein, das dauert auch, das eigentliche verlegen geht gut vorbereitet recht schnell.
treppengeländer ist wunderschön, wird nur ein wenig bastelei, da neigung der dazugehörenden treppe (existiert nicht mehr) nicht unserer entspricht. :cry: netter verkäufer, hat männe beim aufladen geholfen und wir haben noch zahlreiches altes eichenholz dazubekommen.

silke, ja solche diagole sind wirklich nett. und er hat ja wirklich recht, mit dem mund. und ein gedächnis hat er, unglaublich. und gute augen, wenn arthur einen bagger sieht, ist dort auch einer. und er hat ein äußerst gutes auge für sachen, die mal ein geschenk werden sollen und die ich provisorisch irgendwo abgeegt habe. auf die art und weise hat er schon einen stoffhasen, einen bären und manches andere abgestaubt.
bis september musst du noch warten. naja, wann ich weitermachenkann, steht in den sternen. vielleicht sind wir dann ja zeitgleich und können zusammen hibbeln! :knuddel:
fährst du weg im urlaub? bist ja nett, geschenk für handwerker. habe zwar immer kaffee angeboten, aber geschenke gibt es nicht. :wink:

stella, jaja, bücher, dvds... die haben keine probleme bei der vermehrung.
man gewöhnt sich eine gewisse huschigkeit an, zumal die parketts täbe auch etwas unregelmässig sind. kann selbst ein profi nicht ohne lücken verlegen, wenn die stäbe schief sind.
ggf. neue blazer kaufen... :wink: besser als bügeln, einkaufen macxht mehr spaß als bügeln. :wink: :wink: :wink:

bambam, ja die engländer haben es besser mit der kleinschreibung!

tebe, ja landlkuft ist besser als stadtluft, nur nicht unbedingt nach intensiver gülle-düngung. :wink:
danke für den sjöden-link, musste gleich stöbern. bei einer reduzierten jacke kam ich ja schwer in versuchung, aber gibt es in der schönsten farbe nur noch in gr. l. :cry: bin auf den katalog gespannt. diese hippie-sachen find ich ja sooo toll.

so, eigentlich wollte ich ja noch ein paar ebay-auktionen erfassen, aber nun habe ich so lange bei gudrun sjöden gestöbert, dass es zeit fürs bett ist.
morgen gehen wir golfen (schnupperkurs, krankenkasse hat dazu eingeladen). der arthur wird sicher wieder bewundert, ist ja nach unseren streitereien wg. ivf seinerzeit bekannt dort wie ein bunter hund. :wink: :lol:

liebe grüße und allen ein schönes wochenende!
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

überlass das lieber nicht meiner fantasie :lol: *g*

@ mondschaf

kinder sind sehr gute beobachter :lol: egal was hier passiert irgendwann kriegen wirs von unserem kleinen aufs brot geschmiert zurück :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Hope
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope »

:D
Zuletzt geändert von Hope am 15 Mai 2009 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Morgen,

ne, nix mit Stapler fahren, hab aber schon mal dran gedacht den Schein zu machen. Ist blöd wenn massig viel zu tun ist und das eine kannste nicht (Stapler) und für die anderen Sachen biste zu schwach (Tonrollen wiegen 17kg, das klingt erst mal nicht viel aber wenn de so 100 am Tag heben musst, und Säcke wiegen 40kg). Gut bin ja auch nur für Büro da, Telefon, Auftragsannahme, LKW-Abfertigung, Produktionsplanung und -kontrolle, aber trotzdem. Mo bis Mi war echt tote Hose. Im Mai war immer mehr, weil Handwerker da, oder Störung am Ofen oder der Tonmischanlage oder so, aber diesmal. Erst Do Nachmittag gings rund. Hat wieder echt Spaß gemacht, Mo nur mehr Übergabe und dann wieder AUSSCHLAFEN!!!!!

Heut Schlafzimmer-Rund-Um-Schlag. Mach ich 1 bis 2x pro Jahr. Alle Bettbestandteile (Wasserbett), Gardinen waschen, Schränke wischen, Parkett polieren, Fenster putzen. Vielleicht muss ich dann nciht mehr so husten, wenn ich im Bett bin, bin ja gegen Katze allergisch, und wenn zuviel Staub da ist, reagiere ich wohl wieder. Nur Gruschel-Lade und Nachtkästchen von GG muss er selbst machen, da kriegt ich einen Schreikrampf nach dem anderen, was da so alles drin ist.

Schade Hope, merke mir auch nicht alles, was so geschrieben wird und antworte dementsprechend nicht immer jedem auf alles. Nicht jeder machts so kurz wie BamBam.

GG will auf Modellflugschau heute Abend, mal sehen. Hat heute Vormittag Fleisch für Hund geschnippelt in Portionen lecker Blättermagen und Pansen und Knochen und Muskel vom Rind, 40kg für TKTruhe, echt lecker und gesund für Hund (und günstig für uns - 40EUR).

So, Waschmaschine und Trockner haben wieder Schichtwechsel.

LG
Tebe
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Mondschaf
Bin ja mit Handwerker befreundet und auch gleich auf seine Geburtstagseinladung hin zum Essen eingeladen. Leider ist der Einstieg nicht ganz so geworden wie ich wollte und Schalung ist ganz zum Schluß leider etwas auseinander gegangen. :evil: Daher leicht unterschiedliche Wandstärken, aber kann man nicht mehr ändern. Ist halt nur ärgerlich. Er war leicht ungehalten, da das ganze wesentlich mehr Zeit gekostet hat als er geplant. Dafür jetzt fast fertig, aber die Kleinigkeit kann ich selbst nächste Woche regeln.

Tebe
Ausschlafen ist dieses We wieder einmal ein Fremwort für mich. Morgen früh schon wieder tauchen. Wäre mir später lieber gewesen, aber Tauchlehrerin hat andere Pläne. Dafür sind meine Schwester und ich alleine mit ihr, auch ganz gut.

Bambam
OK. Ansonsten hoffe ich morgen Zeit zu haben um die geschickten Sachen zu lesen.

Muß mich jetzt für Geburtstagsfeier fertig machen.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“