Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Wauzis, schön von Euch zu hören - ich hoffe es geht euch gut?! :knuddel:

Katrin, ich glaub, nur Mütter können dieses frühkindlcihe Kauderwelsch verstehen, oder?! :wink:

Gestern gab´s Post von der GKV des Hasen: nach 3-monatiger Bearbeitungszeit teilen sie uns mit, dass sie "leider" auch bei "kulanter Handhabung" die TESEaufbereitung nicht zahlen können (nicht mal anteilig :evil: ), weil das FCH für diese Leistung keine kassenärztliche Zulassung hat *mecker* *mecker* *mecker* Das überlegen die sich drei Monate und schicken es dann mit solchen Floskeln passend zum Geburtstag ihres Versicherungsnehmers ab :kreisch: *mecker* Lesen die eigentlich ihre Blätter auch mal bis zu Ende? Wissen die überhaupt, worum es geht??? Ich hab mich gestern sooooooo aufgeregt :argh: *mecker* DA könnt ich jetzt noch die Wände hochgehen :help: :roll:
Nützt aber vermutlich auch nix - also versuch ich cool zu bleiben :-?
Noch dazu scheint heute die Mens endlich lsozugehen - ich hab Bauchweh :help:
Kann also alles in allem heute nur ein Scheißtag werden - vielleicht ist´s ja wieder besser, ehe der Hase von der Arbeit heimkommt ....
Ich troll mich und warte auf Besserung :roll:
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Werbeslider mit Buttons
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

einen schönen guten Morgen,

so Mädels (und Jungs wenn sie sich blicken lassen) ich schmeiß heute früh mal ein Frühstück für alle...der Tisch ist gedeckt...bedient euch bitte:

Bild

Wauzis: ich drück die Daumen dass das mit dem durchschlafen so bleibt...das klingt nämlich sehr entspannt :knuddel: *dd* *dd* *dd* und die Idee die Tabelle zu aktualisieren find ich super...hab aber keinen Plan wie sowas geht und ob Konny das noch machen möchte!?

Katrin: ach Mensch das klingt immer noch so, als gäbe die Milchbar nicht genug her für Victoria :knuddel: aber ihren Wortschatz finde ich nicht schlecht für 9 Wochen :wink: und schön dass ihr euch jeden Termin für uns freihalten würdet :lol: :knuddel:

Suse: für deinen US heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* vielleicht lassen sich ja doch noch 1/2 Follis mehr finden!? :knuddel:

Lola: Mensch wie doof :( :knuddel: über die Antwort der KK könnt ich mich auch aufregen, was soll denn der Mist? Wollt ihr Widerspruch einlegen? Für die ollen Mensschmerzen gibt's mal das hier : Bild gute Besserung :knuddel:

ich wünsche euch allen einen schönen Tag :knuddel
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Ich hab mal im FCHOrdner angefragt, ob´s da jemanden gibt, dessen TESEaufbereitung im FCH von der GKV übernommen wurde .... leider bisher erfolglos. Wenn´s da ein Beispiel gäbe, würde ich Widerspruch einlegen - aber einfach so?! Ich hab noch mit dem Sachbearbeiter telefoniert :?: aber so richtig weiter hat mich das auch nicht gebracht .... Alles Schei .... :evil: Und es gibt ja leider nirgend´s so ne Art "Katalog", wo drin steht, was zu zahlen sie sich verpflichten etc.
Die Aussage war: wenn es keine kassenärztliche Zusage gibt DÜRFEN sie das nicht bezahlen?! Ich hab keine Ahnung :?: aber es ärgert mich!
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!

1. HI - Mai 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

hast du mal im Kostenordner nachgefragt? Oder den RA Eberlein mal per PN angeschrieben? Hab da neulich mal ganz nützliche Tipps bekommen :knuddel: und ist der Geburtstag vom Hasen nun heute??
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

so, jetzt wird der Frühstückstisch aber mal abgedeckt...das Zeug stand jetzt lange genug rum :wink:

wo steckt ihr schon wieder alle??
bis bald
Anni Bild

lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

*mecker* :evil: Unglaublich aber wahr - heute schickt des Hasen GKV eine Glückwunschkarte zu seinem Geburtstag "Mit uns geht´s Ihnen gut" :o Das ist ja wohl echt ne Frechheit *mecker*
Danke für die Tipps, da werd ich nochmal versuchen mich schlau zu machen :knuddel: (Wie find ich denn den RA Eberlein???)
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...

1. HI - Mai 09 - negativ

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse: ich hoffe es ist alles ok?? *dd* *dd* *dd*

Lola: einfach nur :knuddel: :-?

ich mach mich vom Acker...heute werd ich dann unsere Freunde mit der 16 Tage alten Flora besuchen :D
bis bald
Anni Bild

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hallo :hallo: ,

oh Anja schade, ich hätte so gerne noch was von dem leckeren Tisch gefrühstückt :wink: .
Danke für die Daumen, aber es bleibt bei 5 Follis, einer ist leider noch ein ganzes Stück kleiner als die anderen, der wird wohl nicht reif sein… PU ist Samstag morgen.

Der 11/12. November passt uns :D .

Lola kann man denn jetzt dem Hasen gratulieren oder erst am WE :grübel: ?
Für die Antwort hat die KK in der Tat reichlich lang gebraucht…es ist leider immer dasselbe, hoffentlich bekommst Du noch Tipps. Diese vom PC automatisch verschickten oder gedruckten Glückwunschkarten könnten sie sich echt sparen.

Wauzis prima, dass Luke anfängt seine Eltern durchschlafen zu lassen :wink: .

Liebe Grüße, Suse
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Liebe Atonne, ja, die Ungewissheit ist das schlimme. Meiner meckert nicht übers Forum, bin ja auch nicht so oft da – eher darüber, dass ich mich offensichtlich von ihm zurückziehe. Ja. Kann ja sein, aber ich fühle mich eher gstreßt von der finanziellen Situation (nur noch 1 Versuch möglich), der ganzen Arbeit in und ums Haus (vielleicht stelle ich aber auch in Punkto Perfektion zu hohe Ansprüche an mich) und meine Gewichtszunahme…………….na ja, wir werden sehen.

Suse, schön, dass Ihr die zeit zusammen genossen habt – wir wohl eher nicht. Er denkt, ich schiebe ihm die Schuld zu (er hat sich ja sterilisieren lassen) und vielleicht tue ich das auch unbewußt, mit meinem verhalten. Er deutet das jedenfalls so, auch wenn ich das so weder sehe noch meine. Wir wissen nicht was wird, wenn der nächste Versuch auch negativ ist. Redet Ihr über ein Leben, das evtl. ohne Kinder sein könnte? Bei uns gibt’s das im Moment nicht, obwohl ich zugeben muß, dass es bei unseren Voraussetzungen wohl sehr wahrscheinlich wird. Vielleicht reden wir auch zu wenig……………..
Danke Suse und auch allen anderen für die guten Wünsche – ich hoffe, dass wir das irgendwie hinkriegen. Im Moment ist es so, dass ich sogar echt noch weiter verschieben würde, nur um erst mal wieder „in die Bahn“ zu kommen. Er will aber wissen woran wir sind: Kind ja oder nein – und das so schnell wie möglich.

Hi Lola, super dass es bei Euch so ist – es stimmt ja auch, dass „Schicksalsschläge“ Pärchen oft näher bringen. Ich denke das liegt aber auch an der Konstellation. Du hast ja auch recht, s ist ein gemeinsames Problem, nur haben wir offensichtlich unterschiedliche Methoden, damit umzugehen. Ach, ich weiß es ja auch nicht. Im Moment wäre ich echt gerne allein auf einer Insel. Dabei sehe ich nicht mal, dass der KiWu die Beziehung belastet, ich sehe ganz andere Dinge, die das eher tun, aber entweder sehen wir das so unterschiedlich oder wir reden und handeln völlig aneinander vorbei.

Ach ja, er hat Angst, dass – falls wir kein Kind bekommen – sich das so sehr auf unsere Beziehung auswirken wird, dass ich mich total verändere und so. Ich denke, er hat vielleicht mehr Angst vor dem Ergebnis als vor dem Problem in unserer momentanen Situation.

Prima Kisten, dass du’s so gut überstanden hast.

Danke Wauzis!!!! Ja, sicher ändert ein Kind noch mal alles, aber die Ausgangssituation ist dann anders. Ja, das Zurückziehen ist das Problem, das sehe ich auch – aber ich hab so das Gefühl, dass er eh schon eine feste Meinung hat und gar nicht offen ist, mir zuzuhören………….
Schön, dass Luke so fit ist!!!

Lola, Mist mit der KK!! Alles Gute für Euch!!!!!!!!!!

Suse, alles Gute für die Follies!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Maela
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

schleiche mich mal kurz rein...
Lola, wenn du jemanden findest, wo die TeseAufbereitung von der KK bezahlt wurde, würde mich das auch interessieren. Ich werde es versuchen, wenn ich die Rechnung habe. Unsere Tese-Icsi fürs Geschwisterchen ist ja leider negativ ausgegangen.

Wie ist das eigentlich bei euch mit den Tese-Proben? Wurde auch jedesmal nur eine Probe aufgetaut, obwohl das Material ziemlich schlecht war? Mein Mann wurde ja vor 3 Jahren von Schulze operiert (Azoospermie) und er war nicht begeistert von den Proben. Das aufbereitete Test-Tese-Material wurde damals mit eingefroren. Umso erstaunlicher war es, dass es bei einer Befruchtungsrate von nicht mal 30% gleich geklappt hat.
Dieses mal hatte sich von 14 Eizellen nur eine richtig befruchtet, eine andere hinkte hinterher.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob es überhaupt Sinn macht, einen zweiten Versuch zu machen, falls die Proben immer schlechter werden?
Meint ihr, Schulze gibt dazu Auskunft, wenn man ihn anmailt/anschreibt? Ich denke, im FCH nachzufragen, wird wohl wenig Sinn machen.

Ups, ist doch länger geworden.

LG
Schmetti
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“