IVF/ICSI oder Kryo für ein Geschwisterchen...Los gehts

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Doro66
Rang3
Rang3
Beiträge: 3654
Registriert: 22 Apr 2002 02:00

Beitrag von Doro66 »

Vielen Dank für Eure Glückwünsche zu Paulas Geburtstag. Es war ein sehr netter Tag, alle Omas und Opas waren zu Besuch da und Paula war unheimlich aufgeregt. Dieser Geburtstag war der erste, den sie schon richtig im Vorfeld wahrgenommen hat. Und sie hat sich schon seit Monaten sehnlichst ein Laufrad gewünscht, das sie dann auch bekommen hat.
Montag wurde dann noch im Kindergarten gefeiert und heute ist Kindergeburtstag. Dann reicht es mir auch erstmal mit der Feierei (mein Mann hat eine Woche, meine Schwiegermutter einen Tag vor Paula Geburtstag).

Juli, ich finde es auch zu niedlich, wenn sich die kleinen Mäuse plötzlich auf zwei Beinen fortbewegen. Und sie sehen auf einmal soooooo viel älter aus.

Betti, ich drücke die Daumen, dass es mit dem Kryotransfer losgehen kann. *dd* *dd* *dd*

Juli und Latie, habt ihr gar keinen in der Nähe, der Euch das Kind mal abnehmen kann? Bei uns wohnen zum Glück zwei Omas in der Nähe, die im Notfall auch bereitwillig einspringen. Das ist schon eine große Erleichterung.

Herzlich Willkommen Nicole. Schade, dass der Versuch anscheinend nicht geklappt hat. Gehst Du trotzdem zum Test? Wann hat denn Deine Kleine Geburtstag?

Oh, Paula ist wach geworden.
Liebe Grüße
Doro
mit Paula *13.08.2003
und Clara *15.02.2008

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/iv76p2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b2.lilypie.com/tiVrp1.png" alt="Lilypie Zweiter Ticker" border="0" /></a>
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Latie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1439
Registriert: 08 Sep 2003 11:24

Beitrag von Latie »

huhu Doro,

doch, wir haben hier 2 übereifrige Grosseltern um die Ecke wohnen ... aber wir wollen ja diesmal vom Versuch nix sagen und ich will auch nicht mit irgendwelchen platten Ausreden die Kleine abgeben.

Wenns nach den Grosseltern, besonders nach den Schwiegereltern ginge, wären wir mindestens 3 mal die Woche dort :wink: sie sind soo vernarrt ins Enkelchen dass es schon fast zu viel ist. So langsam wirds besser, weil Kira sich gegen das dauernde auf-den-Arm-nehmen und Abschmatzen und Kira-hier und Kira-da teilweise wehren kann. Trotzdem wird sie dort jedes Mal regelrecht aufgedreht und kommt kaum zum Pusten - und das ist bei einem Kind das kaum Stillsitzen kann echt 'ne Leistung.
Als sie kleiner war, hat man an ihrer Reaktion immer gut gemerkt, wann es ihr zu viel wurde: dann wollte sie Stillen auch wenn noch gar keine Mahlzeit dran war. Wenns ihr zu trubelig wird und sie sich auf meinen Schoss flüchtet um mal zu schnaufen, probiert die Schwiegermutter sie meist sofort zu sich auf den Schoss zu ziehen und wenn Kira dann nicht zu ihr will, heisst es gleich: Mamakind. Da platzt mir jedes Mal innerlich die Hutschnur, denn das stimmt so absolut nicht *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Ich hab im Prinzip nix gegen die Schwiegers, aber länger als 1Stunde lasse ich sie lieber im Moment noch nicht dort. Das will ich erst später machen, wenn Kira ganz klar sagen kann, was sie will und was nicht.
Au weia, Du merkst, Du hast da ein Wespennest erwischt ... :roll: :roll: :roll:
Lieber Gruss von
Latie
<img src="http://by.lilypie.com/r71np1.png" alt="Lilypie Ticker" border="0" />
<img src="http://b3.lilypie.com/ucBzp2.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" />
<img src="http://b1.lilypie.com/2Kklp1.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" />
Benutzeravatar
biggy
Rang1
Rang1
Beiträge: 330
Registriert: 07 Apr 2006 21:21

Beitrag von biggy »

Hallo zusammen,

so jetzt ist es bald wieder soweit. Ich habe mit der Behandlung begonnen. Mit Pflaster (na ob das funktioniert) Am nächsten Dienstag ist dann nochmal US- und Blutkontrolle und am Mittwoch werden meine Eskimos dann aufgetaut. Am Donnerstag bekomme ich dann bescheid ob alles in Ordnung geht. Wenn ja kann Freitag Transfer stattfinden.

So sieht es momentan bei mir aus. Und obwohl ich ja ruhig an die Sache ran gehen wollte bin ich jetzt schon total nervös.

Halte euch auf dem laufenden.

Bis dann
Gruß Biggy
Benutzeravatar
maku
Rang3
Rang3
Beiträge: 4254
Registriert: 15 Nov 2003 19:01

Beitrag von maku »

piep

mensch da geht ja hier richtig die post ab, soviele aufeinmal im versuch *dd* :lol:

@nicole herzlich willkommen , schade, das du gleich mit so einer nachricht zu uns kommst :cry: :cry: aber vielleicht geschieht ja doch noch ein wunder, hast ja noch keinen test gemacht und man hat schon oft gehört .............ich weiß, das tröstet jetzt kaum :knuddel:

@biggy mir konnte man noch nicht sagen, wann transfer ist u.s.w. die entscheiden das nach dem nächsten US.aber klasse, wenn man das so gut planen kann

wir nehmen nina gezwungener maßen immer mit in die praxis.haben hier leider keine oma um die ecke. :cry: am blödesten wars zur PU.da hat göga die kleine betreut, denn normaler weise kann man ja nach ner stunde bis zwei wieder aufstehen und fit sein.naja normalerweise.mich hats mega umgehauen diesmal und so lag ich vier stunden richtig flach.als ich mir so langsam sorgen machte, das meine eileins ihre jungs nicht bekommen, sind die narkoseärztin und schwester zu babysittern mutiert. :lol: :lol: :lol: hat klasse geklappt.ich auf der liege, nina vor meiner liege und die zwei rundherum.nina wurde mit keksen vollgestopft und hier und da hingeführt u.s.w.war echt lustig.
"Das einem eine Sache fehlt, sollte einen nicht davon abhalten,alles andere zu genießen"

Jane Austen


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/eWh4p2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>


<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/DfwPp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Doro, noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Paulas Geburtstag. Juliette hat am 19.08. Geburtstag. Sie hat schon ein Dreirad von meinen Eltern bekommen, da wir ihren Geburtstag in Frankreich bei den Schwiegereltern feiern werden.
Leider war mein Bluttest negativ. Jetzt muß ich eine Gebärmutterspiegelung machen lassen und 2 Zyklen aussetzen.
Schläft Paula noch mittags? Ich hoffe, daß Juliette auch noch mal mittags schläft, sie wird ja erst 2.
Zur Zeit schläft sie von 19 Uhr bis 8.30 Uhr. Tagsüber schläft sie gar nicht mehr.

Hallo Maku, uns geht es genauso bei den Versuchen, wir hatten Juliette immer dabei, denn die Großeltern sind 800km bzw 300km weit weg und wir wohnen noch nicht so lange hier in der Gegend.

Hat von Euch auch jemand immer so wenige Eizellen? Bei mir waren trotz hoher Hormongaben (3 Ampullen Menogon) nur 4 Eizellen (davon 1 unreif) und danach 2 Embryonen vorhanden. Ich muß ja jedesmal einen Stimulationszyklus machen. Das wird teuer werden.



Tschüß, bis ich wieder aus Frankreich zurück bin (leider nicht zum Urlaub, sondern bei den Schwiegereltern).
Benutzeravatar
Paulchensmama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1123
Registriert: 10 Jul 2006 11:31

Beitrag von Paulchensmama »

Huch, wart ihr fleißig :o

Tut mir leid, ich habe etwas den Überblick darüber verloren, wann wer Transfer hat, es würde mich aber wirklich interessieren, wer mit mir hibbelt. Gebt bitte, bitte nochmal eine Info, damit ich nicht alles nachlesen muss (leider haben wir keine Tabelle).

Also ich habe jetzt Montag 13 Uhr Transfer. Obwohl ich bislang unstimuliert war, musste ich gestern eine Auslösespritze setzen lassen (ich hatte einen Follikel von 16,5 mm, der war entwicklungstechnisch etwa 1-2 Tage hintendran, der Gyn vermutet wegen dem Utrogest im letzten Zyklus) und ab Samstag wieder Utrogest :( .

So, wenn Paulchen aufwacht, gibts lecker Nudelsuppe :D

und das Beste, eben habe ich noch einen Kurzausflug mit Paulchen nach Usedom gebucht. 5 Tage im September nochmal richtig jeden Stein am Strand umdrehen. 8)

@nicole
das wird schon, habe auch eben erst ein Negativ kassiert, nicht aufgeben! :knuddel:

LG Betti
LG Betti

Bild


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/PP76p2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/3Jykp2.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" /></a>

1. IVF in D 2003 negativ
1. Kryo in D 2003 negativ
2. IVF in D 2004 positiv, 1 Sohn
1. ICSI in Teplice 07/06 negativ
1. Kryo in Teplice 08/06 negativ
2. ICSI in Teplice 10/06 negativ
3. ICSI in Teplice 02/08 TF+18 hCG 296, MA Bild
4. ICSI in Teplice 08/08 Einzug von Micha und Mascha am 12.09.08 Bild
22.09. SST, TF+10 hCG 320 Bild
Benutzeravatar
zzappy
Rang1
Rang1
Beiträge: 596
Registriert: 16 Jul 2003 13:21

Beitrag von zzappy »

N'Abend!

So, ich muß jetzt erstmal alles nachlesen :o

Nur vorab schon mal kurz:
ich hab am Mittwoch meine Enantone DR Spritze gesetzt bekommen und jetzt einen Riesen-blauen-Fleck auf dem Bauch :-? .

Ist das normal, dass man die Spritze nicht selbst zahlt? Ich mußte nur 10€ Rezeptgebühr bezahlen. Oder kann es sein, dass es als Nachbehandlung zu meiner OP gilt?

Irgendwie auch seltsam, dass ich schon in der DR bin und noch nix mit der Kasse abgeklärt habe

Ja, und auch von mir nochmal der Aufruf:
:help: :help: Hilfe - wer kann eine Tabelle machen??? ich verliere den Überblick :D

Gruß
zzappy
zzappy + Michel *31.05.2004

2003: 1. SS spontan in DR für IVF
2004-2008
4 Bauchspiegelungen wegen Endometriose, 3 x IVF negativ, 4 x stimulierte Zyklen negativ
Juni 2008:
Endo Sanierung Uni-Klinik Lübeck

wir gehen neue Wege und starten jetzt unser Seminar zur Anerkennung als Dauerpflegeeltern


Bild
Benutzeravatar
Latie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1439
Registriert: 08 Sep 2003 11:24

Beitrag von Latie »

huhu,.

hab mal 'ne Tabelle auf Seite eins in meinem ersten Beitrag gesetzt. Wie man die Leerzeilen rauskriegt, weiss ich nicht.
Damit ich nicht alle Postings durchforsten muss, wäre es nett, wenn ihr mir Eure Daten per PN schickt!
Lieber Gruss von
Latie
<img src="http://by.lilypie.com/r71np1.png" alt="Lilypie Ticker" border="0" />
<img src="http://b3.lilypie.com/ucBzp2.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" />
<img src="http://b1.lilypie.com/2Kklp1.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" />
Benutzeravatar
Latie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1439
Registriert: 08 Sep 2003 11:24

Beitrag von Latie »

Zzappy, Enatone ist ein Standard-Endomittel, ich denke, es wird als Nachtherapie zur OP eingesetzt, was sehr oft vorkommt! Daher ganz klar Kassenleistung!
Man kann übrigens auch die Pille auf Kassenrezept bekommen, wenn man Endo hat!!! (Okay, betrifft uns hier jetzt nicht so, aber es gibt auch Endofrauen, die problemlos schwanger werden bzw. die Pille als Medikament gegen Endo einsetzen!)
Lieber Gruss von
Latie
<img src="http://by.lilypie.com/r71np1.png" alt="Lilypie Ticker" border="0" />
<img src="http://b3.lilypie.com/ucBzp2.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" />
<img src="http://b1.lilypie.com/2Kklp1.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" />
Doro66
Rang3
Rang3
Beiträge: 3654
Registriert: 22 Apr 2002 02:00

Beitrag von Doro66 »

Prima, eine Tabelle :dance: ich habe nämlich auch schon den Überblick verloren. Danke, Latie.

Und ich habe auch direkt was zum Eintragen: Heute habe ich mit der DR für die IVF begonnen :dance: und ich habe Daumendrücker sehr nötig. Mein Bammel davor, dass der Versuch so endet wie der letzte (nur eine befruchtete Eizelle) ist nämlich sehr groß.
Aber um die Tabelle noch zu vervollständigen, gebe ich noch schnell die anderen Daten durch: Paula ist im August 2003 geboren und im ersten ICSI-Versuch entstanden. Fürs Geschwisterchen haben wir nun zwei IVF und zwei Kryos hinter uns.

Zzapy, ist das Uno Enantone, das Du da spritzt? Damit habe ich schon zweimal die DR gemacht, aber nun heißt es, das gibt es nicht mehr.

Betti, 5 Tage Usedom, da werde ich richtig neidisch. Wir haben unseren Urlaub dieses Jahr auch an der Ostsee verbracht, allerdings in Grömitz. Es war richtig toll.
Bei Dir wird es ja nun richtig spannend. Die Daumen sind in Warteposition. *dd* *dd* *dd*

Juliette, Paula macht wieder Mittagsschlaf, seit sie im Kindergarten ist. Kurz vorher hat sie ihn abgeschafft. Nun kriege ich sie manchmal nach zwei Stunden Schlaf nicht richtig wach. Bin mal gespannt, wie lange das anhält.
Ich hatte beim letzten Mal so wenige Eizellen, davor waren es aber (für meine Verhältnisse) recht viele.

Maku, hört sich lustig an, mit dem Babysitten in der Praxis. Ehrlich gesagt, überlege ich ja, ob das nicht für uns auch eine Variante ist. Irgendwie mag ich die Omas diesmal nicht einspannen. Naja, mal schauen.

Latie, solch ein Oma-und-Opa-Paar hat Paula auch, der Vater meines Mannes samt Lebensgefährtin. Zum Glück wohnen die weit weg, denn da würde ich Paula auch nicht lassen wollen. :D
Liebe Grüße
Doro
mit Paula *13.08.2003
und Clara *15.02.2008

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/iv76p2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b2.lilypie.com/tiVrp1.png" alt="Lilypie Zweiter Ticker" border="0" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“