+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Mädels, keine Panik nur ein Test!

Tabelle steht jetzt unten zum testen und korigieren und Wünsche.

Ich muss jetzt aber ins Bett! ;-)

Bis bald
Zuletzt geändert von strelitzie73 am 21 Aug 2006 17:25, insgesamt 4-mal geändert.
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Gerade komme ich aus Oberorke von einem "Familientreffen" wieder und habe es mir mit einem Kaffee mit meterhohem Milchschaum auf dem Sofa gemütlich gemacht.
Meine Mann sitzt auch am Computer und meine Hündin liegt zufrieden zu meinen Füßen und genießt die Stille im Haus (die nur von dem Klicken der Tastaturen unterbrochen wird).

Es ist schon irre , was wir uns alles so schreiben :D Also ich muss gestehen, dass der Name für ein Mädchen schon seit dem Tag feststeht, an dem wir beschlossen haben, ein Baby zu bekommen (komische Formulierung)...LISA soll es werden :D Ich bin mit dem ganzen Thema offensiv und vermelde auch gerne offen die Namen (törööööööh). Kira, wie ich sehe bevorzugt Ihr ebenfalls Namen mit L ;)
Wenn es ein Junge wird (oder einer der Zwillinge ....) dann hab ich bisher auch immer Lukas toll gefunden...finde ich auch NOCH...aber langsam schleicht sich da ein gewisser Johannes ein und die Vorstellung, dass zu unserem doch recht kurzem Nachnamen ein mehrsilbiger Vorname passt. ich will mal sehen wie K. den Namen Elisabeth findet, statt einer einfachen Lisa.
Die meisten finden ja möglichst kurze namen toll. Aber machen wir uns doch nichts vor! Spätestens wenn die kleinen Knöppe dann vor uns zum Wickeln auf der komode liegen und wir in die berühmte Motherrease (dieser Singsang den man bei einem Baby so hören lässt) verfallen, verniedlichen wir auch den knappesten aller Vornamen. Mein Bruder ist da das beste Beispiel. Hat er doch seine Sprössling extra Nils benannt, damit kein fieser Mitschüler je seinen Namen verunstalten wird! Und was macht er? Er nennt seinen Sohn im Überschwng der väterlichen Gefühle Nili....na also hör mal...NILI....der Kleine musste also gar nicht auf die Kreativität seiner Klassenkameraden warten :lol:

Oh man , so ein langer Text, und alles zum Thema NAMEN! :lol:

Muss mal gerade Pause machen...

Schalten Sie wieder ein wenn es heißt "Wombel, eine Frau labert sich um Kopf und Kragen!" ;)
liebe Grüße, Wombel

Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Hej, strelicie!
Die Tabelle ist ja klasse!
Jetzt´ist die Textseite allerdings SO breit, dass man hin und her rollen muss um zu Lesen ;)

Also wer von Euch Beiden nun die Tabelle erstellt, den bitte ich folgende Werte für mich in die Tabelle zu übernehmen:

Kinderwunsch: seit 02/2005 (aktiv) sehne mich ja schon viiiiiiiiiiiiiiel länger
Diagnose: Endo, Myome, Eileiter schwer durchgängig
Medi: Synarela Nasenspray, Menogon HP
Veruche 1. IVF
Start: Okt. 06

DANKE
liebe Grüße, Wombel

Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Und weiter! (so sammelt man Beiträge ;)

Hi Nicole: Doppelter Daumendrück für Dich! Du bist bestimmt schon ganz hibbelig , wann Du den Umschlag in der Post hast! Ich wünsche Euch , dass das Ergebnis entwerd "ohne Befund" ist, oder einen Befund zeigt, der überwunden wird und Euch so den Weg zum Wunschkind freiräumt.
Der Oktober wird sowieso ein toller Monat!!! Ich fände es toll wenn wir zusammen starten.

Zwischenzeitlich macht uns Schnacki erst mal vor wies geht :D und läuft sehr bald schon mit ner riesen Murmel rum ;) Bekommst Du dann wohl noch ne Schürze für unsere Nudelfete um? :roll:

Bei mir gab es Putenfilet an Brokoli mit Hollondaise und Kroketten....beruhigt Euch...hab ich nicht selbst gekocht, wir waren zum Essen mit der gesammelten Familie aus. Nachmittags gab es noch einen Latte Macciato und ein Törtchen...hmmmmmmmmmmmm.

Bin wieder weg......................saus......................
liebe Grüße, Wombel

Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

K. meint gerade: Johannes, den kannst Du gleich wieder streichen! Ich erzähle Euch das nur, damit wir uns schlapplachen können, wenn ich zukünftig mit unseren Kindern Elisabeth (Lisa) und Johannes zu unseren Treffen komme :D

Ach ja und nochwas : Wegen der Ursprünglichen Auswahl von Lukas und Lisa ist der "Arbeitstitel" LuLi (gesprochen Lulli) eine Mischung aus beiden Namen ;)

Also, drückt weiter fleißig die Daumen, dass LuLi dieses Jahr noch bei mir einzieht.......
liebe Grüße, Wombel

Bild
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

Hi!

Wombel Du bist echt süß muß immer grinsen wenn ich deine Kommentare höre ;-))
Ich will ja gerne Namen, die keiner hat und möglichst auch net so viele gut finden (will halt immer schon was besonderes :oops: sein)

Somit will ich ein Zwilli Pärchen mit den Namen Tanana & Zamou.
Aber weil ich M kenne wird es wohl eher eine Laurie & Titus.

So ihr Lieben ich habe heute Buchführung gemacht, weil ich mal wissen wollte was mich so die erste IVF gekostet hat (die zweite zählt nicht dadurch das der Transfer fehlte war sie günstiger falls man sowas von 903 € sagen kann)

Also meine IVF mit Medis und Narkose hat uns schlappe

1 Synarela Nasenspray 80,-€
1650 IE Gonal 520,-€
1500 IE Predalon 18,-€
1 Pack Utrogest 15,-€
Narkose 110,-€
Göttingen Honorar 585,-€

1328,-€Euronen gekostet.

Geht eigentlich oder?

Dadurch das ich die Multidosen genommen habe beim gonal habe ich ganze 412,- Einheiten gespart. Somit knappe 130 €.

Jetzt ist die Frage soll ich wieder Multidosen nehmen oder pen. Also pen kostet wenn ich das gleiche spritzen muß 130 € mehr. Wenn ich aber bedenke wieviel Tränen es das letzte mal mit den doofen Spritzen gab, dann ists mir glaube ich echt wert.

Drüben im Forum hat mir eine mal gesagt was Hatching kostet 200€ plus mehrkosten Icsi 600 € also bin ich dann bei. Moment .....
......2258€ ohne Kryos (500€) wenn die auch noch kommen dann 2758€.
Wau ne stolze Summe oder?

Kira: kannst du mir noch mal den Betrag sagen nur für Behandlung icsi den du mir vorgelesen hast, der war net so hoch für die IVF haben wir an die Praxis 585,-€ bezahlt.

So leider ist das Wochenede schon wieder vorbei :cry:

Falls wir uns treffen wollen oder schwimmen ich kann MI, Do und Fr

Nicole
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo an alle,

ich will mich nur kurz melden. Wir kommen gerade aus dem Rhein-Main-Gebiet. Mein Patenkind hatte heute Taufe. Ich hätte Rotz und Wasser heulen können, bin aber überraschend trocken um die Augen geblieben. Ich hatte mich heute wohl gut im Griff. Ich hätte ja lieber mein eigenes Kind getauft.

Am Freitag war ich wirklich am Grab. Ich war mit der anderen Mutter dort, die ich nach der Trauerfeier kennengelernt habe. Vorher haben wir bestimmt 4 Std. im Alex gesessen, die Sonne genossen und uns gegenseitig unser Herz ausgeschüttet. Das hat so gut getan. Als ich zu Hause war, ging es mir richtig gut, ich war glücklich, obwohl ich noch immer weiche Knie hatte. Irgendwie habe ich das Gefühl, jetzt ein Stück ruhiger in den Transfer gehen zu können, vorausgesetzt unsere Eskimos machen das Auftauen mit und teilen sich dann fleißig. Vier Stück haben wir, ich hoffe so sehr, daß es mindestens zwei schaffen.

Nicole, ich kann gerne nochmal die Rechnungen aus Gö. durchforsten, aber ich glaube, wir haben für die ICSI so ca. 300,-€ mehr gezahlt, als bei der IVF. Vielleicht habe ich ja später auch Predalon über, mal sehen, ob ich es überhaupt spritzen soll.

Schwimmen wird bei mir diese Woche eventuell nur kurzfristig etwas, da ich noch nicht weiß, wann genau Transfer ist. Macht einfach einen Termin aus, dann stoße ich eventuell kurzfristig dazu.

Sonja, ich schicke Dir ´ne PN mit den Daten für die Tabelle. Klasse, daß Du das kannst ich wäre damit gnadenlos überfordert.

Was Vornamen angeht, sind wir noch immer völlig unentschlossen. Wir wollen etwas seltenes, einen Namen, den man nicht an jeder Ecke hört. Unsere Tochter ist ohne Namen bestattet worden, wir hatten uns noch auf keinen Namen festgelegt und Ihr jetzt noch einen zu geben, finde ich irgendwie komisch, obwohl sie es verdient hätte, einen Namen zu haben. Wenn ich Ihr im Nachhinein noch einen geben würde, wäre es für mich aber nur pro Forma, so erzwungen, und das will ich nicht. Sie lebt in meinem Herzen auch ohne Namen. Villeicht tue ich mich auch so schwer damit, da wir ja lange Zeit glaubten, ich hätte einen Jungen still geboren.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

hallo mädels,
ich versuche ganz eng zu schreiben damit ihr nicht so viel scrollen müsst :-?
also ich war ja die letzten paar tage gat nez hier :( hab euch vermisst :(
also seid nicht böse wenn ich nicht zu jedem was schreibe aber sonst wirds
zu lang :help: arteb erstmal *dd* für mittwoch,ich denk an dich :knuddel:
das du am grab warst find ich toll und ich hoffe das du so besser darüber hinweg
kommst
nicole ich hoffe auch für dich das bald deine ergebnisse kommen und das es GUTE nachrichten
sind *dd* so das du im oktober deinem wunschkind etwas näher kommst :knuddel:
kannst du mir bitte sagen was multidosen sind?wäre froh wenn ich auch etwas geld sparen
könnte :roll:
kira du bist nicht die einzigste ohne mann am 9.9 denn mein mann kommt definitiv auch nicht mit
bei uns herrscht zur zeit funkstille denn er ist an meinen läppi gegangen und hat den beitrag gelesen den ich euch geschrieben hab als wir bei urologen waren :cry:
da hat er gesagt es reicht ich werde ihn nie mehr zum deppen machen :evil:
ich hätte es euch nie erzählen sollen denn jetzt hat er das gefühl wenn er euch trifft
das alle denken oh das ist der looser der nicht mastubieren kann (keine angst ich hab ein
neues passwort,er kann also nicht mehr an meinen läppi)auf jeden fall will er jetzt nichts mehr mit den treffen zu tun haben :cry: sorry ich hoffe aber das ihr mich auch ohne meinen
alten griesgram in eure clique aufnimmt :wink:
strelie gehts dir besser?
wombeline du wächst mir immer mehr ans herz :knuddel:
obwohl bei meinem griesgram und mir funkstille herrscht werde ich ihm sein lieblingsessen
heut abend kochen und das ist:königsberger klopse mit salzkartoffeln
fals ich jemand vergessen hab zu erwähnen verzeiht mir
so nun zu mir habe heute morgen das spermiogramm abgeholt und wie schon gedacht es ist 1A
also hab ich alle papiere in einen grossen umschlag getan und ab nach göttingen :dance:
hoffe das ich nächste woche das rezept bekomme für die medies, hat jemand von euch
schon mal bei easy apotheke online gekauft?
habe auch heute morgen in gö angerufen wegen der blutwerte nach rücksprache mit einem doc hat die arzthelferin gesagt die hormone und schildrüse sind topwerte :dance:
ich hab mir die werte nicht sagen lassen aber ich denke ich muss denen halt
mal vertrauen :wink:
so jetzt noch zu den namen und dann muss ich los denn meine sister hat heute geburtstag,achso wollte nur erwähnen mein menne hatte gestern 40 geburtstag und war den ganzen tag allein
weil ich arbeiten musste und selbst wenn ich zuhause gewesen wäre dann hätte er eh nicht mit mir geredet,naja was ich damit sagen wollte ist er ist zur zeit auch etwas geknickt weil er 40 geworden ist :cry:
so also falls wir jeh eine kind bekommen und es wird ein junge soll er luca oder linus heissen und wenns ein mädel wird lilly oder latascha
dickes bussi und ne fette :knuddel: eure ancela
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

arteb,
Du bist stark und mutig! Ich bewundere Dich , dass Du alles so gut meisterst...und Tränen müssen sein!

nicole,
in meinem Honorarvertrag "Hatching" steht : 201,04 Euro
Dein Nasenspray hört sich so "billig" an. Ist das ein Import? Oder hast Du ne gute Apotheke?

Bei mir ist schon wieder das Chaos ausgebrochen! Ich habe erfahren, dass bei einem anderen Paar die Spermios von unserem Urologen nicht gestimmt haben. Beide Male war es beim U. in Ordnung ! In der KiwUPraxis ergab das Spermio zwei mal eine ICSI Indikation!!! Es wurde dann auch in beiden Jahren eine ICSSi mit Erfolg durchgeführt. (Das Gute : Aus Beiden Behandlungen ist ein supersüßes Kind hervorgegangen :) )
Was soll ich nur tun? Meinen Antrag habe ich schon zur KK geschickt. Wenn sich bei K. rausstellen sollte , dass es doch eine ICSI Indikation gibt, werden sich unsere KKs um die Zuständigleit streiten , oder?
Aber abgeklärt muss es schon werden, damit wir das richtige Verfahren angehen können!

Da man die kosten auch nachträglich noch "einklagen" darf, nach deutschem Recht, möchte ich trotz allen Eventualitäten im Oktober anfangen. Ich bin jetzt "reif". Ich habe mich genügend mit allen Dingen auseinandergesetzt und ich merke wie der einztigen Ruhe eine freudige Unruhe weicht, denn ich möchte nun endlich was unternehmen!!!

...und schon wieder steht da zufällig Schnucke neben mir rum! Meine Hand macht sich laufend selbständin ;)

Heute gibt es Zucchinigemüse mit Frischkäsekruste und Reis *mjam*

tschüssi................
liebe Grüße, Wombel

Bild
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Hallo Mädels!

@ Kira: Tabelle? Siehe Test. ;-) Tja, gesagt hab ich’s der Nachbarin letztendlich nicht…, aber ich denke sie weiß es auch so. Ob sie geschwätzig ist, weiß ich nicht genau. Aber eigentlich ist es auch egal.
Was sagt Praxis Reichel, ist es egal wann das Blut abgenommen wird?

@Nicole: also bislang konnte ich kein HTML, aber ich hab mal gestöbert und hab gesehen, dass es mit Frontpage auch geht und das hab ich. Hast Du das auch? Aber wie gesagt, ich mach das dann mal und schick Dir dann den HTML-Code. Muss es aber noch ein wenig ausfeilen und ich brauch dann auch noch ein paar Daten von Euch. Er hat nämlich die Tabelle nach ganz unten gesetzt, aber ich weiß jetzt wie es nicht passiert…! ;-)
Ähhhh, ich bin im SMS-Schreiben eine Niete und viel zu langsam, deshalb hab ich auch nicht direkt geantwortet. ;-) Hast Du sie bekommen? Irgendwas war komisch. Na egal…
Laurie, wie wird das gesprochen? Englisch? Und Zamou? Z wie Susi oder Z wie Zahnarzt? Originell sind die Namen ja. :-)
Boah! Die Preise sind ja echt gesalzen….

@ Wombel: ha, ha, ha! Du machst Dir ja ganz schön viele Gedanken für Namen! :-) Also wir bevorzugen auch eher kurze Namen. Namen mit L sind auf jeden fall sehr schön…..:-)
Kannst Du die Tabelle jetzt besser lesen? Hm, komisch, bei mir war sie nur vorhin breit, als ich am probieren war. Jetzt ist es bei mir ok….hm.
Wombel, ich lach mich schlapp! Lulli! lol

@ Arteb: mensch, lass Dich mal :knuddel:! Ich glaube aber bestimmt, dass es Dir gut getan hat. Und natürlich wachen Eure Eskimos auf und teilen sich dann auch fleißig!!! Werden denn alle 4 geweckt, oder erst mal nur 2? Darf man denn vor oder nach einem Transfer nicht baden gehen? Wisst Ihr schon, wann es denn so weit ist?

@ Schnacki: das ist ja blöd, dass Du Dich jetzt mit Deinem Schatz verkracht hast, hoffentlich renkt sich bald alles wieder ein, so dass Ihr doch zu zweit am 9.9. kommt.
Ich mein, Dein Mann braucht sich wirklich überhaupt nicht zu schämen und er ist bestimmt kein Looser!!! Ich mein es ist ja auch eine ganz andere Situation, als zu Hause ohne Druck und in seiner gewohnten Umgebung. Ich mein die Spermiengewinnräume sind ja nun auch nicht ein romantisches Hotelzimmer, sondern doch eher ein steriler Raum, wo es niemanden zu verdenken ist, wenn es da nicht auf Kommando hinhaut.
Hm, meinst Du nicht, Du solltest offen mit ihm darüber reden? Ich bin echt der Meinung, das andere Männer, es auch nicht in so einem Raum geschafft haben. Einige von unseren Männern hier im Thread „gewinnen“ es ja auch zu Hause und bringen es dann schnell in die Praxis.
Den Passwort geschützten Lapptop würd ich mir glaub ich noch mal überlegen. Dadurch verunsicherst Du ihn vielleicht nur noch mehr. Vielleicht solltest Du mit ihm zusammen mal die Beiträge durchgehen und es wird ihm dadurch auch klar, dass andere hier im Thread sich auch mehr als outen…, ich hoffe echt, das es sich bald wieder bei Euch einrenkt!!!
Hey! Herzlichen Glückwunsch zum super Spermiogramm!!!
Jipp, mir geht es besser! :-)
Easy-Apotheke kenne ich nicht. Ist die günstig?
Und noch mal Gratulation zu den Hormen-Werten!!! :-)
Ich würd mir die Werte dennoch geben lassen, denn „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ ;-)
Eure Namen sind ja auch süß! Auch L-Liebhaber! ;-) Wobei Latascha? Gibt es den oder meintest Du Natascha?

Wir müssen ja nicht unbedingt schwimmen gehen (wegen Kira und Arteb), wir können uns ja auch wieder irgendwo reinsetzten. Mir würde jeder Tag passen, schreibt doch Eure Tage auf und der am meisten genannt wurde, der wird es. ;-)

Nicole: Mi, Do, Fr
Streli: egal

Und die anderen? Und wo?

Liebe Grüße!

Streli
Zuletzt geändert von strelitzie73 am 21 Aug 2006 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“