N`aaaaaabend,
man hier war ja was los.
Die Tabelle finde ich super. Sie gefällt mir sehr gut so. Mit dem scrollen habe ich keine Probleme, muß aber auch gestehen, daß wir einen sehr großen Monitor haben.
Vielen Dank schon mal an alle für das morgige Daumen drücken. Ich bin mal gespannt, welcher Doc morgen da ist, Molli hat ja noch Urlaub. Vorallem will ich endlich wissen, wann tasächlich Transfer ist!!!
Wenn wir uns treffen, dann bitte privat, obwohl ich gar nicht weiß, ob ich kommen kann. Ich möchte es von meinem Gemütszustand abhängig machen. Dein Angebot, daß wir uns dann bei Dir treffen Simone würde ich gerne annehmen.
So, jetzt suche ich noch das "Sternchen". Das gibts in
www.smilygarden.de unter "Sterne" relativ weit unten, ganz rechts. Wenn ich den Link kopiere, kommt ja nur das Bild, ich tue es trotzdem.
Oh je, das leidige Thema Männer. Ich glaube, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Auf der einen Seite kann ich die Männer ja verstehen. Es kränkt sie schon sehr in ihrer männlichen Ehre, daß sie keinen Nachwuchs "zu stande" kriegen und vieles, was damit zusammenhängt (Spermienabgabe außerhalb der gewohnten Umgebung usw.). Es ist ja nun auch ein sehr intimer, persönlicher Bereich, den man nach außen ungerne breit tritt und vorallem schon gar nicht dann, wenn es Probleme damit gibt. Aber geht es uns Frauen denn nicht auch so? Wir haben aber die wohl seltene Gabe offener damit umgehen zu können, und fühlen uns besser, je mehr wir darin bestätigt sind, mit unserem Problem nicht allein zu sein. Unsere Männer sollten sich aber auch mal klar machen, was für eine Belastung wir auf uns nehmen, Hormone zu spritzen, ständig Blut abnehmen zu lassen, allein schon die Tatsache regelmäßig auf dem Gynstuhl zu sitzen und vor "fremden" Männern oder Frauen die Beine ....... Ich glaube, mehr muß dazu nicht gesagt werden. Zum Glück habe ich da auch einen sehr verständnisvollen Mann an meiner Seite, der mir zwar auch nicht mehr immer zuhören mag, wenn ich mal nur noch über Kinderwunsch rede und gar keine anderes Thema mehr habe, aber er weiß ganz genau, was es heißt so eine Behandlung mit allen Konsequenzen über sich ergehen zu lassen. Eigentlich weiß mein Mann auch, daß ich relativ offen mit unserem gemeinsamen Problem umgehe und dazu gehört auch, mich mit Euch auszutauschen und dann aus dem Nähkästchen zu plaudern. Meine Güte, wir sitzen doch alle in einem Boot. Jeder hat wohl eine andere Route, aber trotzdem haben wir das gleiche Ziel. Jetzt hoffe ich nur noch, daß Ihr Euch mit Euren Männern in ihrer gekränkten Ehre wieder einigermaßen versöhnt habt und sie sich dann vielleicht doch noch überlegen zu Gast zu sein bei einem Mann, der auch Probleme hat, in Spermienabgabezimmern sein Stöffchen zu produzieren, welches nicht immer eine optimale Qualität hat.
Nun, jetzt werde ich mir den Derrik-Zeichentrickfilm ansehen und dann versuchen einigermaßen zu schlafen, man bin ich nervös.
LG und später auch gute Nacht