+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo Mädels,

ich wollte mich auch noch einmal für den schönen Abend bei Euch und vorallem bei Streli bedanken. Ihr habt es echt geschafft, daß ich nicht dauernd mit einem weinenden Auge an morgen (heute) gedacht habe. Ihr seid allesamt echt klasse. Schade, daß Du Christelnicht da warst, aber das holen wir nach.

Übrigens bin ich gerade wieder an den Laptop ausquartiert worden und ärgere mich tierisch über die Tastatur.

Nicole, sei nicht böse, ich habe heute einen Brief von Dr. Reichel bekommen. Alles habe ich noch nicht verstanden, dazu bin ich zu müde, aber - schönen Gruß an Streli - scheint sich da auch bei mir ein Hashimoto eingeschlichen zu haben. Ich werde mich morgen damit beschäftigen, da soll ich mich ja ausruhen.

LG an alle
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Werbeslider mit Buttons
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Hallo Mädels!

Nur kurz: 1. freut mich sehr dass es Euch bei mir so gut gefallen hat! :-)

2.

@ Arteb: Mist! Wenn Du tatsächlich Hashi hast, solltest Du Jod meiden!!! In Femibion ist meines Wissens glaub ich auch Jod drin. *dd* für 10:30h!!! Schreib dann mal hier die SD-Werte rein.
Liebe Grüße!

streli
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

hallo mädels :D
das war ein tooooooooooooooooooooller abend :dance: es hat mir sooooooooooooooo gut getan :knuddel:
habe euch ja schon gesagt das ich überglücklich bin das ich euch kennengelernt habe
vieeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank streli für deine gastfreundlichkeit du hast wirklich einen netten mann und ne hübsche wohnung :dance: das essen war megalecker und ich hoffe das ich bei dir sich alles einspielt mit der sd damit du und dein mann auch bald euer wunschkind in den armen halten könnt ihr seid so liebe leute ihr habts echt verdient.........jeder von uns hats verdient :wink:
wombel schade das du nicht da warst hast echt gefehlt :lol:
arteb *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
du hast es ja jetzt schon hinter dir und hoffe das alles gut geklappt hat und ich hoffe auch das das nicht so schlimm ist mit dr reichels ergebnissen :roll:
hoffe du meldest dich nachher :D
kira ich freue mich schon auf november :wink:
nicole ich hab eben versucht bei dir anzurufen bist bestimmt einkaufen oder so
ich versuche es nachher nochmal
so ich mach erstmal schluss muss noch so viel vorbereiten usw wegen mennes geburtstagsfeier heute :-?
bis nachher eure ancela
strelitzie73
Rang2
Rang2

Hallo Mädels!

Braucht jemand von Euch am 30.8. einen Termin bei Moltrecht? Ich kann leider nicht hin.

Liebe Grüße

Streli
Liebe Grüße!
streli

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

Schnacki: Aufn Rechner läuft mein Film aber auf dem DVD Player nicht. Muß ich beim DVD irgendwas einstellen?

artep: Ich hoffe du konntest deine/n Krümel abholen und er macht es sich bei dir schön gemütlich für die nächsten 9 Monate. Wieso soll ich böse sein. Freu mich, das es bei Euch so schnell ging. Aber du mußstet ja auch nicht so viel Blut abgeben. Ich weiß zwar das Hashi irgendeine Krankheit mit der Schilddrüse ist aber so recht weiß ich immer noch nicht, ob das schlimm ist (gesundheitlich) oder "nur" hinderlich bei KIWU?

M. und ich waren heute morgen schön frühstücken im Cafe und danach Lebensmittel einkaufen, schön gemütlich. Am Nebentisch saßen zwei Familien mit Babys. Mir hat es nichts ausgemacht, M. hat hinterher gesagt, dass sein Kiwu an manchen Tagen größer ist und heute sei so ein Tag. Er war ein bischen traurig als er die Väter mit den Kiddis gesehen hat. Trotzdem haben wir beschlossen jetzt erst mal in Urlaub zu fahren und dann im November erst den Versuch zu machen. Wir wollen im Urlaub versuchen so gut wie es geht abzuschalten und nicht zu sehr an KIWU zu denken und das geht halt einfach nicht, wenn ich jeden Tag meine Spritze raushole und sie mir in den Bauch jage.
Es fällt mir zwar schwer zu warten, aber ich denke ich muß einfach geduldiger werden. Das betrifft nicht nur KIWU sondern auch die anderen Sachen. Ich bin leider so ein Mensch, der alles möglichst gleich haben muß. Vielleicht ist gerade die KIWU Sache vom Schicksal ausgesucht, damit ich lerne geduldiger zu sein.

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag und Dir Schnacki nicht so viel Stress.

MFG
Nicole
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Huhu, da bin ich Bild

Hallo Nicole, mit böse meine ich nicht im normalen Sinne, sondern eher enttäuscht darüber, daß die Ergebinsse bei uns schneller da waren. Zum Glück, sie waren heute Gold wert.

So Leute, wir haben es geschafft. Und nicht nur das, es hat sogar noch ein Krümelchen mehr geschafft, was gleich mit auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist. Ich bin jetzt mehr oder weniger Träger eines 4- und eines 2- Zellers. Bild Ich bin so glücklich, daß es jetzt doch zwei sind und ich hoffe sehnlich, daß sich mindestens eins davon überlegt, in den nächsten 9 Monaten meine sehr schöne und vorallem gemütliche Einzimmerwohnung zu beziehen. Dazu bekommen die Krümel jetzt auch jegliche Unterstützung. Predalon soll ich nicht spritzen, dafür aber die Progynovatabletten weiternehmen. Dazu gibt es jetzt Utrogest, ASS 100 und jeden Tag eine Spritze mit Heparin. An dem Heparin ist Dr. Reichel schuld. Sie fand in meinem Blut noch einen gestörten Gerinnungsfaktor, außerdem noch die spinnenden Schilddrüsenantikörper. Wegen der Schilddrüse hat der Doc (Nicole, übrigens Dr. W.) sich noch keine Sorgen gemacht, da die Werte an sich noch in Ordnugn sind, die Antikörper sind halt auffällig. Das muß jetzt von einem Internisten abgeklärt werden. Problematischer ist wohl wirklich mein Gerinnungsproblem, ich hatte übrigens nach einer Knie-OP bereits eine Thrombose. Ok, was tut man nicht alles, also spritze ich Heparin. Nach Gö. muß ich erst wieder am 9.9 zum SS-Test. Drückt mir bitte ganz fest alle verfügbaren Daumen.

So, jetzt werde ich ersteinmal die Füße hochlegen. Wir haben schon einen supergemütlichen Einkaufsbummel hinter uns. Mein Mann trägt mich bereits auf Händen, das werde ich genießen,und wenn es leider nur für zwei Wochen ist.
Bild Bild
Viele dicke Schmatzer an alle, Bild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

strelitzie73
Rang2
Rang2

Hi Daniela!

Hey klasse!!!! Dann drück ich Dir ganz dolle die Daumen *dd* und sehr gut, dass die Reichel Ergebnisse so schnell kamen!!! Jetzt interessieren mich noch Deine SD-Werte, kannst Du sie hier reinstellen? Was ist mit LThyroxin? Musst Du keins nehmen? In der Schwangerschaft ist es ohnehin so, dass sich der Bedarf an SD-Hormon erhöht.

Schon Dich erst mal und lass Dich verwöhnen!

@ All: ich fand den Abend gestern auch sehr schön!!! :-) Freu mich schhon auf unser nächstes Treffen.

@ Nicole: ääähhh, ich bin doch nicht so schnell im Chat, hab Dir noch geantwortet und dann seh ich, dass Du gar nicht mehr da warst... ;-)

@ Kira: jetzt hab ich Dich gestern Abend gar nicht mehr wegen Deiner Muttermale gefragt. Wo sind die weggekommen? Wo ist Dein Hautarzt?

Liebe Grüße!

streli
Liebe Grüße!
streli

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

ET 31.01.2008

ET 23.09.2010
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo Streli,

anbei die SD-Werte:
TSH-basal 1.82
FT4 1,17
FT3 3,13
Thyreoglobulin AK / TAK 45
Peroxidase - AK / MAK 84
TSH-Rezeptor-AK / TRAK <5

eigentlich ist meine SD euthyreot. Der Peroxidase-AK-Wert ist deutlich zu hoch. Fazit, ich werde mich mit meinem Hausarzt kurzschließen und dann einen Spezialisten aufsuchen.

Bild

Bild

strelitzie73
Rang2
Rang2

Hi Arteb!

Hm, die Normwerte sind auch wichtig. Aber ich guck mal auf meine Werte sind ja auch von der Reichel-Praxis. Wobei ich nicht die Norm für die Antikörper weiß.
Dein TSH geht noch, bei Hashis sollte der ja unter eins sein meist ist der sogar suprimiert. Bei Hashis mit KiWu sagt Doc Reichel 0,5-1, wobei ich jetzt Deinen Wert auch nicht so dramatisch finde.
Die fTs sollten beide im oberen Drittel liegen.
Dein fT3 liegt bei 37.69 % und Dein fT4 bei 32,79%. Die können auf alle Fälle rauf. Ich würd mir auf alle Fälle LThyroxin besorgen. Welche Dosis Du bekommst, entscheidet der Arzt. Ich tipp mal auf 50. Wobei die meisten Hashis erst mit 25 anfangen, da man es ohnehin einschleichen sollte. Wenn Du willst würd ich Dir erst mal aushelfen, schaden würde es auf keinen Fall. Im Gegenteil, es wäre gut für Dich und vor allem für Deine Zwerge.

Die Peroxidase - AK / MAK ist bei Dir nur etwas erhöht, ich glaub die Norm geht bis 35 oder? meine waren ja das letzte mal bei 4500!!! Und der TAK geht auch noch. meine TAK lagen bei 1666!!! Um Antikörper zu senken ist Selen gut, wobei das bei Dir glaub ich nicht so nötig ist, da sie nicht ganz aus dem Rahmen fallen.

Vor allem würd ich erst mal Jod meiden, dass heizt den Autoimmunprozess nur unnötig an. Auf keinen Fall als Kombipräperat mit Folsäure einnehmen. Ich ess auch ab und zu Fisch, da bekomm ich mein nötiges Jod dann her. ;-)

Falls ich Dich beunruhigt habe, ich mein es echt nur gut. Ruf am Montag sonst noch mal die Reichel an und frag wegen LThyroxin.

Ich glaub Du hast auch jetzt schon die Ergebnisse, weil sie das mit der Kryo wusste, oder? Ist auf jedenfall Klasse, dass das mit der Gerinnungstörung entdeckt wurde und jetzt was dagegen unternommen wird. :-)

Und wie gesagt, ich kann Dir auch erst mal mit LT aushelfen.

Liebe Grüße und *dd* das sich da zwei Zwerge einisten!!!

streli

Grüße natürlich auch an die anderen! :-)
Liebe Grüße!
streli

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

ET 31.01.2008

ET 23.09.2010
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

guten morgen mädels :morgen:

schnelle ein paar worte bevor mein menne wiederkommt :wink: der ist gerade brötchen holen und der is immer beleidigt wenn ich so früh am läppi sitze er sagt ich bin süchtig :evil:
arteb ich freu mich mega für dich das es 2 geworden sind supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
ich bin ganz dureinander weil du geschrieben hast das die ergebnisse von dr reichel nicht so gut waren und was sind gerinnungsstörungen?du warst doch schon mal schwanger und auch gleich bei der 1 icsi!!!!! sind gerinnungsstörungen schlecht um schwanger zu werden oder um schwanger zu bleiben??????würde mich sehr intressieren bitte bitte um antwort :o
nicole das mit deinem menne das er manchmal so einen großen kinder wunsch hat und dies auch äussert finde ich toll mein mann würde das nie sagen er sagt immer nur so doofe sätze wie "wenns klappt is schön wenns nicht klappt ist auch schön"
da könnte ich ihn würgen *mecker* mädels seid froh wenn ihr einen mann habt der gefühle zeigen kann :knuddel:
das mit dem dvd einstellen nicole könnte natürlich auch sein!!!!wie ist es denn bei euch arteb,kira???
geht der film bei euch?
nicole ich hoffe wirklich das ihr euch erholen könnt im urlaub und das ihr es geniessen könnt ,nachdem ich dein buch gelesen hab,hab ich mir gedacht ihr habt auch schon so viel mitgemacht!!!dein buch ist wirklich schön geworden :knuddel:
streli warum kannst du nicht zu molli am 30.8? sorry wenn ich zu neugierig bin :oops:
du bist ja wirklich ein genie in sachen sd :o
kira wie gehts dir?was gibts zu essen?bei uns gibts heute reste von der feier gestern :D
wombel?wir vermissen dich komm baaaaaaaaaaaaaaald wieddddddddddddeeeeeeehhhheer :lol:
so ihr lieben er ist gerade gekommen und is nu sauer :( ich mach schnell schluss und deck den frühstückstisch
arteb schon dich schön und lass dich verwöhnen :knuddel:

dicke bussis bis bald eure ancela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“